Liquid Sunshine

Künstler und Dj´s können sich hier präsentieren
Antworten
Liquidfreak
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 113
Registriert: Do 15. Sep 2005, 10:05
Wohnort: Sargans
Kontaktdaten:

Liquid Sunshine

Beitrag von Liquidfreak »

Hallo zusammen. Hier ist ein track von uns nur mal so zum reinhören. Sag mir doch bitte was ihr davon haltet. Danke im vorraus. :-({|=

http://www.soundclick.com/liquidsunshinepsytrance
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

@liqiud sunshine
ziemlich fett - schiebt ordentlich an
mit was produziert ihr ,bzw habt ihr mit reason auch erfahrung,da ich mit
dem programm schon ne weile rumschraube aber irgendwie nicht
zum gewünschten erbegniss komme
Liquidfreak
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 113
Registriert: Do 15. Sep 2005, 10:05
Wohnort: Sargans
Kontaktdaten:

danke

Beitrag von Liquidfreak »

Danke, hört man gerne. Wir Produzieren zur zeit mit Fruity Loops producer edition, steigen aber gerade aufs cubase sx3 um. Klingt irgendwie alles besser, nach meinem gehör. Nein, mit dem Reason habe ich nich wirklich erfahrung.
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

REASON

Beitrag von Aman »

@cosinus

Hi in sachen reason kann ich dir sonst weiterhelfen hab schon einiges mit Reason gemacht und auch die einbindung in Cubase ist ziemlich fett und wenn du Reason kennst dann ist Cubase auch nicht sehr weit denn die Sequencer basieren auf dem selben Grundprinzip.

Greeezzz
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

@liquid sunshine

hab dein track mal gehört es klingt interessant und hört sich von den melos her gut an doch was mir persönlich fehlt ist die Explosion im Arrange es ist schwer zu beschreiben was ich genau meine, so der moment wo alles auf einem reindrescht und das blut anfängt zu kochen aber eben genau das ist ja das schwirige beim Produzieren.

weiter soo

Greeezzzz
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Ich finde den track auch Cooool
äber mus aman recht geben der höhe punkt felt das gewisne etwas
so etwas schubiges Schuuuuuuuuuuub tatsch bang dan weiter im text
ergend etwas wo die Leute schubet so ein teil wo die leute schreien und kreischen vor freude
und der Anfang Könte auch ein bischen ruiger anfangen
aber sonst ist der Track super :twisted:

peace M!GuZ
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

@aman
bindest du jedes gerät einzeln in cubase ein oder das komplette rack
es is halt ohne midikyboard fast unmöglich ne gscheite melodie zu
machen bzw nur der matrix recht schwer ,gibt´s bei cubase auch "die
pattern to track " funktion wie bei reason,
mit welchen versionen arbeirtest du
thx a lot meanwhile
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

@cosinus

Es ist so wir brauchen eigentlich nur die Synths Malström und Subtractor mit dem Matrix editor oder direkt via Midieditor. Es macht meiner ansicht mehr sinn wenn du jedes gerät einzeln via rewire einbindest denn die Bearbeitungsmöglichkeiten sind sehr viel effektiver wenn du es einzeln einbindest. Die funktion pattern to track hab ich noch nie gebraucht, ich weiss aber das man die Midi noten exportieren kann. Ich bevorzuge aber die Sequenzen direkt aufzunehmen, und nachher im WAV modus weiter zu verarbeiten rein effekttechnisch. Produziert hab ich bis jetzt mit Reason 2.5 und Cubase SX 2 mit diversen VST Plugins, und einer Nordlead 3 und VirusB.

Greeezzzz
Liquidfreak
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 113
Registriert: Do 15. Sep 2005, 10:05
Wohnort: Sargans
Kontaktdaten:

danke

Beitrag von Liquidfreak »

danke für eure anregungen und komentare. werde mich im proberaum einschliesen und versuchen es umzusetzen. greetz (':-
Antworten