GEWITTER

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
u.s.l.

Re: GEWITTER

Beitrag von u.s.l. »

Gewitter


Etwas liegt wohl in der Luft,
irgendetwas bahnt sich an.
Und in der Luft ein toller Duft
erfrischend kühl und dann;
fällt sie mir auf, die grosse Kluft
zwischen uns -
so gross wie nur sie sein kann.

Zwar sind es nur ein Meter paar,
doch Lichtjahre dazwischen.
Tief in mir weiss ich wies war -
wie konntst Du nur entwischen?
Dann, so langsam wird mir klar,
wird Zeit zum Weiterfischen.

Ein grelles Licht, ein tiefes Grollen
überstrahlt und übertönt
alles, was wir jetzt noch wollen -
alles, wonach uns noch sehnt.
Vielleicht hätten wir früher sollen.
Hab ich das noch nie erwähnt?

Und plötzlich wird der Tag zur Nacht.
Düster - irgendwie bedrohlich.
Spürst Du auch wies stürmt und kracht,
schutzsuchend allmählich?

Die Hagelkörner linsengross,
sie prasseln auf uns runter.
Und wir sind nicht mehr nervös,
werden heiter; werden munter.

Es geht dorthin woher es kam,
schmeckt noch süss und bitter.
Und nimmt sie mit, die ganze Scham,
und bleibt nur ein...Gewitter.


I :ove: GEWITTER /happy
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: GEWITTER

Beitrag von psyfreak »

Saphira hat geschrieben:Ja, Gewitter ist wohl eines der schönsten Naturspektakel überhaupt. Ein Blitz am Himmel, kurze Zeit darauf ein unheimliches Grollen - plötzlich einsetzender Platzregen, Häärchen die sich an meinen Armen aufstellen - Romantik pur :lol: Bleibt nur zu hoffen, dass hier niemand vom Blitz getroffen wird.

Ich lieb's, wenn man ein Gewitter aufkommen sieht. Auf der einen Seite des Himmels ist noch heiterer Sonnenschein, auf der anderen ist der Himmel schon schwarz. Die Naturlandschaft beleuchtet von der Sonne auf schwarzem Hintergrund - wow, hab's gestern grad wieder beobachtet, es sah so abstrakt aus, ich hätte es fotografieren sollen.
inetwa so hät ich das au beschriebe! ;-)

Gwitter send so was vo geil!
Ich chan aligs grad zueluege wies entstönd bzw. wies vom Entlebuech rechtig Pilatus ziet
ond dete denn afangt ufstaue und sech die elektrische Entladige ufbaue!! das esch denn aligs Action pur!
Wolke schiebt sech onder die ander Wolke, eini hell die ander donkel, es flackeret vor elektrischer Ladig
de ganzi Himmel ond es grommled ond rumoret vom gröbschte!
ech luege aligs usem Garte zue bis i nassi füess ha ond ich denn mol so langsam as trochne flöchte!

Hagel-Gwitter fendi fascht am geilschte! Wenn de Himmel so gälblich verfärbt esch ond ufs mol
chömed Murmel-grossi Hagelchörner z'flüge; wuhuuu! so geil!
Bi mol vo so eim bim Zälte öberrascht worde! Zält ond gsamte inhalt inkl. Ghetto send nochher
rief för de Müll gsi; Totalschade! aber d'Action esch geil gsi ond d'Flocht sowiso! #-o :-D

vill spass bim witer beobachte vo so geile Gwitter!

lg
Bild Bild and Bild
dex

Re: GEWITTER

Beitrag von dex »

Gwitter find ich sehr schön. Ich liebs bi Gwitter irgendwo dusse z stoh und die entladig vo de Naturgwalt z beobachte.
De Himmel wo sich verfärbt. Die apoklyptischi stemmig. Du gspüürsch es braut sich öpis zäme ...

Den uf einisch de ersti Blitz... E Donner, alles zitteret, vibriert, für ei Moment bliebt de Atem stoh. D Häärli stelle sich uf, alles elektrisiert. Weiss nid was de Reiz usmacht. Vielleicht isch es d erinnerig do dra wie chli und verletzlich mehr isch. Vielleicht isch au d nöchi vo de Gfahr wo de Adrenalin Spiegel afangt ahebe.

