The People of Dark

Spürst Du die dunkle Seite der Macht ?
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

The People of Dark

Beitrag von spacelove »

Just wonder?

Also ich muss das mall ansprechen..

Dieses DarkPsy scene klingt genau nach meinem geschmack
Oder aber eben leider noch nicht ganz!

Ich hab da so eine Vision=

Darkpsy hitechsound mit darkpsy hitechleuten..
um ein beispiel zu nennen: Leute wie auf der party im Film Matrix in der bar wo Juno Reactor läuft...

Also worauf ich aus will ist das ich finde irgendwie sehe ich in den Leuten diese Gothic People...Also die Leute mit Schwarzen Klammoten und piercings,tatoows und *Erotische Fetisch...

Obwohl die Gothic leute nicht DarkPsy höre(ODER TUN SIE?)
finde ich diese leute äusserst anziehend!

WHATS YOUR POINT OF VIEW???
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 355
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:38
Wohnort: Am schöne Bielersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldgnurpf »

Kommt sicher gut, war fürher ein paar mal an Gothic-partys und höre den sound auch gerne
Bei der kombination fetisch-goa kommt mir eine party in olten (Metro) in den sinn. War eine fetischmodeschau mit anschliessendem auftritt von S.U.N-Project in den sinn ..... die stimmung war hammermässig geil und bis dahin kannte ich sun-project auch noch nicht..... bis dahin :-D
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Benutzeravatar
Meenakshi
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 18:53
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Meenakshi »

hm, also dark psy mit gothic, schwarzen kleidern und fetisch-erotik usw zu verbinden kann ich jetzt nicht viel anfangen.

mir gefällt dark psy im allgemeinen sehr, aber ich verbinde es nicht mit irgend welchen äusserlichkeiten... oder kleiderstilen...

für mich ist das reinste gefühlssache. einfach der sound, der mich tief innen berührt und bewegt. im positiven sinne!

ausserdem: man sieht den leuten meist nicht an, was für sound sie hören *bigsmile* insbesondere mir nicht ;-) hihihi
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

Beitrag von spacelove »

Meenakshi hat geschrieben:hm, also dark psy mit gothic, schwarzen kleidern und fetisch-erotik usw zu verbinden kann ich jetzt nicht viel anfangen.

mir gefällt dark psy im allgemeinen sehr, aber ich verbinde es nicht mit irgend welchen äusserlichkeiten... oder kleiderstilen...

für mich ist das reinste gefühlssache. einfach der sound, der mich tief innen berührt und bewegt. im positiven sinne!

ausserdem: man sieht den leuten meist nicht an, was für sound sie hören *bigsmile* insbesondere mir nicht ;-) hihihi
ja ist halt nur so ne idee...
gothic war nur ein wort um sich die leute vorzustellen...natürlich nicht nur schwarz,aber als grundfarbe und dan silber,neon farben und lichter aller art,
psy hatt durchaus erotik ;-)

also ich kann aber meistens sagen was die leute hören,ein typ mit schwarzer lederjacke,totenkopf t-shirt und langen harren hört siicher klassik :lol: ....ok wenn man nur lumpen anhatt könnte ich auch nicht so gut raten was für sound :lol: :lol:

Bei Mir sagen die luete immer ich höre sicher Techno :-D
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Benutzeravatar
Meenakshi
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 192
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 18:53
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Meenakshi »

spacelove hat geschrieben: ja ist halt nur so ne idee...
gothic war nur ein wort um sich die leute vorzustellen...natürlich nicht nur schwarz,aber als grundfarbe und dan silber,neon farben und lichter aller art,
psy hatt durchaus erotik ;-)

also ich kann aber meistens sagen was die leute hören,ein typ mit schwarzer lederjacke,totenkopf t-shirt und langen harren hört siicher klassik :lol: ....ok wenn man nur lumpen anhatt könnte ich auch nicht so gut raten was für sound :lol: :lol:

