18-20.7.08-Somuna Festival-Marbachegg LU

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Meenakshi
Gold Member
Gold Member
Re: 18-20.7.08-Somuna Festival-Marbachegg LU

Beitrag von Meenakshi »

unglaublich, da kommen wir von den ferien heim und es hat 7 seiten reports!

Das festival an sich fand ich schön. Es hat spass gemacht, auf dieser wunderbaren anlage zu sounden, umgeben von dieser spektakulären bergkulisse, vom vollmond beschienen. Musikmässig hatte es sicher für jeden geschmack etwas dabei, ich verstehe diese diskussionen nicht.

Unserer ansicht nach war der anfang der party etwas unglücklich. Es lief einfach zu lange chillout, erst nach 23.00 h kamen die ersten beats. Ein gutes Intro mit Fluss ist eben doch wichtig! Für mich war anakoluths sound hammermässig, aber schon ein wenig düster, so dass es mir schien dass viele auf dem dancefloor nicht so in stimmung kamen (für mich war dein sound grandios, hast meinen geschmack voll getroffen). Wir wollten eigentlich im selben stil nahtlos anknüpfen, um die stimmung etwas zu heben haben wir uns aber für den beginn unseres sets etwas anderes überlegt und einige cosma-tracks gespielt, was auch wirkung zeigte. Was wir dann spielten ist das, was wir unter einem mystischen nachtflug verstehen. Es ist das, was auf unserer demo-cd war, welche die somuna crew besass. Wenn es dann in der mitte unseres sets einigen zu hart war, okay. Aber hey, es ist mitten in der nacht, wir finden es hat perfekt gepasst. Gegen ende unseres sets wurden wir wieder etwas, hm, melodiöser und weicher. Commercial Hippies oder Hujaboy zum Beispiel sind ja wohl kaum als Dark einzustufen.... Wer bei dieser musik von teufelsanbetung oder krieg spricht, der hat gar nix verstanden, dem kann ich leider auch nicht helfen.

Schnell war es nie wirklich (max. 145 bpm) und die Lautstärke wurde mit dem Tonfuzzi abgestimmt. Leider wurde es nach uns dann wirklich zu laut, da die Veranstalter ja schliefen.

Nebst der Musik die gespielt wird, hat der Einfluss von Licht oder eben das Fehlen von Licht unserer Meinung nach einen grossen Einfluss auf die Gäste. Wenn man einander nicht sieht (sorry, auch bei Vollmond), können keine Energien untereinander fliessen. Als Partyveranstalter wissen wir wovon wir reden. Lieber zuviel Licht als zuwenig Licht ist die Devise (UV ist damit nicht gemeint).

Auch hat man keine 3 meter aus dem DJ Häuschen gesehen und es war echt schwierig die Vibes vom Dancefloor aufzunehmen. Beim mehrmaligen Nachvornegehen um die Soundqualität und den Dancfloor zu checken, ist uns nichts negatives aufgefallen in Bezug auf die Atmosphäre (soweit man sehen konnte).

Für mich ist diese musik sehr gefühlvoll und löst positive und energetische vibes aus, ist treibend und sphärisch. So kam es auch bei vielen besuchern an, danke für eure guten feedbacks, smiles und zurufe. für mich ist dieser sound menschlicher und tiefgründiger als viele andere sounds, und wer mich kennt, der weiss, dass ich ein sehr, sehr feinfühliger mensch bin. Ich liebe es, mich in diesen sound fallen und treiben zu lassen. DAS ist für mich
Leben, Liebe.
Also nix von aggro, trauer oder drückend etc.

Was solls, über geschmack soll man sich nicht streiten. Ah ja, ich motze ja auch nicht, weil den ganzen Samstag tagsüber zu düdeliger sound lief... hätte viel lieber ‚dark’ gehabt *hähä*, denn

SCHMELZET HIN BEI DIESER TROMMELN KLANG, DENN ICH BIN DU UND DU BIST ICH

Bitte ein bisschen mehr Tolerenz!

so, und jetzt gehe ich den teufel anbeten.

In liebe
meenakshi und imox
Zuletzt geändert von Meenakshi am Fr 25. Jul 2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
psyfreak
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psyfreak »

Meenakshi hat geschrieben:so, und jetzt gehe ich den teufel anbeten.

