New Track - tell me more

Künstler und Dj´s können sich hier präsentieren
Antworten
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

New Track - tell me more

Beitrag von ChriSmoS »

hy zusammen,

hab hier einen neuen Track den ihr euch gerne mal reinziehen dürft.
Senf darf natürlich auch noch auf die Wurst... :-)

BJ - Tellmemore


thx und gruss
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hmmm.... 63 ufrüef und keis feedback? weiss ned wieni da sell verstoh... :?

swähr cool wen do no was würd cho, sgitt deför no 2 anderi neui Tracks :razz: Download Page

gruess
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

new track: alienshow
vilicht wird sichs ja de eint oder ander inezie.

peace
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
temple
dj
dj
Beiträge: 82
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:15
Wohnort: Altdorf UR

Beitrag von temple »

salü chrismösensen

ha miär dini sache mal innäzogä ...

töhnt gar nid übel, zum teil nu nid so recht flüssig, es rockt nu nid so richtig ... beats sind nid so tribend ... aber alles i allem cooli sach.

zum teil au recht starchi änderige, aber irgendwiä au nid, weiss gar nid recht wiä sägä .... es töhnt chli so als würd der dj en mix mache. im zeitsein gägä schluss hets es guäts biespiel.

aber sicher mal drablibe, das chund guät :-D

lyzard het geili teil dinnä.

gruäss
reto
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

Hy tempelchen :)

danke für dis feedback und das der ziit deför gno hesch. das mit de starche änderige (aber ergendwie au ned) und em flüssige: gseh ich au so. I mue no meh dLinie inebringe. Aber die Änderige sind scho gewollt es muess nurno süberer werde, muess haut min "style" wiiterentwickle.

merci för dini word, i keep trying :-D

lustig das der lyzard guet gfallt, isch es speziells lied und au eis vo de eltere, da gseht mer wie gschmäcker verschiede sind, da du eine vo de erschte besch wo mer das seit :wink:

gruess
chris
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

Finde den Tell Me More Track ordentlich, aber eben, er treibt zu wenig... Auch kommen mir einige Geräusche zu sehr als "kurzer Zusatz", aber zu wenig als eigentlicher Bestandteil des Liedes vor.

Beispiel: etwa nach 6:38'', nachdem ein kurzer melodiöser Part ohne Bass zu hören war, kommen als Übergang 2-3 wie Klatschlaute, und dann wieder der Bass.
Diese Klatschlaute sind mir etwas zu künstlich reingesetzt, etwas zu "allein". Wie wäre es, wenn du im nächsten Abschnitt diese Klatschlaute in kurzen, Regelmässigen Abständen wieder einsetzen würdest? So würde das Lied konsistenter. :-)
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hy josh,

jep dieser einte übergang @klatschklatsch, werd ich noch verfeinern. Nicht mehr viel, es soll nur kurz da sein. was ich noch fragen möchte: was meinst du genau mit "treibt zu wenig" :) ? ich versuche eben tanzbare einflüsse in einem ordentlichen tempo zu verpacken -> ohne dabei den typischen "pillen-sound" entstehen zu lassen. hmmmmm sehr schwierig zu beschreiben. Es soll überblickbar bleiben bzw. eben nicht zuviel des guten. auf jedenfall danke ich dir für dein feedback+die zeit dafür.....werde die neuen trackz auch reinstelln...konstruktive kritik bringt mich/den sound, weiter :)
gruss
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

Was meinst du denn mit Pillen-Sound? Hast du mir ein Beispiel, damit ich mir ein Bild machen kann?

Zu wenig treibend... auch schwierig...
Treibend ist für mich, wenn ein Lied mich packt und ich die Melodie, die ich aufnehme, sofort in Energie umwandeln und wie wild rumtanzen möchte. :-D
Dies kann aufgrund des treibenden, urtypischen Goa-Basses sein (1x hart und 2x leise pro Takt etc., das typische Umz-tada Umz-tada :lol: ), oder aufgrund eines immer wiederkehrenden "Logos", welches den Track ausmacht, sozusagen der "Aufhänger" des Liedes. Oder es können elektrische Gitarrenklänge sein, die sowohl aggressiv, aber auch sehr psychedelisch sein dürfen... Oder manchmal putschen mich auch Tracks auf, welche praktisch nur aus 100en von seltsamen Geräuschen bestehen, die kompakt zusammengemixt sind...

Naja, ich denke, du weisst was ich meine. :-)
Dein Track hat eben noch wenig Seele, etwas flau. Die Melodien sind sehr "normal" und reichen nicht aus, den Track "reissen" zu lassen.

Will natürlich deine Arbeit nicht miesmachen - Himmel nein, ich wär wahnsinnig stolz auf mich, sowas hinzubringen! =D>
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hy Josh,

ok, nun ist mir klar was für dich Treibend ist, gut formuliert:
""Treibend ist für mich, wenn ein Lied mich packt und ich die Melodie, die ich aufnehme, sofort in Energie umwandeln und wie wild rumtanzen möchte.""

Wegen dem reissen welches deiner meinung nach fehlt: Also ne Seele steckt für mich definitiv drin. "normale-nicht reissende" melodien das probierte ich zu erklähren, hmm..... habe diese (verreissenden) schon auch gerne, nur nicht zuviel. sodass man die klänge verfolgen kann..... dass könnte man "progressiv(e steigerung)" nennen.....am besten wird dies wohl jeder neue Track zeigen, den das ist das Resultat *g*, ich tu mich gerade ein biss'chen schwer das genau zu erklähren, sry.

Was hältst du vom neuen Track? (spez. ab: "4:53"? :-) )
BJ_Sivle - falls der download ned funzt: hier

ich fragte ja auch nach ner ehrlichen Meinung, wen ich die bekomme bin ich zufrieden :-D thx
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Antworten