Bei Mir sagen die luete immer ich höre sicher Techno :-D
ja das klingt schon besser mit den farben 8-D
und ja, psy ist voller erotik (hat "fetisch" für mich aber nicht)

bezüglich "aussehen" bzw. kleider und soundstil, finde ich es immer wieder witzig, wie unscheinbar doch einige goa/dark psy produzenten aussehen... und dabei voll krassen sound machen ;-) da hat man im voraus eine gewisse vorstellung im kopf und ist dann dermassen überrascht beim wahren anblick. amüsiert mich immer sehr! und umgekehrt geht es sicher vielen gleich in meinem fall, smile...

das leben ist voller überaschungen, geniesst sie...
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

Also ide Maag Härterei sind vielfach die gliechlüt det gsie wo sicher scho viel partys gseh hasch de einzig unterschied wär de Tanzfläch het eifach grockt!!!! :lol: :lol: :lol:
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
raterZ
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 17:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von raterZ »

darkpsy hat durchaus Gothik bzw EBM / Industrial einflüsse..

Ich nenn da mal als Beispiel Xenomorph.

http://www.xeno-morph.net/xenomorph/Ima ... tland4.jpe
(müssta selber gucken^^)

Und hier in Berlin gabs auch schon Gothik/Goa Partys (2 Floors)
BOM SHIVA SHAKTI SHANTI WALLAH AND ALL THAT SHIT
Benutzeravatar
hobicht
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 17:03
Wohnort: brunnen am vierwaldstättersee

Beitrag von hobicht »

heelau...

underanderem beinhalted gothic au öppis über 30 verschideni soundstyles

goth, industrial, noize, ebm, medieval, batcave, blackmetal, doommetal, elektro, wave, new-wave, und und und...

finde gothic-partys no cool... mal öppis anders
...chääsrööschti... ...REMEMBER... ...honigchryter...
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 12:19
Wohnort: jona Sg

Re: The People of Dark

Beitrag von bloodflower_of_psy »

spacelove hat geschrieben:Just wonder?

Also ich muss das mall ansprechen..

Dieses DarkPsy scene klingt genau nach meinem geschmack
Oder aber eben leider noch nicht ganz!

Ich hab da so eine Vision=

Darkpsy hitechsound mit darkpsy hitechleuten..
um ein beispiel zu nennen: Leute wie auf der party im Film Matrix in der bar wo Juno Reactor läuft...

Also worauf ich aus will ist das ich finde irgendwie sehe ich in den Leuten diese Gothic People...Also die Leute mit Schwarzen Klammoten und piercings,tatoows und *Erotische Fetisch...

Obwohl die Gothic leute nicht DarkPsy höre(ODER TUN SIE?)
finde ich diese leute äusserst anziehend!

WHATS YOUR POINT OF VIEW???
JA SIE TUN ES!!!!!!!!!!!!
losset immer uf eui innere schtimm sie will nur sbeschte für eu
telumehtar

Beitrag von telumehtar »

ich finde die definition dark psy in der szene ein bisschen wiedersprüchig... wenn leut davon reden sie gehen an eine darkpsy party mit kindzadza, psykovsky oder ozelot...hab ich mühe diese beispiele in die definition darkpsy zu tun. ich höre selber "psycore" (wie ich es gerne nenne) Und dark psy das sind aber für mich 2 musikstile. Palex, digitalist, psykovsky kindzadza osom sind für mich psycore artisten
baphomet engine, xenomorph, ghreg on earth, MWS eher darkpsy artisten... so würd ichs definieren... am ende spielt es doch keine rolle "dhauptsach isch, es schrüblet"
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Re: The People of Dark

Beitrag von nadia »

spacelove hat geschrieben: Obwohl die Gothic leute nicht DarkPsy höre(ODER TUN SIE?)
also umgekehrt sicher
also losu nit der "core"darkpsy aber liebe psy und has eu mal gäru dark... und de no sche mit acid gspickt (d'müsig natirli!) de fätzts .... also bi ener der psyler und findu gothic eu voll heiss. wellti zpfingstu gäru mal uf DE an das gothic festival wo vo flugperspektive nur en schwarze teppich gsehsch 8) finds scho no heiss ... sind denk eu mini metalroots wo da mitspilund ;)
Benutzeravatar
hobicht
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 17:03
Wohnort: brunnen am vierwaldstättersee

