Wie genau hört sich Dark Psy an?

Spürst Du die dunkle Seite der Macht ?
Capablanca

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Capablanca »

also ich kann hier auch keinerlei ausgrenzung wahrnehmen

es sei denn, wenn man mit ausgrenzung die selbstverschuldete selbstausgrenzung meint, die hier einzelpersonen aufgrund einer fanatisch religiösen einstellung zwangsläufig erleben. aber das ist weder der darkszene noch der darkmusik zuzuschreiben, sondern ist schlichtweg kindisch.

die shivajanine und der darkspace würden sich gern zu den darkfreaks all over the world zählen, aber es sind nur kinder .... kinder, die noch nicht kacken waren. deswegen sage ich: kinder, geht kacken! ;)

und ihr dürft euch erst dann zur darkszene zählen, wenn euch der satz "dark ist scheisse" völlig kalt lässt. vorher habt ihr es einfach nicht kapiert und lebt in wirklichkeit in einer rosa blümli-welt, in der euch ein bisschen ironie veletzen kann /color

pffff

ps:
Nietzsche hat geschrieben:Gott ist tot.
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von shivajanine »

du kannst sie nicht erkennen?? dann nehm du doch mal die rosa rote brille ab und zur krönung scheiss ich dir mitten ins gesicht /happy

es ist echt kaum zu glauben und du bezeichnet mich als kindergarten,.....no comment.

und tschüss, isch mir echt zu doof,....
Don`t dream your life, live your dreams
Vada

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Vada »

*räusper*..hö also ich möchte mich mal zu den reingestellten Tracks äussern..besten Dank übrigens..

also ein paar sind wirklich noch speziell..z.B. die von Enchin gefallen mir..dann gibt es solche die sind mir wirklich zu hardcore und zu düster (wahrschl. sind das diese welche unter Psycore laufen). Es ist halt ganz was anderes und man muss sich da reinversetzen können und offen sein. Also ich könnte mir vorstellen, mitten in der Nacht an einer Party so ein Stündli lang, da hätte ich nichts dagegen. Ist auch mal etwas anderes. Ich könnte aber diesen Sound nicht über eine ganze Party lang hören.

betreffend der Diskussionen die in diesem Thrad entstanden sind kann ich nur den Kopf schütteln vorallem den Beitrag von Darkspace..das ist doch keine Art miteinander umzugehen.

in dem Sinne piiiiiiiiiiiiiis
Zuletzt geändert von Vada am Fr 19. Feb 2010, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von shivajanine »

Capablanca hat geschrieben: und du solltest nicht aus aussagen einzelner zu allgemeine schlüsse ziehen... ich bin nämlich auch ein "darkman" - hab mich nur noch nicht geoutet :!:
noch nicht geoutet?? find ich persönlich ziemlich schwach, wenn man nicht zu dem stehen kann was man gerne hat,......
Don`t dream your life, live your dreams
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von shivajanine »

Vada hat geschrieben:*räusper*..hö also ich möchte mich mal zu den reingestellten Tracks äussern..besten Dank übrigens..

also ein paar sind wirklich noch speziell..z.B. die von Enchin gefallen mir..dann gibt es solche die sind mir wirklich zu hardcore und zu düster (wahrschl. sind das diese welche unter Psycore laufen). Es ist halt ganz was anderes und man muss sich da reinversetzen können und offen sein. Also ich könnte mir vorstellen, mitten in der Nacht an einer Party so ein Stündli lang, da hätte ich nichts dagegen. Ist auch mal etwas anderes. Ich könnte aber diesen Sound nicht über eine ganze Party lang hören.

betreffend der Diskussionen die in diesem Thrad entstanden sind kann ich nur den Kopf schütteln vorallem den Beitrag von Darkspace..das ist doch keine Art miteinander umzugehen.

in dem Sinne piiiiiiiiiiiiiis
das ist aber schön zu lesen, dass du doch noch gefallen gefunden hast!!!
Enichkin ist wirklich sehr speziell, ich würd dir das album memory of love empfehlen!!

