elektro an goa's ?

Die Zukunft der Elektronischen Musik!
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

auso electro und minimal eigne sech super för a openairs, aber an goas? eg selber würs sehr begrüesse, aber eg weiss nid recht ob das bim ottonormalgoaner würkli wür aacho. d lüt i dere szene hend halt scho recht verstiifti erwartige an sound.

Aber ganz geil wer mol en live act vo Trentemoeller.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

altered hat geschrieben: eg selber würs sehr begrüesse, aber eg weiss nid recht ob das bim ottonormalgoaner würkli wür aacho.
dann soll der ottonormalgoaner doch weiterhin den immergleichen sound der immergleichen produzenten hören und dazu aus dem immergleichen chillum das immergleichstinkende schweizer outdoor an den immergleichen parties mit den immergleichen djs rauchen.

... und wir haben neuen spass an neuen parties mit neuem sound ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Jun 2005, 09:53
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

abraxas hat geschrieben:
altered hat geschrieben: eg selber würs sehr begrüesse, aber eg weiss nid recht ob das bim ottonormalgoaner würkli wür aacho.
dann soll der ottonormalgoaner doch weiterhin den immergleichen sound der immergleichen produzenten hören und dazu aus dem immergleichen chillum das immergleichstinkende schweizer outdoor an den immergleichen parties mit den immergleichen djs rauchen.

... und wir haben neuen spass an neuen parties mit neuem sound ;)
WORD !!!
Sorry aber ich scheisse auf den Ottonormalgoaner. :twisted:
Abwechslung ist doch das A und O wenn man wie ich fast jedes Wochenende an Partys herumhängt.
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

goa vs. electro
wenn ich ein bild male, kann ich es beschreiben. bei einem musikstil eigentlich auch.

wenn ich ein goa - stück höre, dann kann ich mir ein bild malen. es hat TIEFEN, BREITEN, HOEHEN mit einem SPEKTRUM unzähliger FARBEN und manchmal (die ganz geilen stücke oder die, die ich "verstehe") erzählen mir eine Geschichte.

wenn ich electro und alles Detroitige höre, dann höre ich eigentlich musik aus einer Mono-Anlage. Zentriert, kalt, hoffnungslos homogen :) Es wirkt wie eine angezündete Leuchtstoff-Röhre in einem Verhörzimmer.

Was löst ein electro track in euch aus?

Fantasie, Flash, Style, Umgebung, Message, Ziele, Süss, Salzig...

oder wirkt electro - sound in euch so etwas wie "einfach mal was anderes"?

nach einer reise auf dem teppich falle ich wie ein stein auf den boden, wenn electro beatz erklingen. es fehlt mir die tiiiiieeeeeeffeeeeeeee, die reizflut, den "verlust der orientation".

in Montreux habe ich dieses Jahr ein Hip Hop DJ gehört, der mixte eine Art von HipHop, die ich noch nie zuvor gehört habe. es war im "New York Style" voll flash, totaler verlust der orientation, ich sah auf einaml nichts mehr- voll im film - uiui - ganz geile sache. wer noch die Soul Sonic Force (africa bambaata und crew) der 80er kennt, sowas abgefahrenes wie die früher (auch electro :), nur mit den neuen Synthies und eben ^F~L~A~S~H~move^. die leute die anwesend waren, die sassen wenn sie konnten. die anderen standen nur so rum. konnte ich gut verstehen. sowas von abgefahren. auweja - die homies sind nun auch auf dem geschmack. fertig mit den bihaches. solche entwicklungen in die psywelt finde ich interessant.
Titali

Beitrag von Titali »

abraxas hat geschrieben:
dann soll der ottonormalgoaner doch weiterhin den immergleichen sound der immergleichen produzenten hören und dazu aus dem immergleichen chillum das immergleichstinkende schweizer outdoor an den immergleichen parties mit den immergleichen djs rauchen.

... und wir haben neuen spass an neuen parties mit neuem sound ;)
hehe abraxas, geil geschrieben :lol: bin voll deiner meinung! ich geh ab und zu noch an electro parties, war auch schon im wald draussen! das geile am elektro ist, dass ich gleich dancen kann wie zu trance, aber nur das feeling ist halb so flashig und ich bin eine der einzigen, die voll rumhüpft, augen schliesst und abspact *hehe*

nicht grad so krass kalt wie spacerabbit sagt, doch es hat was! die musik macht eher lüpfig und gsprächig und so richtig abflashen geht es kaum, also schon, aber muss mich echt gut reinleben in den sound!

darum wäre es geil, wenn es einen floor elektro hat und einen mit psytrance \:D/ wäre voll perfekt! weil immer nur trance ist mir manchmal echt too much = birrefigg&krieg kopfschmerzen!!! oder halt durch den tag... nacht ganz klar psychodelische klänge!

so, ich wünsch euch nen tollen tag mit gOOd vibes :P
kiss titali****
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Beitrag von industrialsun »

@ au die, wo gärn chlei electro a goas hätte:

göit dir de au a söttigi partys, ganz usserhaub vo goas? würd mi interessiere...
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

also gut TiTaLi :-D ich bin bereit - chopf abe ond unde dure :))) beim nächsten mal electro vibez, werde ich an dich denken und lass mich mal lenken. mal schauen, wann es eine solche party geben wird, wo beides gespielt wird. ich bin für's ausprobieren.

