Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Generelles über Trance-Musik

Was muss ein(e) Dj(ane) Deiner Meinung nach drauf haben um Dir zu gefallen?

Er muss gut aussehen und gut gestylt sein!
5
5%
Er/Sie muss geilen Sound spielen! Mixtechnik spielt keine Rolle!
11
11%
Er/Sie muss fett auflegen!! Soundauswahl spielt keine Rolle!
3
3%
Er/Sie muss geilen Sound spielen und fett abmixen! Beides ist genau gleich wichtig!
70
72%
Er/Sie muss sehr bekannt sein und früher in Goa aufgelegt haben! Dann spielt der Rest keine Rolle!
2
2%
Dj(ane)s besser abschaffen! Ne Jukebox tuts auch!
2
2%
He man was soll die Fragerei hier?
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von Lockvogel »

Flying_Fish hat geschrieben:
kaidun hat geschrieben:ja des hat was.
finde es ein fach absolut unspektakulär mit cds.
sorry, will keinem dj was böses.
mach au ab und zu mal ein back to back an partys wens grad so kommt.

schlussentlich ist doch der sound entscheidend..
Gratuliere Gian, hat die grad vom line up gstriche..... /wurm /happy

nei, han au lang ned welle met cd's uflegge aber wennd de nur no tip world vinyl chasch chaufe, esches au shity...und vor allem esch s case ned so schwer...;)
Genau wägä däm bini au uf CD`s umgstiegä. Ma bechunt dä sound wommer will nümä über uf plattä. Aber grundsätzlich mischä ich wili fun drah han und wills äs unglaublichs gfühl isch, wänn lüüt pfiifäd und jublät wills so freud händ ab dim sound. Aber dä Fun am mixä isch ebä scho viel grösser mit plattä. Und ich hans gärn wämmer a partys mal äs knacksä vonnärä plattä ghört, bechumi mängisch grad hüänerhuut! :-D
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von kaidun »

nei chönts mer klangtechnisch au ned vorstelle..
be drum and bass passt das ja.
be fullon esch zwangsläufig uf cds agwise...
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Mit Traktorscratch könnt ihr all eure cd/Tracks mit Vinyl auflegen einfach immer Laptop mitnehmen
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von kaidun »

ja das esch ganz es goils system..
solang d'djs eri9 mp3's dehei lönd /aaahh
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

kaidun hat geschrieben:ja das esch ganz es goils system.. solang d'djs eri9 mp3's dehei lönd /aaahh
Rechtig Konvertiert esch scho halb Gsoundet /happy

aber ebe do ich eh mit CD`s Schpele bruch ich das ned würkli aber ebe alli vinylfans e Traum
dex

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von dex »

Findes eigentlich egal ob man mit Laptop, CDs oder Vinyl soundet. Da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Letztenendes versucht man ja über einen gewissen Zeitraum (2-24 Stunden) die Leute zum Tanzen und zum schweben zu bringen. Ob jetzt hartes gestampfe oder fliegendes Arschwackeln. Jeder Sound hat seine Zeit und seinen Moment.

Ein schlecht gewählter Track kann der Reise genau so einen Abbruch tun wie ein verhackter Mix.

Ein DJ der hinter dem Mischer steht wie 3 Tage Regenwetter und die Freude an der Musik nicht reflektieren kann, der wird selten eine so gute Stimmung auf dem FLoor hinbrigen wie einer der halt mit den Leuten zusammen Party feiert und zeigt das ihm die Musik die er auflegt auch Freude bereitet.

Ich sehe mich als DJ halt irgendwie als Entertainer der bemüht ist, die Leute in der Zeit wo ich spiele best möglich zu unterhalten mit Musik. Natürlich fliesst auch immer der persönliche Musikgeschmack mit ein und das soll er auch aber nur das Ego Ding durchziehen find ich halt falsch.

just my 2 cents.
energetix

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von energetix »

Git nüt geilers weder en schöni Frau uf de Stage, wo dich soundtechnisch in wahnsinn triebt! /ohaa /yo /ohaa /yo Erlebt a de diesjährige Streetparade... /bigs /bigs /bigs
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von juerg »

öppe das wo d Gaby,d Jazzmine und d Akbal druff hännd =D>

oftmals bringet djanes, eifach meh emotionalität und zauber mit übere,
wills tracks eher intuitiv als rationell uswähled. O:)
(wieso sind eigentlich ide umfrag dFraue nöd wie üblich vor de Manne ufgfüert O:) not really gentle... [-( )

im allgemeine find ichs wichtig dass e djane-dj, nöd erst 5 min. vor em set ade party erschient und dass au en ustusch mit de tanzflächi statdfindet.
Das me "abgholt-mittgnoh und au wieder sanft zruggbracht wird"
das me gfüert-aglockt und nöd eifach triebe wird...(wie de kuutschefüerer sini ross mit de peitsche triebt [-X )
das s set ade partystimmig apasst wird und nöd dass eim es ego-dihei vorbereitets set uftisched wird #-o

ich glaub alles wo me voller liideschaft und seelvoll macht, beinhalted au spiritualität,
und um das isch es doch scho sit eh und jeh bi de rituelle tänz gange O:)

