Wa sell ech eurä Meinig nach mache?

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Infected_xD
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jul 2007, 16:34
Wohnort: Hägglingen

Wa sell ech eurä Meinig nach mache?

Beitrag von Infected_xD »

I han es riese problem i weis ned wie i mech verhalte söll ner frau gägeöber wo i mech verliebt han, well sie eben en frönd het set 4 woche, mues da velecht chli wiiter ushole:

I han vor 3 woche die frau dur en koleg känneglehrt, wobi ech säge mues, das de typ ned wörkli en koleg isch sondern ech ehn eifach känne well er im gliich dorf wohnt wie ichund mer göhnd ab und zue zäme a partys abr das isch dänn au alles.
uf jedäfall esch de mit derä frau churz bevor ech sie känneglehrt han zäme cho, okey, sie und ech händ ois vo afang a huerä guet verstande und send jetzt au wörkli gueti kolegä worde und kännet ois scho rächt guet dur da das mer ois au scho paar mal alleig troffe händ, well ehrä frönd kei zyyt för sie kah odr er im mom in holand isch, also han i au geschter wedr met ehre abgmacht und mer send bi ois im dorf da ganzy tag umeghändt zäme und händs mega loschtig kah, sie het mer dänn bezeli vo ehrerä beziehig verzellt z.B. das er sie meischtens ned beachtet wenn er mit dä kolegä umehängt, das er die ganz zyt andernä frauä hendnochä luegt und sie au mängisch zemli scheisse behandlet het. und da scho i de erschte 3 woche.
ufjedä fall hani mech hals öber chopf i die frau verliebt und i wör so gern meh met ehrä afange abr i ben eigentlech en guetmüetige mänsch und han es verdammts schlächts gwösse wenn ech mech jetzt a sie ran schmeissä wörd und sie ehm wegneh.Abr i lieb sie wörkli scho!!!
mer händ geschter usegfunde das mer 2 verdammt vell sache gmeinsam händ und au en gliichi istellig und s`geilschte odr eben ned s`geilschte a de ganze sach isch, sie esch vor paar täge 3 hüser näbe mer izoge isch.sie het auge wo mich eifach zum schmelzä brenget wenn sie mich aluegt und alächlet odr i au nur a das lache dänke *schmelz*

ich wär oi sehr sehr dankbar wenn ihr mer mal euri meinig säge wördet well i alleigä weis ächt ned wasi sell mache "selli sie loh odr selli um sie kämpfe?"
HELP ME PLS [-o<
Greetz from Shiva
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Puh, sicher nicht einfach.

Was sagt Dir Deine Intuition?

ICH an Deiner Stelle würde nicht kämpfen... Diese Konstellationen, in denen mehr als 2 Seelen involviert sind, sind regelrechte "Leidmühlen"... Sprich: Egal was Du machst... Es gibt immer Leid... Sei es bei Dir, sei es bei der Vergötterten, sei es beim Freund der Vergötterten.

Lieber das Herz frei machen und dem Kollegen sein Glück gönnen... Und wer weiss, wer Dir da plötzlich über den Weg tanzt... :-D Es gibt so viele Seelen da draussen...

Wer weiss, vielleicht ist das ja grad eine Lektion des Lebens, in der Du lernen darst, die Sehnsucht nach Liebe ein wenig leichter zu nehmen?

Und wenn Du Sehnsucht leichter nehmen kannst... Na, dann brauchst Du nicht mehr suchen (und vielleicht nicht finden..) sondern wirst selber heimgesucht und gefunden. *smile*

Ja, ich weiss, ein wenig verwirrend geschrieben. Sind halt meine persönlichen Erfahrungen, die ich als "Ratschlag" präsentiere.

Wünsche Dir alles Gute, Liebe und Licht!

Und denk dran: Dein ganz persönliches Glück ist von nichts aus der "Aussenwelt" abhängig, auch nicht von einer Frau! (und immer schön im Hinterkopf haben: Ich meine meine Aussagen IMMER subjektiv, geht ja gar nicht anders. Das einfach nur präventiv erwähnt, bevor ich angeflamet werde, hihi).

Wenn Du's schaffst, DEIN Glück zu finden (welches meines Erachtens IN DIR steckt...)... joah, aber ich schweife ab. Aber eben, vielleicht ist momentane Situation ja grad ne "Trainingsstunde", zum lernen, was in DIR steckt.. ;-)

Vielleicht auch nicht.

