Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?

Wenn Du Single bist, bist du..

... männlich
97
65%
... oder weiblich
39
26%
... ein Zwitter? *lol* nicht ernst gemeint ! ! (der Rest schon)
14
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

battlefairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 288
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 23:15
Wohnort: Allenwinden ZG

Beitrag von battlefairy »

Psymäleon hat geschrieben:Naja, die Qual der Wahl ist auch nicht immer einfach... :-D Vor allem ist das hier aber ein Forum und (noch) keine Partnervermittlung. Deshalb ist es doch auch ziemlich egal, wie das Zahlenverhältnis zwischen Männlein und Weiblein aussieht...
Hey Psymäleon!
Natürlich ist es egal, es ist auch egal , wieviel Single sind und wievele liiert oder ob jemand mit einem Normalsterblichen oder einem Freak zusammen ist, aber trotzdem mal interessant zu wissen! :-)

@all
Bin recht überrascht, wieviele Zwitter wir eigentlich haben! *loool* :lol:
*singhüpftrallalaa*
Benutzeravatar
Nicolas
dj
dj
Beiträge: 541
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:17
Wohnort: Kriens

Beitrag von Nicolas »

Sind wohl die bei der Umfrage ausgeschlossenen... 8)
u.s.l.

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von u.s.l. »

ich bin singliert ;)
Dragonfly

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von Dragonfly »

Ich weis gar nicht mehr wie es sich anfühlt, Single zu sein. :lol:
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von halucinognom »

ich schon...

manchmal schön...

und sonst...hmmm naja...nicht so schön... :?
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von satropa »

so wie es ist in einer beziehung zu sein...manchmal schön manchmal anderst ;) beide "zivilstände" setzten auseinandersetzung mit sich selbst und dem umfeld voraus.
:)
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von halucinognom »

jo so hanis in etwa gmeint satropa :wink:

:-$
Benutzeravatar
David Fraka
label
label
Beiträge: 388
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 12:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von David Fraka »

bin auch single seit geraumer zeit... das gefühl verliebt zu sein wird mir mit jedem tag fremder. im moment ist es auch nicht nötig, denke nicht das es ein mädchen gibt das es mit mir aufnehmen kann ... oder bin ich es selber der mich dem verschliesst?

alleine oder zu zweit, was ist schöner / anstrengender? zum glück gibt es (für mich) die musik.
Tribal Vision Records - Label DJ [ Progressive / Techno ]
Dragonfly

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von Dragonfly »

Ich persönlich finde eine Beziehung etwas unheimlich Spannendes. Ich bin seit drei Jahren in einer Beziehung und den Wandel den ich seither durchgemacht habe, fasziniert mich immer wieder. Ich wäre heute wohl nie so wenn ich diese Frau nicht kennengelernt hätte.
Interessant sind vor allem die (zum Teil auch störenden, aber trotzdem sehr interessanten) Muster, die immer wieder mal auftreten. Je mehr man sich kennt, desto mehr versucht man eigentlich, den anderen tiefgründiger kennenzulernen. Gleichzeitig ertappe ich uns immer wieder dabei, auf Themen rumzukauen, die wir schon dutzende Male hitzig diskutiert haben.
Eine Beziehung sollte ja eigentlich immer eine Waage sein zwischen gegenseitigem Geben und Nehmen. Es ist verdammt schwierig, diese Waage zu halten, aber gerade dadurch wieder hochinteressant. Dann ist da noch die ewige Aufgabe, eine Beziehung nicht zum Trott verkommen zu lassen. In den ersten Wochen ist da einfach nur Liebe und Friede, Freude, Eierkuchen. Doch dann bemerkt man die Fehler des anderen, die Charakterzüge, die einem weniger passen. Damit klarzukommen ist ebenfalls eine enorme Herausforderung.

Ich finde es schön zu sehen wie in einer Beziehung die Liebe heranreift und je länger je mehr zu einer süssen Frucht wird, die möglichst nicht verfault. Und je reifer die Liebe ist, desto schöner kann sie sein, aber auch desto langweiliger und alltäglicher. Hierbei ist es wichtig, sich immer wieder auf die Bedürfnisse des anderen einzulassen und immer wieder miteinander über Probleme zu sprechen. Kommunikation ist das A und O! Und wenn diese gut ist und wirklich ausgewogen und auf die Meinungen beider Menschen eingeht, dann kann nichts schief gehen.
Das mit den Gegenpolen ist meiner Meinung nach auch nennenswert: Gegenteiliges zieht sich an! So kann sich auch immer wieder eine neue Faszination für den anderen entwickeln.