Ich wünsch mer definitiv wieder meh, schamane als ego-thechnik-buisness freaks, hinder em mixer
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von sunshaker »

jürg hat geschrieben: Ich wünsch mer definitiv wieder meh, schamane als ego-thechnik-buisness freaks, hinder em mixer
WORD!!!!
the middel of a paradox is my favorite place
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von kaidun »

Ich wünsch mer definitiv wieder meh, schamane als ego-thechnik-buisness freaks, hinder em mixer
solang si technisch versiert send....
Conclusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 418
Registriert: Do 31. Mär 2005, 14:56
Wohnort: Balkonien

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von Conclusion »

wenn technik tuet mixe und nöd de mänsch und jede seppli sich dur das dj schimpft wo sich zwei cd player und e mixer chan leischte wirds doch uninteressant.
ich finde die "normale" dj's mittlerwiile völlig überbewertet......

e hütige dj findi sött scho chli meh mache als tempo apasse (also marker setze, uf 8 zelle und start drücke ... s'tempo zeigts jo uf 10tel bpm gnau a LOL) .... dur das dass technik ebe villsitiger isch worde würdi als dj mol die effektgrät chli studiere und mitem sound ebe richtig kreativ schaffe. wie zum bischpill de james zabiella oder so. spille mitem züüg: loope, sample usw.
also scho fascht "live" :)
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

She dj Nasti Moto http://www.myspace.com/nastimoto
Andersch geile demomix WoooWoooW
Bild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von Lockvogel »

Conclusion hat geschrieben:wenn technik tuet mixe und nöd de mänsch und jede seppli sich dur das dj schimpft wo sich zwei cd player und e mixer chan leischte wirds doch uninteressant.
ich finde die "normale" dj's mittlerwiile völlig überbewertet......

e hütige dj findi sött scho chli meh mache als tempo apasse (also marker setze, uf 8 zelle und start drücke ... s'tempo zeigts jo uf 10tel bpm gnau a LOL) .... dur das dass technik ebe villsitiger isch worde würdi als dj mol die effektgrät chli studiere und mitem sound ebe richtig kreativ schaffe. wie zum bischpill de james zabiella oder so. spille mitem züüg: loope, sample usw.
also scho fascht "live" :)
Bini grundsätzlich gliicher meinig. Jedoch mösstät do ziemlich alli (ausnahmen bestätigen die Regel) mächti üäbä, den ich han bis jetzt leider nonig viel DJ`s ghört, wo das au würklich im Griff händ. Find meischtens eher störend als cool. Was nöd söll heissä dasmer kei geili effekts chennt usä lockä! Aber ich findä das do diä meischtä chli überfordärät sind, oder das eifach zwenig üäbäd... /color
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: Was muss ein(e) Dj(ane) drauf haben?

Beitrag von derphysiker2k »

Lockvogel hat geschrieben:
Conclusion hat geschrieben:wenn technik tuet mixe und nöd de mänsch und jede seppli sich dur das dj schimpft wo sich zwei cd player und e mixer chan leischte wirds doch uninteressant.
ich finde die "normale" dj's mittlerwiile völlig überbewertet......

e hütige dj findi sött scho chli meh mache als tempo apasse (also marker setze, uf 8 zelle und start drücke ... s'tempo zeigts jo uf 10tel bpm gnau a LOL) .... dur das dass technik ebe villsitiger isch worde würdi als dj mol die effektgrät chli studiere und mitem sound ebe richtig kreativ schaffe. wie zum bischpill de james zabiella oder so. spille mitem züüg: loope, sample usw.
also scho fascht "live" :)
Bini grundsätzlich gliicher meinig. Jedoch mösstät do ziemlich alli (ausnahmen bestätigen die Regel) mächti üäbä, den ich han bis jetzt leider nonig viel DJ`s ghört, wo das au würklich im Griff händ. Find meischtens eher störend als cool. Was nöd söll heissä dasmer kei geili effekts chennt usä lockä! Aber ich findä das do diä meischtä chli überfordärät sind, oder das eifach zwenig üäbäd... /color

hast ja auch noch net jede/n gehört. /bigs
(denk ans KKP)


mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Antworten