ich denke mal meine ersten gehversuche mit reason haben sich einiges schlechter angehört, als was du hier abgeliefert hast... trotzdem würde ich dir raten zuerst mal ein wenig für dich selbst zu producen... am besten freunden zeigen und viel mit anderem sound vergleichen. im moment klingt das ganze mehr dahingeklatscht, also einfach ein paar loops irgendwie zusammen gestellt. am besten wirklich bei vielen liedern (am besten solche, die deinem gewünschten sound am nächsten kommen) zuhören, wie der aufbau ist, welche elemente verwendet werden und wie sie sich ins klangbild einfügen...
ich kann dir nicht wirklich eine objektive kritik zum stück geben, aber hat ein paar nette sachen drin... wenn du dich ein bisschen mehr mit aufbau, beat, bassline, drums usw beschäftigst könnte es sogar zukunft haben

anderseits ein guter trick klar zu kommen ist einfach mit cubase zu experimentieren (nutze zwar kein cubase, aber hat mich bei reason und live auch weiter gebracht)... probiere sounds nachzubauen, die dir gefallen, probiere effekte aus, verschiedene basslines usw... wenn du dann eine bessere übersicht hast, dann kannst du dich nochmal an stück setzen

btw: der part bei ~6:00 gefällt mir... also mir fehlt ein richtiger beat und bass, aber ansonsten recht witzig. höhrt sich ein wenig an wie der delay lama