Kraftgedanken (oder eine kleine Abhandlung über die Liebe :)

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Antworten
Benutzeravatar
Psydgeridoo
artist
artist
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 06:38
Wohnort: Planastrale Anderwelten

Kraftgedanken (oder eine kleine Abhandlung über die Liebe :)

Beitrag von Psydgeridoo »

Hallo da draussen! :)

Wieso auch nicht mal was posten ;) hihi :) nein.. Aufgrund einiger drastischen Änderungen in meinem Leben (die einzige Konstante im Universum ist der Wandel) bin ich wieder Mal ein bisschen auf mich selbst zurück geworfen worden und habe Zeit gefunden, mich wieder mehr mit dem Leben zu verbinden und ein Stückchen mehr zu mir zu finden.

Seit einigen Jahren setzte ich mich mit dem Universum und der göttlichen Kraft, die alles durchströmt, auseinander. Ich habe mir so meine eigene Lebensphilosophie geschaffen, die aber im Grunde genommen nichts anderes besagt, als der Buddhismus oder Daoismus oder all die anderen Religionen (vorausgesetzt, man versteht sie auch wirklich.. was leider viele nicht wirklich tun heutzutage :( )

Ich bin überzeugt davon, dass das ganze Universum auf einer Ebene miteinander verbunden ist. Alles geschieht in Abhängigkeit zueinander. Alles unterliegt einer Ordnung, den „Gesetzen des Universums“. Und nichts geschieht wilkürlich oder zufällig. Es sind Ursache und Wirkung, die von einem Moment zum Anderen führen und wüsste man ALLE Faktoren, die das ganze beeinflussen, könnte man schon im Voraus sagen, was passieren wird. Das tun wir natürlich nicht ;) hihi :) und ich für meinen Teil finde es auch schön, mich von der Zukunft überraschen zu lassen, denn gewählt habe ich sie ja so oder so. Ich wähle nämlich meine Zukunft durch meine Handlungen in der Gegenwart, im Hier und Jetzt. Ich glaube also, dass wir keineswegs Opfer im Leben sind, sondern alles selbst wählen (hier auch mein ganzer Liebsschmerz erwähnt, den ich schon „selbst gewählt“ habe ;) hihi :) )

Wichtig zu verstehen ist auch, dass das Leben, die „Realität“, die es ja so nicht gibt, von uns erschaffen wird. Es hängt ganz alleine von unserem Bewusstsein (und Unterbewusstsein) ab, wie wir etwas gewichten. Entweder sagen wir „es regnet“ als sachliche Feststellung, oder wir sagen „scheisse, es regnet schon wieder“ mit einer negativen Wertung, oder aber wir können sagen „Juhui, es regnet! :)“ und sich mit den Pflanzen über die schöne Erfrischung freuen :) Also basiert die ganze Wahrnehmung auf unserer Einstellung, OB wir es wahrnehmen und WIE wir es wahrnehmen. Daraus schliesse ich, dass ich möglichst viele Sachen positiv wahrnehmen möchte, weil ich mich nun einmal lieber freue, als den „Anschiss“ zu haben! :mrgreen:

Durch unser Bewusstsein können wir unser Unterbewusstseit neu programmieren. So werden wir Stück für Stück ein bisschen mehr erleuchtet, je mehr Sachen wir über uns und über das Leben tief in uns begreiffen. Das ist übrigens bewiesen, denn Hirnregionen, die wir mehr beanspruchen haben eine bessere synaptische Verbindung (Synapsen = Hirnstrom-Leiter ;) ) Des weiteren (..aus Äste herauswag..) wird glaub ich der Hypothalamus, der für die Hormonproduktion zuständig ist, ebenfalls von diesen Dynamiken gesteuert. Also kann ich mein Wesen und meine Mental- und Gefühlszustände sehr wohl beeinflussen und zum manischen Optimisten werden ;) hihi :) dazu finde ich es schön, wenn jemand die „Augen des Kindes“ besitzt, sich an kleinen Sachen freuen kann und eine Lebensfreude an den Tag legt, die sagt: „ja, die Gesellschaft mag sagen, dass diese Welt schlecht ist, aber für mich ist sie immer noch paradiesisch schön!“ :)
Das ist auch so eine Geschichte.. nachdem Adam vom Apfel der Erkenntnis gegessen hatte, wurden sie aus dem Paradies vertrieben.
Ja natürlich, denn Adam hat angefangen zu unterscheiden in Gut und Böse, er ist in die Dualität verfallen und mit dem urteilen hat er auch angefangen zu leiden. Ich denke, dass wir nicht erst sterben müssen, für ins Paradies zu kommen ;) nein, es ist hier.. um uns, wir müssen es nur wahrnehmen. (gibt so ein geiles Goa-Lied: the real voyage does not consist in finding new lands, but having new eyes)

