Eure Interpretation!

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
harddisk_ripper
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 15:12

Eure Interpretation!

Beitrag von harddisk_ripper »

Edit: Redacted
Zuletzt geändert von harddisk_ripper am Mo 19. Feb 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von Psychobella »

So, wie du die Sache beschreibst, kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, was in deiner Kollegin vorgeht.
Wenn man immer nur enttäuscht wird, verliert man irgendwann denn Glauben daran, dass da tatsächlich jemand ist, der es ernst meinen könnte...ja man erwartet förmlich, dass man wieder enttäuscht wird...man kennt es ja nicht anders.

Da hilft meiner Meinung nach nur eines, wenn du es wirklich ernst meinst mit ihr: dran bleiben...und viel viel Geduld O:)

Ich wünsche euch beiden alles Gute
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von Kollegoli »

ja aso so wie ich das gsehn, gseht das ja gar nöd schlecht us...

ich wür eifach wiiterhin de offeni wäg wähle (wo du ja wie du seisch au bevorzuge würsch)... ich wür ihre säge, dass es keis problem seg, wenn sie sich nöd chan öffnebzw. lang defür bruucht, ihr chönneds ja mal versueche und dann wiiterluege.

sie müss sich eifach im klare sii, dass du sie geil findsch, da chönn sie denke, was sie will, das seg eifach so. sie seg e wunderbari frau usw. du empfindändisch mega viel für sie, völlig egal was anderi bis jetz gseit heged oder denked.

und devor leid empfinde söll sie kei angscht ha, denn wenn mer kei leid riskiert, erlebt mer logischerwiis au nie so viel schöni und liideschaftlichi sache.
piraña

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von piraña »

harddisk_ripper hat geschrieben:Guten Abend


Ich habe gesehen, dass ihr hier im Board nett miteinander umgehen könnt, was leider heute auch nicht selbstverständlich ist..

...also, ich danke dir mal im namen all dener unter uns, die sich angesprochen fühlen...


harddisk_ripper hat geschrieben:Ich fühle mich irgendwie, wie wieder in der 5ten Klasse. .
...ich will auch, ich will auch...
...geniesse es doch...ich weiss zwar nicht, wie alt du bist, oder wie du dich in der fünften klasse gefühlt hast, jedoch sollte es eine verjüngende wirkung haben, sonst hättest du nicht geschrieben, wieder...und ich hab mich in der fünften himmlisch gefühlt...
harddisk_ripper hat geschrieben:Wieso kann man nicht einfach offen sein über alles und innerliche Blockaden vergessen. Ich selbst kann das, jedoch wohl nur wenn mir gegenüber eine Frau ist die ähnlich funktioniert. Meine Unsicher- und Verwirrtheit wird sicherlich dadurch, dass ich selbst im Moment schon bessere Zeiten hatte, verstärkt..
...der reiz einer solchen beziehung liegt doch darin, dass sie nicht der typ frau zu sein scheint, der dir ähnlich ist - so wie du das anscheinend gewohnt bist...und dieses hilflos und unsicher erscheinende kann doch sehr süss sein - so süss, dass es sich auf gewisse ereignisse lohnt zu warten - wenn du meinst, mich zu verstehen...was deine unsicherheit im moment betrifft, da würde ich versuchen, mit ihr zu reden - wenn du das nicht schon getan hast...unsicherheiten zeigen, kann einander näher bringen - oder was weiss ich...


greeets!

harddisk_ripper hat geschrieben:Achja: Leider habe ich das Gefühl, dass sie durch ihr mangelndes Selbstvertrauen einfach nicht glauben will, wie sehr ich sie Schätze und jeden Moment geniesse. Vielleicht weil sich vor mir wohl noch niemand für das wahre Sie interessierte. Dadurch, dass dieses nicht so schnell bzw. gut zu erreichen ist, akzeptierten - meiner Meinung nach - viele, dass halt einfach so sei. Doch ich habe Interesse an dem wie ich sie kannte, sondern auch an dem was hinter dieser Fassade steckt.

...das hört sich nach einem unscheinbaren pflänzchen an, dass aufblühen will...also, mir sind die irgendwie lieber, als die blumen, die dann schnell welken, da sie nichts mehr zum blühen haben...ich würde an deiner stelle drannbleiben, auch wenn es viel geduld und verständnis braucht...





