Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von Silversurfer604 »

Hallo

Ja nicht eine einfache Situation, aber mach mir den Gefallen und kläre doch erst mal mit deinem altem Freund wie deine Gefühle für ihn sind, wie er es sieht, und warum du nicht Glücklich bist mit ihm, sonst würdest du dich ja nicht für einen anderen Interessieren.
Schau mir ist vor 5 Wochen was Ähnliches passiert. Meine Freundin mit der ich seit 13 Jahren zusammen gewesen bin, ist nicht mehr Glücklich gewesen mit unserer Beziehung, sie hat sich aber mir auch nicht mitgeteilt was Ihr nicht gepasst hat.
Nun ihre Lösung sah so aus das Sie sich ihm Geschäft in einen neuen Mann verliebt hat, 15 Jahre älter wie Ich, und gut situiert.
Na ja, Sie hat mich über 4 Monate belogen und betrogen, und an Weihnachten sagt Sie mir sie hat nun einen neuen Freund und trennt sich von mir.
Du kannst Dir vorstellen wie geschockt ich gewesen bin, ich hab ihr absolut vertraut. Ich Liebe diese Frau auch jetzt noch. Aber weißt du wie sehr mich das fertig gemacht hat und noch immer fertig macht? Ich leide seit Wochen, bin deprimiert und sitze nur noch apathisch rum. Wird sehr lange brauchen bis ich wieder Gefühle wie Liebe und vertrauen aufbauen werden kann. Diese sind momentan nur noch ein Trümmerhaufen.
Das sind schmerzen die ich niemanden wünsche. Sie hat für sich den einfachsten Weg gewählt und dies finde ich absolut nicht fair gegenüber einem Partner, mit dem man sein halbes Leben verbracht hat.
Also sprich mit deinem Freund kann Ich dir nur raten.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von Saphira »

Autsch, Silversurfer, das tut mir leid für dich. Die Liebe ist absolut unberechenbar. Kann man einem Menschen überhaupt einen Vorwurf machen, wenn seine Gefühle mit der Zeit nachlassen und er sich in jemand anderen verliebt? Kann ein Charakter überhaupt gefestigt genug sein, dass sowas nicht geschieht? Ich denke nicht. Der einzige Vorwurf, den man machen kann, ist wenn man nicht aufrichtig und ehrlich gegenüber dieser Person ist, die einem volles Vertrauen schenkt. Dies lässt eher auf den Charakter schliessen. Dass du auf diese Weise abserviert wurdest, ist sehr hart und hast du wahrscheinlich nicht verdient ("wahrscheinlich", weil ich dich und eure Geschichte nicht kenne). Andererseit kann ich es sogar verstehen, dass man mal insowas "reinrutscht" und es nicht leicht ist, mit dem Partner offen darüber zu reden. Was aber auch zeigt, dass in der Beziehung der Wurm drinn ist.

Ich wünsch dir viel Kraft beim Verarbeiten und lass dir Zeit, aber gib dich und den Glauben an die Liebe nicht auf.
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 355
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:38
Wohnort: Am schöne Bielersee
Kontaktdaten:

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von Waldgnurpf »

Saphira hat geschrieben:Kann man einem Menschen überhaupt einen Vorwurf machen, wenn seine Gefühle mit der Zeit nachlassen und er sich in jemand anderen verliebt? Kann ein Charakter überhaupt gefestigt genug sein, dass sowas nicht geschieht? Ich denke nicht.
Ich denke eher ja, denn es ist es meistens so das darüber gar nie gesprochen wird.