Also ist mir in den letzten Tagen wieder vieles klar geworden, dessen ich vorher nicht mehr so bewusst war. Der Schmerz (von mir gewählt) in meinem Herzen und die Lektion des Loslassens haben mich wieder ein bisschen auf mich zurückgeworfen, auf meinen Pfad. Aber das ist eigentlich nicht mal das Dümmste ;) hihi :) sprich, nichts passiert ohne Sinn und Zweck und alles ist genau so, wie es sein muss!
Ausserdem würde ich mein Herzen nie verschliessen, nur weil es ein paar Kratzer abbekommen hat. Ich denke, viele Menschen haben ihr Herzen hinter dicken Mauern „in Sicherheit“ gebracht und fragen sich, wieso sie sich nicht mehr verlieben ;) oh nein, dazu bin ich der Liebe zu fest zugeneigt. Besonders dieser wunderbaren Form, die sich zwischen zwei Menschen ergeben kann! :) das ist für mich die totale Hingabe (nicht Aufgabe!!), die totale Offenheit und das totale Vertrauen, dass man in einen Menschen haben kann, mit dem man sich im Geistigen, im Spirituellen und im Körperlichen verbunden fühlt! Man braucht dazu nicht viel von Energien zu verstehen, um zu merken, dass eine solche Verbindung in Harmonie beiden sehr viel Kraft und Energie schenkt! :) ..ist doch etwas wunderschönes! Freue mich an dieser Stelle für alle, welche eine solche Synergie geniessen können und wünsche ihnen noch viele Stunden erfüllter Zweisamkeit! :)
Leider habe ich das Gefühl, dass noch nicht so viele Menschen so „Beziehungsweise“ sind, damit sie begriffen haben, was eine solche Verbindung zu bewirken vermag. Ich bin in diesen Momenten wohl am stärksten gereift und in den Momenten, die danach folgten, wenn etwas wunderschönes zu ende war (aber halt: der Zauber der Schönheit liegt in dessen Vergänglichkeit. Hesse). Man bekommt den Spiegel des Lebens sehr Nahe vorgehalten und wird aufgefordert, das Beste in einem zu geben. Ausserdem ist für mich eine Beziehung etwas so wunderbares, weil es kein Nullsummenspiel ist. Z.B. in der Wirtschaft.. ich gewinne, du verlierst, ich verliere, du gewinnst.. aber in der Liebe ist es so, dass alles, was ich gebe, ich auch für mich tue und um so schöner ist alles, was ich dafür zurückerhalte. :) (hmm… Rückenmassage.. *tröim* ;) ). Hat mir in „Gespräche mit Gott“ am Meisten gefallen: Wenn wir eine Beziehung eingehen, sollten uns häufiger überlegen, was wir in sie hinein geben können und nicht, was von ihr erhalten möchten.

Denn tun wir nicht einfach alles in unserem Leben für uns selbst? Liebe ich jemanden, so ist dies Balsam für meine Seele, hasse ich jemanden, so schade ich hauptsächlich mir selbst.
Daher ist es wichtig, gute Gedanken zu kultivieren, denn sie werden zu unseren Worten und zu unseren Handlungen.


So.. könnte wohl noch lange weiterschreiben, aber wer möchte denn das alles lesen ;) hihi :) :mrgreen:

Vielleicht fällt dir ja dazu was ein.. Kritik, Anregung, Ergänzung.. es ist ja nichts Neues, was ich schreibe, aber umso mehr glaube ich, dass diese Grundsätze eben zum Glück und inneren Frieden führen. Und auch wenn es nichts neues ist, es tut immer gut, dies von Zeit zu Zeit wieder ein bisschen präsenter zu haben. Ich glaube nämlich fest an eine geistige Evolution. Wir Menschen werden lernen unser Bewusstsein einzusetzen und lernen, dass unser Ego nicht wirklich wir selbst sind. Es mag zwar noch einige Äonen dauern, doch bleiben wir dran ;) hihi :)

Ich wünsche dir viel Sonnenschein in deinem Leben und alles Liebe und Gute!

Namaste! ..mögen sich unsere Wege bald kreuzen..

Kusi
von meinem letzen Reislein von Alaska nach Argentinien auf einem BMW 650 GS Dakar :mrgreen:

http://www.planeshifterx.blogspot.com/

http://picasaweb.google.com/PlaneshifterX
Benutzeravatar
Anahata
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:06
Wohnort: Züri-Seebach

Beitrag von Anahata »

wunderschön gschribe...

us mim lieblingsbuech:

Richtig und Falsch sind völlig gleichgültig, wichtig ist dein Gefühl und dein In-Frieden-sein mit dir und deinem Leben und mit dem, was du tust. Sieh es als einmalige Chance. Es wird kein Prinz oder keine Prinzessin kommen, die dich erlösen und alles für dich in die Hand nehmen wird. Du musst dein Leben leben. Wenn du dich von deinen Fesseln und den dich einschränkenden Vorstellungen befreist, dann kannst du dir dein Leben so kreieren und so erschaffen, wie es dir wirklich entspricht. Und selbst wenn du manchmal gar nicht weisst, was dir entspricht, dann öffne dich deiner inneren Stimme und der göttlichen Kraft. Sie wird dir deinen weg zeigen. Sie gibt dir immer Informationen-und wird es immer tun-die dich auf deinem Weg unterstützen und dir zeigen, wer du bist;die dir auch zeigt was deine Aufgabe in deinem Leben ist. Du bist nicht zufällig auf der Erde. Dein Leben hat einen Sinn.
Benutzeravatar
Dhanistha
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 14. Aug 2007, 09:57
Wohnort: Zürich

Beitrag von Dhanistha »

Genau, du hast es auf den Punkt getroffen.
=D> =D> =D> =D> :dubbleK:

Ich bin auch der Meinung, dass alles einfach ist (einfach ist = neutral), und wir Menschen es dann als Gut oder Schlecht bezeichnen. Es ist immer eine Ansichtssache...

... und ich glaube auch, dass alle Handlungen, auf alles, wo wir zugehen, von uns herbeigeführt und "gesucht" wurde. Auch wenn wir nicht wissen wieso, hat es immer etwas für uns. Vielleicht haben wir irgendwas noch nicht begriffen und müssen halt noch mal durch, und noch mal und noch mal, bis wir's mal anders machen. Es sieht vielleicht aus wie, och, schon wieder trifft's mich, jedoch hat derjenigen einfach nicht begriffen, dass man aus Fehlern lernen kann. Wenn man's dann erst mal getscheggt hat, wir mann/frau auch diesen Fehler bestimmt nicht mehr machen oder genau so....

Ich sage immer, an allem, wo ich anstosse, wo ich rein falle, wo ich "nicht so reagiere, wie ich gerne will", ist nur ein Spiegel meiner Selbst, meiner Einstellung und Haltung dazu.
Cool ist, wenn dir das wirklich bewusst wird, und du merkst, dass du es in der Hand hast, ob du dich jetzt grad' nervst oder es einfach zu Kenntnis nimmst. Es liegt an dir (bestimmt in 99 % der Fälle)

Du hast dies für mich in die richtigen Worte gefasst. Hat mich wirklich mega gefreut, dass mal so von jemandem anderen zu lesen...

Ein Teil davon, errinnert mich an das Buch "das LOL2A-Prinzip", richtig oder? So wie du schreibst nehme ich an, dass es von dir gelesen wurde..

Schönes WE an alle :kiss:
Benutzeravatar
Louitchy
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 17:37
Wohnort: I miner Traumwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Louitchy »

Du sprichst auch mir wirklich aus der Seele. :) Danke! Einen so schönen Text wie diesen durfte ich schon lange nichtmehr lesen. Finde es spannend, dass andere Menschen sich teilweise genau gleiche Gedanken machen. Das mit Adam und dem Apfel z.B. kommt mir doch sehr bekannt vor, könnte direkt von mir stammen. Aber du hast das auch noch super in Worte gefasst. =D>

Ich kann eigentlich gar nichtmehr viel dazu beitragen, wollte nur wirklich gratulieren für diese wunderschönen Gedanken. :)

*lieb knuddel*, s Tröpfli
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Beitrag von Psychobella »

Danke, du bist ein Engel :-)

Zur Zeit bin ich auf einem völligen Tiefpunkt angelangt, stelle mein ganzes Leben in Frage, weiss nicht, was und wohin ich will.
Du hast hier im rechten Moment alles geschrieben, was ich auch denke und fühle, es aber nie in Worte fassen konnte.
In der Hetze des Alltags vergisst man so schnell, worauf es im Leben wirklich ankommt. Da brauchts manchmal ein kleines Erlebnis, eine Nachricht, einen Menschen....den kleinen Schubs eben, der einen wieder auf den Weg zurückbringt, nachdem man sich schon aufgeben wollte :-)

Danke, dass ich dies hier von dir lesen durfte

es liebs Grüessli
Verena
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

So.. könnte wohl noch lange weiterschreiben, aber wer möchte denn das alles lesen hihi
ich!

