Elfentraum III, 1.11.08

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
battlefairy
Platin Member
Platin Member

Re: Elfentraum III, 1.11.08

Beitrag von battlefairy »

/grim
Mann, ich weiss nicht recht warum ihr Euch alle so aufregt?! Die Security war bestimmt aber immer höflich. Und wer nix zu verbergen hat soll sich nicht wegen 2 Minuten länger warten aufgrund von Body- und Taschencheck die Laune verderben lassen, so schlimm wars nun wohl auch wieder nicht, musste ja niemand in den Unterhosen vor den anderen Besuchern stehen, oder? :-s

Und wer was zu verbergen hat sollte sowieso aufpassen wo man sich das Zeug hinsteckt, nur schon auf dem Weg dorthin. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass man speziell nach Drogen suchte, ich denke es wurde darauf geachtet, dass keine Getränke, gefährliche Gegenstände und Drogen in Verkaufsmenge mitreingenommen wurden.
Ich hatte alle meine Raucherutensilien in einem Stofftäschli, das ich nebst meinem Buch und sonstigen Dingen in meinem Rucksack in besagtem Nebenrümli allesamt auf den Tisch gelegt habe, und es wurde nicht reingeschaut. Mein Rucksack wurde inspiziert und mein mich wurde kontrolliert. Wenn sie unbedingt was zu Kiffen haben wollten, hätten sie bestimmt in mein Täschli geguckt.. :-k

Was komisch war, war schon das mit dem Kiffen im Kessel drin: durfte man denn oder nicht? Am Anfang kifften ja wirklich alle, irgnedwann wurde ein Kollege von uns gebeten draussen zu rauchen, es wurde ihm nichts genommmen oder sonstwie was angetan, einfach gebeten worden, draussen zu rauchen. Gut, er stand dann 5min später mitsamt Jott wieder im Kessel am tanzen, ungesehen von der Security. Mann muss es ihnen halt einfach nicht gleich unter die Nase halten 8) Naja, item :-D
Lieber Veranstalter/Raffi, hoffe Du nimmst es nicht allzu tragisch und/oder persönlich, ich fand die Party toll ! ! Und komme gerne wieder! /happy Auch wenn die gleiche Security dastehen wird.

@stoic-ails, eine Alterskontrolle wurde gemacht, die 3 vor mir wurden nach dem Ausweis gefragt.. vielleicht waren sie nicht sehr konsequent, ich werde beim Passoa kaufen mit meinen zarten 26 auch immernoch nach dem Ausweis gefragt :lol: aber musste ihn nicht zeigen..
*singhüpftrallalaa*
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Die Security darf erst Filzen, wenn Ihr dem zustimmt. Selberschuld wer dies tut.
stoic_ails

Beitrag von stoic_ails »

Wenn ich mein Posting jetz so durchlese, muss ich schon zugeben, dass der Text ja schon recht emotional und bisweilen harsch ist.. steigere mich manchmal bissl 'rein', bin halt so :-P
Würd ich jetz bisschen freundlicher forumlieren; sollte amigs mehr als 2 Nächte 'drüberschlafen' ;) Bisschen im Ton vergriffen.. :-k

Allg. würd ich sagen, dass ich wohl zu viele Erwartungen an den Gaskessel hatte, dachte da könne ich mich wohler fühlen als in anderen Clubs (e.g. das Rohstofflager um auf das zurückzukommen :P) ;)

Melliandra hat geschrieben:hm... isch das nid scho immer so gsie im Chessel? Bin vor ca. 2 Jahr sletsch mal dete gsie und
au dazumal isch mer rächt gfilzt worde.

Ergo würdi säge, wer das stört gad nümm in Chessel?
Das kann gut sein, ich hatte es bisher noch nicht in den Kessel geschafft, ka wieso..
battlefairy hat geschrieben: Was komisch war, war schon das mit dem Kiffen im Kessel drin: durfte man denn oder nicht? Am Anfang kifften ja wirklich alle, irgnedwann wurde ein Kollege von uns gebeten draussen zu rauchen, es wurde ihm nichts genommmen oder sonstwie was angetan, einfach gebeten worden, draussen zu rauchen.
Wurde auch erst gegen vier Uhr aufgefordert draussen zu rauchen..

@stoic-ails, eine Alterskontrolle wurde gemacht, die 3 vor mir wurden nach dem Ausweis gefragt.. vielleicht waren sie nicht sehr konsequent, ich werde beim Passoa kaufen mit meinen zarten 26 auch immernoch nach dem Ausweis gefragt :lol: aber musste ihn nicht zeigen..
In meinem posting reit ich geradezu darauf rum, wobei ich 'damals' auch froh wahr, wenn ich reinkam. D.h. es geht mir nichtmal wirklich um die Alterskontrolle an und für sich, sondern im Vergleich mit der Eingangskontrolle (und dem Vorfall danach) in Bezug auf Drogenprävention.

Muss fairerweise aber zugeben, dass ich natürlich nicht da rumgestanden bin und kontrolliert habe, ob die Alterskontrolle konsequent gemacht wird. Hab u.U. einfach keine bemerkt ;)
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

fish-eh hat geschrieben:Die Security darf erst Filzen, wenn Ihr dem zustimmt. Selberschuld wer dies tut.
das find ich ne sehr undifferenzierte aussage!! stimmst du dem nicht zu, kannste die party vergessen... super idee fish - eh! (he, das reimt sich sogar :lol: )

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

battlefairy hat geschrieben:Was komisch war, war schon das mit dem Kiffen im Kessel drin: durfte man denn oder nicht?
das haben wir uns die ganze nacht auch gefragt!! /frage nachdem wir div. gesehen haben, die kifften, haben wir auch angefangen. kamen die sec's, haben wir den joint einfach in der hand versteckt... war irgendwie nicht so ganz klar, was man darf und was nicht...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
*glühwurm*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von *glühwurm* »

bli bla blup...
abgseh vo dere halb so welde kontrolle, esches es super fröidefäschtli gsi.
schöne obe spaziergang, dör bärn... bes mer de mou voller vorfröid bim chessu a glangt send...
den bem igang chorz chli symphatisch wörke. söller doch mete taschelampe is täschli zönde...
ha de emmer grat zom vorus gseit was dren esch, daher esch da en böndigi sach gsi. /color no problem.
de zum läbe im chessu... eifach wow. so vöu bekannti gsechter & nöi bekanntschafte =D>
trotz indoor, wörkli positiv öberrascht gsi... bem bubble sine vibes hani gmeint, mini mulwinkel spaltets...
es wahrhafts duur-smile & ergendwie send alli debi gsi...
aso för mech esch de chessu & elfentraum net grat gstorbe [-X
wäge dene paar chline näbesächeli... es esch net outdoor. daher eifach vergässe & look forward.

glühender schimmer hinterlass...
*folge dem klang deines herzen und komme so ans ziel deiner träume*
... ein klangverteilender Glühwurm
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

*glühwurm* hat geschrieben: es esch net outdoor. daher eifach vergässe & look forward....
Finde de Satz ganz wichtig. Es isch imene Club, ergo au am Club sini Regle. Goa lauft ja nur
dinne als Sound. Mitere Outdoorparty döff mer das sicher nid vergliche.

Aber bin mal gspannt was de Veranstalter schriebt. sGspröch set ja geschder statt gfunde ha. =o)
*poink*
ELFENTRAUM

Beitrag von ELFENTRAUM »

Saletti zämä
Ich werde hier jetzt mal Stellung nehmen zu Vorwürfen und Aussagen.
Als erstes ist hier festzuhalten, das Karen aka Bubble das Saxophon und auch den Nordlead live gespielt hat und nicht wie behauptet, ein Fake war.
Die Sicherheitsleute waren ganz klar instruiert und haben ihren Auftrag nicht erfüllt. Die Filzerei wurde weder von mir noch vom Gaskessel angeordnet. Da ich leider die Vorfälle erst am Morgen mitgekriegt habe, konnte ich nicht reagieren, dies war mein Fehler.
Die Barleute waren total überfordert und nicht motiviert. Dort werden Massnahmen ergriffen und der Gaskessel ist sich der Problematik bewusst.
Weder das Sicherheitspersonal noch die Barleute werden von mir gestellt, dies ist (leider) Sache vom Gaskessel.
Kontrollen sind wegen schlechten Ereignissen strenger geworden, aber was am Samstag abging, war zuviel des Guten.
Es ist weder in meiner noch im Interesse vom Gaskessel die Besucher zu verärgern, wir haben in dieser Lokation Superfeten gehabt und auch die vom Samstag gehört ein Lob. Die Artisten waren gut drauf und die gute Stimmung unter den Besuchern hat dies auch gezeigt.
Es kann nicht sein, dass Folgeveranstaltungen heruntergemacht werden, weil Fehler passiert sind. Es werden jedes Wochenende Fehler gemacht und nicht alle werden erwähnt.
Wir werden am 06.12.2008 von beiden Seiten her unser bestes geben und aus Fehler lernen.
Ich danke allen Anwesenden für das tolle Fest, entschuldige mich für das Geschehene und schaue voraus.
Wir haben das Vorgefallene erkannt und können hier versichern, dass dies nicht mehr passieren wird.
Raffaele
Lockvogel
dj
dj

Beitrag von Lockvogel »