aber ich muss dir recht geben in einer sache, bitte zesi fürs nächste mal, eine mutter beleidigt man nicht!!!! Vergiss dieses word ganz schnell wieder!! danke
Don`t dream your life, live your dreams
Conclusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 418
Registriert: Do 31. Mär 2005, 14:56
Wohnort: Balkonien

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Conclusion »

DarkSpace hat geschrieben:und dan wundert ihr verdammt beschränkten wixxers wieder warum wir euch nicht akzeptieren.......du ehlende hueresohn du verdammte....

sry @ admins.....weiss sött ned so schriebe...aber ja....wen ich imne fullonthread so wör tue wäri scho lang wida gschmisse worde.....findi echt under aller sau so riiiiiiiiiichtig schön unparteiisch.....fröget eu eifach echt nüm.-...

und @ conclusion wen wotsch chander gern ma dini fressi ufbohre und der mideme nagel über saug chratze....weiss aber ned eb den das wüki dark wird oder weg dim geschreie und gehülleeher wie muschitrance
ah ja, du tuesch mich ja persönlich aschriibe, bin dir ja no e antwort schwach.

dini chraftüsdrück sind für mich es zeiche vo grosser schwächi und mir ischs sowas vo egal ob du mich akzeptiersch oder nöd.
wenn irgendwie sgfühl häsch du machsch mir iidruck..... naja, dä schuss isch hine use. mit dir hani eh nüd ztue und will ich au nüd ztue ha. ich han nämlich es riichtig schöns läbe bis jetzt: ohni agressione, tolle fründe und schöni erlebnis... das will ich mir doch nöd versaue, das verstahsch du doch sicher.

ich wünsch dir es erholsams weekend mit viel viel liebi, humor und gelasseheit... ha s'gfühl du chasch das bruuche.



so, bin raus. cools forum das... chchch
Vada

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Vada »

zu dere Diskussions gits no s passende Forum dezue :-)

http://www.mysticalforum.ch./viewtopic. ... 2771e20d5c

/bigs
Benutzeravatar
Meenakshi
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 18:53
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Meenakshi »

wahrscheinlich sollte ich ja nichts schreiben – sagt mir die vernunft…

Hey aber ich verstehs echt nicht, auf welche art sich gewisse leute hier äussern… die ewigen beleidigungen und ans bein ginggen… kanns nicht mehr hören (lesen)…

Ich distanziere mich von den gewissen benutzten ‚kraftwörtern‘ und den dazu gehörenden, wirklich üblen beschimpfungen. Das hat rein gar nichts mit „dark“ oder der „dark szene“ zu tun. Ich finde es schade, dass so ein negatives bild entsteht.

Ich selber bin wahrscheinlich im herz ein hippie – dark schliesst das überhaupt nicht aus. Ich verherrliche z.B. den tod und gewalt überhaupt nicht, ich bin ein sehr friedliebender mensch mit viel sinn für gerechtigkeit und das schöne im leben (blüemli und so). aber wir leben in einer dualen welt, es gilt, den optimalen ausgleich zu finden. Vielleicht kann ich durch dark meine aggressionen ausleben. jeder mensch hat agressionen. Mir hilft es, diese zu kanalisieren und in positive energie umzuwandeln. Dark erwärmt so mein inneres und ermöglicht mir das „trance dance experience“, wie es jemand anders schon mal nannte ;-) ich mag es einfach, wenn mich sound so richtig durchschüttelt, geist und körper, und mich auf eine reise mitnimmt. Mich fordert. Deswegen liebe ich diesen sound. Und aus meiner sicht hat melancholie auch etwas schönes, deshalb mag ich es düster. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Mir tut dieser sound einfach nur gut. Zaubert mir lächeln ins gesicht. Macht glücklich…

Wem dark nicht gefällt – easy. So what.
Würde aber jedem empfehlen, sich mindestens einmal darauf einzulassen, augen schliessen, dem rhythmus folgen, schauen was passiert. Und erst dann seine meinung kundtun…

