Loslassen

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Fallen Angel 2

Loslassen

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Es gibt Situationen im Leben, die erfordern all unseren Mut, all unsere Kraft.
Wenn es erforderlich ist, loszulassen.
Wenn es die einzige Möglichkeit ist, sich selbst nicht zu verlieren.
An jemand anderen.
Oder die eigene Vorstellung dieser Person.
Die Illusion.
In diesen Situationen, braucht es Mut, weil Einsamkeit, weil Leere den Platz einnimmt,
den die Illsuion ausgefüllt hat.
Die Täuschung.
Die endet.
Und es braucht Kraft, um auch wirklich loszulassen, denn allzu schnell, klammert sich,
das Ego an die Hoffnung, und verfälscht deren Reinheit,
zu Zwang.
Dies ist jedoch nur eine Täuschung durch die nächste ersetzt, nicht sinn-voll, nicht echt,
denn auch wenns nicht gut schmeckt:
Eine Entscheidung wurde gefällt, ist getroffen worden, wurde realisiert.
Und lässt sich nicht rückgängig machen,
wenn Ehrlichkeit das einzige ist, was zählt.
Und in den sauren Apfel zu beissen,
heisst wachsen - entwickeln - echt sein.
Kompromisslos, gemein?
nein, im Gegenteil:
Vergebend.
Verstehend.
Loslassend.
u.s.l.

Re: Loslassen

Beitrag von u.s.l. »

ja, scho.
Fallen Angel 2

Re: Loslassen

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Einfach ist das aber nicht immer...
hm.
warum macht es mich zornig und traurig wenn ja gar nie was war?
Vielleicht weil etwas hätte sein können?
wenn es nur anders gekommen wäre?
Wie soll man das denn dann verstehen?
:n25
Nutzlose Emotionen.
Nährlose Gedanken.
....Frei sein?
Ein Glück ist DAS nicht alles im Leben,
ein Glück gibt es noch Menschen, die...
da sind.
Einfach so - und voller Freundschaft...
TheAngel1985

Re: Loslassen

Beitrag von TheAngel1985 »

Loslassen

Lass vergehen, was vergangen,
schwerer Stunden Nacht,
Seele flieg in neue Bahnen
wo ein Morgen lacht.

Halt nicht fest an alten Tagen,
lasse los die Last,
die du längst im fernen Gestern,
schon durchleidet hast.

Ja, dann schaffst du neue Räume,
machst dich frei und leicht,
spürst die grosse Lebenskraft,
einem Wunder gleich.

Segne jeden neuen Morgen
hell erstrahl er dir
und erfahre seine Fülle,
gegenwärtig, jetzt und hier.

Bild
Fallen Angel 2

Re: Loslassen

Beitrag von Fallen Angel 2 »

hm, bump :-"
piraña

Re: Loslassen

Beitrag von piraña »

ooh, du mein geliebt-verhasster,
innerer drang,
lass nicht stets an meiner seele
spuren, die scheinbar wie unter zwang
zusehen, wie ich diese quäle,
tage, wochen, jahrelang
ab unnützem in dem hier und jetzte fehle.

denn das leben ist nicht gerade
dazu da, um es zu verschwenden,
zu vergeuden, um – wie schade -
während tagen und abenden,
in selbstmitleid mich suhle; bade,
lass mich mich hier und jetzt
von vergangenem nicht länger blenden.
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: Loslassen

Beitrag von derphysiker2k »

doch folgt auf's loslassen(losgelassen werden)nicht wieder ein neuer halt?!
und ist es nicht umso schöner,je länger es her ist?!
entfällt einem nicht das herliche gefühl des geliebt werdens, wenn man nicht verachtet wird?

ying

yang



mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: Loslassen

Beitrag von meli »

lieber fallen angel- gehts dir gut?? ich lese deine beiträge echt gern- aber manchmal mache ich mir sorgen, dass du dir zu viele gedanken machst, die dich traurig stimmen...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Fallen Angel 2

Re: Loslassen

Beitrag von Fallen Angel 2 »

An und für sich geht es mir gut. (super Satz)
Die Frage ist natürlich, ob es die Gedanken sind, die mich traurig machen, oder ob ich traurig bin, und mir drum Gedanken mache. Ich bin allerdings nicht soo traurig, nur etwas ..irritiert. Und somit natürlich traurig. Die Gedanken sind die Konsequenz.

@Physiker
Interessante Überlegung, wobei es durchaus auch möglich wäre, dass manche Menschen sich abwenden, und so eine Art von Nicht-Möglichkeit schaffen, die ihnen auch nicht zwingend nur gut tut. Okay, das mag etwas arrogant klingen. Aber manchmal *spürt* man doch einfach, dass man sich verstehen würde. Ist das reine selbstgeschaffene Illusion? Sind alle derartigen Gefühle (Vorahnungen) einfach nur Blödsinn? Und wenn dann Losgelassen werden *muss*, weil es halt schlichtwegs verlangt wird... Ist das nicht manchmal einfach etwas feige...? Oder Banane?
Der Fruchtsalat des Lebens...

@Piraña
Wie immer hast wieder Recht, trotzdem gehts mir schlecht, denn ich möcht ja mal wissen, welcher Film auf dieser Welt, es ohne Wunsch aushält.
Jaaa ich seh's ja ein. Loslassen, so "*%&*ç" das manchmal auch sein mag, IST bewiesenermassen, letztlich das einzige was ich tun kann, in solchen Situationen. Was jedoch nichts an der Situation ändert, nur daran, wie ich damit umgehe. Und die Situation kommt ja dann doch wieder. Und wird dadurch das ich sie beim letzen mal losgelassen habe, auch nicht leichter.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Loslassen

Beitrag von Melliandra »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Und wird dadurch das ich sie beim letzen mal losgelassen habe, auch nicht leichter.
Warum nicht? /color Weisst ja dann wie man sie wieder los lässt.
*poink*
Fallen Angel 2

Re: Loslassen

Beitrag von Fallen Angel 2 »

schön wärs, aber eigentlich verdräng ich es eher, als dass ich es loslasse ;) wobei mir der Unterschied noch nicht ganz klar ist... /frage

Ansonsten hast Du recht, nichts ist schwer, was man fallen lässt.
Fallen Angel 2

Re: Loslassen

Beitrag von Fallen Angel 2 »

...ausser natürlich es fällt auf den Fuss :lol:
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: Loslassen

Beitrag von derphysiker2k »

@angel: ich denk nicht dass das was mit aroganz o.Ä. zu tun hat, nicht immer.
es kommt sicher oft vor dass man das gefühl hat, einander gut zu tun und damit auch nicht falsch liegt. doch ist es nicht egoistisch zu glauben, der partner sehe das auch so?
wenn man von anfang an ehrlich und offen ist, was wirklich sehr sehr schwer sein kann, findet man relativ schnell heraus ob das passt oder nicht.



mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Fallen Angel 2

Re: Loslassen

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Was jedoch wiederum zur Ursprünglichen Überlegung zurückführt, einfach nicht zu genügen. Wenn ich tatsächlich so egoistisch bin, mir einzubilden, es würde passen, während die andere Person das völlig anders sieht, so wäre ich ja entsprechend ein egoistischer Mensch, was nach allen spirituellen oder konventionellen Überlegungen als negativer Charakterzug gewertet wird. Und entsprechend beweist, dass ich schlecht bin, was (logischerweise) zu einer Ablehnung führt, die dann losgelassen und/oder verdrängt werden muss.
Bin ich jedoch völlig Un-Egoistisch, wie es verlangt wird, so würde das bedeuten, völlig wunsch-los zu sein, was jedoch in den vorliegenden Fällen schlichtwegs nicht wahr ist. Offen und ehrlich zu sein, würde dementsprechend bedeuten wahrheitsgetreu darüber Auskunft zu geben, was man will, kein Problem soweit - allerdings muss zusätzlich die andere Person auch noch überzeugt werden, was jedoch nicht geht, wenn sie das zusammenpassen völlig anders sieht.
Entsprechend ist es also gar nicht möglich, jemanden zu überzeugen. Worauf das hinausläuft ist: Glück. Entweder es passt (also auch im Bezug auf Jobs und Wohnung) oder eben nicht.
Natürlich könnte ich demzufolge einfach sagen, haja, halt Pech gehabt, oder Glück gehabt. Wenn sich jedoch Situationen häufen, in denen ein effektives Loslassen notwendig wird (wobei mir der Unterschied zum Verdrängen nach wie vor unklar ist), frägt sich's halt, ob es wirklich so eine gute Idee ist, diese Situationen einfach zu verdrängen, oder ob es nich endlich mal an der Zeit wäre, nach Gründen zu suchen, diese zu finden, und gegebenenfalls auszumerzen.
Um so zu einem Menschen zu werden, der tatsächlich und effektiv ein Mensch ist, der Erfolg hat, in den Situationen, die für ihn persönlich nun mal wichtig sind. Weil es sich um Menschen handelt, die für ihn wichtig wären. Und er für sie. Eventuell. ;)
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: Loslassen

Beitrag von derphysiker2k »

jemanden zu ÜBERZEUGEN einen zu mögen ist sicherlich möglich aba das bringt auf dauer ja nichts, wenn man selbst immer die maske aufrecht halten muss. mir würde es dabei so schlecht gehen, dass ich selbst nicht glücklich sein könnte.
ja stimmt@glück
man muss einfach glück haben eine passende person zu finden. natürlich muss man auch was tun. wer nur daheim hockt und/oder nicht mal anderen zuhören kann,wird einsam bleiben.
sollte man mal nicht die "perfekte" person treffen(wovon's sicher nur 1-2 gibt)...
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Antworten