SYNCROSECT.COM (the digital trip revolution!)

Antworten
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

SYNCROSECT.COM (the digital trip revolution!)

Beitrag von spacelove »

Ich war ein bischen geschockt aber auch glücklich als ich herausgefunden habe das jemand meine langersehnte idee des digitalen trips realisiert hat.

Schon immer hatte ich die vision zum sound eine art syncrone visuelle animation zu kreieren,
dabei generiert der sound ganz spezifische grafische muster die exact den klängen zugeortnet werden können.

natürlich gibt es sogenante VJ's die solche videoanimationen zum sound abspielen oder bereits mit sound nachvertonte videos,

aber keines der visuellen produkte mag bisher die genauichkeit meiner vorstellungen treffen,in meiner vorstellung spielt sich das so ab das die töne je nach frequenzen,lautstärken,tempo,anschlagdynamik,verzögerung also sämtliche eigenschaften der töne die animation exact 1:1 in extzeit generiert.

um es einfach auszudrücken ein starrer ton der hoch ist würde z.b einen kleinen und hellfarbenen würfel drehn der sich beim ansetzen der höhe schneller dreht...
das ganze kann dan so komplex werden wie der sound also eine melody führt z.b. zu fraktalen...

natürlich ist das alles ein bischen sci-fi aber ich denke immer wieder das es in der heutigen zeit der digitalen technick möglich sein müsste die kompleten audio signale in video signale umzuwandeln...

die zweite lösung wäre das man all dies quasi von hand erschaffen könnte,also die musik und die video animation als eine schöpfung erstellt,
...
...
...
und genau das haben die 2 jungs von SYNCROSECT getan!
glücklicherweise sind das echte könner den was sie geschaffen haben ist mein brainghost und die musik ist erst noch von einem lieblings artisten von mir MR.Peculiar und die visualls von The Shapeshifter

das ganze sind 6 brilliante psytrance tracks mit den dazugehörigen optiken!

das ganze ist auf DVD erhältlich und wenn man das ganze auf ner audiophilen heimkino anlage hört ist diese der ultimative digitale trip!

der sound ist vom stille her psychedelisch und trancig genau richtig,qualitative hebt er sich durch die etwas höhere frequenz des dolby digital tones(stereo) von den cd's ab.digital prologic modus also mit 5.1 lautsprecher seting klingt er sehr gut räumlich.

von der animation her kann man sagen ist es gigantisch wie perfekt sich die animation mit den sounds vereinen,von der qualität her ist es recht detalierte grafik und wenn man das ganze mit der bestmöglichen verbindungsart an ein lcd oder projektor schliesst ist es zweifelslos das beste was ich bisher auf dvd niveau gesehn habe.

wenn man wie ich als technickfreak das ganze in zeitlupe ansieht bemerkt man aber das einige der 25bilder die ja per sekunde das vernseh bild erzeugen komprimiert sind sprich eine weniger feine auflösung haben.
natürlich wäre es coool wenn alle bilder high quality währen aber das liegt wohl an der rechenleistung,den wenn man das video sieht kann man den aufwand sehen;-)

vieleicht wird es mal sowas geben in HDTV (fernsehn mit 5x höherer auflösung)dan wird es fast wie real reinkommen,

hallus par digital!

http://www.syncrosect.com
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Antworten