Goa-Flirt

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Goa-Flirt

Beitrag von Titali »

Taiph00n hat geschrieben:nur so nebet bi:

Bei jedem akt des Geschlechtverkehrs wird man Karmisch an sein partner gebunden ...
So kann man schlagartig sein ganzes Karma extrem stark verändern ... für besser oder schlechter ...
jup, das isch eine vo de gründ, dass ich jetzt sorge derzu trage zu wäm ich mich
so fest öffne!!! mag nid no meh karma ufbaue O:) :-k O:)
The Drums don't Stop... Bild
Fallen Angel 2

Re: Goa-Flirt

Beitrag von Fallen Angel 2 »

es gibt vermutlich zwei Ansichten zum Thema Sex (also es gibt vermutlich noch mehr, aber so zwei "Haupt"-Strömungen)

a) Sex ist eine karmische Verschmelzung, die dazu führt, dass man mit dem anderen auf einer seelisch tiefen Ebene verschmilzt
b) Sex ist mehr oder weniger einfach nur Triebgesteuert, dient der Fortpflanzung, ist als Akt mehr oder weniger hinderlich bei der seelischen Entwicklung.

Aus diesen zwei Überlegungen heraus ist es verständlich, dass die meisten Menschen die Ansicht teilen, dass Sex nur innerhalb von einer Liebesbeziehung geteilt werden sollte. Es ist nicht mal so sehr nur die gesellschaftliche Norm, sondern einfach eine Art Übereinstimmung der Ansichten.
Daneben gibt es einige (hauptsächlich Männer) die Sex als etwas betrachten, dass sie "brauchen", was so formuliert schon ziemlich egoistisch ist.

Was ich mit meiner vorherigen Frage bezwecken wolle, ist eine art dritte Überlegung: Warum kann - wenn man keine Beziehung hat - es nicht zutreffen, dass zwei Menschen, die sich sympathisch sind, eine sexuelle Handlung durchführen, die nicht zu negativen Schwingungen und Gedanken führt, sondern einfach per se schön ist, und gemeinsam als gegenseitiges Geschenk genossen wird. Hier kommt natürlich der Vorwurf, dass dies ein hedonistisches (Spass&Genuss) Verhalten wäre.

Als Gegenargument könnte man aber (jedenfalls theoretisch) davon ausgehen, dass in diesem Fall jeder dem jeweils anderen ein Geschenk macht: Ich beschenke sie mit Sex, sie beschenkt mich mit Sex. Dies wäre dann nicht Hedonistisch sondern Doppel-Altruistisch, also völlig selbstlos, was aber - da beide völlig selbstlos sind - dazu führt, dass beide maximale Freude am Sex haben. Bedingungsloser Sex - konträr oder anders, als bedingungslose Liebe?

Natürlich ist das nur so ein Gedanke, wie so oft, nicht ausgetestet, ich glaube so einen richtigen ONS hatte ich noch gar nie (und da ich eine Beziehung habe, bin ich auch nicht daran interessiert), aber es würde mich halt mal interessieren, wie ihr das seht.

Hinzu kommt die Frage: Freiheit. Wenn Mann nicht frei sagen darf: "ich find dich geil" kann man ja gewissermassen nicht offen sagen was man denkt. Warum kann man es nicht so offen sagen, weil es falsch rüberkommt, also nicht etwa Altruistisch und Gebend, sondern eher wollend und bedrängend. Selbst wenn es Altruistisch gemeint ist, oder Anerkennend, so dürfte es schwierig sein, es so zu formulieren, dass die Frau das dann nicht als Wollust sieht. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es wirklich sinnvoll ist, völlig frei zu sein. Aber angenommen dies ist sinnvoll, so müsste man sich diese Frage schon zumindest mal überlegen. Ist die Menschheit einfach nicht so weit, dass man einander wirklich ehrlich sagen darf was man denkt?

Eine andere Überlegung, und die geht eher in eine spirituelle Richtung: wenn man sich von den Trieben derart lenken lässt, dass man überhaupt Frauen geil findet, (und ich meine nicht schön, oder nett, oder sympathisch sondern effektiv geil), dann müsste man das - jedenfalls nach Ansicht vieler Religionen oder sonstigen weisen Überlieferungen - überwinden, um wirklich zu wachsen, und wiederum... frei zu sein. Also so in Etwa: nur wer seine niederen Instinkte überwindet, und niemanden geil findet, kann sich selbst finden. Kritiker dieser Theorie sagen natürlich, dass dies schon fast in Kantsche Dimensionen abrückt, und das natürliche Menschsein sozusagen kaputt macht.

