war jemand bei den schweizer kornkreisen

Alles was Du über Psy-CH zu berichten weisst
Dragonfly

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von Dragonfly »

Oha, wusste nicht dass es das auch in der Schweiz gibt oder zumindest nicht in diesem Ausmass. Dachte immer, die Kornfelder in der Schweiz seien zu kleinformatig als dass es den Aliens Spass machen würde, sie zu "bemalen". /bigs
milosz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 14:58

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von milosz »

wir haben diesen hier besucht:

http://www.cropcircleconnector.com/inte ... 2008a.html

sehr beeindruckend :)
Samuel
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 15:40

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von Samuel »

krass!
Nimmt mich einfach Wunder wie die gemacht werden.
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von meli »

Künstliche Entstehung

Von den meisten Kornkreisen ist bekannt, dass sie von Menschenhand mit Hilfe eines in den Mittelpunkt gesteckten Stockes und eines Seiles erzeugt wurden, indem mit dem straff gespannten Seil in der Hand Kreise gelaufen und Halme umgetreten wurden. Eine einzelne Person läuft ausgehend vom Mittelpunkt im Kreis und gibt nach und nach Seil frei, bis der gewünschte Radius erreicht ist. Bei Beteiligung mehrer Personen geht das schneller, ebenso bei der Verwendung von Holzwalzen (Baumstämme), die gerollt werden und auch andere, nicht konzentrische Formen erzeugen können.

Bei komplexen Formen werden oft Kombinationen verschiedener Techniken verwendet, der Aufwand ist relativ hoch und bedarf einer genauen Koordination und ausgefeilter Techniken, die die Helfer vorher mittels Papier und Bleistift durchplanen müssen. Soll das Anfertigen des Kornkreises heimlich geschehen (z.B. nachts), werden mehr Helfer benötigt, da nur eine begrenzte Zahl an Stunden verfügbar sind und keine halbfertigen Kreise entstehen sollen. Sind die Helfer geübt oder trainiert, ist es mit Hilfe von Zirkel- oder spirographischen Techniken möglich, sehr komplexe Formen zu erzeugen.


http://www.de.wikipedia.org

/wurm
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Dragonfly

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von Dragonfly »

meli hat geschrieben:Künstliche Entstehung

Von den meisten Kornkreisen ist bekannt, dass sie von Menschenhand mit Hilfe eines in den Mittelpunkt gesteckten Stockes und eines Seiles erzeugt wurden, indem mit dem straff gespannten Seil in der Hand Kreise gelaufen und Halme umgetreten wurden. Eine einzelne Person läuft ausgehend vom Mittelpunkt im Kreis und gibt nach und nach Seil frei, bis der gewünschte Radius erreicht ist. Bei Beteiligung mehrer Personen geht das schneller, ebenso bei der Verwendung von Holzwalzen (Baumstämme), die gerollt werden und auch andere, nicht konzentrische Formen erzeugen können.

Bei komplexen Formen werden oft Kombinationen verschiedener Techniken verwendet, der Aufwand ist relativ hoch und bedarf einer genauen Koordination und ausgefeilter Techniken, die die Helfer vorher mittels Papier und Bleistift durchplanen müssen. Soll das Anfertigen des Kornkreises heimlich geschehen (z.B. nachts), werden mehr Helfer benötigt, da nur eine begrenzte Zahl an Stunden verfügbar sind und keine halbfertigen Kreise entstehen sollen. Sind die Helfer geübt oder trainiert, ist es mit Hilfe von Zirkel- oder spirographischen Techniken möglich, sehr komplexe Formen zu erzeugen.


http://www.de.wikipedia.org

/wurm
Das kann ich nicht glauben! Viele dieser Kornkreise sind hochkomplex und gleichzeitig geometrisch völlig genau. Auch die Art, wie die Pflanzen runtergedrückt werden ist in jedem einzelnen Kreis gleich. Zudem sind diese Kornkreise oftmals mehrere hundert Meter breit und lang. Das kann nicht von Menschenhand geschaffen sein, ausser vielleicht sie hätten Helikopter und würden das Werk die ganze Zeit von oben kontrollieren und selbst dann.....es ist ja wohl klar, dass ein Mensch ein solch riesiges und geometrisch genaues Konstrukt nicht vom Boden aus erstellen kann.
Aber es ist ja wohl logisch, dass der Mensch zuerst einmal nach einer Erklärung sucht, die ihm plausibel erscheint. Im Endeffekt ist es immer dasselbe: Wir sehen was wir sehen wollen! Diejenigen, die an die Ufotheorie glauben, wollen schon oftmals farbige Lichter über den Kornkreisen gesehen haben, diejenigen, die daran glauben, dass es Menschen waren hingegen, wollen vielleicht schon mehrere Male Menschen gesehen haben, die neben den Kornfeldern Baumstämme, Schnüre und Stecken bereitgelegt haben.
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von meli »

täusch dich nicht lieber dragonfly!! es wurden schon sehr komplexe geometrien den menschen zugeordnet... es waren mehrere personen beteiligt und je länger das brett unter deinen füssen ist, je mehr schaffst du auch! und das wenn es richtig gemacht wird, ist die präzision und die arbeit bewundernswert...

ganz ehrlich? i glaub ein bisschen an das übersinnliche... aber leider musste ich mal lernen (ich hab mal ne riesen arbeit drüber geschrieben), dass die meisten (nicht alle) eben von menschenhand stammen. woher die anderen kommen? ich weiss es nicht... sind es schallwellen, sind es ausserirdische, bin es gar ich? :lol: ich habe keine ahnung- und will es ehrlich gesagt auch lieber nicht wissen! /stop
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
kosmixx
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Sep 2008, 06:45

