liebe.......

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Fallen Angel 2

Re: liebe.......

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Dex
Also hast Du sie so sehr geliebt, dass Du Dich selbst vergessen hast. Hast Du Dich entschieden, die Entscheidung ihr zu überlassen - oder hat sie die Entscheidung nur massgeblich beeinflusst? Oder hat sie gar die Entscheidungsgewalt an sich gerissen? Wie hat sich das Unglücklich sein geäussert, verglichen mit dem Gefühl der Bedingungslosen Liebe? Ich mein, war die Bedinungslose Liebe ein angenehmes Gefühl, anfangs? Wann wurde ein Unglück draus?

Was wäre denn besser, als bedingungslose Liebe?
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: liebe.......

Beitrag von Melliandra »

Ich glaube ehnder was IST bedinungslose Liebe?

Für mich kann bedinungslose Liebe nur was damit zutun haben, wie ICH den anderen Liebe.
Wie der andere mich Liebt das ist was anderes. Was ich damit sagen will, ist bedingungslose
Liebe nicht eifach, den anderen so zu Lieben wie er ist? Hat aber nichts damit zu tun wie
ich mich verhalte. Schön wäre es natülich, wenn der Andere mich genau so liebt, nämlich
auch so wie ich bin und nicht so, dass ich alles für ihn tuhe.

Das ist für mich vielleicht auch der Punkt, dass bedingungslose Liebe in der Päärchen- Beziehung,
nur auf gegenseitigkeit beruhen kann. Dann würden nämlich beide einander so nehmen wie sie sind
und lieben, dann gäbe es kein aufopfern oder "mehr geben" als der andere.

@ Dex

Es heisst doch: Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Wenn du dich total aufgbibst für eine Person,
dann liebst du dich nicht mehr und kannst somit auch nicht bedingunglos den ander Lieben.

Überlegt euch dies mal. Bedinungslos Lieben kann nur der, der mit sich selbst im Reinen ist und auch
mal sich was Gutes, was fürs Ego, gönnt.
*poink*
dex

Re: liebe.......

Beitrag von dex »

@Angel
Dini Neugier in Ehre aber ich denke das geit jetzt zwiet hier imene öffentliche Forum.

@Melliandra

Das isch richtig. Under dem Begriff verstoht wohl jede auch chli öpis anders
Antworten