haustiere? love..hate?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Saaphyri
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 17:13
Wohnort: mal da, mal det.. (aargau)

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von Saaphyri »

i ha bis vor churzem 5 rattewiibli gha..
sind eigentli all us nid akzeptable zueständ zu mier choo,
wia einzelhaltig, viel z chliine chäfig etc.
i ha 2 voliere anenand bastlet gha, aso platz im "chäfig" hends gnuag gha.. zudem hani ihne regelmässig uslauf geh, u mit gnah..
vo dem her würi mal meine, sie hends all schön gha, oder sicherlich schöner, als bevor sie bi mier gsii sind..
Jedermann hat gerade soviel Eitelkeit, als es ihm an Verstand fehlt. (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
Flamingoa
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 21:46

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von Flamingoa »

Ou ja, Ratte sind sehr gueti Tier. Han au mol drei Ratte gha. Die sind mehr sehr ans Härz gwachse, aber leider au bald wieder gange.
Han sit es paar Mönet d Chatz vo dr Familie übernoh, da d Mueter nüm d Zyt het und jetzt isch sie bi mir. E alterndi Dame (15j) mit Starallüre. Ich verstand die alte Ägypter scho, dass sie Chatze als heiligi Tier vereert händ O:)

Mit Hünd chani jetzt nit soviel afoh. Die viel globti Loyalität mag zwar guet und rächt sii, aber ich bevorzuge Läbewäse mit Individualität und eme eigene Chopf. Ich wott es Tier nit untertan mache. Han aber keis Problem mit Lüt wo Hünd hän, gniesses bi dr Kollegin au immer wieder, mit ihrem Hund zspiele :)
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von Saphira »

Also in Laos zum Beispiel, da haben die Reisbauern Wasserbueffel als Haustiere

Bild





Obwohl diese gehoertnen Dinger zahm sein sollen, wuerde ich mir dann doch lieber ein paar Huehner anschaffen. Immer frische Eier! Dazu wuerde natuerlich noch ein Hahn gehoeren, der die Huehnergruppe etwas unter Kontrolle haelt. Das haette auch den Vorteil, dass ich mir den Wecker sparen koennte.
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Benutzeravatar
isis mondkind
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:01

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von isis mondkind »

:ove: big love :ove:

Bild

dörf ich vorstelle: de nuno und de pirlo, eusi zwei süesse kater!
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von meli »

isis mondkind hat geschrieben::ove: big love :ove:

Bild

dörf ich vorstelle: de nuno und de pirlo, eusi zwei süesse kater!

so sweet...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von Bloodhound »

Saphira hat geschrieben:Also in Laos zum Beispiel, da haben die Reisbauern Wasserbueffel als Haustiere

Obwohl diese gehoertnen Dinger zahm sein sollen, wuerde ich mir dann doch lieber ein paar Huehner anschaffen. Immer frische Eier! Dazu wuerde natuerlich noch ein Hahn gehoeren, der die Huehnergruppe etwas unter Kontrolle haelt. Das haette auch den Vorteil, dass ich mir den Wecker sparen koennte.
Ah, Saphira, es tut gut, von dir zu lesen! Frühlingsgrüsse nach Fernost...
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von Saphira »

danke, gleichfalls :) Ja manchmal hat man sogar Fernost eine einigermassen stabile Leitung und kann ein wenig im geliebten MF rumspamen
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
u.s.l.

Re: 妻子的诱惑

Beitrag von u.s.l. »

q704vf04g hat geschrieben:/连续剧/妻子的诱惑/]妻子的诱惑
nein...das mache ich auf keinen fall [-(
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von Psychobella »

Saphira hat geschrieben:Wasserbueffel als Haustiere
Da mis Chüngeli demnächscht uswanderet, chönnted ihr mir doch zwei, drü vo dene Büffeli mithei bringe /yo
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Antworten