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von kosmixx »

ich hab mal einen zauberkünstler erlebt, welcher tischtricks vorführte. mir flog fast der vordere stirnlappen meines hirnis weg, was der alles 50cm vor meinen augen vollführte. föcking unbelivable.
ABER: bei diesen tricks weiss man, das ist zu 100% etwas, was der mensch macht...und trotzdem ist es für 99% der zuschauer nicht ersichtlich, wie das genau geht....magie??? nein, gutes handwerk.

langer rede kurzer sinn: die kornkreise sind für mich, schlau performte, geometrisch aufwändige installationen, welche sich nicht auf dem ersten blick erschliessen, wies genau gemacht ist.

ich finde sie cool und gleichzeitig auch sehr schön; aber von menschlicher natur.

***nur meine meinung, kein anspruch auf definition***
...denkt euch nur, der frosch ist krank; er liegt auf der uferbank; quakt auch schon, wer weiss wie lang...

http://www.myspace.com/kosmixx
Dragonfly

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von Dragonfly »

Ja aber schaut euch mal diesen hier an als Beispiel:
Bild
Ich kann ganz einfach nicht glauben, dass so etwas von Menschenhand geschaffen sein soll. Vielleicht in einer Woche und mit aufwändigen Techniken, diversen Maschinen, Geräten und vielen geschulten Helfern, aber nicht so schnell schnell in einer Nacht ohne dass jemand etwas merkt.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »



biberfreund

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von biberfreund »

Dragonfly hat geschrieben:Ja aber schaut euch mal diesen hier an als Beispiel:
Bild
Ich kann ganz einfach nicht glauben, dass so etwas von Menschenhand geschaffen sein soll. Vielleicht in einer Woche und mit aufwändigen Techniken, diversen Maschinen, Geräten und vielen geschulten Helfern, aber nicht so schnell schnell in einer Nacht ohne dass jemand etwas merkt.
Der Kreis besteht ja nur aus Kreisen und Halbkreisen, also eigentlich nicht kompliziert. Bloss aufwändig.

Ich glaube nicht, dass irgend etwas anderes als Menschen diese Kreise schafft... und Photoshop :-)
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von juerg »

biberfreund hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass irgend etwas anderes als Menschen diese Kreise schafft... und Photoshop :-)
Wie lange gibts denn Photoshop schon? Auch schon 1980 wo ein "Kornkreisboom" stattfand?

Meineserachtens wurden einige schon von Menschen, mit einem riesen Aufwand gemacht...
andere sind aber so komplex und perfekt :?
Da ich aber an die unbegrenzten Fähigkeiten des Menschen glaube O:)
Everything is possible, and may one day, we will know :-D

Mit den militärischen Überwachungssatelliten wären doch die Nachtarbeiter in den Feldern aufgefallen
und damit auch die Alien Theorien wissenschaftlich zum schweigen gebracht worden :-k
(ich weiss aber nicht ob die Satelliten ev. nachts nichts sehen?)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Dragonfly

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von Dragonfly »

biberfreund hat geschrieben:
Der Kreis besteht ja nur aus Kreisen und Halbkreisen, also eigentlich nicht kompliziert. Bloss aufwändig.
Ja, ok, aber trotzdem: Die genauen Abstände zwischen den Kreisen, die genau Grössenzu- und abnahme in den Kreislinien....es sieht geometrisch sooo extrem exakt aus!!! Ich kann nicht glauben, dass ein Mensch vom Boden aus diese Kreise so erschaffen kann, dass die darauffolgenden in der Kreislinie so symmetrisch genau an Grösse zunehmen.

Wie gesagt: Vielleicht 20-30 Personen in einer Woche und mit genauer Planung und sehr genauer Ausführung, aber nicht ein paar Freaks in einer Nacht. [-X
biberfreund

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von biberfreund »

jürg hat geschrieben: Mit den militärischen Überwachungssatelliten wären doch die Nachtarbeiter in den Feldern aufgefallen
und damit auch die Alien Theorien wissenschaftlich zum schweigen gebracht worden :-k
(ich weiss aber nicht ob die Satelliten ev. nachts nichts sehen?)
Wärmebildkameras funktionieren nicht vom Weltraum aus, nur innerhalb der Atmosphäre. Vielleicht gibt es andere Techniken, aber was hat das Militär für ein Interesse daran?

Und weshalb gibt es bloss Korn- und keine Gras-, Wald-, Sand- oder Weissnichtwaskreise? Ist das den Aliens zu kompliziert? lol
Benutzeravatar
kosmixx
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Sep 2008, 06:45

Re: war jemand bei den schweizer kornkreisen

Beitrag von kosmixx »

geometrie-kenntnisse und organisation, das reicht doch vollkommen aus um diese schönen kunstwerke zu erstellen

da finde ich die pyramiden, teilweise brücken und bauten doch einiges komplexer und eindrücklicher als ein paar kreise im korn

ein kriminaler würde sagen: "hast du das motiv, hast du den täter"
das motiv eines erdling, scheint mir doch etwas naheliegender als ein motiv eines grünen männchen ein paar kornstengel niederzudrücken.

war ich zu zynisch?

nur meine meinung...
...denkt euch nur, der frosch ist krank; er liegt auf der uferbank; quakt auch schon, wer weiss wie lang...

http://www.myspace.com/kosmixx
Antworten