ROCK DA PLANET ! ! ! and save the music
Titali

Beitrag von Titali »

spacerabbit hat geschrieben:also gut TiTaLi :-D ich bin bereit - chopf abe ond unde dure :))) beim nächsten mal electro vibez, werde ich an dich denken und lass mich mal lenken. mal schauen, wann es eine solche party geben wird, wo beides gespielt wird. ich bin für's ausprobieren.

ROCK DA PLANET ! ! ! and save the music
hehe, yes rock the planet with every kind of music :wink:
schliess einfach die augen, stelle dir den dancefloor unter freiem himmel (wenn du nicht bereits dort bis) vor, reise zurück und erinnere dich, wie es auf einem goa-floor war...

und wOw magic... du fliegst zu electro vibes woll durchs universum :lol: :wink: :lol: like you would be on a goa :lol: :wink: :twisted:
glarona
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 09:50

Beitrag von glarona »

so zum reinhören enpfehl ich, die sachen von dj yaniv.
da wären: die "floorfiller" serie und die "electro punk" sachen. auch sehr nett, wenn aber auch nicht 100% elektro die "chosen" serie. die dinger sind alle auf "hadshot" erschienen.
Spitfire
Beiträge: 45
Registriert: Do 21. Sep 2006, 08:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire »

also... ich ha s gfühl das 50% vo de Lüt wo i dem Forum gschriebe hend net gross ahnig hend vo electro.. (das söll au gar net abschätzend töne, es isch nur mini schätzig)..

viele verwächslet glaub house mit electro.. wahrschinlich wil irgendwie de begriff electro mittlerwile de Begriff House abglöst het... Aber Electro isch eigentlich en so breite begriff wie Goa (Progi-goa, Full-On Goa, Dark-Goa usw.).. Wobei ja Progi Goa und Dark Goa zwei VOELLIG verschiedene Welten sind...

Beim Electro ist es ähnlich... Der meistgespielte electro zur Zeit ist sicherlich der Housige Electro und in Zürich viel Minimal Electro.. Natürlich hängt das von der Absicht des Veranstalters ab (mach ich einen auf Mainstream und buche housige electro acts wie z.B. Phil Phuldner, oder bin ich innovativ und buche etwas kaputtes aussergewöhnliches wie z.B. Ramon Zenker)

Ich bitte alle die noch nie an einer Electroparty waren am 14.10.06 im Alcatraz Luzern zu sein...

http://ch.tilllate.com/partydetails.php?gid=450158

Uebrigens ich spiel immer no Goa wenn mich öpert gärn wörd bueche (seufz) :-), wörd gärn wieder e mol es kaputts Goa-Set lo liege wenn öpert s bedürfnis und t'eier dezue het (bin e chli als herte Goa-Dj verrucht)...

So und jetzt fraget ihr euch was ich denn für electro spiele... mmmmh!!! Hauptsach es schreiiiiiiit!!!! Im Goa wie im Electro... Chessy Züg han ich net gärn... Konkret und gradus.. Triebend und Trippig :-)

So jetzt han ich aber viel Sänf dezuegäh... Hoffe euch a de party am 14.10.06 zgse... Uebrigens en Tip für alli Acid-Junkies ;-)
How much can you take
Titali

Beitrag von Titali »

@spitfire :wink: thanks füre party hiewis (nice flyer smile@müstik) :wink: aber was mach ich denn nach 04:00 uhr im schöne lurzärn????

grins&gruzzz
titali****
Zuletzt geändert von Titali am Fr 22. Sep 2006, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

TiTaLi hat geschrieben:@spitfire :wink: thanks füre party hiewis (nice flyer smile@müstik) :wink: aber was mach ich denn nach 04:00 uhr im schöne lurzärn????
titali****
den god mer den 500meter witer ad afterparty is adaggio luzern olèèèèèèèè

wer aso no cool wen de eint oder ander forum user aztreffe wer
greeezzzzzz 8)
Titali

Beitrag von Titali »

lol@miguz :lol: :-D :lol: has scho dänkt, dass es e after git... wär schüsch nid zerscht mau, dass ich in luzärn muest abhänge, bis es morge wird!!!

aber i däm fall :wink: maybe i will be there :wink:

smille titali***
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

geil dich musi au mol kenne lehre hoffe du wünschisch das au *gg*
de bösi miguz und so hehehehe nei echt cooli sach wo electrovibez immer macht send jo fascht alles au goalütlis :P

es werd rocke und foralem KHAINZ LIVE jeaaaaahaaaaaa :twisted:
do welli aber jede gse wo i desem topic gschrebe het das im simon sinesound killer esch

greeezzzz :razz:
Titali

Beitrag von Titali »

grinsToYou :lol: :wink: :lol: ha aber angst vor bösi manne *lol*

heeeeYaaa los grad tomcraft - let's shake the ass! find electro würklech geil... ha letschts jahr mitemne electro-dj zämegwohnt ... Wueeee, das isch albes abgange :twisted: :lol: :twisted:

khainz live würd mich ächt ou gluste... hehe, simon du bringsch people vo electro & goa zäme :lol: du machsch das guet... be open!

that all our wishes come true :-D
kiss titali***
Zuletzt geändert von Titali am Sa 23. Sep 2006, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten