Was ist dir bei einem Mann wichtig?

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?

Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen
32
27%
Klug, Intelligent
5
4%
Aussehen, Körper und Outfit
2
2%
Lustig, Humor und Witzig
3
3%
Geld
5
4%
Sex
27
23%
Bediengunslose Liebe, der Rest ergibt sich!
18
15%
Ausstrahlung, Charakter, Charisma
21
18%
Schutz, Unterstützung und Zeit für mich
6
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von Indigo »

und wie bitte, würde sich dies entwickeln, sollte man jean-baptiste grenouille heissen, abraxas?
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Benutzeravatar
Anam Cara
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 140
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:25
Wohnort: wunderland

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von Anam Cara »

@ titali.... ok, klick mich mal uf die siete, danke.......

Bedingungslose liebe ist gewiss, die liebe vom mutter zum kind, dennoch schliesse ich nicht aus, währe es die wahrhaftiege liebe, die auch jesus, oder der dalai lama in die welt sendet, das ist für mich bedingungsloses lieben.... doch aus perspektiven anderer kann bedingungslose liebe ganz anders aussehen....
ich denke es ist schwierig einander bedingungslos zu lieben, aber es ist nichts unmöliches.... nur etwas das noch zuwenig platz in unseren herzen schaffen konnte..... wenn man einander mit einer basis von vertrauen und respekt, ehrlichkeit begegnen könnte, wäre die bedingungslose liebe nicht mehr soweit voneinander empfernt.... bediengungen in der liebe egal welche, haben oftmals nicht viel mit der liebe selbst zu tun, nur mit dem ego, .... das ego, das die bedingungen setzt und welches immer weiter wachsen kann, wenn wir es ständig mit wasser begiessen....
doch ist es schwierig und in des menschen augen unmöglich über den eigenen schatten zu springen....
niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der, der glaubt, frei zu sein..........
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von Titali »

bediengigslosi liebi isch zhöchschte wome chan erreiche!

ok, es isch sehr schwierig, das inere partnerschaft ou zläbe... eifacher isches als heiler und prophet wie jesus oder dalai lama bediengigslosi liebi zverbreite, aber ich bin der meinig, dass geit ou mitemne ma oder frau!

aber beidi müesse derzu bereit sie und sone grosses verständnis und bewusstsie ha - denn isches the highest LoVe over the world und meh isch fürnenang bestimmt!
The Drums don't Stop... Bild
souris
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 19. Jun 2007, 08:30

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von souris »

@abraxas, wie wahr wie wahr... Eltern werden wohl in den meisten Fällen Ihre Kinder immer lieben... egal was sie tun!

Theoretisch denke ich sollte es doch möglich sein, dass Mann und Frau sich "bedingungslos" lieben können... Praktisch ist das wohl kaum möglich.... Den es würde doch Voraussetzten, keinerlei erwartungen an den Partner zu haben.

Ist der Mensch fähig, zu lieben ohne zu erwarten? Können wir Lieben, ohne das die Liebe erwiedert wird?
Und ist es möglich einen Menschen zu lieben, ohne Ihn "festhalten" zu wollen?
Es wäre wohl wunderbar, eine solch "freie" Liebe zu erfahren, es wäre wohl grenzenlos, endlos... eine Liebe die Bestand hätte. Sie könnte nicht in Worte gefasst werden und aus einem Gefühl heraus entstehen, das völlig uneigennützig ist.
Diese Liebe will nicht festgehalten werden, diese Liebe wird nicht mehr und nicht weniger und ist unabhängig von "menschlichkeiten"....

Ich weis nicht, ob wir Menschen fähig wären, unser Ego zu "löschen", denn ich denke, solange wir dieses als einen Teil von uns ansehen, können wir nicht bedingungslos lieben....
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

vielleicht wäre es mal nötig, das wörtchen "bedingung" zu definieren... mir kommts so vor, wie wenn in diesem thread jeder etwas anderes darunter versteht... nur en kleiner tipp von einem beobachter am rande... *ggg*

zudem wäre es wohl auch hilfreich die art der beziehung klarzustellen, die man lebt, wenn man bedingungslos liebt... ich denke die vorstellungen gehen hier soweit auseinander, dass man nur schwer auf einen diskutierbaren nenner kommt...

was ich an mir selbst feststelle ist, dass ich zwar meilenweit von einer bedingungslosigkeit weg bin... aber dass die art der bedingungen sich wandelt und von liebe zu liebe immer mehr alte bedingungen bedeutungslos werden...
souris
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 19. Jun 2007, 08:30

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von souris »

Bedingung (meine definition): heisst für mich in etwa Erwartungen haben, d.h. ein Mann muss z.B. Treu sein.. dass ist eine Bedingung um mit jemandem eine Beziehung einzugehen.

Bedingungslos ist für mich eben genau das gegenteil, keine Bedingungen oder Erwartungen an den anderen zu haben... Das heisst, wenn einer Fremdgeht, muss nichts verziehen werden... den es spielt keine Rolle...Es schwächt die Liebe nicht.
Insofern denke ich eben, dass solgange wir ein "Ego" besitzen, ist es kaum möglich eine solche Liebe zu erleben..

wie könnte sich den eine solche "bedingungslose Liebe" definieren... Auf was könnte sie bassieren?
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von Titali »

achtung, das wird jetzt lang:

BEDINGUNGSLOSE LIEBE
Was ist LIEBE?


Hast Du schon einen kleinen Vogel gesehen, der zu fliegen beginnt?
Als erstes öffnet er die Flügel... Der Flügel ist
Vermittler zwischen Materie und Luft.
Du bist Mensch.Dein Arm ist Dein Flügel.
Als erstes musst Du umarmen können,
dann wirst Du auch fliegen können.


LIEBE ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE – „Liebe“, das was Menschen unter LIEBE verstehen, was aber keine LIEBE ist. Ich nenne sie daher die „falsch verstandene Liebe“. Aber auch für die Menschen ist LIEBE eine erreichbare Möglichkeit - es ist sogar ganz einfach, zu LIEBEN. Die Menschen kennen LIEBE nur nicht mehr. Sie haben sie völlig vergessen, und das ist Teil ihrer Verstrickung in die Tiefe und Ursache aller Angst, aller Krankheit, allen Leides, aller Schmerzen, allen Unglücks in unserer Welt...
Dass die Menschen LIEBE vergessen haben, erkennt man ganz deutlich daran, wie sie "Liebe" definieren. Bei einem Blick ins Lexikon (Brockhaus von 1987) findet man unter dem Stichwort "Liebe" die "personenbezogene Liebe" (Geschlechtsliebe, verwandtschaftliche Liebe, Liebe zu Eltern, Geschwistern und Kindern); die "ohne bewusste sexuelle Akzente auf Einfühlung und Zuneigung beruhende Liebe = Sympathie" (zum Stamm, Volk, zur Menschheit = soziale, humane Liebe, Nächstenliebe); die "gegenstandsbezogene Liebe" (zu Dingen und Werten; "im religiösen Bereich gipfelt diese Liebe in die Gottesliebe").
So etwas aber kann nur jemand schreiben, der zu GOTT überhaupt keine Beziehung hat, da er ihn als 'Ding' bezeichnet.
So etwas kann nur jemand schreiben, der die WAHRE LIEBE = BEDINGUNGSLOSE LIEBE, nicht kennt, denn

BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist EINS,
UNEILBAR - UNTRENNBAR!
BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist NICHT-POLAR!


