Nicale --- Prog Dj

Künstler und Dj´s können sich hier präsentieren
Antworten
totale nicale

Nicale --- Prog Dj

Beitrag von totale nicale »

Hallo Velo!

Als Einstand gibts ein feines Progi Set mit Leckereien von Echotek, Sync, Ace Ventura, FREq und anderen!


viel Spass


http://www.cyber-clinic.com/nicale/down ... e8-320.mp3
(rechts-klick, und dann "Ziel speichern unter...")
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Also ich gebe mal ein Amateurfeedback...

Die Soundauswahl finde ich top, einfach geiler, grooviger und lüpfiger Progi. Zudem finde ich es Klasse, dass du oft mit Flächenübergängen arbeitest. Dort liegt von mir aus gesehen (sehe ich bei mir selber auch immer wieder: ich liebe Flächenübergänge :-D) aber auch deine grösste Schwäche. Für meinen Geschmack müsste man teilweise rascher reagieren und den Wechsel schneller vollziehen, da es doch manchmal etwas holperig wird. Auch in Sachen Dynamik (kann natürlich auch an dem Equipment und der Aufnahme liegen) kann man noch arbeiten. Im grossen und ganzen muss ich aber sagen: es gefällt und ist auch gut gemixt (wirkliche Hacker hat es schliesslich fast keine). Und für mich zählt so wie so zuerst einmal die Soundauswahl. Es kann jemand noch sooo geil mixen, wenn ich jeden zweiten Track scheisse finden habe ich am Set trotzdem keine Freude. Deshalb weiter so... =D>
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

hehe. nicale...
:)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
totale nicale

Beitrag von totale nicale »

merci fürs feedback! :) auf das wollte ich ja eigentlich gar nicht raus, wollte doch nur bisschen musik unter die leute bringen ;)
ist mein erstes mix demo, seit ich von platten auf cd umgestiegen bin, und ich war sogar nervös hihi ;)
aber flächenübergänge, da kann ich leider nicht dienen, das mache ich nicht. ist alles beat on beat! oder was ist für dich ein flächenübergang?
dynamik: kannst du genauer sagen, was du nicht gut findest? zuviel dynamik (lautstärkeunterschiede von einzelnen tracks), oder klingt der mix komprimiert?
@abraxas: ja genau :)
fortsetzung folgt....!
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Jetzt hast du halt doch ein Feedback bekommen; schadet ja nie... :-)

Zur Erklärung meines amateurhaften Beitrags: Mit der Dynamik meinte ich die Lautstärkenunterschiede zwischen den einzelnen Tracks. Gerade der erste Uebergang verdeutlicht das für mich. Beim eigentlichen Wechsel ist die Bassline des neuen Stücks noch deutlich leiser und wird dann (merklich) lauter.
Anscheinend habe (hatte) ich meine ganz persönlich Definition eines Flächenübergangs; schon wieder was gelernt. :-D Was ich damit meinte ist das Inneinaderfliessen zweier Stücke, wenn das Zusammenspiel zweier Melodien (oder was dann halt gerade passt) richtig genutzt wird. Ich liebe es, wenn das neue Stück bereits läuft, obendrüber aber immer noch die vorherige Melodie säuselt. Die Gefahr dabei ist aber, dass man es übertreibt, den geeigneten Zeitpunkt für den fertigen Uebergang verpasst und den ersten Track dann "rauswürgen" muss. Bei deinem Set ist dies für mich z.b. beim zweiten Uebergang deutlich passiert.

Aber eben: Erstens ist es oft Geschmacksache, zweitens bin ich eh nur ein Amateur und drittens wolltest du ja gar kein Feedback... :-D

Danke jedenfalls für's Musik unters Volk bringen. Ich habe immer Freude an einem neuen Set.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
totale nicale

Beitrag von totale nicale »

Ok, alles klar! Tja, ich weiss auch nicht, wie ich sonst mixen sollte, als die tracks und somit auch ihre melodien ineinander fliessen zu lassen*g* das zusammenspiel ergibt sich von alleine, wenn man tracks synchronisiert, also nicht bloss beat on beat. Ja und so können übergänge lang werden. Dem einen gefällts, dem anderen weniger, das ist wirklich geschmackssache, da hast du recht. Ich bin zufrieden mit dem resultat und habe nicht das gefühl, einen übergang verpasst zu haben. Da machen mir gewisse klangunterschiede von einzelnen liedern eher sorgen.
Und überhaupt, sind wir nicht alles amateure? Profis haben es wohl weniger nötig, ihre mixsets im mystical forum zu posten ;o))
Antworten