ät kollegoli:
...was heisst da empfindändisch???du meinsch wohl eher, empfindafohsch...
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von Titali »

hoi du

hm, es ist schwierig jemanden beizubringen, dass er/sie viel wert ist und er/sie es verdient hat geliebt zu werden. es macht es auch nicht einfacher, wenn die person dann noch völlig zu und gehemmt ist. du kannst ihr einfach mit deiner lieben und offenen art das gefühl geben, dass sie jemand ist, dass sie wertvoll ist, dass sie es verdient hat geliebt zu werden! das braucht zeit, aber du hast gute absichten, jedoch solltest du die nicht aufopfern dafür!

frag sie mal, wieso sie so gehemmt ist und wieso kein selbstvertrauen hat. hat sie es dir schon gesagt?
dies hat meistens mit der kindheit zutun oder verletzungen von andern männern.

sei einfach für sie da und lass ihr zeit...

ich hoffe für dich, dass ihr euch richtig verliebt und den weg findet!

*viel glück*


ps. yes oli, dermit hesch rächt:

und devor leid empfinde söll sie kei angscht ha, denn wenn mer kei leid riskiert, erlebt mer logischerwiis au nie so viel schöni und liideschaftlichi sache.
The Drums don't Stop... Bild
harddisk_ripper
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 15:12

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von harddisk_ripper »

Vielen Dank an alle Antwortenden! =D>

Ich fand alle Antworten sehr gut. Sie regten mich zum Nachdenken an, was immer gut ist
Zuletzt geändert von harddisk_ripper am Mo 19. Feb 2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

die meisten werden es kennen, doch man kann es nicht genug hören... das gedicht, das mich immer wieder mitten ins herz trifft, bei dem ich sogar in tränen ausbrechen kann...
ich glaube dass jeder mensch, egal wie ängstlich, gehemmt, enttäuscht, vereinsamt, stur oder vebohrt er sein mag, von diesen worten berührt wird und die offenbahrte wahrheit darin erkennt...

----
Aus "Der Prohpet" von Khalil Gibran...


Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.

Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann
wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.

Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.

All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennen lernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn du in deiner Angst nur die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.

Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen;
Denn die Liebe genügt der Liebe.

Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.

Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.

Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt, sollst du dir dies wünschen:

Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein,
der seine Melodie der Nacht singt.
Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;
Und willig und freudig zu bluten.

Bei der Morgenröte mit beflügeltem Herzen zu erwachen
und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;
Zur Mittagszeit zu ruhen und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;
Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
Und dann einzuschlafen
mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen
und einem Lobgesang auf den Lippen

----



bleib dir treu und liebe mit allem was du hast, mit allem! denn du wirst sehen, dass das nichts mit selbstaufgabe zu tun hat, sondern mit stärke und mut... du wirst sehen, dass du keine kraft verlierst (denn man kann nur das abgeben, wovon man genug oder gar im übermass hat), sondern lediglich von der einen kraft abgibst und eine andere kraft dafür geschenkt bekommst...
wenn du dir mit ihr sicher bist... und wenn du dies als ein brennen in dir spürst, das in manchen momenten jede zelle deines körpers aufzehrt... und wenn daraus der wille erwacht, diese eine zu lieben und dies durch nichts zu erschüttern ist, nicht einmal durch die notwendigkeit sie loszulassen... dann wirst du alles richtig machen und gewinnen...

viel glück! : )
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von müstik »

ohja die frauen machens uns männer nicht einfach!

hoffe für dich du findest einen weg zum beidseitigem glück.
:ove:
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
Anam Cara
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 140
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:25
Wohnort: wunderland

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von Anam Cara »

... lieb,wie du es noch nie getan hast.... lass sie einfach nur spuehren, das du fuer sie da bist... schenke ihr dein vertrauen, so wird auch ihres wachsen... lass ihr zeit und schlage die zeit mit geduld durch.... manche menschen muessen sich zuerst 100mal absichern, bevor sie etwas an sich heranlassen, um auf stufe sicher zu gehen... doch versuche doch genau eben dies zu schaetzen, zu akzeptieren,auch auf eine gewisse art und weise auf ein besser kennenlernen zu belassen... lass dich alleine von der inspirtion der liebe tragen, welche dir den richtigen weg zu ihrem herzen zeigen wird....
niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der, der glaubt, frei zu sein..........
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von Melliandra »

Hm... ich findes wichtig was scho es paar da inne gschriebe händ.

