Hilfe bei Psy Mixen

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
laserflip
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:36

Hilfe bei Psy Mixen

Beitrag von laserflip »

Gibts irgendwo Tutorials oder ähnliches. Ich hab im Moment einen Numark Total Control und das neuste Traktor.
Wäre auch froh wenn ihr eure Tips und Trick posten köntet.

MfG Philippe
Thomsen
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 09:53
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Psy Mixen

Beitrag von Thomsen »

du hast di falsche anlage gekauft miteme doppel cd player und em traktor isches nanig ta..chaschmer gern mal schribe
Thomsen
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 09:53
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Psy Mixen

Beitrag von Thomsen »

du hast di falsche anlage gekauft miteme doppel cd player und em traktor isches nanig ta..chaschmer gern mal schribe
Benutzeravatar
Midimal
artist
artist
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Jul 2005, 05:10
Wohnort: See im Bach

Re: Hilfe bei Psy Mixen

Beitrag von Midimal »

Thomsen hat geschrieben:du hast di falsche anlage gekauft miteme doppel cd player und em traktor isches nanig ta..chaschmer gern mal schribe

Definier doch bitte mal die "richtige" Anlage.....
Bild
Benutzeravatar
zenitkairo
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:16
Wohnort: widen

Re: Hilfe bei Psy Mixen

Beitrag von zenitkairo »

So wie ich das sehe hat er auch keinen doppel CD-Player, sondern "nur" einen Controller um in Traktor Mp3 zu mixen. Sollte eigentlich gehen, Traktor ist ja bekannt dafür.
Benutzeravatar
Midimal
artist
artist
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Jul 2005, 05:10
Wohnort: See im Bach

Re: Hilfe bei Psy Mixen

Beitrag von Midimal »

Entschuldigung für die Klugscheisserei...aber...

Ob man im Endeffekt, das Signal der abzuspielenden Musik auf ein rundes in Polikarbonat gepresstes Trägermaterial (genannt auch CD) über einen DA Wandler im CD Player an einem analogen Mixer sendet, oder das Signal im Laptop per externen Controller zusammenmischt, ist und bleibt für mich vom musikalisch-qualitativen Aspekt (wav) genau das gleiche......Der Vergleich zu Vinyl bleibt hier mal undiskutabel....

Ich persönlich denke, man sollte bei der Auswahl seines DJ Setup's mehr Wert auf die möglichen Mix-Optionen legen, die das System schlussendlich bietet.....wäre ja mal schön, wenn ein Pioneer CD Player die gleichen Features beherscht wie das neue Traktor Pro.

Gab da mal ein Tread..

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=27&t=10539
Bild
laserflip
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:36

Re: Hilfe bei Psy Mixen

Beitrag von laserflip »

Ich hab mir die Tutorial DVD gezogen und kenn mich jetzt schon besser zu recht.
Leider hat T3 keinen Sampler, gibts da irgendwelche Tipps wie man doch was ähnliches hinbekommt?
Kann man züsätzliche FX runterladen/kaufen und welche benutzt ihr am meisten?
Antworten