Unsere Lexika spiegeln aber die vorherrschende Meinung, die Essenz der als allgemeingültig anerkannten Begriffe der Deutschen Sprache! Und da wiederum wundert diese Definition garnicht mehr, denn:

Die Liebe, die die Menschen kennen, ist nämlich zum großen Teil Abhängigkeit oder Angst – Angst, jemanden zu verlieren, Angst vor Einsamkeit, Angst, nicht als begehrenswert angesehen zu werden, und darum will man den anderen Menschen (Familie, Freund/in, Partner/in) festhalten und an sich binden.
Manchmal ist Liebe auch ein anderes Wort für "Kontrolle": Partner, Familie und Freunde werden kontrolliert, um sie besser "im Griff" zu haben und sie an sich binden zu können.
Liebe kann auch als Tauschgeschäft angesehen werden: Gebe ich Dir meine Zuneigung, erwarte ich dafür unbedingte Treue, Gehorsam, Zustimmung; ich erwarte einen angemessenen Lebensstandard, damit mich meine Freundinnen beneiden können; ich erwarte Versorgung und Abnahme aller lästigen Pflichten; und von den Kindern, die ich unter Entbehrungen groß gezogen und für die ich die besten Jahre meines Lebens geopfert habe, erwarte ich im Alter ständige Zuwendung, Besuche, Hilfe im Haushalt, denn das habe ich schließlich verdient/ das sind sie mir schuldig...

Kommt vielleicht die Verliebtheit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE näher? Dieser Taumel, dieser Rausch mit all seinen Qualen und Zweifeln, Hoffen und Bangen? Wohl kaum. Nur Mutterliebe kommt der LIEBE am nächsten, denn eine Mutter liebt ihre Kinder, egal, was sie tun und wie sie sind, meistens jedenfalls.

Es ist wichtig, genau diese Unterscheidung zwischen Liebe und LIEBE zu treffen, denn nur, wenn die Unterschiede klar sind, kann man beginnen, sich LIEBE zu nähern. Die Unklarheit, das Verwischen der Grenzen, ist ja Ursache unseres Mangels - und jeder Mangel in uns ist immer ein MANGEL AN LIEBE!

LIEBE ist nicht eigentlich nur ein Gefühl, auch das ist sie - aber mehr noch: LIEBE ist die am höchsten schwingende, stärkste KRAFT des Universums, sie birgt in sich unbegrenzte MACHT:

LIEBE ist MACHT, die niemals missbraucht werden kann,
weil sie Missbrauch nicht kennt, nur LIEBT,
und Niemandem schaden würde.
Sie kennt keine Angst,
keinen Zweifel.



Sie kennt die Angst und auch die kleinen Ängste nicht. Sie hält nicht fest, sondern nimmt BEDINGUNGSLOS an und läßt gleichzeitig BEDINGUNGSLOS los.

LIEBE ist nicht auf eine Person oder einen bestimmten, kleinen Kreis von Personen gerichtet. Sie ist eigentlich kein Gefühl, wie wir es kennen. Sie ist ein ZUSTAND. Sie ist nicht "unpersönlich", sondern "überpersönlich": Wenn Du BEDINGUNGSLOS LIEBST, kannst Du die LIEBE nicht auf bestimmte Personen beschränken, sondern Du LIEBST alles oder Du LIEBST eben nicht. Du LIEBST dann auch das, was andere verachten und als gering schätzen, Du LIEBST alle Menschen, auch die Ausgestoßenen, die "Verbrecher", die "Feinde", auch Menschen anderer Nationalität, die Du zuvor vielleicht mit Misstrauen betrachtetest, ja, Du stellst plötzlich fest, dass Du garkeine Feinde mehr has(s)t...

Du LIEBST die Steine, die Pflanzen, die Tiere, die Mücken, die Spinnen, die Würmer - ja, die Erde selbst, die Planeten, die Sonne, Außerirdische und Unterirdische, selbst die Finsternis.
Du siehst Dich mit allem verbunden, erkennst alles als Teil der Schöpfung =Teil der LIEBE, vor allem auch Dich selbst.