Egals was es usmacht. I liebe Gwitter und i chönt dem stundelang zuluege :)
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: GEWITTER

Beitrag von bestia_climae »

dex hat geschrieben:I liebe Gwitter und i chönt dem stundelang zuluege :)
da spielt eine faszination und begeisterung mit, die ich bei gewittern nur schwer ablegen kann. meine beiden mitbewohner und ich sassen vorigen monat im dunkeln in der stube, alle technischen geräte ausgeschaltet, haben ge:kiff:t und es uns gemütlich gemacht in dieser ach so spannenden athmosphäre... hat richtig gerumst, als wär 2 strassenecken weiter ein ganzes haus in die luft geflogen *brrr* n-smile_0002.gif

momentan isses wieder richtig kühl geworden, ab und zu giessts mal ein bisschen, aber blitze haben uns schon lange nicht mehr verzückt... schade.
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Iridium
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 00:08
Wohnort: FR

Re: GEWITTER

Beitrag von Iridium »

gwitter sind toll :)

Bild

vorallem wenn me no e kamera debii het :-D
Wolf
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 11:32

Re: GEWITTER

Beitrag von Wolf »

Hallo Zusammen

Bin per Zufall hierrauf gestossen und hab gelesen dass hier einige sind, welche Gewitter lieben oder von der Naturgewalt wie Sturm, Gewitter, etc faszniert sind!
Ihr wärt genau richtig in unserem Verein! Wir gehen auf Chasingtours (Gewitter, Sturm, Tornadojagd).. filmen fotografieren und beobachten das Wetter , haben Spass etc!

Ein Blick lohnt sich und auch den Beitritt lohnt sich allemal!
Mehr INfos per Mail auf d.kurz@scvswitzerland.ch

und auf unserer Homepage: http://www.scvswitzerland.ch
Der Verein ist noch jung und hat demnach noch viel Platz für Mitglieder :)
Die Webseite ist noch im Aufbau, gibt aber schon einige Infos. Zudem arbeiten wir an einem Dokumentarfilm über Unwetter in der Schweiz, welcher später auch m Kino gezeigt werden soll. Wenn Du auch daran interessiert bist und geren dabei sein möchtest, ebenfals mailen! :)

Eine Registration auf der Homepage ist noch keine Mitgliedschaft, zum Mitglied werden reicht eine e-mail mit adresse, kontaktmöglichkleiten und was man gerne hat und so tut oder machen möchte / und was man sich voerstellt im Verein.


Wir freuen uns auf Euch!

Gruss
Dominic (Wolf)

Bin selbst auch sehr faszniert von Gewittern. das Beste Feuerwerk ever!
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: GEWITTER

Beitrag von Xotix »

Wie soll das gehen? Wo ist euer Fahrzeug stationiert? Ihr seid auf Zürich beschränkt mit dem Jagen von Gewittern? Habt ihr da son SMS Notdienst oder was? Und wieso habt ihr jemanden für die Psych. Betreuung? ^^ Gewitter sind was tolles, ja. Gibt zuwenig davon :P
miaumiau
Wolf
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 11:32

Re: GEWITTER

Beitrag von Wolf »

Also: Falls Du wirklich interessiert bist der Verein ist offen für alle! :)

1. Das Fahrzeug ist "nirgendwo" stationiert. Es ist mein Privatauto und ich wohne in Spreitenbach. Wir als Verein aber fahren die ganze Schweiz, wir beschränken uns nicht auf irgendeine Lokalität oder Ortschaft.

2. Psych. Betreeung, naja das kann man nicht so ernst nehmen. *lol*. Dieses Mitglied ist als Beruf Psychologin und da kam dieser "Funktion" gerade recht.. falls jemand plötzlich eine wahnsinns Angst bekommen sollte und durchdreht..

3. SMS Notsystem, JEIN. Es gibt ja geügend Warnsystem zur Zeit. Wir möchten der Bevölkerung die Möglichkeit geben Beobachtungen zu melden und auch unsere WarnSMS (sofern wir es können und müssen :) ) zu empfangen.

4. Wie soll was gehen?? Genauer bitte.. :)

Gruss
Dominic

PS: Bei mehreren Fragen einfach ne Mail schreiben...
Antworten