Wie genau hört sich Dark Psy an?

Spürst Du die dunkle Seite der Macht ?
Vada

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Vada »

Tamjee hat geschrieben:
Vada hat geschrieben:
Tamjee hat geschrieben:
Vada hat geschrieben:...

am beste duesti no chli met dem thema befasse: http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung

n-smile_0222.gif

?????
eifach und kurz erklärt:

also vo mer us gseh esch die musik unteranderem gmacht worde zum wohl eis vode höchst-psychedelische erlebniss chönne z'erlebe

met chli psychedelika im bluet und ghörig dark chan das zunere reizüberfluetig cho, was en nahtod erfahrig chan uslöse.
zerst wersch überrumplet und nacher gspürsch d'energie vom universum
spannendi sach das /happy

ahhh jetzt chumi drus was meinsch :)...hmm... also probiere wirdis nöd.. wil nime kä psychodelika me, aber ich chan mir na guet vorstelle was meinsch.

das mit de aggressione in positivi Energie uwandle, findi super meenakshi!!
Benutzeravatar
Tamjee
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 279
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 19:17
Wohnort: pfffnau

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Tamjee »

Vada hat geschrieben:
Tamjee hat geschrieben:
Vada hat geschrieben:
Tamjee hat geschrieben:
Vada hat geschrieben:...

am beste duesti no chli met dem thema befasse: http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung

n-smile_0222.gif

?????
eifach und kurz erklärt:

also vo mer us gseh esch die musik unteranderem gmacht worde zum wohl eis vode höchst-psychedelische erlebniss chönne z'erlebe

met chli psychedelika im bluet und ghörig dark chan das zunere reizüberfluetig cho, was en nahtod erfahrig chan uslöse.
zerst wersch überrumplet und nacher gspürsch d'energie vom universum
spannendi sach das /happy

ahhh jetzt chumi drus was meinsch :)...hmm... also probiere wirdis nöd.. wil nime kä psychodelika me, aber ich chan mir na guet vorstelle was meinsch.

das mit de aggressione in positivi Energie uwandle, findi super meenakshi!!

ja das chani guet verstah, chunt halt mit de ziit.... ;) die huere gedanke

aber au das wo d'meenakshi und janine gseit hend chani unterstriche! /yo



keeeeeeeep it dark, FREAKOUT!!!!!!!!!!!
Love, Peace and Chuehdärm





Bild
Benutzeravatar
Nicolas
dj
dj
Beiträge: 541
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:17
Wohnort: Kriens

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Nicolas »

Ich glaube mittlerweile zu verstehen, wie sich Darkpsy/Psycore anhört. Einiges erinnert mich an den alten HC und Gabber, wie er in den 90ern im Londoner Untergrund gespielt wurde. Natürlich viel psychedelischer als damals. Dank den Beispielen hier kann ich auch etwa die enorme Bandbreite erfassen.

Obschon ich früher z.B. The Prophet, Human resource oder Salee gehört habe, ist mir heute die Mehrheit des Darkpsys zu schnell und zu hart. Trotzdem kann ich gut nachvollziehen, wenn man auf einen harten Technostil abfährt und dabei psychedlische Erfahrungen macht. Das gehört respektiert. Ich zum Beispiel, geh zu hartem Metal übel ab und möchte Konzerte dieser Art nicht missen. Meine Art der Energietransformation.

An Goas - speziell im Wald - fahr ich, weil ich eine andere Art von Erfahrung suche.

Danke für die Aufklärung!

Ich plädiere für Toleranz. Der Dark hat die gleiche Berechtigung wie Oldshool. Für mehr Respekt.
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Benutzeravatar
Nautilus
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Mai 2010, 14:34

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Nautilus »

Zumal der richtige Oldschool oft dem Dark näher ist als dem heutigen Fullon!

Naja ich find beides geil. =D>
Dragonfly

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Dragonfly »

Nautilus hat geschrieben:Zumal der richtige Oldschool oft dem Dark näher ist als dem heutigen Fullon!
Hmm ja...Goa Gil muss es wissen. Hört man sich Compilations von ihm aus den 90ern an, ertönt das vertraute Oldschool-Gedüdel. Hört man sich aber beispielsweise "Karmageddon" an, ertönt relativ brutaler Dark. Anscheinend ist auch er der Meinung, dass Dark der einzige würdige Nachfolger vom alten Goa Trance ist. Betrachtet man das psychedelische Potential, liegt der da sicherlich nicht daneben.
Benutzeravatar
Grüner_gnom
Beiträge: 33
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:11

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Grüner_gnom »

haha:D

luschtig luschtig....chum gebeds eu^^

dark isch bösi musik het mis mami gseit....mir gefällts.... /yo /doof
Antworten