audio von dvd extrahieren

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

audio von dvd extrahieren

Beitrag von Omline »

hallo! kann mir jemand einen tip geben, wie ich audio von einem dvd-film extrahieren kann, auf dem computer? habe keinen dvd-player, bin immer noch altmodisch mit vhs unterwex

;)
Benutzeravatar
bogebass1001
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Aug 2008, 20:14

Re: audio von dvd extrahieren

Beitrag von bogebass1001 »

hi,

entweder dvd abspielen und ein aufnahmeprogramm laufen lassen z.b. wavelab und es gibt irgendwo bei den mixereinstellungen "record what your hear"

oder:

mit avidemux die dvd öffnen und dann auf "save audio track" ..evtl. noch umwandeln

greets
mike
Ohne Ketchup schmeckt alles gleich
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: audio von dvd extrahieren

Beitrag von kaidun »

mit adobe audition audition kann man ebenfalls audio von video extrahieren.

avidemux muss ich mal testen. thanx
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: audio von dvd extrahieren

Beitrag von Omline »

danke schöön!

:-D
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

Re: audio von dvd extrahieren

Beitrag von spacelove »

ich hab da kürzlich ein sehr gutes tool gefunden um audio von einer dvd zu extrahieren.

es heisst Pazera
http://download.cnet.com/Pazera-Free-Au ... ?tag=mncol

gruss acidstorm
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
Benutzeravatar
Medardus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 3. Jan 2006, 20:25
Wohnort: winti
Kontaktdaten:

Re: audio von dvd extrahieren

Beitrag von Medardus »

wow geiel...thx euch recht herzlich /happy

lg sebi
Antworten