Meine ersten Gehversuche

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Dragonfly

Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Dragonfly »

So, es folgen meine ersten Gehversuche auf Cubase SE. Das Ganze dauert ca. 1 Minute, wird aber noch weitergeführt. Einfach, damit die Profis hier mal sagen können, ob ich auf einem guten Weg bin. Als Oldschool-Fanatiker kommt der Sound natürlich gewollt acidlastig daher. /bigs

http://www.file-upload.net/download-1043807/1.aif.html
Benutzeravatar
0x1d
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 259
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:54
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von 0x1d »

hehe tönt schomal ganz witzig =)
etz no chlif fette bass, fette kick und drums und denn chunt das ganz guet =)
Dragonfly

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Dragonfly »

ah jo genau, wasi scho lang mou ha wöue froge: Was verstoht me eigentlich unter "kick"? Het das irgendöbbis ztüe mitem Rhythmus oder so...?
Benutzeravatar
0x1d
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 259
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:54
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von 0x1d »

OMG o.o"
*kick*kick*kick*kick*
dasch das luute grüüsch wo tönt we wenn di ganz ziit eine am hämmere wär ;P
gang mal uf swisspsy und suug dir am suncollector sini kick library und d TR drum samples ;)
i denk denn bisch fürs erschte guet bedient =)
Dragonfly

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Dragonfly »

Jo sorry, das isch für mi ganz eifach dr Beat. Wieso Kick? Wär het dä Name erfunde? /grim
Benutzeravatar
0x1d
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 259
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:54
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von 0x1d »

hehe
bööö weiss doch nöd, s kickt eifach =D
für mich isch dä beat halt alles mit bassline und dä anderne drums ^^
wobi korrekt übersetzt "beat" ja schlag bedüütet... was mer ja bekanntlich mit dä hand macht.. und en kick mit em fuess o_O

njo au egal =D
makau
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: Di 13. Jun 2006, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von makau »

lol

*klugscheissmodus*

es isch nöd "der kick" sondern "die kick" und dä usdruck gits scho einiges länger als du uf de wält bisch dragonfly.
kick chunnt natürlich vo kickdrum und die gits sitz schlagzüüg git

*klugscheissmodus off*


e gueti kick, die kickt unedurre i de eierfrequänze und klickt zuglich obedurre. und ich bin glaub chli durre das ich sowas ines forum tuen schriibe, LOL
Benutzeravatar
0x1d
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 259
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:54
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von 0x1d »

die kick :D
ja stimmt etz wods seisch... kickdrum

haha eierfrequenz =D
Mirowsky

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Mirowsky »

hmm noch mehr klugscheisserei :)

auf den sampel banken findest du den kik oops die kik als das bassdrum /bigs
das isch eigendlich nüd anders als das wot bim schlagzüger ghörsch wenn er de grossi chübel
uf de frontsite mit em fuesspedal tuet bediene.
Dragonfly

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Dragonfly »

So, da ist das vollendete Werk. Es ist jetzt noch ca. fünfeinhalb Minuten länger.

http://www.file-upload.net/download-104 ... h.aif.html
Mirowsky

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Mirowsky »

vielleicht bin ich zu /doof aber ich kann das teil nicht anhören

zudem finde ich, hast du schon mut....vor wenigen tagen hast du noch
gefragt wie man der,die,das cubase bedient und schon kommt das erste teil :)
Dragonfly

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Dragonfly »

Naja, ich hab jetzt das Grundzeugs begriffen, jetzt kann mich nichts mehr halten. /bigs

Du kannst es nicht runterladen oder wie?
Dragonfly

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Dragonfly »

Mein zweiter Versuch: http://www.file-upload.net/download-105 ... e.wav.html

Dauert bisschen länger als das andere (knapp 9 Minuten) und ist recht zügig (150 bpm). Ich habe versucht ein ein bisschen ambientiges Intro zu machen...der Übergang ist aber nicht so wahnsinnig...da feile ich vielleicht noch bisschen dran.
0wn3d

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von 0wn3d »

Hoppla! Wenn das so weiter geht kommt nächste Woche dein Album raus! :-# :-D
Dragonfly

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Dragonfly »

:-D Jaaa, aber ich habe noch viel zu lernen glaube ich. So wie ich das sehe, habe ich das Programm Cubase nur bruchteilhaft erfasst.
Antworten