(Harte) rhythmen sind schon immer teil unseres daseins. Sogar meine katze liebt dark. Sie setzt sich regelmässig genau vor die boxen ;-)


…nur meine meinung… peace & blüemli…
Benutzeravatar
Tamjee
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 279
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 19:17
Wohnort: pfffnau

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Tamjee »

Vada hat geschrieben:
Tamjee hat geschrieben:
Vada hat geschrieben:...

am beste duesti no chli met dem thema befasse: http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung

n-smile_0222.gif

?????
eifach und kurz erklärt:

also vo mer us gseh esch die musik unteranderem gmacht worde zum wohl eis vode höchst-psychedelische erlebniss chönne z'erlebe

met chli psychedelika im bluet und ghörig dark chan das zunere reizüberfluetig cho, was en nahtod erfahrig chan uslöse.
zerst wersch überrumplet und nacher gspürsch d'energie vom universum
spannendi sach das /happy
Love, Peace and Chuehdärm





Bild
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von abraxas »

soo, es dauerte ein bisschen, aber die obligate antwort meinerseits steht noch aus. und war ja klar, nach der wendung die der thread hier nahm, kommt die antwort so sicher wie das amen in der kirche...

zesi, ich sags dir ganz klar. noch einmal eine verfehlung, und du wirst gesperrt. kommentarlos. wenn du zur gemeinschaft hier gehören möchtest, dann halte dich an die regeln und grenze dich nicht selber aus, um nachher darüber zu jammern, dass du ausgegrenzt bist. wenn du diesen mechanismus nicht verstehst oder durchschaust, dann bist du offensichtlich noch zu klein um hier mitzuspielen. wir lassen zwar alle in den sandkasten mit rein, aber wer andern auf die burg pisst ist draussen. es ist mir auch egal ob du oder andere das dann unfair finden oder nicht. unser forum, unsere regeln. friss oder stirb.

in einer gemeinschaft hat es ganz viele verschiedene charaktere. auch solche, mit denen man nicht einverstanden ist. man muss lernen damit klarzukommen. eine gemeinschaft kann nicht existieren, wenn man die unliebsamen eliminieren möchte, anfeindet und provoziert. in einer gemeinschaft muss man anderen ihre schwäche auch mal nachsehen können. zum beispiel wenn oberflächliche urteile gefällt werden, weil ein trackname komisch klingt.

eine gemeinschaft braucht aber auch schutz, denn die freiheit des einzelnen darf nur so-und-so-weit gehen. wenn man jemandem körperliche gewalt androht, dann überschreitet man eine grenze, und das bin ich nicht gewillt zu tolerieren. auch jemanden primitiv zu beleidigen ist eine form von gewalt. und auch das bin ich nicht bereit zu tolerieren. das ist einfach eine andere ebene als zu sagen "your music sucks". wer das nicht versteht soll es erstmal woanders lernen gehen bevor er hier wieder mitschreibt.

ich kann jetzt nur für mich als admin sprechen, wir haben ja jetzt lange versucht darkspace als einen teil dieser gemeinschaft mitmachen zu lassen. aber meine geduld ist nicht unendlich. bring mal die sache mit deinem selbstwertgefühl in ordnung zesi, dann musst du dich auch nicht gleich so aufregen wenn jemand den sound den du hörst nicht gut findet.
das gilt auch für die anderen, welche sich hier angegriffen fühlten und entsprechend beleidigt reagierten. durch eure reaktionen spaltet ihr die szene erst recht.

umgekehrt muss ich aber auch sagen, dass es teilweise auch nicht viel besser ausschaut. hört doch mal auf zu pauschalisieren. den darkpsyler gibt es nicht! es gibt menschen, die haben namen, und die hören musik. so rum ist die hierarchie, nicht umgekehrt. wer alle leute, die darkpsy hören, zu einer szene zählt die in einem grossen topf schwimmt, und deren anhänger alle mehr oder weniger gleich ticken, der befindet sich in derselben szenenfalle wie umgekehrt.