Wirklich wundervolle Gedanken, manchmal braucht man jemanden wie dich, der einen daran erinnert, was man vergessen hat, und neues aufzeigt, das man übersehen hat.

Danke! O:)
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Beitrag von halucinognom »

Denn tun wir nicht einfach alles in unserem Leben für uns selbst? Liebe ich jemanden, so ist dies Balsam für meine Seele, hasse ich jemanden, so schade ich hauptsächlich mir selbst.
Daher ist es wichtig, gute Gedanken zu kultivieren, denn sie werden zu unseren Worten und zu unseren Handlungen.
=D> dito

und ou süsch, schööön gschriibe O:)
Benutzeravatar
Anam Cara
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 140
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:25
Wohnort: wunderland

Beitrag von Anam Cara »

Alle weisheiten im Leben sind ein Segen
tief in unserem Kern liegt alle Weisheit darin
unser selbst zu öffnen und erkennen
um mit offenen Augen und herzen zu sehen

alles isch i eus inne.... mi münd nur lerne zue lose....
niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der, der glaubt, frei zu sein..........
winterelfe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 06:54

Nur ein kleiner Hinweis

Beitrag von winterelfe »

...zu deinen Zeilen...

Deine Gedanken und Ideen entsprechen nicht der Idee des Buddhismus, auch nicht einer anderen Religion. Beispielsweise der Grundgedanke des Budhismus ist, sich von allem Leiden zu befreien (was nicht bedeutet einfach nur Glücksgefühle zu spühren, lese etwas über den Kreislauf des Leidens)

Du beschreibst deine Erkenntnis, wie du glücklich sein kannst, optimistisch... Der Buddhismus in seinem Ursprung bedeutet vor allem aber loslassen, sich befreien, von Leiden losbinden. Dies wären die ersten Schritte zur Erleuchtung.
Befreien und loslassen bedeutet in erster Linie mal die Erkenntnis, das nichts wirklich Bestand hat, alles ist vergänglich, nichts ist Eigenständig, man erkennt deren Unvollständigkeit. Mit Hilfe dieser Erkenntnis kann man sich von allem lösen. Sich vom Leiden befreien bedeutet nicht einfach sich von allen negativen Gefühlen zu lösen, sondern man erkennt die Wahrheit von allem, lässt los von Glücksgefühlen, von Hass, von Trauer, von Liebe....

Ich denke mal, dass diese Grundrichtungen des Buddhismus nicht deinen Gedanken entsprechen (Liebe etc.)

Ich wünsche dir einen guten Weg deiner Selbstfindung.
Winterelfelein
Benutzeravatar
Psydgeridoo
artist
artist
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 06:38
Wohnort: Planastrale Anderwelten

Beitrag von Psydgeridoo »

schön geschrieben! :) ..ja, da hast du recht!! mir gefällt die Art von Achtsamkeit und Mitgefühl, die im Buddhismus erwähnt wird. Ich Versuche die Wahrheit zu erkennen (was manchmal sehr schwer sein kann ;) hihi :) ) und das Loslassen zu praktizieren.

was aber die Leidenschaft angeht, da bin ich noch nicht so weit.. ich bin im Moment noch sehr leidenschaftlich (eben: leiden-schaft) und erlebe durch das viele Tiefs und Hochs. Aber ich möchte das im Moment auch noch so.. ich fühle mich, als wäre ich das Glas am Füllen. So ähnlich Siddharta, der alles gelebt hat um zu merken, was er ist.

..ich habe heute meine Kündigung eingereist und im Januar fliege ich los, nach Singapur und von da an alles aufwärts bis Laos, Burma. Das wird ein wahnsinns Trip! :) ..wird mir sicher sehr gut tun und viele neue Einsichten und Selbsterkenntnisse bringen. Nehme mir ein halbes Jahr Zeit um ein bisschen zu sein und zu reflektieren :)
von meinem letzen Reislein von Alaska nach Argentinien auf einem BMW 650 GS Dakar :mrgreen:

http://www.planeshifterx.blogspot.com/

http://picasaweb.google.com/PlaneshifterX
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Beitrag von Elias »

...
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Antworten