Beitrag von hobicht »

jibbii-eieeeeh.... metalroots \:D/

ich lose immer wider meh metal.... isch eifach uuuuuhueregeil wenns voll abdrückt und rockt :lol:

ha die letschte zwei jahr dörfe d'technik bzw. s'liecht mache am
M.O.D. mountains of death!!! isch es reins deathmetal open-air im schöönä muotathal im kanton schwyz!!!
*metal..schnääpsli..death und brodsändwitsch*
info: http://www.mountainsofdeath.ch

@nadja: meinsch du öppe das "wave&gothic treffen in lahr" ???
det muesi next summer unbedingt ane go umedüüstere und chli die flädermüüs aagüxle :roll:
...chääsrööschti... ...REMEMBER... ...honigchryter...
Tatzuwurm

Beitrag von Tatzuwurm »

als darkpsy bezeichne ich alli stück wo e sehr düsteri u rächt heftigpsychedelischi stimmig erzüge, so zwüsche 148-155bpm ligge.
acid esch no es zäckeli schnäller u ab160-180, em krässischte fall190bpm nännis underground psycore. aber da esch sehr verschubete sound wo scho einiges gschick muesch ha damits mit sötige beats no harmonischi klangmuster ged. lustig esch o wis vo land zu land variert gad d lüt em norde gäbe huer gas. pervers was da so lauft. bi znorwege are undergroundparty gsi. für si esch das psychedelische techno, aso di meischte partys esch söttige sound. chrank so öpis hani hie are party no nie erläbt. chline tip infect insect sehr schubig, kerosene club. aber ebbe schube dörfs u da tuets o. ha darkpsypartys immer uf droge verzichted da die musig mi so verschlifft usmer so innechund als würd en nachtschatte imi innegah. dä sound häd eifach so das engeltrompetelige-tollkirschelige öpis. heftig,klar u dunkel. schattig hald :-({|=
mydriasis
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 20:15
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mydriasis »

Lustigs thema für mich ;)

Chume ja eigentli usder "gothic-szene". Wobi die genauso schwierig zbeschriebe isch wied goa szene. Ich für min teil mag halt hauptsächlich ebm/industrial und dert gits wie ide meiste chli basslastigere elektronische-musigrichtige au sache wo a goa erinered. Für mich macht da jetzt aber ken grosse unterschiid ob da proggi, darkpsy, psycore, oder fullon isch. mag alles, wobie mini grösst liebi im bereich goa wohl em israeli-fullon gilted ;)

Es git übrigens einiges meh lüt wo i beidne "szene" vertrette sind als mer uf de erst blick denke mag. Lerne immer wieder "gruftis" kenne wo genauso für goa schwärmed wie ich. Bzw gsehne a goas lüt wo ich bereits a "schwarze" partys kenneglernt han.

Daher mues ich sege:
Obwohl die Gothic leute nicht DarkPsy höre(ODER TUN SIE?)

Lang nid alli, aber es git durchus es paar (wie halt mich z.b.) :-)


Und ich denke bi enre reine darkpsy party wäred au durchus einigi "gruftis" aztreffe ;) Mich würd sowas jedefalls sehr reize.


Kenne aber leider fascht ken "goaner" wo jetzt uf ebm/industrial abfahrt. Halt so sache wie agonoize, combichrist,
hocico, front 242, Die Krupps etc..
Chönd ja mal ielose wenner wend ;) isch aber halt scho namal es stückli "brutaler" ;-)
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

Kenne aber leider fascht ken "goaner" wo jetzt uf ebm/industrial abfahrt.
doch, ich :wink:

ok, ich kenn mich nicht so wahnsinnig aus in sachen ebm. front ist natürlich ein begriff, war halt vor 15 jahren, als wir so ebm sachen kauften: front line assembly, leather strip, skinny puppy etc. funker vogt finde ich auch noch cool. hocico ist mir auch n begriff. von den krupps hab ich auch noch was...

kennst das knochenhaus? dort werde ich sichermal noch hingehen, bevor ich in die ferien fliege, und mich noch ein klein wenig mit geilem sound eindecken 8)

ps: http://darknradionet.h1096195.serverkompetenz.net/ da kann man sich namen aufschnappen. nicht nur ebm/industrial, sondern auch metal, mittelalter, dark wave etc.

grüsschen
Antworten