Psykovsky neues album & ähnliche musik

Spürst Du die dunkle Seite der Macht ?
KeiFantasieFürName
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:49

Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von KeiFantasieFürName »

würde sagen sein neues album tanetsveta hat hier einen eigenen thread verdient.

falls ihr ähnlich gute musik kennt wäre hier der perfekte ort um es zu posten!


http://tastro.org/DL-XS-Psykovsky-Tanet ... e-Download

hier download link zu den 2 neuen cds. wems gefällt solls doch kaufen :-)
Das Wort Religion stammt von Religio was bedeutet "finde zu dir selbst"
milosz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 14:58

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von milosz »

ja, dieses album hat tatsächlich einen eigenen thread verdient. für mich endlich mal wieder eine CD wo sich der produzent "deeper into uncharted territory" bewegt. crazy astronaut war ja auch schon so ein highlight dieses jahr allerdings auf einer ganz anderen ebene. das neue kdd album dann sehr solide aber irgendwie ohne wirklich etwas neues bieten zu können. und dann kommt der meister und setzt die latte nochmal ein stück höher. ist noch ein bisschen gewähnungsbedürftig auf dem dancefloor zum teil aber ich bleibe dran ;) und bin gespannt was er in 2 wochen live mit uns anstellt :)
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von Omline »

das album habe ich mir vor 2 oder 3 wochen zwecks horizonterweiterung auch "geholt".

bin begeistert von diesem sound, passt gut zur jahreszeit, irgendwie morbid-romantisch. sogar kritisch (burning bridges)?

manchmal höre ich klangähnlicheiten zu umma gumma von pink floyd raus :)
tripeltrapel
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 11:44
Wohnort: Wallis

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von tripeltrapel »

@ KeiFantasieFürName

Ich kenn no einiges a gueti musig, aber nüt wo ähnlich wie Psykovsky, Tanetsveta tönt. Sini, für mich, meisterwerk sind e sach für sich n-smile_0222.gif
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, warum und wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dies sei schon lange geschehen.
Tatzuwurm

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von Tatzuwurm »

Ja vorläufig dürfte dieses Album wohl sie spitze bilden. Schwierig das so auf die Schnelle topen zu wollen.
Enichkins zwei Alben waren auch schon sehr speziell und würden meiner Meinung nach noch am ehesten
in der selben Liega spielen. Aber dennoch Tanatsveta bleibt derzeit mein fester Vaboriet.

Diese melodiös- bizarren Klangwelten, in denen die Bassline manchmal völlig abhandenkommt
(und dies auf Grund seiner hochphrequentierten Beschaffenheit /color ). Die sphärisch psychedelischen
Pasagen und die gutplazierten und gemorphten Samples lassen wahrlich das Bewusstsein in neue bereiche schweben.
Hinzu kommen dann noch die experimentell verspielten Rythmen, die mich sehr an Acidjazz erinnern, nur hald mit ganz
anderen "Instrumenten gespielt".
Eine Wucht!

Der 7te und letzte Track (Tanatsveta) auf CD1 und Track 1 (Aura Leta) auf CD 2 sollte man sich mal zusammenhängend ohne
Unterbruch zueinander anhören. Hierbei entsteht ein einziger Track der dann magische, zeitauflösende 22,53 Minuten dauert,
wenn man dann noch anschliessend Track 9 (Xunami) von Kindzadzas Insoluble dazunimmt, dann ergibt das eine abartige
Klangmischung.

/color /color /color :-({|= /happy /happy :-({|= /color /color /color
Benutzeravatar
Kinder des LSD
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 03:40

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von Kinder des LSD »

na so geil is die scheibe auch nicht
finde das kdd album besser...hat in meinen augen irgendwie mehr hand und fuss
beim psykovsky cd steh ich irgendwie immer in sonem vakuum raum wo man nich genau weiss ob man nun von oben nach unten oder von links nach rechts fällt.

da find ich die beiden alten albums von ihm um längen besser
KeiFantasieFürName
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:49

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von KeiFantasieFürName »

Kinder des LSD hat geschrieben:na so geil is die scheibe auch nicht
finde das kdd album besser...hat in meinen augen irgendwie mehr hand und fuss
beim psykovsky cd steh ich irgendwie immer in sonem vakuum raum wo man nich genau weiss ob man nun von oben nach unten oder von links nach rechts fällt.

da find ich die beiden alten albums von ihm um längen besser

hast du dir das album denn ohne unterbruch angehört?
Das Wort Religion stammt von Religio was bedeutet "finde zu dir selbst"
Benutzeravatar
Kinder des LSD
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 03:40

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von Kinder des LSD »

jop hab ich aso ohne unterbruch einfach ein track nach dem nächsten..hat glaubs auf der cd schon pausen zwischen den tracks...hab mir sogar die orginal cd gekauft da ich dachte es lohnt sich bei psykovsky sicherlich...war in meinen augen aber nicht ganz der fall...
was mir acuh noch aufgefallen ist, dass es ziemlich viel samples von anderen interpreten drinhat in den einzelnen tracks...
naja jedem das seine..in meinen augen gabs aber deutlich bessere releases dieses jahr
just my 2 cent's
milosz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 14:58

