liebe.......

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Benutzeravatar
mäsi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:28
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

liebe.......

Beitrag von mäsi »

BEDINGUNGSLOSE LIEBE
Was ist LIEBE?



Hast Du schon einen kleinen Vogel gesehen, der zu fliegen beginnt?
Als erstes öffnet er die Flügel... Der Flügel ist
Vermittler zwischen Materie und Luft.
Du bist Mensch.Dein Arm ist Dein Flügel.
Als erstes musst Du umarmen können,
dann wirst Du auch fliegen können.
[/
b]
Die Engel - aus dem Buch "Antwort der Engel",
einem Dokument, aufgezeichnet von
Gitta Mallasz, Daimon-Verlag


LIEBE ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE – „Liebe“, das was Menschen unter LIEBE verstehen, was aber keine LIEBE ist. Ich nenne sie daher die „falsch verstandene Liebe“. Aber auch für die Menschen ist LIEBE eine erreichbare Möglichkeit - es ist sogar ganz einfach, zu LIEBEN. Die Menschen kennen LIEBE nur nicht mehr. Sie haben sie völlig vergessen, und das ist Teil ihrer Verstrickung in die Tiefe und Ursache aller Angst, aller Krankheit, allen Leides, aller Schmerzen, allen Unglücks in unserer Welt...

Dass die Menschen LIEBE vergessen haben, erkennt man ganz deutlich daran, wie sie "Liebe" definieren. Bei einem Blick ins Lexikon (Brockhaus von 1987) findet man unter dem Stichwort "Liebe" die "personenbezogene Liebe" (Geschlechtsliebe, verwandtschaftliche Liebe, Liebe zu Eltern, Geschwistern und Kindern); die "ohne bewusste sexuelle Akzente auf Einfühlung und Zuneigung beruhende Liebe = Sympathie" (zum Stamm, Volk, zur Menschheit = soziale, humane Liebe, Nächstenliebe); die "gegenstandsbezogene Liebe" (zu Dingen und Werten; "im religiösen Bereich gipfelt diese Liebe in die Gottesliebe").
So etwas aber kann nur jemand schreiben, der zu GOTT überhaupt keine Beziehung hat, da er ihn als 'Ding' bezeichnet.
So etwas kann nur jemand schreiben, der die WAHRE LIEBE = BEDINGUNGSLOSE LIEBE, nicht kennt, denn


BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist EINS,
UNEILBAR - UNTRENNBAR!
BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist NICHT-POLAR!
[
/color]
Unsere Lexika spiegeln aber die vorherrschende Meinung, die Essenz der als allgemeingültig anerkannten Begriffe der Deutschen Sprache! Und da wiederum wundert diese Definition garnicht mehr, denn:

Die Liebe, die die Menschen kennen, ist nämlich zum großen Teil Abhängigkeit oder Angst – Angst, jemanden zu verlieren, Angst vor Einsamkeit, Angst, nicht als begehrenswert angesehen zu werden, und darum will man den anderen Menschen (Familie, Freund/in, Partner/in) festhalten und an sich binden.
Manchmal ist Liebe auch ein anderes Wort für "Kontrolle": Partner, Familie und Freunde werden kontrolliert, um sie besser "im Griff" zu haben und sie an sich binden zu können.
Liebe kann auch als Tauschgeschäft angesehen werden: Gebe ich Dir meine Zuneigung, erwarte ich dafür unbedingte Treue, Gehorsam, Zustimmung; ich erwarte einen angemessenen Lebensstandard, damit mich meine Freundinnen beneiden können; ich erwarte Versorgung und Abnahme aller lästigen Pflichten; und von den Kindern, die ich unter Entbehrungen groß gezogen und für die ich die besten Jahre meines Lebens geopfert habe, erwarte ich im Alter ständige Zuwendung, Besuche, Hilfe im Haushalt, denn das habe ich schließlich verdient/ das sind sie mir schuldig...

Kommt vielleicht die Verliebtheit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE näher? Dieser Taumel, dieser Rausch mit all seinen Qualen und Zweifeln, Hoffen und Bangen? Wohl kaum. Nur Mutterliebe kommt der LIEBE am nächsten, denn eine Mutter liebt ihre Kinder, egal, was sie tun und wie sie sind, meistens jedenfalls.

Es ist wichtig, genau diese Unterscheidung zwischen Liebe und LIEBE zu treffen, denn nur, wenn die Unterschiede klar sind, kann man beginnen, sich LIEBE zu nähern. Die Unklarheit, das Verwischen der Grenzen, ist ja Ursache unseres Mangels - und jeder Mangel in uns ist immer ein MANGEL AN LIEBE!

LIEBE ist nicht eigentlich nur ein Gefühl, auch das ist sie - aber mehr noch: LIEBE ist die am höchsten schwingende, stärkste KRAFT des Universums, sie birgt in sich unbegrenzte MACHT:

LIEBE ist MACHT, die niemals missbraucht werden kann,
weil sie Missbrauch nicht kennt, nur LIEBT,
und Niemandem schaden würde.
Sie kennt keine Angst,
keinen Zweifel.

Sie kennt die Angst und auch die kleinen Ängste nicht. Sie hält nicht fest, sondern nimmt BEDINGUNGSLOS an und läßt gleichzeitig BEDINGUNGSLOS los.

