Wieviel Musik braucht Liebe????

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Sunsista
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Mär 2007, 14:43
Wohnort: Elfenwald

Wieviel Musik braucht Liebe????

Beitrag von Sunsista »

Wieviel Musik braucht eine Beziehung?
Geht Liebe durch den Magen, oder doch durch die Ohren?
Mein State: Ich könnt keinen Partner haben der mit mir den Musikgeschmack nicht teilt (z.B.mit Psy nix anfangen kann, dafür bei den Schlagerparaden einen abgibt*,- oder pausenlos den full-on benickt,...)
Ist das Intolerant? oder Liebes(über-)Lebensstrategie??
Was sagt ihr dazu???
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Musik braucht Liebe????

Beitrag von abraxas »

Sunsista hat geschrieben: Ist das Intolerant? oder Liebes(über-)Lebensstrategie??
ich würde sagen: das ist einfach jung ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
ZWIEBACK
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 16:57
Wohnort: Züri

Beitrag von ZWIEBACK »

Hmm, also ich han absolut ke Problem mitere Partnerin wo völlig andere Sound lost wi ich. Han ez e 2 jährigi Beziehig hinder mir wo ich zimlich toll gfunde han (naja, am schluss hald nüme, susch wär si jez ja nöd verbii). Ich wür sege di verschidene Asichte und Musikvorliebene sind jedoch nie es Hinderniss gsi.
Ja, so gseh ich des...
chef_wouf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:28
Wohnort: Bern

Beitrag von chef_wouf »

auso i ha eigäntläch kes problem drmit we mi partnär öbis anders los,ussärt wenr hiphop u setige sch***** lost...
i ha di glücklächi situation dasmi fründ o goa lost.isch haut scho schön zämä anä party ds ga, wo beidnä fröit am glichä hei u när mä di party daheimä ka witrfirä;)
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

musik durchwebt mein leben und damit auch meine beziehungen.

ich könnte damit leben, wenn mein liebster einen anderen stil bevorzugt, ist ja egal (obwohls schade wär, wenn wir nicht zusammen an parties gehen könnten)...
viel wichtiger ist mir, dass er "gute" musik (musik, die göttlich, kosmisch, berührend, erschütternd, ehrlich, gänsehauterzeugend, geschichtenerzählend und mich-mit-dem-universum-verbindend ist :lol: ) von musik, die mich vielleicht mit dem fuss wackeln lässt, mich aber innerlich nicht berührt, unterscheiden kann (was für ein satz, sorry O:))...
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

mir ists total egal was mein partner für musik hört. es gibt viel viel wichtigere dinge. ich kann mir gut vorstellen mit einer schlagersängerin glücklicher zu werden als mit einer goa-gängerin.

was wirklich zählt sind in meinen augen ganz andere dinge. verständnis, toleranz, respekt zum beispiel. andern, mir und auch meiner musik gegenüber. und weil ich das fordere muss ich das umgekehrt auch leisten. man kann doch nicht verlangen "du musst mich lieben auch wenn ich am wochenende in schlammpfützen rumstampfe" aber gleichzeitig sagen "mit dir kann ich nicht zusammensein wenn du dauernd schlagerparade schaust".

((ok, man kann sagen "ich kann nicht mit dir zusammensein wenn du mich dauernd dazu zwingst mir mit dir die schlagerparade anzuhören". das ist absolut verständlich und legitim ;))
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

jaaaaahhhhuuuhhuuu so ganz eifach findich das aber nöd, abraxas.

als musigmensch chunnts mir scho au druf aa, was mini partnerin für musig lost, wenn sie au en musigmensch isch, well das ordentlich was über sie usseit. wenn sie kein musigmensch isch oder nöd mal rythmusgfühl hät, dan wärs was anders.

ob sie jetz lieber seine oder andere gern hät, ischmer gliich, wells gschmacksach isch. aber wenn sie jetz wür britney spears guet finde oder schlager en teil vo ihrere lebensistellig wär (aso musig wo schlecht isch und wo das nöd uf gschmack beruet), dann würis scho voll strub finde und mich mit ihre dadrüber usenand setze...
mir ists total egal was mein partner für musik hört. es gibt viel viel wichtigere dinge
ja es gid schono wichtigeri sache, aber musig isch für mich scho zimli was seeeehr wichtigs, au in bezug uf bezieige. ebe halt, wells doch no so einiges über en mensch usseit (falls de mensch en musigmensch isch).
Sunsista
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Mär 2007, 14:43
Wohnort: Elfenwald

Beitrag von Sunsista »

:-({|= na da geig ich doch gleich ein Liebeslied für alle verliebten***
Find Eure Meinungen toll ( toleranz, gemeinsamkeiten,verständnis, liebe, kuschelen,schmuse, musi looose,...***gg***)
Ein Hoch auf die Liebe!!!
Lokah samastah sukino bavanthu (mögen alle Wesen dieser Erde glücklich sein)

@ Abraxas: danke für die Bemerkung *jung*e Einstellung ; ))) das lässt mein *altes*, junggebliebenes Herz strahlen :peace:
Cheers
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

Kollegoli hat geschrieben: ja es gid schono wichtigeri sache, aber musig isch für mich scho zimli was seeeehr wichtigs, au in bezug uf bezieige. ebe halt, wells doch no so einiges über en mensch usseit (falls de mensch en musigmensch isch).
was sagt es denn schon über einen menschen aus wenn er schlager geil findet? vielleicht dass er auf dinge in der musik wert legt, die du nicht hörst und umgekehrt. vielleicht dass er einen (für dich) schlechteren musikgeschmack hat als du.

dann frage ich dich: ja und? ist das liebe? ist liebe an solch oberflächliche bedingungen geknüpft bei dir dass du den anderen nicht lieben kannst wenn er zu anders ist? wir sprechen jetzt von musik, und nicht von szenengetue. mit einem gangsta-hiphop-girl könnte ich auch nichts anfangen, aber nicht weil sie hiphop hört, sondern weil sie bescheuert drauf ist. das hat aber nichts mit der musik direkt zu tun, sondern mit dem bescheuerten getue bescheuerter leute drumrum. und das findest du in jeder musikrichtung. ich weiss nicht, vielleicht beim schlager sogar weniger als bei szenen, mit welchen sich junge leute identifizieren. kann ich nicht beurteilen ;)

meine vorstellung von liebe ist, dass man dem anderen sein leben lässt, und dass man selber sein leben hat, und dass man sich gegenseitig so akzeptiert wie man ist und auch so liebt. das klingt einfach, ist aber sehr schwierig und auch gar nicht immer machbar. aber sich an so unwichtigen sachen wie musikgeschmack aufreiben, das finde ich total überflüssig. vielleicht ist dir das wichtig, ok, aber aus meiner sicht limitierst du dich da selber unnötig. was ist wenn du eine superfrau triffst und sie steht voll auf p.diddy und tokio hotel? dann lässt du die sache sein, weil sie "deine" musik nicht versteht? selber schuld, sag ich da :)

wirst du gerne schubladisiert als goafritzli mit allem was man da so andichtet? "du sorry, nei, wärsch ja mega en liebe, aber weisch, mit goaner chan ich nüt afange"...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

Sunsista hat geschrieben: @ Abraxas: danke für die Bemerkung *jung*e Einstellung ; ))) das lässt mein *altes*, junggebliebenes Herz strahlen :peace:
Cheers
;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

was ist wenn du eine superfrau triffst und sie steht voll auf p.diddy und tokio hotel? dann lässt du die sache sein, weil sie "deine" musik nicht versteht? selber schuld, sag ich da
chan dann eini, wo für mich e supperfrau isch und mit dere ich e bezieig möcht, sich mit tokio hotel identifiziere?