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von milosz »

so sehr ich dieses album schätze, so gut nach ich nachvollziehen was die acid-kinder berichten. würde mich sehr wunder nehmen, welche releases 2010 zu deinen absoluten favoriten gehören?

für mich crazy astronaut, orestis, psykovsky (grösstenteils) und kindzadza (grösstenteils). compilations hab ich irgendwie nicht so viele gekauft...
Benutzeravatar
Kinder des LSD
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 03:40

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von Kinder des LSD »

milosz hat geschrieben:so sehr ich dieses album schätze, so gut nach ich nachvollziehen was die acid-kinder berichten. würde mich sehr wunder nehmen, welche releases 2010 zu deinen absoluten favoriten gehören?

für mich crazy astronaut, orestis, psykovsky (grösstenteils) und kindzadza (grösstenteils). compilations hab ich irgendwie nicht so viele gekauft...
auf jedenfall insoluble, depth of ankh finde ich ebenfalls eine super scheibe..is aber ne VA, Lyserg Lesson 2 und Bounty Hunters (is zwar schon älter aber hab ich mit den anderen beiden bestellt)
Benutzeravatar
Kinder des LSD
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 03:40

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von Kinder des LSD »

Kinder des LSD hat geschrieben:
milosz hat geschrieben:so sehr ich dieses album schätze, so gut nach ich nachvollziehen was die acid-kinder berichten. würde mich sehr wunder nehmen, welche releases 2010 zu deinen absoluten favoriten gehören?

für mich crazy astronaut, orestis, psykovsky (grösstenteils) und kindzadza (grösstenteils). compilations hab ich irgendwie nicht so viele gekauft...
auf jedenfall insoluble, depth of ankh finde ich ebenfalls eine super scheibe..is aber ne VA, Lyserg Lesson 2 und Bounty Hunters (is zwar schon älter aber hab ich mit den anderen beiden bestellt)

judit: Suspiria - From Darkness to Illumination..is zwar ne Free Ep aber der oberbööörner dieses jahr
Benutzeravatar
J. Void
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:52
Wohnort: Mindscape

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von J. Void »

milosz hat geschrieben:für mich crazy astronaut, orestis, psykovsky (grösstenteils) und kindzadza (grösstenteils). compilations hab ich irgendwie nicht so viele gekauft...
also am orestis sis album fendi definitiv eine vo de highlights! gaht huere tüüf ie und chund absolut natürlich dehär, nie konstruiert.
ade audiopathik ihres neue album esch au abartig genial. brucht zwar einigi durchläuf bises vollständig zünded, da s'so komplex arangiert worde esch und erst mal erfasst werde muen /yo
Sirius
Beiträge: 17
Registriert: Di 23. Sep 2008, 19:13

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von Sirius »

J. Void hat geschrieben:
milosz hat geschrieben:für mich crazy astronaut, orestis, psykovsky (grösstenteils) und kindzadza (grösstenteils). compilations hab ich irgendwie nicht so viele gekauft...
also am orestis sis album fendi definitiv eine vo de highlights! gaht huere tüüf ie und chund absolut natürlich dehär, nie konstruiert.
ade audiopathik ihres neue album esch au abartig genial. brucht zwar einigi durchläuf bises vollständig zünded, da s'so komplex arangiert worde esch und erst mal erfasst werde muen /yo
Jep, Orestis isch top! Für en gmüetliche Abig genau s'richtige!

Over the Edge vo Audiopathik isch tatsächlich eini vo de wenige Trouvaille in Sache CDs 2010. Suber und sehr kreativ produziert. Erinneret mi i gwüssne Rhythme fasch chli an Furious - was bisher no niemert gschafft hät! Uf all Fäll definitiv e sehr glungni Sach!
tripeltrapel
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 11:44
Wohnort: Wallis

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von tripeltrapel »

@ KeiFantasieFürName

Los mal es abr sache vode beide artiste Enichkin und Kraft, ahsatzwies erinnerets chli a Psykovsky.. Oder anderst formuliert wenn dir Psykovsky gfallt werdet dir die beide au zuesäge! Enjoy /color
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, warum und wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dies sei schon lange geschehen.
milosz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 14:58

Re: Psykovsky neues album & ähnliche musik

Beitrag von milosz »

wie findet ihr Paraforce? hab ich gestern grad entdecken dürfen. hat schon drei Alben veröffentlicht, das neueste Stampede auf Biomechanix ist auch das beste. Und auf der shiva power compilation hats ein paar tracks von ihm (u.a. remix von 2013 von electrypnose). gefällt mir sehr gut sein sound, so richtig authentischer full power acid goa :)

ps: hat allerdings nicht viel mit psykovsky zu tun, eher mit parasense oder alten kindzadza sachen....
Antworten