Forest

Spürst Du die dunkle Seite der Macht ?
Antworten
Dragonfly

Forest

Beitrag von Dragonfly »

Ich höre im Zusammenhang mit Darkpsy immer wieder den Begriff "Forest", kann mir aber nichts darunter vorstellen. Kann mir jemand erklären was das genau ist?
Benutzeravatar
Kinder des LSD
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 03:40

Re: Forest

Beitrag von Kinder des LSD »

http://www.youtube.com/watch?v=lrQnF-2iOSU

so typisch nordischer psy ist für mich forest...musik die der Wald machen könnte...
oder bsp derango ist für mich auch typischer forest psy
Dragonfly

Re: Forest

Beitrag von Dragonfly »

Ok...hmm, tönt ganz nett, nur bisschen gar langsam. :-k
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: Forest

Beitrag von derphysiker2k »

wurd ja auch langsam zeit ,dass sich dieser schöne "unter-style" zu wort meldet.
ich definiere dir mal foreststyle soweit ich das hinkriege :
- geschwindigkeiten zwischen145bpm und 155bpm
- "ratternde" bassline (3 oder mehr anschläge pro beat), bekannt vom darkpsy
- melodische sounds, zb aus dem ambiente bereich

eins meiner liebsten stücke ist


hoffe das hilft dir ^^


mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Zachariel Drachenherz

Re: Forest

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

[sarkasmus]Hach wie schön, ein neuer (Unter-)Stil mit einer wunderbaren Bezeichnung! Ich finde, es sollte jetzt noch sowas wie nen "City-Style" (Musik, welche die Stadt machen würde), nen "Lake-Style" (Musik, welche ein See machen würde...), nen "Cloud-Style" (Musik, welche Wolken machen würden), nen "Ashtray-Style" (Musik, welche ein Aschenbecher machen würde), nen "Used baby diapers - Style" (Musik, welche... naja...) und nen "Head-to-the-wall-style" (Musik, welche ein gegen die Wand klatschender Kopf machen würde) geben. Jawoll. [/sarkasmus]

Im Ernst: Ich finde diese immer krasser werdende Schubladisierung einfach nur lächerlich, sorry....

](*,)
Tatzuwurm

Re: Forest

Beitrag von Tatzuwurm »

Ich unterscheide im Gross und Ganzen zwischen Darkpsy/Nightpsy 140-155 bpm und Psycore/Speedcore 150-180,200,220 bpm.
Darunter finden sich einige wunderbare und fabelhafte Stücke, aber auch viel Massenproduktion wie das halt bei jedem Musikstil ist.
Vavoriet im elektronischen Musikbereich ist bei mir eine Mischung aus Progi/Darkpsy zwischen 140-150 bpm mit gerngehörten Oldscoolelementen
(roland 303 Acidlines und co.)

sonst hör ich mir so alles an was grad kommt und mich mitreisst, ganz egal welche Art von Musik, hauptsache es hat eine eindrückliche Wirkung
auf mich. Das kann unter Umständen einfach auch bloss ein gutgemachtes Radiopop-Stück sein.

Geniesst den Sound :-({|= :-({|= :-({|=
Dragonfly

Re: Forest

Beitrag von Dragonfly »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben: "Used baby diapers - Style"
Das gibts schon. Nennt sich auch "Progi". :twisted: Uuuuh, der war böse, aber bei der Gelegenheit konnte ich nicht anders.
Zachariel Drachenherz

Re: Forest

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Dragonfly hat geschrieben:
Zachariel Drachenherz hat geschrieben: "Used baby diapers - Style"
Das gibts schon. Nennt sich auch "Progi". :twisted: Uuuuh, der war böse, aber bei der Gelegenheit konnte ich nicht anders.
*lolprustgröhl* *gg* der war wirklich gut! *kicher*
Benutzeravatar
Kinder des LSD
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 03:40

Re: Forest

Beitrag von Kinder des LSD »

Dragonfly hat geschrieben:Ok...hmm, tönt ganz nett, nur bisschen gar langsam. :-k
dark musik muss ja nicht unbedingt schnell sein oder gar düster....

im endeffekt ist eh alles nur eines.... /pfeil /frage nämlich psytrance...
GoaBoa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:09
Wohnort: Baselbiet

Re: Forest

Beitrag von GoaBoa »





/yo
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Dragonfly

Re: Forest

Beitrag von Dragonfly »

Kinder des LSD hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:Ok...hmm, tönt ganz nett, nur bisschen gar langsam. :-k
dark musik muss ja nicht unbedingt schnell sein oder gar düster....

im endeffekt ist eh alles nur eines.... /pfeil /frage nämlich psytrance...
Soweit ich weis nicht. Ich habe sowieso auch ein Gnusch mit den verschiedenen Substilen (gibt ja wirklich extrem viele). So wie ich es verstehe ist Psytrance ein Stil neben Progi und Fullon. Darunter fällt Dark, Nightpsy, Psycore, aber auch all die Mischungen aus Psy/Progi und Psy/Fullon. Psytrance ist die moderne Ausprägung des alten Goa. Wobei auch viele Leute den alten Goa als Psytrance bezeichnen. Naja, ich begreiffs auch nicht ganz.
FlyingShroom
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:48

Re: Forest

Beitrag von FlyingShroom »

Ich hör noch oft Forest.. klar ist die bpm ein wenig tiefer als bei darkpsy, dafür ist es viel melodischer mit den *Waldgeräuschen*..

Beim Forest braucht man geduld.. hört man ein ganzes Set, dann versteht man den Sound langsam und findets recht amüsant :)

Zieh dir mal Cinortele - Trick or Treat Continuing... durchhören und nachher antworten :)

oder Sectio Aurea - Dance of the Bumble Bees (1 Track)

früher dacht ich auch je schneller je härter desto besser, aber auch Forest kann reinhageln, vorallem wenn deine Psyche erweitert werden :)

Nature <3
Benutzeravatar
Foundation
Beiträge: 32
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 23:30

Re: Forest

Beitrag von Foundation »

Boah danke für den Hinweis! Das ist GENAU solche Musik, die mir an Parties am meisten gefiel! Jetzt weiss ich wenigstens, wonach ich suchen kann /happy Dafür sind solche Subgenre schon praktisch :-)
Benutzeravatar
chind
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 19:07
Wohnort: tsüri & bärn <3

Re: Forest

Beitrag von chind »

nomal öppis vom shiva3, sooo mystisch <3

Bild
Antworten