Dabei ist LIEBE nicht lau, nicht kühl – Dein HERZ glüht! Aber die Glut ist nicht verzehrend, sondern heilend - nicht ausschließlich, sondern allumfassend. LIEBE wird nie enttäuscht, weil sie nichts erwartet – kennt kein Leid, keine Schmerzen.
LIEBE ist rein und ungeteilt, teilt nicht und wertet nicht, erwartet nichts und fordert nichts - SIE IST.

Dies alles sind Merkmale der NICHT-POLARITÄT.
LIEBE ist HIMMLISCHE URKRAFT DER SCHÖPFUNG - SCHÖPFERKRAFT.
Sie ist mit dem Verstand nicht fassbar!


LIEBE ist darum auch extrem reinigend, also HEILEND = HEILIG. Wenn Du in der LIEBE bist, lösen sich nach und nach all Deine Beschwerden, Deine Krankheiten, Deine Probleme mit Dir selbst und anderen Menschen. Alles Dunkle wird Dich nach und nach ganz von selbst verlassen.

LIEBE verändert Dich und Dein gesamtes Erleben Deiner selbst, des Lebens und der Welt. Du wirst bemerken, dass alles Unharmonische aus Deinem Leben verschwindet, die Haltung anderer Menschen sich Dir gegenüber zum Liebevolleren ändert und Du nur noch liebevolle Menschen triffst.

Wenn Du in der LIEBE bist, hast Du alle Unterstützung der Wesen des LICHTS. Du bist vollkommen geschützt. Nichts kann Dir zum Schaden sein, kein Unfall, kein Anrempeln, kein böses Wort, kein Überfall, kein Diebstahl. Wenn Du in LIEBE Auto fährst, wird Du es ganz neu erleben! Andere Menschen stören Dich nun nicht mehr, keine Wut treibt Dich mehr um, auf niemanden kannst Du mehr schimpfen!

LIEBE ist OBERSTES GESETZ der SCHÖPFUNG,
die ja dem LICHT und der LIEBE entsprang!
LIEBE ist EWIGER WANDEL, EWIG NEU!


LIEBE ist der Zustand, in dem die Wesen der höherschwingenden Welten leben, ein Zustand, den wir als paradiesisch, als utopisch ansehen – aber das ist ein Irrtum: Er ist für Jedermann, Jedefrau erreichbar!
Wenn wir LIEBEN, stehen wir über der POLARITÄT. Wir sind nun im Fluss aller Kosmischen Gesetze in einem Universum, dessen Oberstes Gesetz LIEBE ist! Wo LIEBE ist, ist immer LICHT, wo LICHT ist, ist immer LIEBE: Sie sind untrennbar. Wir haben uns also durch unsere EINFACHE Willensentscheidung (!) und einer ganz einfachen Bewegung unseres HERZENS (= HERZ-CHAKRAS) in den HIMMEL katapultiert! und wandeln dabei im LICHTE GOTTES!

Dies ist der Zustand, den Jesus CHRISTUS einst "Das Himmelreich" oder "Das Reich GOTTES auf Erden" nannte. Er meinte damit nichts anderes, als in der LIEBE LEBEN - denn dann bist Du wahrhaftig im 'Reich GOTTES'.

Diese BEDINGUNGSLOSE LIEBE hatten wir alle einmal gekannt, aber längst vergessen. Im Laufe unzähliger Generationen und unter dem Einfluss der trennenden Bemühungen der Finsternis entschwand sie uns, so wie unsere Eigenschwingungen immer niedriger und niedriger wurden. Wesentlich für diese Abwärtsbewegung der Menschen war unter anderem die Verunreinigung und folglich Trennung unserer Chakren in vordere und hintere Chakren, wie ich es in der Seite "Das eigentliche Wesen unserer Chakren" beschrieben habe.