:-)

Bin ja schon weg... Peace,
Drachi
Clandestina
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 105
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 12:46

Beitrag von Clandestina »

Überlege dir mal WIE du sie liebst?
Liebst du sie so, dass du viel mit ihr Unternehmen möchtest, ihr helfen möchtest, ihr nur das Beste wünschst, mit ihr stundenlang Telefonieren willst...
oder liebst du sie so, dass du sie Berühren, mit ihr Zusammenziehen möchtest, mit ihr Kinder haben willst (irgendwann denn mal?).

Ich hab nen Kollegen, für den würd ich alles tun....wir sehen uns an, und wir wissen was wir gegenseitig denken. Aber die Gefühle sind da ganz anders wie bei der Liebe. Wenn man jemand so neus kennen lernt, ist es evtl schwer, zu unterscheiden, ob es wirklich Liebe ist oder ob es auf der Basis eines gaaanz beziellen Freundes ist.

Falls du sie aber wirklich liebst: bleib ihr Kolleg, gib ihr Kraft, wenn der Freund nicht hier ist.... und hör ihr zu...aber bleib auf jedenfall "Kolleg" und werd nicht zum ersatzfreund.
und ohne was böses zu sagen über ihr jetziger Freund.... wenn diese Beziehung so weiter geht, und sie sich weiterhin daran stört, hatt diese glaubs keine Zukunft.

Aber wie Drachenherz gesagt hat; das mit der "Trainingsstufe zum lernen was in dir Steckt" hat was... aber ich glaube, das versteht man nur, wenn man es mal erlebt hat.
Infected_xD
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jul 2007, 16:34
Wohnort: Hägglingen

Beitrag von Infected_xD »

ob sie d`frau förs läbe isch chani bes jetzt ned säge för da känni sie z`wenig lang und i ben ja au frisch verliebt (paar täg), för da esch glaub d`liebi zwenig alt zum da chöne säge, drom wasi ja ned ob ich s`probierä sell odr eifach lah. abr so wie i da gseh werd sech das ganze problem vo alleigä löse, well ech nähmli au dänke das die beziehig eh ned lang hebä werd.

naja, ma luegä wie alles chunt.
Greetz from Shiva
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Re: Wa sell ech eurä Meinig nach mache?

Beitrag von @fire »

Infected_xD hat geschrieben: das er die ganz zyt andernä frauä hendnochä luegt [-o<
Wow, wuerkli schlimm, wenn ein Partner ner anderen Frau hinterherschaut,....sowas aber auch. 's git en spruch......Luege darfmer, gaesse wird dihei....esch kinderkrams.

Du segsch du liebsch sie scho. Wow,....goht schnell. Be mir eschd liebe so oebbis wine Pflanze. Man saet zuerst den Samen (also net der, gell ;-), es faengt an zu keimen, der Keim wird genaehrt durch Sonne und alles was dazu gehort (auch regen und gewitter) und waechst dadurch irgendwann zu einer ueberlebensfaehigen Gestalt an. So sehe ich die Liebe, wenn eine Frau zu mir, nach 4 Wochen schon sagt, sie liebt mich, kann ich es nicht fuer ernst nehmen, da alles noch im Hochgefuehl stattfindet, anstatt mit realistischem Auge.

My comment.

*I love you i hate you,......"....<==gehoert auch dazu
Fallen Angel

Beitrag von Fallen Angel »

bevor du da weiter dran rumknorzt, stellt sich glaube ich die frage, ob sie Dich liebt. denn wenn nicht, macht das alles wirklich keinen sinn. aus welchem grund auch immer sie mit ihrem freund zusammen ist, sie ist mit IHM zusammen und nicht mit dir. ausserdem habe ich festgestellt, dass einseitige verliebtheit in den meisten fällen so eine art Gier ist. liebe entsteht mit der zeit wie @fire es beschreibt. so gesehen gibt es zwei wege: der eine ist, ihr sagen dass du sie liebst, und zwar viel mehr, als ihr freund, und zu schauen ob sie darauf eingeht - oder aber du wirst dir darüber im klaren, dass sie bereits einen anderen weg eingeschlagen hat, und jetzt die liebe zu ihrem freund aufbaut. und dass du da eigentlich nichts verloren hast. der erste weg bedeutet: dann weisst du woran du bist, sie wird entweder zu dir kommen, oder aber sie wird den kontakt zu dir abbrechen. und das ist besser, als eine freundschaft zu einer frau die du liebst, sie dich aber nicht. denn dann leidest du eigentlich ständig - selbst wenn es nur ein eingebildetes leid ist. der zweite weg bedeutet: deine verliebtheistgefühle aktiv zu bekämpfen. bewusst nicht an sie zu denken, dich mental zu schlagen, wenn du an sie denkst und grundsätzlich möglichst wenig kontakt zu ihr oder ihm zu halten. und zwar solange, bis du nicht mehr in tränen ausbrichst, wenn du an sie denkst. oh und wenn du jetzt denkst, es wäre zu hart für sie, wenn sie dich als kolleg verliert. naja, das ist weniger hart, als vor der türe zu stehen, wenn draussen ein eisiger wind weht. mach dich frei, auf die eine oder andere weise. die erste wäre aufrichtiger, die zweite wäre leichter.