Und zum Schluss: je länger die Beziehung, desto besser der Sex :lol: aber das weis man ja
u.s.l.

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von u.s.l. »

da soll noch einer sagen, man liesse tote threads besser ruhen :roll:
nach ein einhalb jahren im keller hat sich auch im mf wohl einiges getan.
Dragonfly hat geschrieben:Und zum Schluss: je länger die Beziehung, desto besser der Sex :lol: aber das weis man ja
:-k könnte genauso gut sein, dass man am anfang zu unerfahren war, und alleine desshalb schon vergleichsweise schlechteren sex hatte :lol:

liebe hat viel mehr mit mir zu tun, als ich dass je für möglich gehalten habe. die angebetete ist grösstenteils nur noch auslöser gewisser chemischer prozesse im bauch und im kopf. der zauber, den ich früher mit liebe verband, der ist so zimlich gänzlich einer nüchternheit gewichen, die der alltagsromantik ziemlich nahe kommt. natürlich ist es schön, wenn jemand sagt, dass sie einen liebt. hab nur leider festgestellt, dass die mehr in ihr bauchgefühl verliebt sind, als wirklich in mich. oder, sie verlieben sich in ihre illusionen von mir, in dem sie sich eine sandburg bauen, die keinem hauch eines windes standhalten könnte. oder, sie sehen absurder weise eine art investition in ihre ("ihre") zukunft in form von mir - welch ein armseeliger trugschluss. oder, sie verlieben sich in meine ausstrahlung, die jedoch weder oft, noch so stark wie in dem moment da sein kann, und wundern sich dann, wenn sie ihn nicht mehr sehen, obwohl sie ihn sich die meiste zeit eingebildet haben, unterstützt von einer rosaroten brille.

was mir bleibt, ist ein riesiges gefäss voller erinnerungen, die ich nicht werten will. will heissen: die schönen waren im endeffekt nicht unbedingt besser als die schmerzhaften - sondern das ganze gehört irgendwie zu mir, alles in den gleichen topf. genauso vehält es sich mit der liebe. sie ist ein teil von mir, und ich versuche sie jeden moment mit mir zu tragen, egal wo ich bin. sie ist weder abhängig von jemand anderem (ausser mir) noch braucht sie sex, und beziehungen hat sie täglich neue - wie sand am meer. wenn die liebe mit unterwegs ist, dann ist sie da, und wenn man in einem moment einem menschen begegnen durfte, und sie war da, dann muss dieser mensch das nicht unbedingt wahrgenommen haben (obwohl es einige tun, wenn sie dafür offen sind), sondern, es reicht der liebe, dass sie da sein durfte, und sie nährt sich von diesem gefühl, auch wenn sie selbst nicht einmal weiss, dass sie teilweise nicht da war - teilweise jahrelang nicht da war. ich will nicht meine vorstellungen, erwartungen und gefühle jemandem in die schuhe schieben, die nur auslöser war. auch nicht einer meute der leute, die sagen: wau, du machsch das und jenes guet! auch nicht, wenn es etwas schönes ist, wie musik - denn die kann auch bloss auslöser sein - auslöser meiner liebe (oder niederer tribe), die ehe schon vorhanden ist, auch ohne jemanden (oder etwas) dafür zu missbrauchen, weil sie hinter jeder noch so kleinen tat steckt.

ich bleibe single.
dex

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von dex »

Ich bin glücklich und singel :)

Ist auch schwer bei mir. Steht nicht jede auf so Arschlöcher wie ich hehe. Ausserdem kommen bei mir nur 3er Beziehungen in Frage da ich seit jahren eine intensive Beziehung mit der Musik pflege ;)
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von satropa »

u.s.l. hat geschrieben:
liebe hat viel mehr mit mir zu tun, als ich dass je für möglich gehalten habe. die angebetete ist grösstenteils nur noch auslöser gewisser chemischer prozesse im bauch und im kopf. der zauber, den ich früher mit liebe verband, der ist so zimlich gänzlich einer nüchternheit gewichen, die der alltagsromantik ziemlich nahe kommt. natürlich ist es schön, wenn jemand sagt, dass sie einen liebt. hab nur leider festgestellt, dass die mehr in ihr bauchgefühl verliebt sind, als wirklich in mich. oder, sie verlieben sich in ihre illusionen von mir, in dem sie sich eine sandburg bauen, die keinem hauch eines windes standhalten könnte. oder, sie sehen absurder weise eine art investition in ihre ("ihre") zukunft in form von mir - welch ein armseeliger trugschluss. oder, sie verlieben sich in meine ausstrahlung, die jedoch weder oft, noch so stark wie in dem moment da sein kann, und wundern sich dann, wenn sie ihn nicht mehr sehen, obwohl sie ihn sich die meiste zeit eingebildet haben, unterstützt von einer rosaroten brille.