LIEBE ist nicht auf eine Person oder einen bestimmten, kleinen Kreis von Personen gerichtet. Sie ist eigentlich kein Gefühl, wie wir es kennen. Sie ist ein ZUSTAND. Sie ist nicht "unpersönlich", sondern "überpersönlich": Wenn Du BEDINGUNGSLOS LIEBST, kannst Du die LIEBE nicht auf bestimmte Personen beschränken, sondern Du LIEBST alles oder Du LIEBST eben nicht. Du LIEBST dann auch das, was andere verachten und als gering schätzen, Du LIEBST alle Menschen, auch die Ausgestoßenen, die "Verbrecher", die "Feinde", auch Menschen anderer Nationalität, die Du zuvor vielleicht mit Misstrauen betrachtetest, ja, Du stellst plötzlich fest, dass Du garkeine Feinde mehr has(s)t...

Du LIEBST die Steine, die Pflanzen, die Tiere, die Mücken, die Spinnen, die Würmer - ja, die Erde selbst, die Planeten, die Sonne, Außerirdische und Unterirdische, selbst die Finsternis.
Du siehst Dich mit allem verbunden, erkennst alles als Teil der Schöpfung =Teil der LIEBE, vor allem auch Dich selbst.

Dabei ist LIEBE nicht lau, nicht kühl – Dein HERZ glüht! Aber die Glut ist nicht verzehrend, sondern heilend - nicht ausschließlich, sondern allumfassend. LIEBE wird nie enttäuscht, weil sie nichts erwartet – kennt kein Leid, keine Schmerzen.
LIEBE ist rein und ungeteilt, teilt nicht und wertet nicht, erwartet nichts und fordert nichts - SIE IST.

Dies alles sind Merkmale der NICHT-POLARITÄT.
LIEBE ist HIMMLISCHE URKRAFT DER SCHÖPFUNG - SCHÖPFERKRAFT.
Sie ist mit dem Verstand nicht fassbar!

LIEBE ist darum auch extrem reinigend, also HEILEND = HEILIG. Wenn Du in der LIEBE bist, lösen sich nach und nach all Deine Beschwerden, Deine Krankheiten, Deine Probleme mit Dir selbst und anderen Menschen. Alles Dunkle wird Dich nach und nach ganz von selbst verlassen.

LIEBE verändert Dich und Dein gesamtes Erleben Deiner selbst, des Lebens und der Welt. Du wirst bemerken, dass alles Unharmonische aus Deinem Leben verschwindet, die Haltung anderer Menschen sich Dir gegenüber zum Liebevolleren ändert und Du nur noch liebevolle Menschen triffst.

Wenn Du in der LIEBE bist, hast Du alle Unterstützung der Wesen des LICHTS. Du bist vollkommen geschützt. Nichts kann Dir zum Schaden sein, kein Unfall, kein Anrempeln, kein böses Wort, kein Überfall, kein Diebstahl. Wenn Du in LIEBE Auto fährst, wird Du es ganz neu erleben! Andere Menschen stören Dich nun nicht mehr, keine Wut treibt Dich mehr um, auf niemanden kannst Du mehr schimpfen!

LIEBE ist OBERSTES GESETZ der SCHÖPFUNG,
die ja dem LICHT und der LIEBE entsprang!
LIEBE ist EWIGER WANDEL, EWIG NEU!
[/
color]
LIEBE ist der Zustand, in dem die Wesen der höherschwingenden Welten leben, ein Zustand, den wir als paradiesisch, als utopisch ansehen – aber das ist ein Irrtum: Er ist für Jedermann, Jedefrau erreichbar!
Wenn wir LIEBEN, stehen wir über der POLARITÄT. Wir sind nun im Fluss aller Kosmischen Gesetze in einem Universum, dessen Oberstes Gesetz LIEBE ist! Wo LIEBE ist, ist immer LICHT, wo LICHT ist, ist immer LIEBE: Sie sind untrennbar. Wir haben uns also durch unsere EINFACHE Willensentscheidung (!) und einer ganz einfachen Bewegung unseres HERZENS (= HERZ-CHAKRAS) in den HIMMEL katapultiert! und wandeln dabei im LICHTE GOTTES!

Dies ist der Zustand, den Jesus CHRISTUS einst "Das Himmelreich" oder "Das Reich GOTTES auf Erden" nannte. Er meinte damit nichts anderes, als in der LIEBE LEBEN - denn dann bist Du wahrhaftig im 'Reich GOTTES'.

Diese BEDINGUNGSLOSE LIEBE hatten wir alle einmal gekannt, aber längst vergessen. Im Laufe unzähliger Generationen und unter dem Einfluss der trennenden Bemühungen der Finsternis entschwand sie uns, so wie unsere Eigenschwingungen immer niedriger und niedriger wurden. Wesentlich für diese Abwärtsbewegung der Menschen war unter anderem die Verunreinigung und folglich Trennung unserer Chakren in vordere und hintere Chakren, wie ich es in der Seite "Das eigentliche Wesen unserer Chakren" beschrieben habe.