es gaht mer ja nöd um de musiggschmack, sondern darum, dassmer gwüssi persönlichi grundlage muss haa, dassmer tokiohotel guet findet. mer isch nöd komisch, wellme tokiohotel guet findet, sondern d'komischheit führt dezue, dassmer tokio hotel guet findet. ich chan mir aso nöd vorstelle, dass ich mit öperem, wo irgendwo i siinere person was hät, wo dezue führt, dass mer tokiohotel geil findet, e liebesbezieig haa will. vor allem dann nöd, wenn dmusig zu de lebensistellig ghört.

leit öper nöd so viel wert uf musig, isches was anders.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

ja, also schlussendlich darf sich ja jeder seinen partner nach den kriterien aussuchen die er möchte. will da auch auf keinen fall dreinreden.

ich kann ja nur von mir reden. ich identifiziere mich nicht mit musik. es ist auch nicht meine lebenseinstellung. ich höre nicht musik um mich irgendwo zugehörig zu fühlen, und auch nicht um mich von etwas abzugrenzen. ich möchte einfach nur ich sein, und mir gefallen gewisse sachen und andere sachen nicht. ich könnte auch nicht mit jemandem zusammensein der mit mir nicht zusammensein könnte wenn ich keine elektronische musik hören, auflegen oder machen würde.

in meinen augen sind das alles nur oberflächlichkeiten. wenn du fragst "kann sich eine superfrau mit tokio hotel identifizieren" dann sagt das für mich aus dass du dich mit deiner musik identifizierst und nicht verstehst dass andere musik einfach nur wegen der musik hören, und nicht deswegen weil sie sich dadurch eine identität zu finden erhoffen oder darin eine bestärkung suchen.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Sunsista
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Mär 2007, 14:43
Wohnort: Elfenwald

Beitrag von Sunsista »

:De2
heiss heisser hot
(my baby shot me down )

state: ich hab`einen kollegen, und wenn ich den besuche, dann trällert andauert ein pop-girlie die cd rauf und runter ( Pink, Britney,...)o.k., der is auch erst 23*,...aber das nervt!! bei Gesprächen, Abendessen,....Pink :gib: ----< ich mach dann einen auf think pink **g** und komm das nächste mal halt mit meiner Chill Out Mappe, und alle sind wir glücklich :ove:
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

abraxas hat geschrieben:ich kann ja nur von mir reden. ich identifiziere mich nicht mit musik. es ist auch nicht meine lebenseinstellung. ich höre nicht musik um mich irgendwo zugehörig zu fühlen, und auch nicht um mich von etwas abzugrenzen. ich möchte einfach nur ich sein, und mir gefallen gewisse sachen und andere sachen nicht.
Mir geht es da eigentlich genauso. Ich liebe zwar Musik, höre auch viel, bin sogar regelmässig etwas am auflegen, aber sie gehört nicht zu meiner Lebenseinstellung, sondern sie ist nur Teil meines Lebens (was für mich ein riesen Unterschied ist).
Kollegoli hat geschrieben:ob sie jetz lieber seine oder andere gern hät, ischmer gliich, wells gschmacksach isch. aber wenn sie jetz wür britney spears guet finde oder schlager en teil vo ihrere lebensistellig wär (aso musig wo schlecht isch und wo das nöd uf gschmack beruet), dann würis scho voll strub finde und mich mit ihre dadrüber usenand setze...
Also das finde ich eine ziemlich heikle, sogar etwas arrogante Aussage. Erstens wird mal so schön alles in eine Topf geworfen und dann erst noch klar zu sein, dass eine durch Schlager beinflusst Lebenseinstellung schlecht ist. Was gehört denn für dich zu einer Schlager-Lebenseinstellung? Ausländerfeindlichkeit? Gartenzaunmentalität? Konsumgeilheit?
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

juhuuu, schleeegi, schleegi... :n2 :badgrin:

psyme, da häsch euse oller aber chli falsch verstande (obwohl ers wüki nöd gad elegant formuliert hät.)... :lol:
Antworten