ELFENTRAUM hat geschrieben:Saletti zämä
Als erstes ist hier festzuhalten, das Karen aka Bubble das Saxophon und auch den Nordlead live gespielt hat und nicht wie behauptet, ein Fake war.
Die Sicherheitsleute waren ganz klar instruiert und haben ihren Auftrag nicht erfüllt. Die Filzerei wurde weder von mir noch vom Gaskessel angeordnet. Da ich leider die Vorfälle erst am Morgen mitgekriegt habe, konnte ich nicht reagieren, dies war mein Fehler.
Die Barleute waren total überfordert und nicht motiviert. Dort werden Massnahmen ergriffen und der Gaskessel ist sich der Problematik bewusst.
Weder das Sicherheitspersonal noch die Barleute werden von mir gestellt, dies ist (leider) Sache vom Gaskessel.
Kontrollen sind wegen schlechten Ereignissen strenger geworden, aber was am Samstag abging, war zuviel des Guten.
Es ist weder in meiner noch im Interesse vom Gaskessel die Besucher zu verärgern, wir haben in dieser Lokation Superfeten gehabt und auch die vom Samstag gehört ein Lob. Die Artisten waren gut drauf und die gute Stimmung unter den Besuchern hat dies auch gezeigt.
Es kann nicht sein, dass Folgeveranstaltungen heruntergemacht werden, weil Fehler passiert sind. Es werden jedes Wochenende Fehler gemacht und nicht alle werden erwähnt.
Wir werden am 06.12.2008 von beiden Seiten her unser bestes geben und aus Fehler lernen.
Ich danke allen Anwesenden für das tolle Fest, entschuldige mich für das Geschehene und schaue voraus.
Wir haben das Vorgefallene erkannt und können hier versichern, dass dies nicht mehr passieren wird.
Raffaele
Vielen Dank für Stellungsnahme!! Wie sieht es aber mit dem Kiffen aus? Wird man auch in Zukunft den Joint vor den Securitas verstecken müssen?
Fands eine wirklich schöne Party, mit super Sound von Anfang bis zum schluss. Bubble isch einfach genial!
Erwähnen möchte ich auch noch Tassili, wow war das geiler Progi!!
LG
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)

http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
gaskessel

Beitrag von gaskessel »

Im Namen des Gaskessel entschuldige ich mich für die misslichen und unklaren Umstände an der Elfentraum III vom letzten Samstag.
Der Gaskessel ist ein Jugend- und Kulturzentrum und unterliegt dem Leistungsvertrag der Stadt Bern. Deshalb sind wir verpflichtet am Eingang Alterskontrollen durchzuführen und die Gäste auf gefährliche Gegenstände und auch Drogen zu kontrollieren. Das Handeln des Sicherheitsdienstes am 01. 11. 2008 hat jedoch weder den Weisungen des Veranstalters noch den Weisungen des Gaskessels entsprochen. An den folgenden Veranstaltungen werden die Anweisungen klarer und die die Handhabung wie vorher sein.
Die Bar wird in Zukunft auch besser besetzt sein und wir werden bei grossem Besucherandrang auch die zweite Bar öffnen.
Ich danke für das Verständnis und hoffe, dass wir weiterhin unsere treuen Gäste begrüssen dürfen.
Euer Gaskesselteam
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

WOW, danke für die Stellungsnahmen! Man sieht, dass es euch am Herzen liegt, auch in Zukunft so geniale Partys im Chessu anzubieten. =D>

Der Chessu ist eine Traumlocation für Indoorpartys... Werde selbtsverständlich auch in Zukunft mein Tanzbein dort schwingen- in der Hoffnung, dass das Versprechen der zweiten Bar erfüllt wird...

/happy

gaskessel

Beitrag von gaskessel »

Wir werden auch in Zukunft, im Sinne des Jugendschutzes, die Besucher auf harte Drogen kontrollieren und auch Dealer werden rigoros des Hauses verwiesen. Kiffer zu jagen war und wird nie die Philosophie des Gaskessels sein. Dies war eine eigenmächtige Handlung des Sicherheitsdinstes und steht im Widerspruch zu den allgemein geltenden Regeln.
gaskessel

Beitrag von gaskessel »

Lockvogel hat geschrieben:
ELFENTRAUM hat geschrieben:Saletti zämä
Raffaele
Vielen Dank für Stellungsnahme!! Wie sieht es aber mit dem Kiffen aus? Wird man auch in Zukunft den Joint vor den Securitas verstecken müssen?
Fands eine wirklich schöne Party, mit super Sound von Anfang bis zum schluss. Bubble isch einfach genial!
Erwähnen möchte ich auch noch Tassili, wow war das geiler Progi!!
LG
Wir werden auch in Zukunft, im Sinne des Jugendschutzes, die Besucher auf harte Drogen kontrollieren und auch Dealer werden rigoros des Hauses verwiesen. Kiffer zu jagen war und wird nie die Philosophie des Gaskessels sein. Dies war eine eigenmächtige Handlung des Sicherheitsdinstes und steht im Widerspruch zu den allgemein geltenden Regeln.
der Chessu
utopias
Silver Member
Silver Member

Beitrag von utopias »

............... =D> ................
*glühwurm*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von *glühwurm* »