Was ich auch nie begreifen kann ist, wiso man(n) oder frau wie auch immer, nicht einfach zuerst eine beziehung "normal" beenden können und sich dann auf was neues einlassen ? Für mich hat das mit respekt und ehrlichkeit zu tun die man seinem gegenüber entgegenbringen sollte.
So ich haue mich jetz in's körbchen ... gdn8 @ everyone
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
jinjin
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 18:52
Wohnort: am Zürisee

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von jinjin »

überleg der mal wie du dich a sinre stell würsch fühle? isch ja komisch wämer sich zun re andere person hizoge fühlt:D mach schluss und mach mit beidne liebi;)
Du lächelst-und die Welt verändert sich.
Bobbymarley
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:16
Wohnort: BL

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von Bobbymarley »

nimmt mi au wunder wie das usgang isch, aber guggst du datum jinjin :-)
Es sind Kling und Freitag, sie unterhalten sich gerade!
jinjin
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 18:52
Wohnort: am Zürisee

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von jinjin »

Bobbymarley hat geschrieben:nimmt mi au wunder wie das usgang isch, aber guggst du datum jinjin :-)
ja hobla das wird sich wohl erledigt ha:D
Du lächelst-und die Welt verändert sich.
Ganesha
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Zürich

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von Ganesha »

hu hu nei stimmt ned.....

bin immerna mit mim fründ zäme.... etz simmer de scho 4 jahr zäme.... und ich muess säge ich min arsch zäme grisse
und han mich nüme wiiiter mit em andere unterhalte.... und ich bin so froh will ich min fründ über alles liebe und etz froh bin...
ich han mir dänkt die situatiome wird mängisch im läbe geh und ich bin eich für die erscht gross liebi... und ja jedem typ isch was
uszetzte und das vertraue wo ich zu mim fründ han isch eifach wertvoller.... und eis na es git immer weniger mänsch uf dere wält womer chan vetraue und wenn scho en partner hesch sit langer ziiit wod chasch vetraue und er dini person mag und du sini de musch eich gar ned 2 mal drüber nah dänke....

aber danke für eui röt....
n-smile_2575.gif
ॐ गणेश oOo विष्णु ॐ
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

eis glück han ich min rat wieder glöscht gha, muss ja en riise quatsch gsi sii :lol: - schön sind ihr nach wie vor zäme und händs guet mitenand und im übrige gsehni das genau glich wie du.


hm, machsh mal ab, mir denked ähnlich? :D

nei, scherz. O:)

finde jedefalls au dass das vertraue wo wachst unverglichlich wertvoll isch und all das was möglicherwiis mal chönt störe: peanuts - gits bi jedem mensch, gitt sogar fründe (kollege) wo mir au mal uf de sack gönd, aber das leit sich wieder, will letztendlich di liebi und das verständnis womer fürenand hät eifach wichtiger isch.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von Goa_Meitli »

wänns nur zwei stüel wäred... :-#

(*nureinbisschenernstnehm*)
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Benutzeravatar
ultrafeel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 08:55
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von ultrafeel »

tinu the PsySchlumpf hat geschrieben:Beim alten ist die Luft raus, sonst würdest du dir wohl kaum solche Fragen stellen.
Also schnapp dir den neuen und besorgs ihm ordentlich! :twisted:

Kannst ja vorsichtshalber nochmal darüber schlafen (oder darunter).

Immer gern zu Diensten.
Jo, seh ich genau so!
8)
Benutzeravatar
ultrafeel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 08:55
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von ultrafeel »

oh, hat sich ja schon erledigt....

na dann, viel spass mit deinem freund! 8-)
Ganesha
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Zürich

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von Ganesha »

he he...! abr die friiite törnt au ned grad ah =)
ॐ गणेश oOo विष्णु ॐ
Benutzeravatar
ultrafeel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 08:55
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von ultrafeel »

gefällt dir nicht?
:cry:
Ganesha
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Zürich

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von Ganesha »

also es isch sehr kreativ und au schön symmetrisch abr ich persönlich finde gezöpfel ah manne ned toll
ॐ गणेश oOo विष्णु ॐ
Benutzeravatar
ultrafeel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 08:55
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwischen zwei stühle wer kennt das nicht?

Beitrag von ultrafeel »

Hat ja auch eine künstlerin gemacht..!! :idea:
Antworten