GEWITTER

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

GEWITTER

Beitrag von dalamascus »

Buahhhh... Stöhn... Ächz.....
Ändli.... as Gwittärät Blizt und Donneret endliii wieder mal so richtig....
Juuuuuuuuuuuhuuuuuuu....
/doof /bigs /happy /grim
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: GEWITTER

Beitrag von dalamascus »

/stop

Bild

hrrrrrrrrrr.... hrrrrrrrr.....

Bild

Taghell am 21.55... ;) Juhuuui... :-D

Bild
ninasch

Re: GEWITTER

Beitrag von ninasch »

Yepp..Gwitter sind geil...ich lieb d?stimmig wo i de Luft liit über alles und muss immer grad uf de Balkon höckle... :-D
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: GEWITTER

Beitrag von Gurgel »

Ja luschtigs gwitter!!!!!! Min Lieblingsbaum hätts verjagt!!!! De Blitz isch iigschlage und hetten grad gspaltet
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: GEWITTER

Beitrag von Saphira »

Ja, Gewitter ist wohl eines der schönsten Naturspektakel überhaupt. Ein Blitz am Himmel, kurze Zeit darauf ein unheimliches Grollen - plötzlich einsetzender Platzregen, Häärchen die sich an meinen Armen aufstellen - Romantik pur :lol: Bleibt nur zu hoffen, dass hier niemand vom Blitz getroffen wird.

Ich lieb's, wenn man ein Gewitter aufkommen sieht. Auf der einen Seite des Himmels ist noch heiterer Sonnenschein, auf der anderen ist der Himmel schon schwarz. Die Naturlandschaft beleuchtet von der Sonne auf schwarzem Hintergrund - wow, hab's gestern grad wieder beobachtet, es sah so abstrakt aus, ich hätte es fotografieren sollen.

Finde leider kein gescheites Bild, aber ihr wisst schon, was ich meine :)

Bild
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
firetiger
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 18:55
Wohnort: erde

Re: GEWITTER

Beitrag von firetiger »

Och nei :-s Alli redet vo dem gwetter ond i ha so tuef ond fescht gschloffe wie scho lang nöm ](*,)
..Bem Bass esch es wie e de metzg, Echli meh esch au Guet...
Benutzeravatar
Nachtwandler
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 162
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:11
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: GEWITTER

Beitrag von Nachtwandler »

...dem hett de Sound s`Läbe grettet /ohaa http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/26852670 <- so Gwitter chönd au gföhrlich si! Aber schön sinds scho.
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: GEWITTER

Beitrag von bestia_climae »

man kann es auch riechen, förmlich spüren, wenn ein gewitter aufzieht... kurz bevor regen einsetzt, macht sich solch ein marakanter geruch bemerkbar, steigt einem in die nase. kann ihn nich so gut beschreiben; der typische geruch halt, wenn regen den warmen boden benetzt. warmer, aber zugleich erfrischend angenehmer sommerregen. natürlich bringt solch ein regen nich immer ein gewitter mit sich. aber erst vor vier tagen lief ich von der dusche in den regen, begegnete barfuesslaufend meinen ebenfalls patschnassen lieben auf einer wiese, während hinter den vereinzelten baumkronen blitze über den bleiernen himmel zuckten... haben uns schlussendlich nen ast abgefroren, aber der moment war einzigartig.
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
piraña

Re: GEWITTER

Beitrag von piraña »

bestia_climae hat geschrieben:man kann es auch riechen, förmlich spüren, wenn ein gewitter aufzieht... kurz bevor regen einsetzt, macht sich solch ein marakanter geruch bemerkbar, steigt einem in die nase. kann ihn nich so gut beschreiben; der typische geruch halt, wenn regen den warmen boden benetzt. warmer, aber zugleich erfrischend angenehmer sommerregen. natürlich bringt solch ein regen nich immer ein gewitter mit sich. aber erst vor vier tagen lief ich von der dusche in den regen, begegnete barfuesslaufend meinen ebenfalls patschnassen lieben auf einer wiese, während hinter den vereinzelten baumkronen blitze über den bleiernen himmel zuckten... haben uns schlussendlich nen ast abgefroren, aber der moment war einzigartig.
:oops:

bim erschte mal düreläse hani voll nid checket, um was es i dem text goht :?

aber, de tittu het mi nochhär de scho no druf brocht :D
Sven

Re: GEWITTER

Beitrag von Sven »

Gewitter haben für mich auch ein klein bisschen was unheimliches an sich. Vielleicht hat das damit zutun, dass ich in einem alten Bauernhaus aufgewachsen bin. Wenn sich dunkle Wolken und die klassischen Winde zeigten wurden immer gewisse Pflanzen in Sicherheit gebracht, die Fenster auf dem Speicher geschlossen ect. Ich fürchtete mich manchmal vor Gewitern als mir bewusst wurde, dass das alte Holz wie Zunder dahinbrennen würde wenn ein Blitz einschlagen würde.

Heute ist die "Angst" wenn man dem so sagen kann natürlich weg, und ich habe auch keinen Umschwung um den ich mich sorgen müsste. Aber eine grosse Ehrfurcht vor den Energien die sich da entladen und eben ein kleines Bisschen Horrorshow bleibt für mich dabei O:)
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: GEWITTER

Beitrag von bestia_climae »

gänsehauttransmitter... naja, bei uns blitzts ma eben wieder.
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Dragonfly

Re: GEWITTER

Beitrag von Dragonfly »

Ich mag vor allem die richtig heftigen, sintflutartigen Gewitter. Die sind leider eher selten und man hat grosses Glück, wenn man mal auf eines trifft.
Vor ca. einem Jahr hatte ich das Glück, das mal zu erleben. Ich kam gerade mit dem Regio von Solothurn in Richtung Moutier und schon etwa in der Mitte der Strecke wurde es plötzlich zunehmend dunkler. Als sich der Zug Moutier näherte, waren die Wolken beinahe schwarz und liessen kaum mehr Licht durch. Es war erst früh am Abend, aber es war so dunkel, dass man hätte meinen können es wäre Nacht. Kurz bevor der Zug in den Bahnhof einfuhr, begann es zu regnen. UND WIE ES BEGANN!!!!! Ausserdem blitzte und donnerte es in einer ohrenbetäubenden Lautstärke. Als ich aus dem Zug stieg, blies es mir die Tropfen waagrecht ins Gesicht. Der Wind und der Regen waren so stark, dass es das Wasser bis in die Unterführung runtersprühte. Alle Fahrgäste, die den Zug Richtung Delémont nehmen wollten, blieben in der Unterführung, weil selbst das überdachte Perron praktisch nichts nützte gegen den Regen. Doch schon nach 10 Minuten war der Spuk vorbei und als ich im Zug nach Delémont sass, wichen die Wolken bereits wieder der Sonne.
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: GEWITTER

Beitrag von bestia_climae »

vor 3, 4 jahren war ich mal mit 2 lieben unterwegs nach dachsen. es war ein samstag nachmittag, und je mehr wir uns der stadt schaffhausen näherten, umso dunklere grautöne nahm der anfänglich noch blaue himmel an. als wir in dachsen aus dem zug stiegen und richtung rheinfall liefen, fing es an zu donnern und zu grollen, als ob riesige felsbrocken umherrollen würden... wir liefen vom bahnhof weg über die landstrasse, welche sich um kleine hügel wand. als wir gerade mal fünf minuten gelaufen waren, zuckten die ersten blitze vom himmel herab - sie schlugen irgendwo auf der anderen strassenseite ein, auf den höheren regionen der hügel. wir hatten zu dritt den selben eindruck; die blitze wiesen eine rosane farbe auf. mir waren bis dahin nur weisse, gelbliche, bestenfalls orangene blitzvarianten untergekommen... geregnet hatte es jedoch nicht.
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Benutzeravatar
schanti-schanti
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 11:42

Re: GEWITTER

Beitrag von schanti-schanti »

hmmmmmmm...das isch nu zum gnuessa....hmmmmmmmmmmmmmm
Benutzeravatar
Ch'i-engel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 11:58

Re: GEWITTER

Beitrag von Ch'i-engel »

Ich liebe das Grollen und Stürmen und dazusetehen um es einfach zu geniessen. Gewitter erinnern mich immer wieder an die unbändige Urkraft aus der wir alle sind und wie wenig wir mit diesen Kräften der Natur (oder gegen sie) nur ausrichten (können).
Antworten