Nun ja - es gibt vermutlich hier so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt, aber das macht ja nichts :-D
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Di 29. Jan 2008, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
piraña

Re: Goa-Flirt

Beitrag von piraña »

...an dieser stelle erscheint mir ein zitat einer der führende frauen in der ... branche als angebracht:

sex kann safer sein - liebe ist es nie!

:?

...(weiss ihren namen und die tv-sendung nicht mehr - ist egal) :lol:
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Goa-Flirt

Beitrag von Elias »

dalamascus hat geschrieben:
liesisch du öppe... oder sonen scheiss---->?

:bla
Ja viso nöd, ich finde dass na ganz interessant.
Die einete chönd mit em "schaiss" opis afange wil sis au lased.
Namlich das Sex eifach nur e Energi isch, weder guet na schlacht, aso neutral.
Und das mir die sind, wo dauernd drüber urteilet.
Und villicht isch dass ja genau sproblem.
Mir hand verdammt müe üs aifach ga zla,
wil mer immer und überal über alles nüend urteile.
Das isch d'arroganz vom Ego.
(Urteil, ist die Mutter allen übels, aber das isch e anderi gschicht).
ZB au Droge sind ja weder guet, na schlacht.
Au Droge sind Noitral.
Nur de Konsumant git ne dbedütig.
Er lobt si in Himmel oder er vertüflet si, je nach dem.
Bim Sex isch das au nöd würklich anders. Oder?
Es isch es dauernds hin und her. :-o
Es git Lüt die hand iri Haromi i dere bezieig gfunde,
und es wäri schön wann au die mal öppis dezue würdet schribe!
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Goa-Flirt

Beitrag von halucinognom »

Daneben gibt es einige (hauptsächlich Männer) die Sex als etwas betrachten, dass sie "brauchen", was so formuliert schon ziemlich egoistisch ist.
hmmm...dass immer nur die Männer Sex wollen, oder 'brauchen' find ich eine (zu?) krasse Feststellung, da es genauso viele Frauen gibt, die NUR auf Sex aus sind! Sie sprechen vielleicht weniger darüber, vor allem wenn Männer in der Nähe sind, doch sind sie alleine oder so, kommen da andere Sachen ans Licht....
Ich finde es sowiso völlig übertrieben, dass immer der Mann so Sexgesteuert dargestellt wird...von der Frau kann man das ja nicht behaupten... [-( ](*,)

Grundsätzlich, so glaube ich, ist Mann und Frau gar nicht so verschieden, wie immer dargelegt....
Als Gegenargument könnte man aber (jedenfalls theoretisch) davon ausgehen, dass in diesem Fall jeder dem jeweils anderen ein Geschenk macht: Ich beschenke sie mit Sex, sie beschenkt mich mit Sex. Dies wäre dann nicht Hedonistisch sondern Doppel-Altruistisch, also völlig selbstlos, was aber - da beide völlig selbstlos sind - dazu führt, dass beide maximale Freude am Sex haben. Bedingungsloser Sex - konträr oder anders, als bedingungslose Liebe?
Auf einer Seite, ja wiso nicht...?
Doch auf der anderen Seite...hmm, geht das wirklich soooo gut...?
Solange man vorher abmacht, dass es wirklich nur um Sex geht, kann das sicher sehr schön sein...Doch bleibt nach dem Sex trotzdem was 'übrig', bei einer Person, so hat man den anderen oder er/sie mich doch vielleicht auch verletzt...
Kann ich/sie/er aber ohne Probleme (am Besten eben beide Geschlechter) damit umgehen....warum dann kein Sex ohne Liebe haben....?
Fallen Angel 2

Re: Goa-Flirt

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Naja gut ich kenne nicht alle Frauen dieses Planeten - aber subjektiv betrachtet, muss ich sagen, habe ich noch nie eine Frau getroffen, die tatsächlich nur auf Sex aus war, ich hatte allerdings schon Gespräche mit Männern, die Entsprechendes behaupteten. Aber in Stein gemeisselt ist das sicher nicht.
Ein anderer Aspekt ist natürlich, dass Frauen ihren Orgasmus und die sexuelle Handlung völlig anders erleben, als Männer. Und das Damoklesschwert einer potentiellen Schwangerschaft wird von Frauen sicherlich viel intensiver wahrgenommen. Ob das allerdings tatsächlich bedeutet, dass Frauen Sex anders "werten", weiss ich nicht.