In liebe
meenakshi und imox
Sarkasmus vom feinsten! =D> :lol:
Bild Bild and Bild
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

sooodeli chumi au mal zum schriebe.. :-"

isch eifach en suuper geili party gsi und wird mer lang in errinerig blibe. wie scho tusig mal gseid.. ich sägs glich nomal -> en hammmmmerfetti soundalag. /happy /happy /happy

ich ha de sound im verglich zu vielne andere partys mal wirklich sehr abwechsligsriich gfunde. vo de samstignacht chani nid viel säge, da mit bizli sunnestich schnell mal gschlafe ha :-) aber susch yeeees! es riese kompliment au a fusel... hesch mi also schwer beeidruckt wie suverän du das gmacht hesch hey! wiiiter so! :-)

thx a derä stell fürs booking und de tolli iisatz vo de organisatore und für de schöni ort und allne lüüt wo am tüchtig am mitfäschtä gsi sind und für die guetä vibes. es hed gfeggt.

no mit liechtem sunnebrand grüssend,

mindsurfer
untouchables
Silver Member
Silver Member

Beitrag von untouchables »

so jetz chumi au endli zum schriibe =) also mir hets ganze festival meega gfalle, vom ahcho am fritig abig wo alles so schön mit fackle belüchtet gsi isch bis zum zelt zämepacke im gröschte gwitter am sunntig abig *g*

dlocation isch de hammer gsi, sganze panorama wuiii =) vorallem de vollmond am dunkelblaue himmel ide fritig nacht.

aalso auno mis statement zude musik, also mir hets am fritig abig mega gfalle akl und Meenakshi und imox. übrigens danke meenakshi für din biitag, trifft so öppe das woni denke :) han fasch nonie so sound ghört a parties und hami mega gfreut wonis ghört han. han wunderbar chöne tanze und shetmi aunöd abezoge oder so :P bi allerdings öppe am halbi 4i go schlafe weli müed worde bin.
mir gfallt die musik.. sie isch energieglade und das isch wichtig füren non droge konsument ;) finde au nöd dasi en bööse, dunkle mensch bin. ha freud am läbe und chan genauso liebe wie alli andere au O:)
jaa das hani nur mal no wele sege, damits au no es paar positivi meinige git *g*
und natürlich hetmer au de ander sound mega gfalle wo gschpilt worde isch hihi =)

und danke vil mal andrea für dini wunderschöni musik. han träne becho wonis dis lied über dliebi und sgmeinsame projekt (weiss nöd wies heisst) ghört han. heschmer richtig us de seele gsunge :) (has ufem heiweg grad nomal im auto glosst /happy )

danke adi ganz somuna-crew für das wunderschöne weekend mit all dene schöne details.
und vorallem au das mitem abfall isch super gsi. denke es hets au mega bracht, dass die spezielle pet- und alu-behälter ufgschtellt worde sind. isch so eidütig was wo inechunnt.

snächschtmal genau wider eso. danke danke =)
Manu
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Manu »

Vielen herzlichen Dank an die organisatoren...es wahr einfach ein Traum und so sauber...so macht ein Open Air so richtig spass. Würde auch das doppelte bezahlen für so eine gut und mit Herz organisiserte Party =D> [-o<

Der Live Act von SCM hat mich sooo richtig berührt und ich frage mich auch...wieso gibt es nicht mehr so volle und Emotionale Psychedelische Musick...mehr davon bitt /color einfach ein Traum.

Am Sonntag freute ich mich besonders auf das Set von DJ Overdose, was war eigentlich passiert das dieser nicht gekommen ist...wircklich sehr schade, legt ja nicht mehr gerade viel auf und ich mag mich noch sehr gut an das Remember Set von ihm am Schnirkel letztes Jahr erinnern [-o< /happy

Also wenn ihr das nächste mal vielleicht ein bisschen mehr alte Klänge laufen lässt und nicht unbedingt am Sonntag Mittag noch Darkpsy (in der Nacht völlig o.k. und passt, wenns auch für mich eine Hassliebe ist, aber wie auch immer, diese Musick hat definitiv was) dann wird die Party für mich auch musikalisch perfekt...Halleluja

Allen vielen Dank für die guten Vibes und bitte weiter so

manu
Somuna
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Somuna »

Fundgegenstände
wir haben ein paar wenige Funde bei uns. wenn ihr etwas vermisst, schickt uns doch bitte eine pm.

somuna crew
/color
dänu der gärtner

Beitrag von dänu der gärtner »

n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif
n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif wer n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif
n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif hat noch n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif
n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif schöne und lustige n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif
n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif Photos n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif
n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif ??? n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif
oder sonstiges
für ein
n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif ERINNERUNGSALBUM n-smile_1017.gif n-smile_1017.gif
wir möchten für unseren Held Andy,
dem Landwirt, dem das verzauberte Stück Landschaft gehört, auf welchem wir diese traumhaften Momente zusammen verbringen durften,
und seiner Familie
ein Erinnerungsalbum mit Text (eventuell einige Beiträge aus dem Forum) und Bildern basteln und schenken, als Dank für die ausserordentlich liebevolle Gastfreundschaft.
Da die hauptverantwortlichen Leutchen vom Somuna Festival wohl noch einiges genug zu tun haben, mit Wegräumen und abschliessenden Erledigungen, habe ich entschlossen diesen Part zu übernehmen
(zumindest die Vorarbeit, die Auswahl und Zusammenstellung der Beiträge machen wir zusammen).
Einige von euch habe ich schon persönlich um ihre Bilder angefragt. Wer nun aber noch solche hätte und findet, dass die in so ein Album unbedingt auch reingehören oder besonders schön den wunderbaren Moment von diesem gemeinsamen Wochenende ins Bild rücken, soll sich doch bitte bei mir melden (bevor die Bilder in der Küchentischschublade verstauben).
Wir sind auch offen, falls jemandem sonst noch was lustiges einfällt, was man sonst noch in so ein Album reinkleben oder schreiben kann.
Ziel ist es, Andy und seiner Familie ein möglichst persönliches Dankeschön überreichen zu können.
n-smile_1017.gif so! und nun los! durchkramt eure Festplatten und Handys, Handtaschen und Rucksäcke und eure Erinnerungen! n-smile_1017.gif
bitte schickt mir vorgängig ne meldung mit eurem email (noch ohne daten) an greengargoil@gmx.net, sende euch dann meine email die mehr datenfluss verträgt

mit nem grossen dankeschön von herzen im voraus und auch nocheinmal für das wunderschöne weekend mit euch
dänu
Zuletzt geändert von dänu der gärtner am So 27. Jul 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
mit dem Glück ist es so eine Sache
wir müssen uns das so vorstellen:
eigentlich läuft uns das Glück ganz verschmitzt voller Freude ein Leben lang auf Schritt und Tritt hinten nach.....
und wir ihm.....
in unserer stetig suchenden Eile.....
dauernd auf und davon!
Nun,
eigentlich brauchen wir uns nur von Zeit zu Zeit, ruhig innehaltend, mit offenen Armen umzukehren.....
und.....
das Glück läuft völlig überrumpelt schnurstracks in unsere Arme.
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

schöne feuerdeko welche viel wärme und licht verstrahlt, gesehen wie alle jahre am paleo in nyon...
/color

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle der Fotos:
http://www.2008.paleo.ch/live/paleo/hom ... hp?lang=fr
dänu der gärtner

Beitrag von dänu der gärtner »

Mozart: schöne feuerdeko welche viel wärme und licht verstrahlt, gesehen wie alle jahre am paleo in nyon...
/color

/happy wohooo /happy
kommts mir nur so vor, oder gehts schon weiter
*lustigfrag und freudeimbauch*
/happy
dankä mozart
mit dem Glück ist es so eine Sache
wir müssen uns das so vorstellen:
eigentlich läuft uns das Glück ganz verschmitzt voller Freude ein Leben lang auf Schritt und Tritt hinten nach.....
und wir ihm.....
in unserer stetig suchenden Eile.....
dauernd auf und davon!
Nun,
eigentlich brauchen wir uns nur von Zeit zu Zeit, ruhig innehaltend, mit offenen Armen umzukehren.....
und.....
das Glück läuft völlig überrumpelt schnurstracks in unsere Arme.
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Somuna hat geschrieben:
Fundgegenstände
wir haben ein paar wenige Funde bei uns. wenn ihr etwas vermisst, schickt uns doch bitte eine pm.

somuna crew
/color
Hab schon länger eine PN verfasst. Danke
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Gurgel
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Gurgel »

Elias hat geschrieben:http://www.vimeo.com/1411293
:-({|= :-({|= :-({|=

Wooooooohooooooooooooooooo :) Bi de Aasage het die Madame mit de wunderbare Stimm zwar rächt "erregt" tönt. Aber isch mega cools Konzertli gsi. Word up!
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Elias hat geschrieben:http://www.vimeo.com/1411293
:-({|= :-({|= :-({|=
I bereues no itz dasi das Konzärt verschlofe ha...i hami am Samstig Obe vorzitig vorem Nachtsound in Sicherheit brocht und ganz vergässe das no das Konzärt chunnt. Ha denn die akkustisch-elektronischi Verschmelzig so im Haubschlof haubwägs ghört und nume dänkt "shiiiiiit, itz hanis verpasst". :-(
Shmahu
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Shmahu »

@mozart

die füürkonstruktione hani am paleo au gseh und au gad as nächschte somuna dänkt... /bigs
Antworten