Ein weiterer Grund war aber auch die Trennung der Menschen von ihrem WAHREN HERZEN, dem HERZ-CHAKRA; das physische Herz wurde als DAS HERZ, den Sitz der Gefühle, betrachtet; so wusste auch ich lange Jahre hindurch nichts von der Existenz des HERZ-Chakras! Das physische Herz jedoch, das Organ, das unseren Körper mit Blut versorgt, registriert keine Empfindungen, sondern ist ein Muskel - auch die anderen Muskeln in unserem Körper, z.B. der Bauchmuskel oder die Bizeps, registrieren keine Empfindungen! Ich erinnere mich, bei Schiller einmal etwas über "die Gefühle in unserer Brust" gelesen zu haben und wunderte mich darüber, denn ich fühlte zwar Gefühle, hatte aber nie welche im Herzen gefühlt; doch hatte ich nicht weiter darüber nachgedacht - aber dieser Gedanke war in mir verblieben! Damals hätte er mich bestenfalls an die WAHRHEIT führen können, doch war ich noch nicht REIF dafür... aber Schiller muss offenbar darum GEWUSST haben!

Der Verlust des Wissens um das feinstoffliche Wesen unseres Körpers verursachte aber noch weiterreichende Irrtümer. So verloren wir mit dem WISSEN um unser WAHRES HERZ auch das WISSEN um das Wesen und die Fähigkeiten unseres HERZENS! Dadurch wurden wir um Vieles ärmer und kleiner, vor allem aber wurden wir verführbarer und manipulierbarer, denn wir konnten mit dem HERZEN natürlich auch nicht mehr WAHRHEIT erkennen!

Und da wir nun nicht mehr an unser HERZ-Chakra dachten, verloren wir auch GOTT-VATERMUTTER aus dem (inneren) Auge, also GOTT, DER in unserem HERZEN wohnt. Auch IHN verloren wir aus unserem WISSENSCHATZ - dafür wurde uns Gott vorgeführt, der rächte und strafte und strenge Vorschriften aufstellte, so wie der Staat und die Kirche selbst, die daraus ihre Legitimation ableitete. Die Kirche aber gab sich uns als Gottes Stellvertreter auf Erden aus und diktierte uns mit Drohung der Exkommunikation und des Kirchenbanns, mit Feuer und Schwert, was wir tun und lassen und wie wir leben sollten, bis wir uns schließlich anpassten und nicht nur das HERZ, sondern auch GOTT vergaßen...

Nun aber ist die Zeit gekommen, in der wir unser HERZ wiederentdecken und damit die Bedingungslose LIEBE. Nun können wir uns wieder aufschwingen, über alle alten Verbote hinweg, ZURÜCK ZU GOTTVATERMUTTER - zu LICHT und LIEBE!
*
* * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * * * * * *
Wo LIEBE ist, ist auch LICHT
Wo LICHT ist, ist auch LIEBE
Sie sind untrennbar:
GOTT-GÖTTIN
ER - SIE
ZWEI=
EINS
1
!
Wo
LIEBE
mangelt,
erkennst Du:
zuviel - zu wenig
ZU FRÜH - ZU SPÄT,
denn LIEBE ist nicht polar!
* * * * * * * * * * * * * *
dENn siEHe:
LIEBE ist M ITTE
MITTE ist HERZ:
VEREINEN
LIEBEN:
1

* * * * * * * * * * * * * *
W E G der M I T T E
WEG des HERZENS
WEG der LIEBE
WAHRHEIT
schenkt
I
V
Heilung
Harmonie
Glückseligkeit
überwindet Polarität
Die MITTE ist WAHRHEIT.
WAHRHEIT ist über den Polen
W A H R H E I T I S T L I E B E
* * * * * * * * * * * *
* * * * *
*


Allein der WEG der LIEBE ist der WEG der BEFREIUNG
für ALLE Menschen. Aber nur, wenn Du ihn auch
gehst und nicht nur darüber sprichst. Die
eigene Entscheidung und das eigene
TUN sind entscheidend. Gehst Du
den WEG, wirst Du wahrhaftige
WUNDER erleben. Alle WUN-
DER des HIMMELS sind
in Deinem HERZEN!

...Und Jesus sprach:
"Liebe GOTT mit ganzem Herzen und mit Deiner Seele und mit all Deiner Stärke.
Dies ist das erste und größte Gebot,
und das zweite ist ihm ähnlich:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Es gibt keine Gebote, die größer sind als diese..."

http://www.facebook.com/#!/psyradio


Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.



Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
Fallen Angel 2

Antithese

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Die Liebe, die die Menschen kennen, ist nämlich zum großen Teil Abhängigkeit oder Angst – Angst, jemanden zu verlieren, Angst vor Einsamkeit, Angst, nicht als begehrenswert angesehen zu werden, und darum will man den anderen Menschen (Familie, Freund/in, Partner/in) festhalten und an sich binden.
Vielleicht ist die gebundene Liebe ja viel Echter als die freie, bedingungslose Liebe?

Wer sagt denn, dass immer nur die Theoretisch beste Lösung, die BESTE Lösung ist?

Manchmal kann man doch auch einfach mal annehmen was ist - glücklich sein oder werden, mit dem was man hat - oder etwa nicht?