hört doch mal auf euch über musik zu definieren und andere nach deren musikgeschmack zu beurteilen. ihr seid mehr als die musik die ihr hört. ihr habt mehr zu bieten als eine top-ten liste, als ein paar partyinfos und eine flyersammlung.

meenakshi, danke für deinen post. es braucht mehr meenakshis wenn es um dark-diskussionen geht. mehr menschen, die ein leben haben, und halt auch noch darkpsy hören. ich habe keine lust mit einem klischee zu diskutieren, egal ob es ein hiphop-klischee ist, ein schlagerklischee oder ein darkpsy-klischee (oder ein happygoablüemliklischee). mehr menschen, mehr selbstbewusstsein, mehr humor, mehr lässige sachen.

und für usl: mehr ficken :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von shivajanine »

@ priska, sehr schön geschrieben, danke für deine worte!!
Wie priska schon meinte, ich suche auch den ausgleich in der musik, weil jeder von uns aggressionen im blut hat. Ich würds auch schön finden, wenn sich manch einer mehr öffnen würde. Es gibt wirklich gute tracks die überhaupt nicht düster sind. Ich kann nur für mich sprechen, dass kein anderer sound mir soviel glückliche momente schenkt und mein körper mit gänsehaut überseht.

We need the darkness to show you the light

beace, blümele und so
Zuletzt geändert von shivajanine am Fr 19. Feb 2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Don`t dream your life, live your dreams
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von shivajanine »

Meenakshi hat geschrieben: (Harte) rhythmen sind schon immer teil unseres daseins. Sogar meine katze liebt dark. Sie setzt sich regelmässig genau vor die boxen ;-)
mine au /bigs
Don`t dream your life, live your dreams
Benutzeravatar
Meenakshi
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 18:53
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Meenakshi »

danke abra, weise worte : )

miau miiiiieeezzz @janine : )
...fühlt sich gut an, verstanden zu werden : )
Zachariel Drachenherz

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Meenakshi hat geschrieben:danke abra, weise worte : )

miau miiiiieeezzz @janine : )
...fühlt sich gut an, verstanden zu werden : )
Werte Meenakshi, wenn man sich - so wie Du - mit den richtigen Worten ausdrückt, ist es gar nicht so schwierig, verstanden zu werden. Die Kunst besteht "lediglich" darin, in sich zu gehen und das dann mit Worten zu beschreiben, was in einem abgeht. Mit dieser Beschreibung der inneren Vorgänge fällt es dann auch anderen, denen man etwas erklären will, leichter, zu verstehen, was gemeint ist.

Darum danke Dir für Deine Worte, ein darker Lichtblick in diesem Dschungel der Verwirrung. ;-)
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie genau hört sich Dark Psy an?

Beitrag von shivajanine »

Wie man etwas erklärt ohne zu beleidigen...

Ein 98 Jahre alter Mann machte seine jährliche ärztliche Untersuchung.
Der Arzt fragt, wie er sich fühle:

„Ich habe mich nie besser gefühlt. Meine Freundin ist 18 Jahre alt,
schwanger und wartet auf mein Kind.
Nicht schlecht.... gell Herr Doktor“? - fragte der Alte.

Der Arzt dachte nach und sagte:

„Lassen Sie mich Ihnen eine Geschichte erzählen:

Ich kenne einen Jäger, der nie eine Jagdmöglichkeit verpasst hat.
Aber eines Tages befestigte er aus Versehen den Regenschirm statt des
Gewehres auf dem Rucksack.

Als er im Wald war, stand plötzlich ein Bär vor ihm.
Er nahm den Regenschirm vom Rucksack, zielte auf den Bären und....
PÄNG! Der Bär ging zu Boden und war tot...“

„Ha, ha, ha .... Das ist nicht möglich“, lachte der Alte. „Es muss ein anderer
Jäger geschossen haben“.

„Genau“, sagte der Doktor /yo
Don`t dream your life, live your dreams
Antworten