Gib so viel vo dinere Liebi und Energie wie du "Förig" hesch. Findes ganz
wichtig, dass du dich sälber bliebsch und nid a fangsch nach, oder für
sie z'läbe.

Es isch immer schwirig, wenn öbis so fiiien und z'erbrächlich isch. Ich
persöndlich findes wichtig, dass vo beidne glich viel chund. Weiss nid
öb sie dier das im Momänt chan gäh, resp. find ich halt, dass ihri Angscht,
z'erscht für sich muess kläre und wenn sie denn chan säge, moll ich chan
wieder mich öffne, dass erscht denn du is Spiel chunsch. Vorher laufsch eifacht
id Gfahr, dass du sie jetzt ufbausch und wenn sie denn wieder sälbschtvertraue
hed, sie sich en andere nimmt. Sorry isch aber mängisch so...
*poink*
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von juerg »

ich persöndlich findes wichtig, dass vo beidne glich viel chund
da stimm ich Dir voll zu! dass mann in einer angehenden oder schon bestehenden Beziehung nur soviel gibt wie erwiedert werden kann...teils sehr schwierig, aber sonst fühlt sich ev.der partner unter einen enormen Druck, weil er aus persönlichen gründen im Moment einfach nicht mehr geben kann...

das heisst aber nicht dass man ihm nicht liebevoll das Gefühl geben kann dass, immer wenn er mag, mann für Ihn da ist.

ich wünsch Euich dass, das wo für beide stimmt, zukommen wird
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 508
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 08:49
Wohnort: Land of Fantasy

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von Zauberhäxli »

Love isn't easy...ich has grad gar nöd eifach was das anbelangt :cry:

aber trotzdem därf mer nöd ufgäh, well es chan eim enorm vil gäh und mä chan sehr vil Erfahrige sammle wämer Liebi zuelaht und eme andere Mensch chan schenke. Ich find es sehr schlecht wämer sis Härz für das wundervolle Gfühl verschlüsst! Au wänn mal ä Beziehig zu Ende gaht oder es nöd so klappet wie mer sich das vorgstellt hät, so chan mer doch meeega vil lärne us dänne Erfahrige!

Ich denke bi dir chunnts scho guet harddisk_ripper au wänns villicht chli Zit und Geduld brucht! Vergiss nöd au wänn du Erfahrige machsch wo du nöd als positiv wertisch, so häts glich sis Guete und bringt dich uf dim Weg witer.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
TheAngel1985

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von TheAngel1985 »

Ou ou ou... die Frau die du da beschreibst könnte ich gewesen sein vor ein paar Monaten... denn nach mehreren schmerzhaften Erfahrung bin ich gut gefahren mit dem Gleis dass alle Männer gute Kollegen sind, ich zwar mehr empfinde ich sie aber als Kollegen behandle... auch wenn mehr passiert ist zwischen uns... naja... jedenfalls hat es auch ein Mann geschafft, mir seine Liebe und seine Geduld zu beweisen und joah... wir sind nun seit 4 Mte zusammen... ich wünsch dir/euch dass ihr die Kraft besitzt Dinge zu ändern und eure Liebe wachsen kann... take care!
Lg Angel
harddisk_ripper
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 15:12

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von harddisk_ripper »

EDIT: weg
Zuletzt geändert von harddisk_ripper am Mo 19. Feb 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Eure Interpretation!

Beitrag von Melliandra »

hm... du wetsch dass sie sich i dich verliebt. Glich fescht Sehnsucht nach dier hed wie du. =o)
Umemache ebe mit Gfühl und nid nume will mer wieder mal will Küsse.

Hm... ja weiss nid wie du das chasch i ihr uslöse, öb du überhaupt aktiv was chasch mache. Dich
bliebe und das Meidli nid z'fescht bedränge, viellicht eher mal luege öb au sie sVerlange nach dier
hed. Das hilft mängisch Wunder. =o)

Oder ja mal Küsse und luege was denn chund. Denn muess aber definitiv sie de negscht Schritt mache.
*poink*
Antworten