Ein weiterer Grund war aber auch die Trennung der Menschen von ihrem WAHREN HERZEN, dem HERZ-CHAKRA; das physische Herz wurde als DAS HERZ, den Sitz der Gefühle, betrachtet; so wusste auch ich lange Jahre hindurch nichts von der Existenz des HERZ-Chakras! Das physische Herz jedoch, das Organ, das unseren Körper mit Blut versorgt, registriert keine Empfindungen, sondern ist ein Muskel - auch die anderen Muskeln in unserem Körper, z.B. der Bauchmuskel oder die Bizeps, registrieren keine Empfindungen! Ich erinnere mich, bei Schiller einmal etwas über "die Gefühle in unserer Brust" gelesen zu haben und wunderte mich darüber, denn ich fühlte zwar Gefühle, hatte aber nie welche im Herzen gefühlt; doch hatte ich nicht weiter darüber nachgedacht - aber dieser Gedanke war in mir verblieben! Damals hätte er mich bestenfalls an die WAHRHEIT führen können, doch war ich noch nicht REIF dafür... aber Schiller muss offenbar darum GEWUSST haben!

Der Verlust des Wissens um das feinstoffliche Wesen unseres Körpers verursachte aber noch weiterreichende Irrtümer. So verloren wir mit dem WISSEN um unser WAHRES HERZ auch das WISSEN um das Wesen und die Fähigkeiten unseres HERZENS! Dadurch wurden wir um Vieles ärmer und kleiner, vor allem aber wurden wir verführbarer und manipulierbarer, denn wir konnten mit dem HERZEN natürlich auch nicht mehr WAHRHEIT erkennen!

Und da wir nun nicht mehr an unser HERZ-Chakra dachten, verloren wir auch GOTT-VATERMUTTER aus dem (inneren) Auge, also GOTT, DER in unserem HERZEN wohnt. Auch IHN verloren wir aus unserem WISSENSCHATZ - dafür wurde uns Gott vorgeführt, der rächte und strafte und strenge Vorschriften aufstellte, so wie der Staat und die Kirche selbst, die daraus ihre Legitimation ableitete. Die Kirche aber gab sich uns als Gottes Stellvertreter auf Erden aus und diktierte uns mit Drohung der Exkommunikation und des Kirchenbanns, mit Feuer und Schwert, was wir tun und lassen und wie wir leben sollten, bis wir uns schließlich anpassten und nicht nur das HERZ, sondern auch GOTT vergaßen...

Nun aber ist die Zeit gekommen, in der wir unser HERZ wiederentdecken und damit die Bedingungslose LIEBE. Nun können wir uns wieder aufschwingen, über alle alten Verbote hinweg, ZURÜCK ZU GOTTVATERMUTTER - zu LICHT und LIEBE!

*
* * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * * * * * *
Wo LIEBE ist, ist auch LICHT
Wo LICHT ist, ist auch LIEBE
Sie sind untrennbar:
GOTT-GÖTTIN
ER - SIE
ZWEI=
EINS
1
!
Wo
LIEBE
mangelt,
erkennst Du:
zuviel - zu wenig
ZU FRÜH - ZU SPÄT,
denn LIEBE ist nicht polar!
* * * * * * * * * * * * * *
dENn siEHe:
LIEBE ist M ITTE
MITTE ist HERZ:
VEREINEN
LIEBEN:
1

* * * * * * * * * * * * * *
W E G der M I T T E
WEG des HERZENS
WEG der LIEBE
WAHRHEIT
schenkt
I
V
Heilung
Harmonie
Glückseligkeit
überwindet Polarität
Die MITTE ist WAHRHEIT.
WAHRHEIT ist über den Polen
W A H R H E I T I S T L I E B E
* * * * * * * * * * * *
* * * * *


Allein der WEG der LIEBE ist der WEG der BEFREIUNG
für ALLE Menschen. Aber nur, wenn Du ihn auch
gehst und nicht nur darüber sprichst. Die
eigene Entscheidung und das eigene
TUN sind entscheidend. Gehst Du
den WEG, wirst Du wahrhaftige
WUNDER erleben. Alle WUN-
DER des HIMMELS sind
in Deinem HERZEN!

...Und Jesus sprach:
"Liebe GOTT mit ganzem Herzen und mit Deiner Seele und mit all Deiner Stärke.
Dies ist das erste und größte Gebot,
und das zweite ist ihm ähnlich:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Es gibt keine Gebote, die größer sind als diese ..."


http://www.puramaryam.de/liebewas.html
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von Titali »

souris hat geschrieben:Bedingung (meine definition): heisst für mich in etwa Erwartungen haben, d.h. ein Mann muss z.B. Treu sein.. dass ist eine Bedingung um mit jemandem eine Beziehung einzugehen.

Bedingungslos ist für mich eben genau das gegenteil, keine Bedingungen oder Erwartungen an den anderen zu haben... Das heisst, wenn einer Fremdgeht, muss nichts verziehen werden... den es spielt keine Rolle...Es schwächt die Liebe nicht.
Insofern denke ich eben, dass solgange wir ein "Ego" besitzen, ist es kaum möglich eine solche Liebe zu erleben..

wie könnte sich den eine solche "bedingungslose Liebe" definieren... Auf was könnte sie bassieren?
wenn man bedingungslos liebt, würde man nie fremd gehen, weil man das gar nicht nötig hat, weil man liebt und geliebt wird!

sie basiert auf dem universellen und beschränkt sich nicht auf einem menschen!
The Drums don't Stop... Bild
souris
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 19. Jun 2007, 08:30

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von souris »

liebe Titali
Wieso kommst du zum Schluss, dass bedingungslose Liebe, "Fehler" aussschliesst? Ist für dich "körperliche Liebe" (Sex) und die Liebe des Herzens eins? Oder könnte man diese Zwei dinge nicht auch Trennen? Muss ich jemanden Lieben um Sex zu haben oder könnte auch eine körperlich Anziehung und ein "gutes Gefühl" für einen Menschen reichen?

Wenn du von der universellen Liebe sprichst, dan interpretiere ich das mal so, dass es dann also nicht möglich ist, einen Menschen (z.B. meinen Freund) bedingungslos zu lieben. Nun ist mir noch nicht klar, wie ich dan die Aussage, auf die Frage hin was "einem bei einem Mann wichtig ist", bedingungsloe Liebe, interpretieren soll? (Sorry für diese Satzzusammenstellung)
Fallen Angel 2

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Liebe und Moral sind nicht das gleiche.
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von juerg »

Alles sehr schön geschrieben und auch viele wahrheiten...
aber meineserachtens auch viel sehr schöne theorien...

Wie viele von euch haben schon über jahre mit einem partner auch zusammengelebt :?:

ich einmal 11 und danach 7 jahre
wenn mann dann vom partner tag täglich den "spiegel hingehalten bekommt" oder anders gesagt, durch ihn, seine eigenen störenden charakterzüge und "pattern"vor augen gehalten bekommt....keep on workin :-k
und wenn mann dazu noch ein kind erhaltet :P kommt mann nicht mehr herum
seine eigene prägende kindheit aufzuarbeiten :-k

bei mir hats trotz viel "arbeit" und einigen seminare und sitzungen, alleine und mit dem partner, nicht "gereicht" [-(

eigentlich schade, weil bis mann gewisse lehrn und reifungs prozesse nicht "intus" hat,
bekommt mann sie vom nächsten partner wieder vorgespiegelt #-o

darum sind wir glaubs auch da..um erfahrungen zu sammeln und daran zu reifen :-({|=

Aber wenn ich so rumschaue... ich kenn wirklich nur sehr wenige paare wo mann,
nach jahrzente langer partnerschaft, noch gegenseitige liebe fliessen sieht...
und die wenigen wo ich kenn, haben jeder für sich und zusammen,viel und "harte" arbeit geleistet =D>
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
souris
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 19. Jun 2007, 08:30

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von souris »

@jürg Ich habe über jahre mit einem Menschen zusammengelebt... und gebe dir auch recht... aus diesem Grunde hinterfrage ich auch die "bedingungslose" Liebe...