was mir bleibt, ist ein riesiges gefäss voller erinnerungen, die ich nicht werten will. will heissen: die schönen waren im endeffekt nicht unbedingt besser als die schmerzhaften - sondern das ganze gehört irgendwie zu mir, alles in den gleichen topf. genauso vehält es sich mit der liebe. sie ist ein teil von mir, und ich versuche sie jeden moment mit mir zu tragen, egal wo ich bin. sie ist weder abhängig von jemand anderem (ausser mir) noch braucht sie sex, und beziehungen hat sie täglich neue - wie sand am meer. wenn die liebe mit unterwegs ist, dann ist sie da, und wenn man in einem moment einem menschen begegnen durfte, und sie war da, dann muss dieser mensch das nicht unbedingt wahrgenommen haben (obwohl es einige tun, wenn sie dafür offen sind), sondern, es reicht der liebe, dass sie da sein durfte, und sie nährt sich von diesem gefühl, auch wenn sie selbst nicht einmal weiss, dass sie teilweise nicht da war - teilweise jahrelang nicht da war. ich will nicht meine vorstellungen, erwartungen und gefühle jemandem in die schuhe schieben, die nur auslöser war. auch nicht einer meute der leute, die sagen: wau, du machsch das und jenes guet! auch nicht, wenn es etwas schönes ist, wie musik - denn die kann auch bloss auslöser sein - auslöser meiner liebe (oder niederer tribe), die ehe schon vorhanden ist, auch ohne jemanden (oder etwas) dafür zu missbrauchen, weil sie hinter jeder noch so kleinen tat steckt.

Du hast für mich sehr treffend beschrieben, wie es auch für mich aussieht...jedoch ob ich single bleibe oder nicht...das kann ich nicht so definitiv sagen. Aber ich möchte keinem befehlen nach meinen Interpretationen zu leben auch möchte ich nicht in die rosarote Falle fallen und als Illusion meiner selbst vereehrt werden :)
Evtl. werde ich mal mehr schreiben...muss nun zur arbeit :)
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von juerg »

@ u.s.l. =D>
satropa hat geschrieben:auch möchte ich nicht in die rosarote Falle fallen
Ja das kann wirklich zur Falle werden :-k
aber das reintappen und die Rosazeit danach war bis anhin trozdem immer schön O:)
die Zeit danach teils schmerzhaft aber sehr herausfordernd und lehrreich...

In dem Singleleben kommt mann eine Zeit lang eventuell, durch "Kompensation" der natürlichen Sehnsüchte-Bedürfnisse mit Hobbys, um eine konfrontation mit seinen Schattenseiten herum...
aber auf die Dauer holen die eim trotzdem ein #-o
und dies ohne das mann wenigstens eine Zeit lang den "Rosafilm" leben durfte ](*,)

My Dream..."La vie on rose" all the Time and forever :-D

p.s. jedenfalls scheint es mir dass zur Zeit nicht nur ich, mich mit diesem Thema und den damit verbundenen Problematiken,
konfrontieren muss-darf... :-k
und dies nicht nur weil der Frühling "eingezogen" ist O:)
Zuletzt geändert von juerg am Do 27. Mär 2008, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
Grümscheli
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:32

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von Grümscheli »

u.s.l. hat geschrieben:liebe hat viel mehr mit mir zu tun, als ich dass je für möglich gehalten habe. die angebetete ist grösstenteils nur noch auslöser gewisser chemischer prozesse im bauch und im kopf. der zauber, den ich früher mit liebe verband, der ist so zimlich gänzlich einer nüchternheit gewichen, die der alltagsromantik ziemlich nahe kommt. natürlich ist es schön, wenn jemand sagt, dass sie einen liebt. hab nur leider festgestellt, dass die mehr in ihr bauchgefühl verliebt sind, als wirklich in mich. oder, sie verlieben sich in ihre illusionen von mir, in dem sie sich eine sandburg bauen, die keinem hauch eines windes standhalten könnte. oder, sie sehen absurder weise eine art investition in ihre ("ihre") zukunft in form von mir - welch ein armseeliger trugschluss. oder, sie verlieben sich in meine ausstrahlung, die jedoch weder oft, noch so stark wie in dem moment da sein kann, und wundern sich dann, wenn sie ihn nicht mehr sehen, obwohl sie ihn sich die meiste zeit eingebildet haben, unterstützt von einer rosaroten brille.
:-) Das hast du sehr schön geschrieben.

Dies ist eine Erkenntnis, die ich auch gemacht habe. Und wie du so schön sagst, war ich genau die Frau, die sich das Luftschloss gebaut hat.
Gestützt auf vergangen Erfahrungen und dem Wunsch eine Beziehung zu haben. Das verliebt sein ist wunderschön und doch so ein Trug.

Für mich gibt es zwei verschiedene Dinge. Einmal, dass man einen Menschen (Partner) findet, der dem eigenen Wesen sehr nahe kommt. Der die
gleichen Intressen hat, wo man sich gut versteht und ganz wichtig, der in der gleichen Lebensphase wie man selbst, steckt. Eine solche Verbindung
ist für mich die Basis einer langanhaltender Beziehung. Klar optisch sollte es auch noch passen, von beiden Seiten her. Aber die Schmetterlinge
im Bauch, sind da nicht wirklich entscheidend. Eher das Gefühl von Verstäntniss, Freiheit, Ehrlichkeit, Vertrauen.

Die zweite Begegnung beinhaltet die Schmetterlinge. :-) Das kribeln im Bauch, die dummen Aussagen, wenn die Person anwesend ist, wo man sich
dann wieder wie 12 fühlt. Das warten bis die Person kommt und das freuen, wenn man ein Lächeln geschenkt bekommt. Dies ist für mich ein kuules
Gefühl, gibt mir Energie, macht mich lebendig. Doch wie du so schön gesagt hast u.s.l das sind alles nur Empfindungen von mir, die angebetete Person
muss zu diesem Zeitpunkt nichts tun, nur anwesend sein und mir ein Lachen schenken.

In dem zweiten Fall, finde ich es sehr schwirig, irgendwann die rosa Brille ab zu legen und zu sehen, wie die Person wirklich ist. Unter umständen
will ich ja diese Energie, die mir diese Person gegeben hat gar nicht los lassen, oder ich habe schon so viel investiert, dass ich gar nicht mehr sehe,
ob wir zusammen passen.

Ich glaube, die Person die zu einem passt, die wird immer kommen. Da können sich keine Dinge dazwischen stellen, denn Menschen die sich die oben
genannten Dinge entgegen bringen (Verstäntniss, Freiheit, Ehrlichkeit, Vertrauen und sich in der gleichen Lebensphase befinden) die ziehen
sich einfach an oder haben schon zusammen gefunden auch wenn es noch keine Parnerbeziehung ist.

Just my 2 cens

@ u.s.l
Zu deinem zweiten Abschnitt. Meine Mam hat dazu immer gesagt, verliebt in die Liebe. :-) Es geht nicht mal zwingen um die Person oder die
Sache sonder es ist nur schon schön, die Liebe zu lieben. Klar dieses Gefühlt braucht es auch. Meiner Meinung nach hält dies aber nicht, um eine
Familie zu gründen und bis ans Lebensende zusammen zu sein. Klar, wer das nicht will, der soll das verliebt sein in die Liebe geniessen. :-)
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Zur Umfrage "Single oder liiert" - male oder femal

Beitrag von juerg »

De fluech isch doch...

theoretisch isch alles so eifach und wunderschön O:)

wenn die vergangene Erfahrige nu hilfriich gsii währed
ohni die so "schwär" heilende und au prägende wundene, wome nümm gern wett wieder ufriise...
bis die ganz verheilt wärdet sii..wird aber sbeziehigsläbe ev.doch no einigi mal,
d"Häftstärchi und d heilig kontrolliere-teste" :?

Dezue chömed eventuell no, die nonig ganz ufgschaffete chindheitsprägige,
wo au wiederum vome partner meistens vorgspiegled werdet...

There's a lot to do, until the Vie on rose forever, but i will try again again O:) or maybe not ?:-k
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Antworten