Es gibt sowieso zu wenig Liebe in dieser Welt - warum also differenzieren?
Benutzeravatar
mäsi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:28
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

die charakterischen merkmale der falschn menschlichen Liebe

Beitrag von mäsi »

Die charakteristischen Merkmale der falsch verstandenen,
menschlichen Liebe


Sie hat Erwartungen und Hoffnungen
Sie will den Anderen ändern, deshalb übt sie Kritik (im 'Helfen-Wollen' steckt das WOLLEN aus dem Verstand, dem EGO, nicht der WUNSCH des HERZENS!)
Sie kann Druck auf den Anderen ausüben
Sie gibt eine Leistung in Erwartung einer Gegenleistung
Sie verursacht Verpflichtungen
Sie klammert, hält fest
Sie kennt falsche Opferbereitschaft (ich opfere mich auf für Dich, dafür erwarte ich von Dir...)
Sie ist sentimental
Sie kennt Berechnung und Kalkulation jeglicher Art
Sie gibt nach, ohne wirklich zu wollen (aus Angst, nicht geliebt zu werden)
Sie tut etwas wider Willen zwecks Anerkennung
Sie kennt Mitleid und Selbstmitleid
Sie handelt aus Angst und macht Anderen Angst
Sie benutzt Überredung
Sie bringt Abhängigkeit
Sie bemitleidet sich selbst
Sie hat Angst, den Anderen zu verlieren...
Sie ist geprägt durch Verstand, Karma und geprägte Muster
SIE IST SO, WEIL SIE EINE POLARE KRAFT IST!
[/b
]

Alles POLARE hat ein Gegenteil.
Und weil die menschliche Liebe eine POLARE Kraft ist,
hat auch sie immer ein GEGENTEIL!

Menschliche Liebe KANN also nicht zum GLÜCK führen, sie ist dafür ein "untaugliches Mittel", denn sie führt nur zu...
Bindungen
Eifersucht
Enttäuschungen, Frustration
Trennung, Verlust, Einsamkeit
Verbitterung
Agression gegen Selbst und Andere
Gewalt
Krankheit und
Tod

Erinnert Euch an den Ausruf Erich Mielkes 1989, als das Volk der DDR in Scharen nach Ungarn und die Tschechoslowakei floh: „Aber ich liebe Euch doch alle!" Dieser Ausruf geschah vermutlich ganz spontan und hat mich in seiner klaren Aussagekraft mit der darin offenbarten völligen Hilflosigkeit und Ratlosigkeit damals im HERZEN berührt. Vergesst nicht die GOLDENE REGEL, nicht zu werten und nicht zu urteilen! Wer sind wir, über jemandem den Stab zu brechen, wo wir nur einen unendlich kleinen Ausschnitt aus dem LEBEN eines GÖTTLICHEN GESCHÖPFES kennen - eine Sekunde seines SEINS? GOTT, DER das GANZE kennt, urteilt nicht, sondern LIEBT! Bedenkt, wie schnell ein Mensch fallen kann, allein schon durch ein Urteil. Meinte nicht Jesus,

WER FREI IST VON MENSCHLICHEN SCHWÄCHEN UND MENSCHLICHEM IRRTUM,
DER WERFE DEN ERSTEN STEIN?

...wobei Er wusste, dass ein solcher Mensch nur LIEBEN könnte!



Nun will ich aber keineswegs sagen, dass alle Liebe der Menschen nur die 'falsch verstandene Liebe' ist. Ganz bestimmt gibt es viele Menschen, die in ihrem Leben schöne Beweise BEDINGUNGSLOSER LIEBE gegeben haben. Ich denke dabei an die Menschen, die ihr Leben für andere OPFERTEN, z.B. so außerordentliche Menschen, wie JANUSZ KORCZAK, der die von ihm betreuten jüdischen Kinder nicht in Stich lassen wollte und sie bewusst und freiwillig ins KZ und damit in den Tod begleitete. Dieser Mann ist allen Menschen LICHT, denn es gibt nicht GRÖSSERE LIEBE.

In dieser WAHREN LIEBE war auch MARTIN LUTHER KING, von dem die wunderbare Aussage überliefert ist, die Ihr oben auf der Seite über "Die Arbeit mit der LIEBE" findet.
Und auch NELSON MANDELA war und ist in dieser LIEBE, der Mann, der über allem Leid, allem Schmerz einer langen Inhaftierung seinen Widersachern VERGEBEN und damit zur Überwindung der "Apartheit" beitragen konnte ...

Sicherlich waren auch einige der sogenannten "Heiligen" (alle Menschen sind HEILIG!) in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, aber auch ganz normale Menschen, die sich selbst und ihre menschlichen Gefühle überwinden und so zu NEUER GRÖSSE finden konnten.

Weil die BEDINGUNGSLOSE LIEBE NICHT-POLAR, also HIMMLISCH ist, erscheinen uns die Beispiele dieser Menschen so WUNDERBAR und berühren unsere HERZEN.

Fähig zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE sind wir alle, kommen wir als Geschöpfe DES NICHTPOLAREN GOTTES - GOTTVATERMUTTER, doch von IHR - aber wir kennen LIEBE garnicht mehr, so weit haben wir uns von LIEBE entfernt, so vollgepackt sind wir mit dunklen Blockierungen, so fest sind unsere HERZEN verschlossen! Dennoch haben vermutlich die meisten von uns in seltenen Momenten einen winzigen Einblick in die LIEBE - wir nennen diese dann "Momente des GLÜCKS". Wir sind nicht alle selbstsüchtig, aber genausowenig sind wir alle wie Jesus, der uns einst die BEDINGUNGSLOSE LIEBE in ihrer REINSTEN Form vorlebte. Wir bemühen uns, 'gute' Menschen zu sein und schaffen in einer polaren Welt doch damit auch das Gegenteil! Und immer wieder rutschen wir in die Gefühlskälte und Ich-bezogenheit ab.
Dauernd erfolgt ein öffentlicher Appell an unsere Hilfsbereitschaft, besonders vor Weihnachten, der zugleich suggeriert, bei Überweisung einer Spende wären wir warmherzig, hilfsbereit, opferbereit, großzügig... und so wollen wir uns dann gern fühlen - aber SIND wir das wirklich? Seid ganz ehrlich - steckt nicht oft hinter einer Spende das Gefühl, das tun zu 'müssen', eine 'Schuld' damit abzugelten - sozusagen als 'Ablasshandel' -, oder 'gut' sein zu wollen, um uns von den "Bösen" abzuheben, damit unser EGO uns als besser empfinden kann? Ich meine, darauf vertrauen auch die Institutionen, die jährlich vor Weihnachten per Post Spenden erbitten. Wer von Euch wirft die Spendenbescheinigung in den Müll und verzichtet auf die Rückerstattung der Hälfte vom Finanzamt, damit "die Rechte nicht weiß, was die Linke tut..."?

Als ich versuchte, nach den Lehren von Jesus CHRISTUS zu leben, war das zuerst schon ein innerer Zwiespalt - bis ich mir schließlich sagte, wie hätte Er gehandelt - mit der einen Hand an der Brieftasche, mit der anderen bei der Steuererklärung? Und ich verzichtete von da an völlig auf Spendenbescheinigungen.
Ich kenne die menschliche Liebe sehr gut - mit all ihren Freuden und Leiden - ich kenne aber auch ihre GRENZEN und ihre FOLGEN. Um nichts in der Welt möchte ich wieder in diese Liebe zurückkehren. Es wäre wie ein Abstieg aus dem Sonnenschein in die tiefste Düsternis...



Symptome der "falschen Liebe" im menschlichen Leben

An folgenden "Symptomen" erkennen wir das Ausmaß des Zustandes unserer HERZEN:
Es gilt als 'normal', dass jeder Mensch Liebeskummer kennt, dass Trennung Leid bedeutet, dass es Differenzen und Probleme zwischen Eltern und Kindern gibt, dass Jugendliche in der Pubertät 'ausbrechen' wollen, dass junge Menschen sich von den Eltern 'abnabeln' müssen, dass unter Paaren Eifersucht vorkommt, dass das Stadium der ersten Verliebtheit schnell vorüber ist, spätestens, wenn der 'Alltag' in der Ehe einkehrt...

Wir sehen die Symptome bei jedem Weg vor die Tür, bei jedem Blick in die Zeitung, auf jedem TV-Kanal, jedem Klick ins internet und bei jedem Einkauf, wenn wir die grellen Werbeschriften, die aufdringlichen Plakate, Banner und Sex-befrachteten Botschaften lesen, die das eigene Produkt und die scheinbaren Vorteile anbieten, dabei aber einen erbitterten Konkurrenzkampf "bis aufs Blut" offenlegen, einen Vernichtungskampf, der bestenfalls zum Aufkauf des Konkurrenten, meistens zu dessen oder dem eigenen Konkurs führt.

Insbesondere aber sehen wir das tiefe Elend, das 'Liebe' bringt, wenn wir die Berichte der Medien über Kriege, Aufruhr und Attentate sehen, wenn wir Berichte über Kriminalfälle sehen, über Beziehungskriminalität, wenn wir die Selbstmordrate sehen, wenn wir über Kindesmissbrauch lesen, wenn wir die Kriminalitätsrate unter Jugendlichen sehen, wenn wir sehen, wie Menschen sprechen, denken, fühlen und sich verhalten, wie sie sich selbst behandeln, wie sie sich selbst vernichten durch Leben im Überdruss, Verzweiflung, Depressionen, durch Drogen- und Alkoholmissbrauch und auch andere Menschen damit vernichten, wie alte Menschen behandelt werden, wie rücksichtslos, gefühlskalt und verachtungsvoll alte und junge Menschen sich Anderen gegenüber verhalten, wie verschlossen die HERZEN sind, und wie verbittert und einsam so viele Menschen sind - nach außen hin gefasst, und daheim, wenn sie allein sind, weinen sie...

Wenn man die BEDINGUNGSLOSE LIEBE kennt und in der LIEBE lebt, kann man sofort und auf den ersten Blick erkennen, ob ein anderer Mensch in der LIEBE ist oder nicht in der LIEBE ist.
Glaubt mir, man erkennt es an jeder Lebensäußerung, an jedem Blick, an jeder Bewegung, an jeder Äußerung, an jedem Lächeln, an jedem Lachen...



[size=150]Das Leben aus dem Verstand (POLARITÄT) fesselt, erniedrigt und zerstört uns.
[/size]
[/b]Die BEDINGUNGSLOSE LIEBE (NICHT-POLARITÄT)
BEFREIT und ERHEBT uns und führt uns zum LEBEN.
http://www.facebook.com/#!/psyradio


Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.



Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
Fallen Angel 2

Re: liebe.......

Beitrag von Fallen Angel 2 »

wie verschlossen die HERZEN sind, und wie verbittert und einsam so viele Menschen sind - nach außen hin gefasst, und daheim, wenn sie allein sind, weinen sie...
und wie willst Du das öffnen, das verschlossene Herz? Mit Bedingungsloser Liebe? Viel spass beim Suchen!

Manchmal braucht man die Polarität um überhaupt noch aufzubrechen, um überhaupt wieder fähig zu werden, sich selbst bedingungslos zu lieben - später auch andere.

Manchmal braucht man die Hilfe. So unperfekt die polaritäre Liebe ja auch sein mag - sie ist dennoch Liebe.

Das Schöne wird dadurch nicht weniger schön, dass es verfälscht wird, die Essenz der Liebe bleibt auch in der polarisierten Liebe vorhanden.

Natürlich wäe es wudnerbar, wenn alle bedinungslos lieben - auch sich selbst - aber davon sind wir weit entfernt. Um dorthin zu kommen brauchen wir die unperfekte Liebe, sie ist alles was uns bleibt.
Benutzeravatar
mäsi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:28
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

Re: liebe.......

Beitrag von mäsi »

BEDINGUNGSLOSE LIEBE
Der WEG der LIEBE

Wenn Du gelernt hast, die Grundform der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE zu fühlen, damit zu arbeiten und sie zu LEBEN, bist Du bereits auf dem WEG der LIEBE. Es gibt keinen schöneren WEG, es sei denn, Du arbeitest gleichzeitig bewusst mit dem LICHT GOTTES, machst also LICHTARBEIT.

Wenn Du Deine Grenzen der LIEBESFÄHIGKEIT bei der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE erreichst und überschreitest (transzendierst), kommst Du nach und nach in die...

die Grundform und die Stufen der HOHEN LIEBE;
die Grundform und die Stufen der HÖHEREN LIEBE;
die Grundform und die Stufen der HÖCHSTEN LIEBE.

So könnte Dein WEG der LIEBE aussehen:

Du möchtest BEWUSST diesen WEG gehen und BEWUSST dafür die HILFE GOTTES erbitten. Darum werde Dir nun darüber ganz KLAR und bitte GOTT - und zwar allein DEN, DER DAS LICHT UND DIE LIEBE IST, SCHÖPFER und QUELLE ALLEN LEBENS, GOTTVATER/MUTTER, DEN-DIE einzig WAHREN - Dir dabei zu helfen. Lege Dich selbst und Deinen WEG in GOTTES HÄNDE. Dann DANKE. Wende Dich von nun an möglichst jeden Tag GOTT im Gebet zu. Du wirst bald den WAHREN GOTTVATER/MUTTER als REALITÄT erkennen und die GÖTTLICHE HILFE in Deinem Leben wahrnehmen.
All Deine bisherigen Probleme sind zwar noch vorhanden, aber sie "ziehen Dich nicht mehr so herunter" (= senken Deine Schwingungen nicht mehr), wie es zuvor der Fall war, denn Du weißt nun, dass es eine Möglichkeit gibt, Dich von allem Dunklen und Drückenden in Deinem Leben selbst zu befreien.
Nun kannst Du beginnen, entweder durch ununterbrochenes LEBEN der LIEBE alles Dunkle in Dir aufzulösen, oder aber die drückensten Probleme (seelische, geistige und körperliche Störungen) gezielt aufzulösen, so wie Du es unter "LIEBE fühlen" und "Mit der LIEBE arbeiten" gelernt hast.
Bald wirst Du feststellen, dass diese Probleme entweder ganz verschwunden oder sehr viel schwächer geworden sind, so dass sie Dich nicht mehr bedrücken. Du hast immer häufiger Appetit auf Obst und frisches Gemüse. Dir ist bewusst, dass sich Deine Persönlichkeit nun in ganz anderer Weise, und zwar in jeder Beziehung zum Besseren, zum GUTEN verändert und entfaltet.
Vielleicht möchtest Du nun auch Dir selbst und allen Menschen, die Dir bisher wehgetan haben, VERGEBEN und auch die Menschen, denen Du wehgetan hast, um VERGEBUNG zu bitten. Du fühlst Dich dadurch sehr FREI und FROH. Allmählich sind schon einige körperliche Befindlichkeiten verschwunden. Du fühlst Dich schon recht wohl. Oft denkst Du über Dich selbst und Dein Leben nach. Vieles bereust Du, vieles würdest Du heute anders machen. Aber Du erkennst auch, dass frühere Schmerzen Dich auf diesen WEG gebracht haben und bist dankbar dafür.
Du spürst zunehmend Leichtigkeit und Heiterkeit. Rückschläge beeindrucken Dich nicht mehr so wie früher und andere Menschen sind Dir gegenüber meist freundlich. Du kannst besser schlafen als früher; Manchmal hast Du andere, aufschlußreiche Träume, auch schon Kontakt mit der Geistigen Führung. Deine Essgewohnheiten verändern sich allmählich: Du hast Appetit auf Obst und frische Gemüse, aber auch öfter als früher auf Süßes.
Du wirst nachsichtiger gegenüber Anderen. Vieles, was Dich früher störte, stört Dich nun nicht mehr. Unangenehme Menschen verschwinden allmählich aus Deinem Gesichtskreis oder verhalten sich neutral. Du empfindest das Leben leichter als früher. Gleichzeitig hast Du einen besseren Durchblick und erfasst die Zusammenhänge schneller. Die Arbeit an Dir selbst ist Dir zum normalen Teil des Alltags geworden. Die LIEBE in Deinem HERZEN ist schon viel intensiver geworden. Die Wunder des Lebens, die Dir nun immer öfter bewusst werden, erwecken in Dir tiefe DEMUT.
Nun sind schon einige Krankheiten und Beschwerden aus Deinem Leben verschwunden. Andere Menschen sind Dir gegenüber herzlicher geworden. Du fühlst Dich jünger und brauchst auch weniger Schlaf. Auf Fleisch hast Du überhaupt keinen Appetit mehr und auch eine Zigarette reizt Dich nicht mehr. Viele Seelen haben beim täglichen Reinigen Deine Aura bereits verlassen, und in Deinem Kopf ist mehr und mehr STILLE eingekehrt. Der "Gedankenlärm" ist schon sehr leise geworden und wird bald völlig verstummen. Langsam kommst Du an tiefere Auraschichten heran; dabei spürst Du in letzter Zeit besonders viele Energien, die sich aus Deinen Knochen lösen und ziemlich schmerzhaft sind. Dir ist zu Deinem Erstaunen auch schon einiges über Dich offenbart worden.
Allmählich empfindest Du, dass andere Menschen sich wie Kinder verhalten. Ihre Energie beginnt Dich, zu stören. Du hast Probleme mit seichten Unterhaltungen, und spürst, dass sie Deine Zeit nicht wert sind. Einige Deiner früheren Bekannten sind nach und nach aus Deinem Blickfeld verschwunden, was Dich aber im Grunde erleichtert. Du hast auch nicht mehr soviel Zeit für leichte Unterhaltung, weil Du neue, intensivere und spannendere Interessen entwickelt hast. Fernsehen, Zeitungen und Kino interessieren Dich nicht mehr so wie früher. Auch das Lesen der Tageszeitung nimmt Dir zuviel Zeit für andere Dinge. Du beschließt, Dein Leben nun so zu führen, wie es Dir selbst gefällt und mit den Menschen, die Dir gefallen. Schon lange hast Du keinen Alkohol mehr getrunken und bevorzugst Tee, Fruchtsäfte und Wasser. Immer intensiver empfindest Du die LIEBE, und oft musst Du in tiefer Bewegung weinen, aus FREUDE, ERGRIFFENHEIT im Angesicht von SCHÖNHEIT, im Angesicht GOTTES. Bei der Reinigung lösen sich seit einiger Zeit sehr viele dunklen Energien, auch mit der Finsternis bist Du schon in Berührung gekommen und konntest sie LIEBE-voll ins LICHT schicken.
Du sagst nun KLAR und deutlich Deine Meinung, kannst auch problemlos etwas ablehnen und findest, dass Dein Leben dadurch einfacher und schöner wird. Andere wissen genau, woran sie mit Dir sind. Du hast Deine Räume verändert, neue schöne Farben umgeben Dich, und auch Dein Kleidungsstil ist anders geworden. Du trägst, was Du selbst schön und bequem findest und unterwirfst Dich nicht dem Diktat der Mode oder anderen Zwängen. Du erkennst deutlich, wo Du eingeengt wirst und befreist Dich von diesen äußeren Fesseln, so wie Deine inneren Fesseln verschwunden sind. Immer öfter hast Du Empfindungen von LICHT oder Farben und spürst auch manchmal die Präsenz anderer Wesen. Du kannst denen, die Hilfe brauchen, auch diese Hilfe problemlos geben. Deine Angst ist bereits verschwunden. Dein Kopf ist still und KLAR. Du wirst immer sicherer in Deinem HERZEN, kannst in jeder Lebenslage und bei allen Fragen und Alltagsdingen in Deinem HERZEN die WAHRHEIT erkennen. Dein Leben ist schön und einfach, ohne dass Du auf etwas verzichten musst. Du nimmst bereits seit einiger Zeit keine Energien von außen mehr auf.
Du spürst nun die Geistige Welt als REALITÄT. Du hast gleichzeitig immer mehr Wahrnehmungen oder WEISST manchmal etwas. Deine KLARHEIT nimmt immer mehr zu. Du kannst die Menschen verstehen und LIEBEN. Du gehst Deinen WEG aus innerem WISSEN heraus. Krankheiten kennst Du nicht mehr. Vieles von Deinem früheren Verhalten ist Dir mittlerweile klar geworden und überwunden. Du bist ein NEUER MENSCH geworden. Tiere suchen immer öfter Deine Nähe.
Bedingungslose LIEBE ist schon seit langem für Dich zum ständigen Lebensinhalt geworden. Du LIEBST alle und alles. GOTT ist Dir sehr vertraut und ganz NAH. Vielleicht wurdest Du schon ERWECKT, hast Informationen über Dich selbst bekommen, vielleicht eine oder mehrere frühere Inkarnationen erfahren, weißt Deinen NAMEN und Deine AUFGABE. Dein Geschichtsbild hat sich gewandelt, weil Du die eigentlichen Zusammenhänge WEISST und das Walten GOTTES in allem ERKENNST. Deine LIEBE übersteigt nun alle Dir bekannten Grenzen. Du spürst LIEBE, wie Du es nie zuvor für möglich gehalten hättest. Oft ist Dir kalt, auch wenn andere schwitzen. Die Reinigung geht intensiv und schnell voran. Viele Todesursachen hast Du dabei schon erkannt und in LIEBE überwunden. Du fühlst Dich immer leichter und FREIER, immer schwungvoller und KRAFT-voller. Immer mehr LEBST Du aus Deinem HERZEN.
Das LEBEN ist Wunder-SCHÖN und Du bist immer GLÜCKLICH. Es gibt keine Probleme mehr und keinen Mangel. Das Außen ist für Dich durchschaubar geworden. Du ERKENNST die Dunkelheit in ihren vielen Gesichtern. Du kannst aktiv an der Ungestaltung der Gesellschaft und der Welt zum Besseren, zur LIEBE und zum LICHT, mitwirken. Du hilfst Jedem, ohne Worte und offensichtliche Taten, und doch veränderst Du zusammen mit anderen LIEBENDEN das GANZE. Bei der Reinigung kommst Du schon seit einiger Zeit an Schichten von sehr unangenehmen Energien heran; die Chakra-Atmung ist dabei Dein wunderbarer Helfer geworden, und damit geht die Reinigung schnell und ohne Probleme voran, während Deine Schwingungen sich schnell erhöhen. Immer mehr wird Dir über Dich und Andere offenbart. Du hast inzwischen Deine Inkarnationen angeschaut, verstanden, verarbeitet und transzendiert. Du hast sie auch bewusst in höchster LIEBE in Dein WESEN integriert und damit ANGENOMMEN. Nun wirst Du Dir all Deiner Talente und Fähigkeiten dieser Inkarnationen gewahr und WEISST, dass sie Dir auch heute wieder zur Verfügung stehen.
Du wirst immer BEWUSSTER und KLARER. Deine LIEBE ist STARK und FEST wie nie zuvor. Dir wird Dein DIENST für GOTT immer bewusster als QUELLE Deiner FREUDE. Du erkennst: Du bist WEG - Jesus ist WEG - Alle sind WEG. Du ERKENNST in tiefer DEMUT GOTT in ALLEM. Du bist von tiefster DANKBARKEIT erfüllt. Voller FREUDE ist jeder Tag. Und in FREUDE erwartest Du, was die Zukunft Dir bringen mag. Du arbeitest nun hauptsächlich mit dem HERZ-CHAKRA . Deine KRAFT, d.h. Deine Schwingungsfrequenz ist sehr gewachsen und wächst immer mehr, immer schneller. Deine Freundschaften und engsten Beziehungen sind von LIEBE geprägt. Du fühlst Dich jeder Lebens-Situation gewachsen und stehst über allem menschlichen Denken und Tun. Mangel kennst Du nicht mehr. Du lebst in der FÜLLE.
ALLES ist möglich. ALLES ist für Dich offen. Es gibt keine Grenzen mehr. Du bist FÜLLE. Du bist GLÜCK. Du bist LIEBE.
http://www.facebook.com/#!/psyradio


Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.



Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
dex

Re: liebe.......

Beitrag von dex »

BEDINGUNGSLOSE LIEBE

bedeutet sich selber aufgeben.

weiss nicht ob ich das will .. hmmm
Fallen Angel 2

Re: liebe.......

Beitrag von Fallen Angel 2 »

nö nur Dein Ego

weiss auch nicht ob ich das will...

glaub eher nicht.

Willst Du ein Bier? :-)
Fallen Angel 2

Re: liebe.......

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Andererseits.... wenn man das Ego wirklich loswerden könnte...
vielleicht gibt es ja eine Wahrheit jenseits des Ego's?

hmm..
dex

Re: liebe.......

Beitrag von dex »

Naja das läuft doch wieder auf das gleiche raus, weil Mein Ego das bin ja ich oder?

Nein Danke im Moment kein Bier. Hab meine Entzugswoche.
dex

Re: liebe.......

Beitrag von dex »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Andererseits.... wenn man das Ego wirklich loswerden könnte...
vielleicht gibt es ja eine Wahrheit jenseits des Ego's?

hmm..
Wenn Du kein Ego mehr hast, hast Du keine Persönlichkeit mehr. Ergo wärst Du dann eine Seelenlose Hülle oder wie die Borg sagen würden, assimiliert!
Fallen Angel 2

Re: liebe.......

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Kommt drauf an, wie Du es betrachtest, vielleicht wärst Du ja ohne Ego auch einfach eine nackte Seele. Von allen Hüllen in Form von Vorstellungen vom eigenen Ich befreit.

mein ich trinkt in letzter zeit eh zu viel...
dex

Re: liebe.......

Beitrag von dex »

jetzt begeben wir uns auf eine Grundsatz-Ebene welche meine Enthaltsamkeit auf die Probe stellt.

Also unter dem Strich ist das nix für mich wegen Bedingungsloser Liebe da ich dem Punkt sehr nahe war und gut getan hat es mir ehrlich gesagt nicht.
Fallen Angel 2

Re: liebe.......

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Also in dem Sinn bekommt das Selbst-Mord eine ganz neue Bedeutung :mrgreen:
Verstehe den Punkt mit der Enthaltsamkeit, drum betrinkt sich mein ich ja auch.
Grundsatzdiskussionen sind manchmal ganz schön heftig...

Du warst nahe dran an dem Punkt bedingungslos zu lieben? Das ist interessant. Wie wars denn? warum hat es Dir nicht gut getan?
dex

Re: liebe.......

Beitrag von dex »

In einer meiner vergangenen Beziehungen;

Bei allem was ich tat stand sie immer im Vordergrund

Alle meine Entscheidungen waren von Ihr abhängig

Ich habe sie Bedingungslos geliebt und dabei vergessen mich selber zu lieben.

....................................... . . .


und am ende war ich unglücklich ohne es selber überhaupt zu merken.


That's life :p
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: liebe.......

Beitrag von Indigo »

SM und sklaverei nennen sich manchmal auch bedingungslos.

ich mag diese wörter/praktiken nicht besonders, denn sie verlangen blutzoll.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Antworten