@Drachenherz
zu deiner persönlichen meinung ein satz aus lost: "alles was wir im leben brauchen, ist ein mensch, der dich liebt. du hast diesen Menschen" - also von der warte aus zu sagen, du brauchst keine frau um glücklich zu sein, ist gelinde gesagt etwas fragwürdig. das soll kein flame sein, hehe
anmerkund: ich weiss, dass man keine frau braucht um glücklich zu sein. ich bin oft glücklich. aber ich glaube, man braucht eine, um es zu bleiben.

@Clandestina
Ich hab nen Kollegen, für den würd ich alles tun....wir sehen uns an, und wir wissen was wir gegenseitig denken. Aber die Gefühle sind da ganz anders wie bei der Liebe. Wenn man jemand so neus kennen lernt, ist es evtl schwer, zu unterscheiden, ob es wirklich Liebe ist oder ob es auf der Basis eines gaaanz beziellen Freundes ist.
edit: das ist wunderschön, wenn beide genau das gleiche empfinden, nicht aber wenn, einer von beiden in den anderen verliebt ist, im "klassischen" sinn. dann halte ich das für eine ausrede, um ohne risiko und ohne beziehung die menschen auszunutzen, die einen lieben. klingt vielleicht etwas hart, aber ich habe zu oft in dieser situation gesteckt, "nur ein guter freund" zu sein, als dass ich dessen noch etwas abgewinnen könnte.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

"alles was wir im leben brauchen, ist ein mensch, der dich liebt. du hast diesen Menschen"
Fallen Angel: Ich sehe hier keinen Widerspruch zu meinen Aussagen. Ja, man braucht einen Menschen, der einen liebt, um glücklich zu sein. Aber meiner Meinung nach, sollte dieser Mensch... Man selber sein. ;-)

Und wenn man dann von NOCH jemandem geliebt wird: hey, ist das nicht wunderschön?

Hehe, ich weiss, vielleicht habe ich Deine Aussage nun ein wenig verdreht Fallen Angel...

@infected: hör auf Dein Herz und nicht auf Deine "Gier", dann kommt's schon gut. Und ja, es IST wirklich so einfach. Das schwierige ist nur, wirklich sein Herz hören zu können/wollen... ;-)
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

hehe im krieg und in der liebe ist alles erlaubt. also schmeiss dich an die alte ran. wenn sie sich für dich entscheidet muss du kein schlechtes gewissen gegenüber dem anderen haben (sie gehört ja nicht ihm). sie sind auch nur 4 wochen zusammen da machst du ja auch nicht eine langjährige beziehung kaputt. und wen sie lieber bei ihrem freund bleiben will, dan weisst du ja auch was sache ist. (usser der seit gnue offe för en 3er beziehig ;-) de werds e chli komplizierter, hehe )

spielt einfach mit offenen karten, wen du und sie zusammenkommt dan sollte auch mit dem anderen schluss sein. betrügen ist scheisse, den partner verlassen und einen neuen finden ist jedermanns recht.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

altered hat geschrieben:*schnipp* hehe im krieg und in der liebe ist alles erlaubt. *schnipp*
Hmm... hat mich grad ein wenig nachdenklich gemacht, Dein Beitrag, Altered... (ich weiss, er ist vielleicht eher ironisch gemeint gewesen... Vielleicht auch nicht... auf jeden Fall hat er mich zum nachdenken gebracht...)

Dazu möchte ich nur anmerken: Ich glaube, es muss nicht viel dazu gesagt werden, dass Krieg sehr, sehr viel Leid verursacht, oder? Gerade WEIL "scheinbar" alles erlaubt ist...

Und aus der Liebe ein Schlachtfeld zu machen... Ist das nötig? Herzensangelegenheiten an und für sich sind ja schon eine grosse mögliche Quelle des Leidens, weil Liebe ja bekanntlich blind macht... Gerade WEIL man liebt, wäre es da nicht angebrachter, mehr Rücksicht walten zu lassen, auf sich selber und auf die geliebte Person, anstatt blind darauf losstürmend, nur an sich selbst denkend, alles "erlaubte" anzuwenden?

Just my 2 cents dazu, vielleicht mal ein wenig mehr Nächstenliebe walten zu lassen, anstatt nur an die Befriedigung der persönlichen Bedürfnisse zu denken. Nicht als Anfiggerei an Dich gedacht, Altered.

Vielleicht "hilft" hier ja ein altes Sprichwort: "Was Du nicht willst, dass Dir man tu, füg auch keinem anderen zu..."

Mit herzlichem Gruss
Drachi
Fallen Angel

Beitrag von Fallen Angel »

@Drachi
ja schön verdreht grins, das gefällt mir (ernst gemeint) aciiiiiiid. aber dennoch: du hast eine Freundin (Eva, sofern deine Homepage noch stimmt) und sagst, man braucht nur sich selbst um glücklich zu sein. ich finde das so ein kleines biesschen seltsam. ich mein, wenn du keine freundin hast, und so was sagst, okay, dann bist du weise und was weis ich schon - nur HAST du ja eine, meinst du nicht, dass das vielleicht so ein kleines biesschen deine wahrnehmung diesbezüglich verändert?

@altered+drachi
es ist vielleicht nicht nett, allerdings: wenn sie Infectedxd tatsächlich liebt, dann wäre es doch ziemlich beknackt, wenn sie mit einem anderen zusammen wäre. wenn sie ihn aber nicht liebt, wäre es von infectedxd ziemlich beknackt weiterhin an ihrem rocksaum zu zipfeln. und das kann eigentlich nur mit offenen karten aufgedeckt werden.

einen anderen aspekt würde die sache gewinnen, wenn ihr aktueller freund so ein richtig mieses arsch wäre, der sie schlägt etc. - doch erstens mal gehe ich mal davon aus, dass dies nicht der fall ist - und selbst wenn: so müsste sie das selbst schnallen. bedauerlich, dass es immer noch frauen gibt, die das nicht schnallen, aber haja, jeder ist seines eigenen glückes schmied.

das scheint hier aber nicht der fall zu sein.

und was ich aus meiner grossen lebenserfahrung dazu beisteuern kann: je mehr man sich in dieses verliebtheitsgefühl hineinsteigert, umso weniger hat es auch nur ansatzweise noch was mit liebe zu tun. that's prooved.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

@Fallen Angel:

Ah, jetzt komm ich draus, was Du meinst. *smile*

Nun, ohne zu weit ausholen zu wollen... Nur kurz, in drei Sätzen:

Wenn ich mein Glück nicht gefunden hätte, wär das mit Eva nichts geworden. Ich musste zuerst t i e f g e h e n d (markerschütternd...) lernen, mein Glück nicht "im Aussen" zu suchen und z.B. an einer Partnerschaft aufzuhängen, sondern wirklich begreifen, was mich glücklich macht. Das gab mir persönlich eine Freiheit, eine Beziehung einzugehen, die ich nicht aus (bewusst oder unbewusst) egoistischen Motiven erstrebte. :-)

Ich möchte hier im offenen Bereich des Forums allerdings nicht näher darauf eingehen, das könnte missverstanden werden und vielleicht Schaden anrichten. (Verletzen, ohne dass ich das will; Verwirrung anstiften; etc.) aber wenn Du mehr wissen möchtest, gerne per PM. ;-)

@
je mehr man sich in dieses verliebtheitsgefühl hineinsteigert, umso weniger hat es auch nur ansatzweise noch was mit liebe zu tun. that's prooved.
das unterschreibe ich Dir. :-)

Edit: Hmm... beim durchlesen meines Posts... irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich damit sehr überheblich rüberkomme, so "vom Hohen Ross herab". Das ist mir bewusst. Ich hoffe, ihr nehmt mir ab, dass ich das nicht so meine, ich möchte auf keinen Fall auf irgend jemanden herabschauen und jemandem das Gefühl geben, dass ich mich für etwas besseres halte, dass ich "weiter entwickelt" oder sonst irgendetwas wäre... Ich mache meine Erfahrungen im Spiel des Lebens, falle dabei regelmässig auf die Schnauze und tue dabei sowohl mir selber als auch anderen weh...

Ich kann dazu nur sagen, dass dies meine Erfahrungen sind, und dass die absolut keine Allgemeingültigkeit haben müssen. Ich schreibe sie drum hier rein, weil meine Erfahrungen - die wie erwähnt nicht das Mass aller Dinge sind... - VIELLEICHT auch jemandem anders helfen können: Vielleicht, aber auch nur vielleicht, können sie jemandem helfen, einen Stolperstein frühzeitig zu erkennen und den gleichen Lerneffekt zu haben, als wenn man selber auf die Schnauze geflogen wäre. Oder aber, vielleicht können sie helfen, einem-auf-die-Schnauze-geflogenen schneller auf die Beine zu kommen.

Ja, ich weiss, ich bin ein naives und an Utopien glaubendes Kind. O:)

Ich hoffe, ich habe mit diesem Post jetzt niemanden verletzt. Wenn ja: PM an mich. ;-)
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

Lieber Infected_xD

folge deinem Herzen und versuche, die Parteien nicht zu verlezten.

ich kenne das gefühl, von der Liebe zerrissen zu werden und dieser schmerz musst du nicht in dich hineinfressen.

ich glaube auch, du weisst ungefähr, wieviel sie von dir will. aber es fehlt der letzte zacken damit ihr zusammenseid.

wenn du glück hast, kannst du wieder mal was mit ihr unternehmen. und sobald du das richtige timing erwischst, dann öffne dein herz (aber nicht ganz! ! ! sonst erschrickt sie noch. du weisst eh nicht genau, was sie denkt)

versuch doch ihr dein herz zu öffnen, sag was du von ihr hälst, sag, dass du sie magst, sag was du von ihr willst und sei vorsichtig, weil du nicht bestimmen kannst, was sie nun machen muss.

das beste daran wird sein, dass du danach weisst, woran du bist. es wird dir besser gehen, auch wenn sie sich schlussendlich nicht entscheiden kann, wehn sie nehmen will. das kommt auch vor und hat nichts mit dir zu tun.

ich wünsche dir aber das, was ich nicht hatte. das glück, das sie dich erkennt und sich für dich entscheided und dass ihr dann zusammen sein werded :) all the best, in the name of looooove jihaaaa!
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

He infectet..stell dir vor si git dir en chorb..was machsch denn?

aso mini meinig...offe si und ihre dis problem schildere...so eifach
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Benutzeravatar
stampfi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 27. Jul 2006, 15:14
Wohnort: Zigeuner

Beitrag von stampfi »

Bini voll der Meinig vum Altered. Rann an das Mäuschen.

@ Drachenherz

In dem Punkt, dass Krieg sehr, sehr viel Leid verursacht, sind wir uns einig. Tut nicht die Liebe genau das Gleiche? Vielleicht auf eine andere Art und Weise, jedoch erzeugt sie meiner Meinung nach ebenso viel Leid in dieser Welt wie der Krieg.
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Beitrag von Psychobella »

@ stampfi: Liebe erzeugt meiner Meinung nach kein Leid, sondern Liebe.



Das, was wir üblicherweise als 'Liebe' bezeichnen, ist für mich nichts anderes als Abhängigkeit.
Wir machen einen anderen Menschen für unser Wohlergehen verantwortlich...was im anfänglichen Stadium der Verliebtheit wunderbar funktioniert. Kommt dann der Punkt, wo das Verhalten des Partners unsere Bedürfnisse nicht mehr befriedigt, tauchen alle eigenen Gefühle von Angst, Unsicherheit, Verletzlichkeit, Unvollkommenheit wieder auf.
Fatalerweise sehen wir nun meist auch noch unseren Partner als Ursache für diese Gefühle an...was eine Beziehung unweigerlich mit Hass und Schmerz enden lässt.
Auf dieser Basis funktionieren leider die meisten Beziehungen bzw. funktionieren eben nicht.

Liebst du diese Frau oder liebst du das Gefühl, das sie in dir auslöst (und das dir eine andere auch geben könnte)?
Das kannst natürlich nur du ganz ehrlich für dich beantworten.
Wenn ja, dann liebe sie, so fest du kannst...und erwarte nichts zurück!
Es ist auch ganz egal, ob sie dich liebt oder nicht, massgebend ist nur, was DU fühlst. Werden deine Gefühle erwidert, nimm das Geschenk an, wenn nicht, lass sie (in Liebe) gehen.
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Antworten