Eine Beziehung (so wie ich sie bis jetzt kenne) ist ein ständiger Kampf. Ich hab mir immer eingeredet, dass wenn die Verliebtheit vorbei ist, und der Alltag gegenwärtig ist, dann wird aus Liebe ein anderes Gefühl, eine sehr tiefe Freundschaft. Allerdings bin ich nicht mehr bereit, dass zu glauben. Es muss noch mehr dahinter stecken.... und zu der Freundschaft muss noch ein anderes Gefühl hinzukommen. Ich habe die Hoffnung... und ich möchte daran glauben...

Für mich ist bei einem Mann DIE EHRLICHKEIT das wichtigste.... kompromisslose Ehrlichkeit, die mir die Wahl überlässt, wie ich mich entscheide. Liebe darf nicht gefordert werden, Liebe darf nicht von Dingen abhängig sein, die Liebe ist, oder nicht. Das ist MEINE Wahrheit. Man muss sich wohl damit abfinden, dass nichts einen endlosen Bestand hat, den solange wir dinge von etwas abhängig machen, können sie verloren gehn. Wenn es mir nur gut geht, wenn ich geliebt werde, von "aussen" geliebt werde, dann ist das leben wohl ein permanentes auf und ab... Kann ich mich aber annehmen, so wie ich bin, mit meinen hellen und weniger hellen Seiten, wenn ich mich! bedingungslos lieben kann... Dan liegt es auch in meinen Händen, dann Lebe ich mein Leben und werde nicht gelebt.
Das ist meine Ansicht... und soll keine allgemeine Wahrheit darstellen.... Den die Wahrheit wandelt sich mit jeder Sekunde, mit jeder Bewegung, mit jedem Atemzug....
Fallen Angel 2

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Bedingung, Erwartung, Vorschrift, Hoffnung - sind in etwa das gleiche.

Wisst ihr, auf eine Art wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man das ganze einfach etwas gelassener sieht.

Es ist was es ist, sprach die Liebe.
Willst Du sie fangen, fliegt sie davon.
Druck erzeugt Explosion.
Vakuum erzeugt Implusion.
Lieben - und leben lassen.

Ich hinterfrage auch die Bedinungslose Liebe, in dem Sinn, dass es einigermassen unrealistisch ist, dass ein menschliches Wesen keine Bedingungen hat.

Wenn die Bedingungen von beiden möglichst grosse Übereinstimmung haben, kann das hilfreich sein.

Wenn nicht, kann es zumindest sehr interessant werden.

Vermutlich ist es wichtiger, sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen, wie auch den Partner. Vielleicht sollte man auch die Beziehung nicht so ERNST nehmen, sondern leicht, locker flockig, fröhlich und gut...

Es ist Unsinn, zu sagen, Erwartungen seien schlecht (oder gut) - sie entstehen einfach. Wichtiger ist Ehrlichkeit. Wahrheit. Oder Wahrhaftigkeit. Wobei auch das überbewertet wird.

Einfach mal fliessen lassen. Also wenn überhaupt etwas wichtig ist, an einem Partner, so die Fähigkeit zu fliessen. Sich dem Strudel des Liebes-Lebens auszusetzen, einander erkennen, nicht in der Hülle, nicht im "Charakter" - sondern im Wesen (Duden-Haarspalter bitte nicht aufmucken), Im eigentlichen Sein voneinander erkennen (ach ja geht ganz gut mit den Augen).

Miteinander leben können, nicht Vorstellungen aufzubürden, oder augebürdet zu bekommen, sondern Freiheit zu er-leben. Miteinander.

