Spice

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Spice

Beitrag von müstik »

Spice - legal und trotzdem gefährlich

Wie gefährlich ist die neue Droge, der angeblich schon tausende deutsche Teenies verfallen sind? Sie heitßt Spice und besteht - was sich zunächst ungefährlich anhört - aus einer Mischung asiatischer Gewürze. Spice wird geraucht wie Cannabis, erzeugt ähnliche Rauschzustände, ist allerdings legal und damit frei verkäuflich.

http://www.zoomer.de/news/topthema/neue ... efaehrlich
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
laserflip
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:36

Re: Spice

Beitrag von laserflip »

"..und kann wie Cannabis ein Einstieg in härtere Drogen sein." #-o Typischi propaganda scheisse.
Capablanca

Re: Spice

Beitrag von Capablanca »

jup

/pille /pille /pille
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Spice

Beitrag von kaidun »

"..und kann wie Cannabis ein Einstieg in härtere Drogen sein." #-o Typischi propaganda scheisse.
besch secher???
Capablanca

Re: Spice

Beitrag von Capablanca »

Spice kann aber auch den Ausstieg aus härteren Drogen bedeuten.
Was die andere Aussage, wenn man das überhaupt so nennen kann, aufhebt.

Letztendlich ist das
"..und kann wie Cannabis ein Einstieg in härtere Drogen sein."
zwar richtig, aber genaugenommen ohne Inhalt, und daher der typische Propaganda-Mist minderwertiger Medien.

Ich könnte jetzt hier ein halbes Buch darüber schreiben, was alles zum Einstieg in härtere Drogen führen kann.
Benutzeravatar
parity
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 20:49
Wohnort: Sursee (LU)

Re: Spice

Beitrag von parity »

hui ja, am besten alle seltsamen gewürze sofort verbieten. :n55
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Spice

Beitrag von Flying_Fish »

ja ja und ich han immer so es curry fläsch nachem thailänder...:)
Father Oblivion
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 15. Nov 2005, 17:00
Wohnort: Zureich

Re: Spice

Beitrag von Father Oblivion »

känne nur s spice us dune bzw the sample in dancing galaxy vo astral projection (us em lynch sinere verfilmig) :-D
coffeebay
Beiträge: 26
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:37

Re: Spice

Beitrag von coffeebay »

yes! dune - der wüstenplanet isch mer ou grad düre chopf, als i das gläse ha.. spice, das gewürz, wo seherischi fähigkeite git u bi de freme die blaue ouge erzügt... wie die rote ouge bim kiffe... :-D
Benutzeravatar
seelenbaumler
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Sep 2008, 00:10
Kontaktdaten:

Re: Spice

Beitrag von seelenbaumler »

ich persönlich habe spice schon geraucht :-(
wie auch cannabis (15jahre lang) und bin froh das ich endlich weg komme vom kiffen

für mich sind die sogenannten legalen oder "weichen" drogen die gefährlichsten weil der respekt davor oder die hemmschwelle es regelmässig zu konsummieren das gefährliche an diesen mittel sind.

sogenannte nicht schädlichen stoffe...blablabla jeder stoff der das bewusstsein verändert kann gefährlich werden.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Re: Spice

Beitrag von Kollegoli »

dä bot macht würklich gueti vorschläg. ich denk, de chauf, vo somne schmuckstück isch die einzig lösig.
Benutzeravatar
kinetic
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 13:08
Wohnort: unterland

Re: Spice

Beitrag von kinetic »

hab vor ein paar tagen eine sendung über spice bei fokus tv gesehen!!!
am liebsten würden sie das zeugs dem btmg (oder wi auch immer /pfeil betäubungsmittel gesetz) unterorden oder einfach gesagt illegal machen!!!
jedoch sind sämtliche kräuter der Mischung erlaubt
aber ich denke die werden schon bald einen grund finden
um das spice in deutschland zu verbieten!!!!
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Spice

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

den bericht auf focus tv hab ich auch gesehn... brutale panikmache, schon inquisitionsähnlich...
ist natürlich total deppert, aber da stecken halt mal wieder viele interessen dahinter...

aber etwas anderes möchte ich hier noch mitteilen... ich kannte bisher nur das "normale" spice in der grünen verpackung... fand das auch echt easy und amüsant bisher... und gerade gestern (was für ein zufall) fällt mir das spice "gold" vor die füsse... hab gehört dass es um einiges stärker ist als das grüne... es sieht genau gleich aus und es riecht identisch... wir haben zu dritt einen joint geraucht, etwa halb spice halb tabak... und ich kann euch sagen, so ganz übertrieben ist das nicht, was die medien berichten... der rausch kommt erst nach 10-15 minuten aber dann... cannabis ist weichspüler dagegen... im gegensatz zum grünen spice bekommt man bei spice gold den vollen hammer, das haut einen echt um... und die wirkung ist seeeehr lange... heut morgen war das aufstehn der totale horror hehehe...
keine ahnung was da drin ist, aber es ist mir nicht geheuer, da is was faul dran... die wirkung kann unmöglich auf den beinhaltenden blauen lotus zurückgehen, viel zu stark... oder es ist ein extrakt.... oder sie setzen chemikalien zu, wer weiss...
fish-eh
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 206
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 06:37

Re: Spice

Beitrag von fish-eh »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:keine ahnung was da drin ist, aber es ist mir nicht geheuer, da is was faul dran... die wirkung kann unmöglich auf den beinhaltenden blauen lotus zurückgehen, viel zu stark... oder es ist ein extrakt.... oder sie setzen chemikalien zu, wer weiss...
Drugchecking wäre sicher interessiert an einer Probe, kann man denen die nicht auch zuschicken?

Grüsse
fish-eh
Tetrahydrocannabinol
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:26
Wohnort: Aargau

Re: Spice

Beitrag von Tetrahydrocannabinol »

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es das Zeug ist welches ich meine sollte man es nur PUR rauchen!
Und zwar weil die Beimischung von Tabak das Zeuch extrem verstärkt!
Mein Kollege hat es puur geraucht und 8h später(flash war vorbei) ne Zigarette graucht und er war
wieder voll geflasht!
Antworten