Was die Angst vor dem Verletzten angeht: Ich denke, es hängt mit den Erwartungen zusammen. Entweder hat man das Gefühl, man wird seinen eigenen Erwartungen nicht gerecht, oder aber, dass man die Erwartungen des anderen nicht erfüllen kann oder will. 'Einach nur Sex haben' können so gesehen nur die Leute, die sich von ihren Erwartungshaltungen befreit haben. Da die meisten Leute aber irgendwelche Erwartungen haben, oder auch Gefühle wie Einsamkeit, Wunsch nach Geborgenheit und Sicherheit, dürfte es ziemlich schwierig sein, jemanden zu finden, der Sex wirklich nur als mechanische Handlung sieht. Falls aber tatsächlich zwei Wesen aufeinander treffen, die sich von ihren Erwartungen befreit haben, könnten sie auch Sex miteinander haben, ohne anschliessend verletzt zu sein.
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Goa-Flirt

Beitrag von halucinognom »

ich hatte allerdings schon Gespräche mit Männern, die Entsprechendes behaupteten. Aber in Stein gemeisselt ist das sicher nicht.
Genauso wenig ist in Stein gemeisselt, dass immer alle Männer nur an Sex denken...

Ps: Ansonsten stimm ich mit dir völlig überein O:)
piraña

Re: Goa-Flirt

Beitrag von piraña »

...nur sex kann man doch an jeder strassenecke kaufen...und irgendwie würde es mir stinken, einfach nur sex zu haben...und auch mit erwartungen musste ich nicht verletzt sein - wesshalb auch, wenn es beide wollten, und ihren spass dran hatten...oder beidseitig liebe vorhanden war...

...erwartungslos würde auch bedeuten, dass auch kein sex erwartet wird...jedoch will meistens er oder sie mehr als das gegenüber, und plötzlich sind erwartungen im raum - oder wo auch immer...oder es kommt jemand drittes ins spiel, und zeigt, wo das jemand in natura steht...schon mal beobachtet :lol:

...ausserdem gibt es schon einen thread, der irgendwie so heisst, wie: wer brucht wiedermol n-smile_2151.gif - oder so...

...und da bini nie gschiid drus worde, obwohl:

us wellem thread
wird mer scho gschiid? :-s
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Goa-Flirt

Beitrag von halucinognom »

gueti frag piraña.... :-k
Fallen Angel 2

Re: Goa-Flirt

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Halucinogenum
Was denn, denkst Du etwas NICHT jede Sekunde Deines Lebens an Sex??? :-D :lol: O:)

Ne ist schon klar, dass Männer und Frauen nicht dauernd nur an Sex denken (wobei: Sigmund Freud sieht das anders, aber der hatte eh zu viel Koks konsumiert, und war entsprechend voreingenommen).

Es spielt ja auch nicht so eine Rolle - letztlich, wenn's zwischen zwei Leuten funkt, dann werden sie das schon irgendwie hinbekommen, mit dem Sex und der Beziehung zueinander.

Und wenn's nicht beidseitig funkt - machts ja auch keinen Sinn.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass die meisten Menschen (Mann und Frau) ziemlich verkrampft sind, was dieses Thema angeht. Und dass diese Verkrampftheit ("will er sie ächt mehr von mir, will er/sie ächt (nur) (sogar) poppen?") sich auch negativ auf etwaige Flirt-Aktivitäten auswirkt.

Oder öppe nöd? :P
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Goa-Flirt

Beitrag von Elias »

Bild
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Goa-Flirt

Beitrag von halucinognom »

@Angel
:lol: :P

und mou, du hesch ja scho Rächt....und ou das mit der Verchrampftheit stimmt wohl oder übel....isch ämu scho viu (zviu?) der Fall....eigendlech schaad....aber naaaajaa...

*bleibamBall* :wink:

O:)
Fallen Angel 2

Re: Goa-Flirt

Beitrag von Fallen Angel 2 »

andererseits muss ich schon sagen: wer braucht sex wenn er universelle alles umfassende Liebe haben kann?
piraña

Re: Goa-Flirt

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:andererseits muss ich schon sagen: wer braucht sex wenn er universelle alles umfassende Liebe haben kann?
...was wiederum einander nicht auszuschliessen braucht :-k
Fallen Angel 2

Re: Goa-Flirt

Beitrag von Fallen Angel 2 »

was stimmt, aber nicht zwingend mit der gleichen Person verbunden werden muss. Universell heisst ja universell - Sex ist eher ziemlich Duo..ell...

Ein Duel ! :mrgreen:

Egal. ich spinne.

Beziehungen sind aber auch schön *liebguck* O:)
Antworten