18-20.7.08-Somuna Festival-Marbachegg LU

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
gionaTI
Platin Member
Platin Member

Re: 18-20.7.08-Somuna Festival-Marbachegg LU

Beitrag von gionaTI »

@ Alephdesign your Pics are always super great! WOW =D> =D> =D>
sMangiaDa faMiliaA

"Arriba! Arriba! Ándale! Ándale!"

_:: Rolling Bassline Addicted ::_
Alephdesign
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Alephdesign »

@ roadrunner2 & gionaTI: Thank you for your kind words :-)
Hope the pictures will be a nice memory for everybody to remember those sunny Days in the Mountains together.

Ich werde die Bilder ganz sicher Marbach schicken, so können die netten Marbacher sehen, wie Harmonische wir mit der Natur und ihrer umgebung umgegangen sind. Ich habe noch nie so wenig abfall an einem Openair gesehen dieser Grösse in meine ganzen 18 Jahren die ich an Festivals unterwegs bin.
DANKE EUCH ALLEN FüR EUREN EINSATZ BEIM SAUBERHALTEN!

....und Falls die Somuna Crew gerne ein paar Pics auf Ihr Webseite Publizieren möchten, schicke ich sie euch gerne zu, natürlich in einer Höheren auflösung.
In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
SensualSqueak
Silver Member
Silver Member

Beitrag von SensualSqueak »

au ich wott de somuna crew danke säge..
isch echt schön gsi bi euch...
super (suuberi!!!!) location und di geilscht aalag..hehe..so schön klare sound ghört me selte anere party..
deko oder chli liecht het au mir biz gfählt..aber egal..hend scho gnue gseit...
sound chani mi de meischte aaschlüüsse...
de andrea ires konzert am samschti obe isch echt schön gsi..
nacht....tja...au mir biz z'chalt....am morge hets denn echt guet to wo de ohm gnom gsoundet het..
de linda ihres spontan set isch ja au de böörner gsi..han richtig gwartet uf so sound..het guet to..
au im cybird sis set het mir gfalle ;)
mir selber hets huere spass gmacht zum sounde uf dere aalag...
und lüütlis hend ja au guet mitgmacht ;) thx euch allne!!!
nächschts jahr gern wieder.....
Anakoluth
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anakoluth »

Für dieses unvergessliche Festival möchte ich mich auch bei allen Beteiligten bedanken...es herrschte eine unbeschreibliche Stimmung das ganze Wochenende über. Ich bin noch immer etwas paralysiert von diesem Erlebnis (: Ich hatte selber gar nie wirklichen Drang zum Tanzen verspürt, ich wollte mich einfach nur hinlegen und geniessen. Das war ganz grosses Gefühlskino, danke danke danke! =D> /color

Besonderer Dank gilt dem Somuna-Team für die Organisation mit Herzblut und für das Booking. Es hat mir riesig Spass gemacht, zu spielen. Das Feedback, dass ich insbesondere von Andrea nach meinem Gig erhalten habe, hat mich zutiefst berührt und hallt noch immer nach... /color Und nochmals: danke danke danke!

Alles alles Liebe - Roman AKL
Anakoluth Labouring under the Misapprehension of Being Able to Fly since 2001!
http://www.myspace.com/anakoluth
http://cronomi.com/
http://www.ektoplazm.com/profiles/anakoluth/
sloumi

Beitrag von sloumi »

an die Somuna-Crew

ich möchte euch für diese wunderschöne Party danken. Dekomässig hat es mir persönlich super gefallen, endlich mal kein fluoreszierender-scheiss, sondern Natur-pur.

Die Location war wunderschön, doch das Gelände sehr anstrengend und weitläufig, im positivem (rückzugsmöglichkeiten) sowie im negativen (extrem anstrengend) Sinn :lol:

Die selbst gemachten Sonnenzelte erfüllten nicht nur ihren Zweck, sondern waren auch noch wunderschön anzuschauen.

Auch fand ich es sehr schön, dass es Platz oder Raum für ein Konzert, wie das von Andrea, an solchen Partys gibt; mal was anderes. Vielen meiner Freunde hat dies jedoch gar nicht gepasst und ich habe mir überlegt, dass es vielleicht besser gewesen wäre das Konzert am frühen Abend oder Nachmittag zu machen.

Ich möchte auch allen Party-Besuchern ein Kränzchen winden für die Rücksichtnahme auf die Natur betreffend des Abfalls. Natürlich gab es auch hier Personen, die es nicht fertig brachten beim "Pipi-Besuch" Abseits des Geländes ihre Nastüechli oder WC-Papiere wieder anständig zu entsorgen, aber im grossen und ganzen, war es eine sehr saubere Party... =D>

/yo
strigor

Beitrag von strigor »

@sven und co.: als bekennender dark-liebhaber stimmen mich die worte in diesem forum sehr traurig....anfang der 2000er haben einige unter uns progressive klänge verteufelt, progi-liebhaber rausgemobbt und so die szene gespalten...und die gleiche inquisition geschieht jetzt offenbar mit dunklem sound. ich habe mein halbes leben in unserer szene verbracht und kann diese hetzjagt wirklich nicht verstehen, da gerade die toleranz bisher ein markenzeichen der goagemeinde war. warscheinlich wird es wirklich langsam zeit für mich, dem ganzen den rücken zuzukehren - denn wenigstens in meiner freizeit möchte ich in einem offenen und toleranten umfeld verkehren! :-#
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Für mich hat die Somuna-Crew Toleranz bewiesen, da sie für jeden Geschmack was geboten haben. Ich hoffe sie bleiben dieser Linie treu, denn Gefühle (um diese Gefühle anzusprechen) sind völlig subjektiv ... und das sollte man niemals vergessen.

Ich bin für ausgewogene Parties. Wenn einem etwas nicht gefällt, hat er eben mit dem DJ Pech gehabt (wie ich so oft :?). Die ganze Musikschublade deswegen in den Dreck zu ziehen ist einfach ungerechtfertigt. Nicht jeder legt den gleichen Dark, Night-Psy, Psy, Full-On, Proggy oder Minimal auf. In jeder dieser Schubladen gibt es so viel Musik, die niemandem komplett gefallen kann. Und in jeder befindet sich gleichermaßen viel Schrott und Perlen, die jeder für sich bestimmt. Lassen sich dabei gewisse Häufigkeiten feststellen, erreichen einige dieser Perlen einen Status in dieser Musikszene. Ein normales Prinzip.

Ich bin beispielsweise kein Freund von Düdel-Sound, aber hab nichts dagegen wenn es ein paar Stunden (1-2 Sets) auf einer Party läuft, denn es gibt Menschen denen es gefällt. Und ich finde Abwechslung wichtig. Düdelt es aber 12 Stunden am Stück, erzeugt das bei mir eine ziemlich negative Stimmung.
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Flying_Fish »

Ich denke, dies hat nichts mit "darkhetze" zu tun, sondern damit, dass die meisten die dort waren halt anderen sound erwartet haben und drum zum Teil enttäuscht waren als es dann ziemlich lange darklastig war. Für viele (auch mich) war dieser Sound mit der Zeit zu anstrengend und drückend. Aber eben ich stand ja dann auch nicht immer auf der Tanzfläche und hab mich aufgeregt sondern habe mich andersweitig unterhalten. Aber wem's gefällt dem soll's gefallen. So "schlimm" war es ja auch nicht..;)

Hätte es die ganze nacht gedüdelt, hätten wohl viele Anti düdel reports geschrieben usw...So ist das wohl halt.

aber eigentlich ist dies der falsche ort um eine sound diskussion loszutreten, denn alles in allem war die party geil! that's it!
Zuletzt geändert von Flying_Fish am Do 24. Jul 2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cosinus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Cosinus »

einfach nur DANKE

SomunaCrew...........für diese geniale Party!!!!!!!!
Sinan...........für´s überreden doch mitzukommen und für deinen genialen liveact am morgen !!!!!!
Linda...............wow was für ein hammerhühnergänsehautset!!!!!!!
Cybird........siehe oben und für die geile zeit mit dir gerne wieder !!!!!!!!
Claudi..............damn was für ne abgefahrene party
Dex.............yea!!!!!!!!!!!alter schwede haben wir gas gegeben !!!!!!!!!!!!!!!
petit.papillon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von petit.papillon »

pix nun endlich online!

http://www.dideldum.ch

die allerbeste überraschung an der party war imho das line up! hab nix zu mekern und finde es schade, dass euch die selbst gebuchten artists nicht gefallen haben... @night
Sven

Beitrag von Sven »

Flying_Fish hat geschrieben:Ich denke, dies hat nichts mit "darkhetze" zu tun, sondern damit, dass die meisten die dort waren halt anderen sound erwartet haben und drum zum Teil enttäuscht waren als es dann ziemlich lange darklastig war.
Richtig. Ich möchte keineswegs gegen Dark hetzten und ich denke, dass mein Beitrag auch nicht so ankommt. Für mich stimmt halt einfach die herzliche Aufmache von einem Festival wie das Somuna nicht mit dunkler Musik überein.
Und wenn denn habe ich mich gefragt, wieso denn beide Nächte von Dark durchzogen sein sollen. Am Freitag solls ja auch schon gedonnert haben.
Wenn wir schon von Toleranz brauchen... braucht es die denn denen gegenüber nicht, die den Dark-Trend nicht mögen? Meinem persönlichen Eindruck nach läuft diese Musik immer mehr auf Partys und sie raubt mir meinen Space auf der Tanzfläche in der Nacht.

Trotzdem schliesse ich mich den positiven Kommentaren an. Das Somuna war herrlich und ich denke zur Zeit jeden Tag mit einem Lächeln daran zurück. Je mer ich mein Schlafmango kompensiert habe umso mehr /bigs
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Sven hat geschrieben:Für mich stimmt halt einfach die herzliche Aufmache von einem Festival wie das Somuna nicht mit dunkler Musik überein.
Und wenn denn habe ich mich gefragt, wieso denn beide Nächte von Dark durchzogen sein sollen. Am Freitag solls ja auch schon gedonnert haben.
Wenn wir schon von Toleranz brauchen... braucht es die denn denen gegenüber nicht, die den Dark-Trend nicht mögen? Meinem persönlichen Eindruck nach läuft diese Musik immer mehr auf Partys und sie raubt mir meinen Space auf der Tanzfläche in der Nacht.
viewtopic.php?f=25&p=100656#p100656
Somuna
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Somuna »

Für uns sind sämtliche "Stil" und "Schubladen" Diskussionen völlig unwichtig. Mit ausdrücken wie "düdel" "progi" "dark" etc. können wir gänzlich wenig anfangen.

Wir suchten die Musik nach freieren Kriterien aus. Was macht welche Musik mit unserer Party? Wie verändert sie den Fluss der Party?

Die Musik Freitagnachts hat das kollektive Gefühl der Party (und das haben sehr viele so empfunden) gedrückt. Also war es nicht gut wie es war. Der frühe Freitagmorgen hat die Party nach der gefühlsmässig kalten Nacht nicht so aufgefangen wie, wir es geplant hatten.

Das Problem an verschiedener Musik in den Nächten war unserer Meinung nach nicht, dass es "dark" war, sondern, dass einfach zu wenig Menschlichkeit, Leben und Liebe in der Musik war. Das passte schlicht nicht zum Somuna Festival. Stellt euch mal ein Kind vor, wie die Musik in der Nacht für das Kind war... da stellt sich doch die Frage: kann etwas, was für die psyche eines Kindes schlecht ist, gut für uns (unseres inneres kind) sein?

Es gab einfach Momente in denen wir die Musik hörten und in uns hineinhörten und unser Herz uns fragte: "warum in aller welt sollte man sich solche musik antun, wenn es doch soviel mehr leben und liebe auf der Welt gibt?"

Diese Frage stellt uns unser Herz an jeder Goaparty, egal ob dort nun dark oder progi oder fullon läuft.

Von dem her: Nächstes mal wird die Musik in den nächten des Somunas "menschlicher". (und damit meinen wir die guten seiten des Mensch seins).
Sven

Beitrag von Sven »

@Somuna: Ich bin sprachlos mit dem Kiefer offen. Phantastisch beschrieben. Ich schliesse mich zu 100% an.
es ist wunderschön dass es orgs wie ihr gibt
FEA

Beitrag von FEA »

ich hab mier nun seit sonntag immer wieder gedanken darüber gemacht, wie ich wohl meine komplimente und mein grosses dankeschön formulieren könnte. aber piraña bringt's genau auf den punkt...
piraña hat geschrieben:

BITTE DAS NAECHSTE MAL GENAU GLEICH - DENN BESSER GEHT ES WOHL KAUM!
=D> =D> =D>

das selbe gilt auch für's publikum, sogar die toitois hab ich immer in einwandfreiem zustand aufgefunden =D> =D> =D>
Antworten