Psycore!?

Spürst Du die dunkle Seite der Macht ?
tripeltrapel
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 11:44
Wohnort: Wallis

Psycore!?

Beitrag von tripeltrapel »

ich bin dra, min musikalische horizont z erwiterä bezüglich psycore.
fätzed bitte all psycore artiste woner "känned" da ine!
und los!

es grüsst und dankt
Balu
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, warum und wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dies sei schon lange geschehen.
Benutzeravatar
Tamjee
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 279
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 19:17
Wohnort: pfffnau

Re: Psycore!?

Beitrag von Tamjee »





eigentli die ganz cd Speed Demons - Censorship is uncool muschder inezieh













ich weis eigentli zum teil au ned gnau obs jetz dark psy oder psy core oder was au emmer esch, esch zum teil no schwerig zum sege und esch ned imne lehrbuech verankeret was jetz konkret was esch, aber das woni do postet han esch in etwa för mech psycore (vorallem die erste 2)


poste es anders mal na meh, han jetz ke ziit me
Love, Peace and Chuehdärm





Bild
Benutzeravatar
Tamjee
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 279
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 19:17
Wohnort: pfffnau

Re: Psycore!?

Beitrag von Tamjee »

was secher ned dörf fehle:

Love, Peace and Chuehdärm





Bild
Benutzeravatar
Tamjee
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 279
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 19:17
Wohnort: pfffnau

Re: Psycore!?

Beitrag von Tamjee »

EAT THAT!





Love, Peace and Chuehdärm





Bild
Benutzeravatar
hy-steric
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 115
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: travelling...from nowhere...until...

Re: Psycore!?

Beitrag von hy-steric »

Des esch für mi "psycore" (darkpsy)












/stop /aaahh crazyeye

vel spass bim drihöre :evil: :evil:
^
เสรีภาพ มิตรภาพ ความรัก

sě pʰâ p kʰwa m rák
GoaBoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:09
Wohnort: Baselbiet

Re: Psycore!?

Beitrag von GoaBoa »




/happy :twisted:

ah ja.. natürlich no de Felix und Kahsyyyk im doppelpack crazyeye
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Dragonfly

Re: Psycore!?

Beitrag von Dragonfly »

Der absolute Meister in diesem Genre ist für mich immer noch Cosmo:
GoaBoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:09
Wohnort: Baselbiet

Re: Psycore!?

Beitrag von GoaBoa »

cosmo ist darkpsy, geht aber auch gut ab /bigs
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Dragonfly

Re: Psycore!?

Beitrag von Dragonfly »

Was Darkpsy? Ist es nicht so, dass man bei Darkpsy ab 160 bpm von Psycore spricht?
GoaBoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:09
Wohnort: Baselbiet

Re: Psycore!?

Beitrag von GoaBoa »

hm.. also ich nicht.. ich red so ab 180- höher von psycore.. eben die oben genannten beispiele da..^^
aber die genaue definition kenn ich auch nicht :oops:
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Dragonfly

Re: Psycore!?

Beitrag von Dragonfly »

Gibt ja eh keine genaue Definition. Jeder sieht das wieder anders. Aber meiner Meinung nach kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit an, sondern auch auf die Bassline und dem "Grad der Verschachtelung". Psycore ist meiner Meinung nach zwar recht schnell bis extrem schnell, hat aber auch verzwirbelte, chromatische Läufe in der Bassline und ist extrem verschachtelt (andauernd Breaks, Tempowechsel, Tonartwechsel, eine riesen Vielfalt an verschiedenen Klängen und Geräuschen, die gleichzeitig und zumeist sehr dissonant auf den Hörer einprasseln).
Benutzeravatar
hy-steric
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 115
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: travelling...from nowhere...until...

Re: Psycore!?

Beitrag von hy-steric »

Glaub nöd das ä gnaui Definition vo Darkpsy git.
Es esch ein "zu weiter Begriff". Zom bispiel, was hät Furious mit Claw oder mit Atriohm ztue?
Eine esch meh uf gschwindigkeit, der ander setzt breakcore sogar i siine Track's....
aber eins bi mr sicher

crazyeye crazyeye DARPSY :shock: :shock:

rULEZ
^
เสรีภาพ มิตรภาพ ความรัก

sě pʰâ p kʰwa m rák
Benutzeravatar
DarkSpace
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 188
Registriert: Di 24. Feb 2009, 21:57

Re: Psycore!?

Beitrag von DarkSpace »


absolut genial....
freufreu nümä lang un d ab gahts
Epilepsy
die, hippie die
Dragonfly

Re: Psycore!?

Beitrag von Dragonfly »

Hab mir jetzt mal eine CD bestellt von Furious. Möchte mich an der Stelle noch bedanken bei Tamjee, dass er dieses Stück von ihm gepostet hat. Ich kannte den vorher nicht und sein Sound gefällt mir sehr gut.
Sirius
Beiträge: 17
Registriert: Di 23. Sep 2008, 19:13

Re: Psycore!?

Beitrag von Sirius »

Dragonfly hat geschrieben:Hab mir jetzt mal eine CD bestellt von Furious. Möchte mich an der Stelle noch bedanken bei Tamjee, dass er dieses Stück von ihm gepostet hat. Ich kannte den vorher nicht und sein Sound gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe, du hast dir Uncanny Beats gezogen und nicht Supermacy. Uncanny Beats ist zwar die ältere, aber alle Tracks sind sowas von genial produziert, für mich die beste CD aller Zeiten! Supermacy ist auch ok, jedoch im Vergleich zu Uncanny Beats chancenlos... ;)

PS: wer mal (wieder) guten Full-on hören will: Delirious Noon (=Furious... ;)), Launch for Lanctus! Eigentlich kann ich Full-on nicht mehr hören, tönt alles gleich abgedroschen. Aber Delirious Noon überzeugt total, genial produziert und trotz vielen Melodien nicht kitschig.
Antworten