Was treue angeht: Es ist Liebe, wenn es SPASS MACHT treu zu bleiben. Nicht wenn es ein Zwang ist. Liebe ist kein Zwang. Liebe ist einfach.

Wer vergessen hat, was Liebe ist, weil er "seine Gefühle zu Gedanken gemacht hat" (H.Hesse), sollte lernen, seine Gedanken wieder zu Gefühlen zu machen. Unebschreibliche Gefühle - ausgekostet in dem Augenblick, in dem man sie spürt.

Liebe ist nicht Logos. Ist nicht mal zwingend Eros. Liebe ist einfach da - oder nicht. Entsteht, verwelkt, regeneriert, lebt, atmet - ist wie eine Lunge - wie ein Baum, wie ein Haus. Lässt sich nicht einfach festsetzen - ist fest in sich verankert.

Kann nur durch glauben erkannt werden, nicht bewiesen, wer Beweise fordert oder gar voraussetzt - liebt nicht. Liebt sich selbst.

Egoliebe, kann schön sein, durchaus reizvoll für eine Weile. Ist es schön? Verwelkt. Mit der Zeit schneller. Ohne Zeit - und Raumlos die schönste Erfahrung, wenn Ego überwunden, Erfahrung ausgetauscht, geteilt und vereint wird.

Lebendige Liebe.
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von Indigo »

was mir bei einem mann wichtig ist? dass er:

- ein herz und die ausstrahlung des Dalai Lamas besitzt
- die stärke und konzentration von Bruce Lee
- reich ist wie ein sultan aus dubai
- einen geist wie den von Hermann Hesse aufweist
- aussieht wie Josh Holloway oder Bryan Ferry
- soundet wie Beethoven
- begabte hände und kunstgefühl besitzt wie Michelangelo
- geduld hat wie eine schildkröte
- sex betreibt wie ein geschmeidiger panther
- mit drogen umgehen kann wie Albert Hofmann
- fähig ist, gärten à la "hanging gardens" anzulegen
- skurril ist wie Salvador Dali
- kocht wie Bocuse
- sinnlich ist wie die abtauchende sonne
- weitsichtig wie ein adler
- feinfühlig und frei wie ein schmetterling
- singen kann wie Kurt Cobain
- riecht wie frisches zedernholz, und ...
- schmeckt wie apfelkuchen

n-smile_1017.gif

hehe, habe gerade so ne aladinslampe in der brockenstube gekauft. ich werde heute abend mal gaaaanz kräftig daran reiben ... .
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Re: Was ist dir bei einem Mann wichtig?

Beitrag von Shmahu »

hmm...

ich han usegfunde, dass e beziehig nie funktioniert, wänn ich all mini sehnsücht und vorstellige uf ein maa projiziiere.. min traum vom "märliprinz" isch irgendwänn platzt und das isch guet so... ich han bis vor churzem dra glaubt, dass irgendwo "de richtig" umelauft, "s deckeli zum töpfli" sozsäge... das hät mini partnerschafte zimli schwirig gmacht, will ich vo dem "richtige" gwüssi vorstellige gha han, wo leider vo mine partner nie genau so erfüllt worde sind.

im momänt versuechi all die vorstellige loszlaa.

ich versuech mir au kei definitione meh zmache, im sinn vo: "mir sind jetzt es paar", "das isch min fründ", und so wiiter... will genau so bilder lösed dänn bi mir erwartige uus, wo enttüschige und stress und druck verursached.

lieber eifach gnüüsse, was isch... ohni dem en name zgää, ohnis definiere z versueche.. frei laa und dankbar sii für das, was mer empfange dörf. und ich dörf vill empfange, mir wird vill liebi gschänkt und ich dörf liebe... was willi meh?

es git zwar immer wider momänt, woni merk, wie tüüf die konditionierige verankeret sind... aber ich glaub dra, dass mer die chan durbräche..
:-)
Zuletzt geändert von Shmahu am So 4. Nov 2007, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten