11.04.09 - 13.04.09 THE PSYCHEDELIC EXPERIENCE II - Kulti ZH

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
blocky11
Re: 11.04.09 - 13.04.09 THE PSYCHEDELIC EXPERIENCE II - Kulti ZH

Beitrag von blocky11 »

/grim klar laß ich euch leben, den ihr schiest euch ja selbst ins out! Wenn ihr eure erfolgs/besucher statistik mal studiert, werdet ihr feststellen, das für den nächstjährigen event für den besucheransturm das hexadez ausreichen wird und 2011 naja, zieht die kurve weiter...
Ob was gut ist oder nicht, bestimmt nicht der veranstalter, sondern immer noch die zahlenden besucher, die somit schlußentlich auch über das weiterbestehen entscheiden...
... Gedankenanstoß an den veranstalter...
Lebe deine Träume, aber träume nicht dein Leben!
Behandle alle so, wie Du behandelt werden möchtest!

http://www.swisssound.ch
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

blocky11 hat geschrieben: Ob was gut ist oder nicht, bestimmt nicht der veranstalter, sondern immer noch die zahlenden besucher, die somit schlußentlich auch über das weiterbestehen entscheiden...
... Gedankenanstoß an den veranstalter...
da pflichte ich dir vollkommen bei. der markt diktiert schlussendlich.
aber: als veranstalter darf man das konzept selbst wählen und die regeln aufstellen. ob das dann schlussendlich auch von erfolg gekrönt ist, das ist was anderes.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Raphael
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Raphael »

Hallo Miteinander

Herzlichen Dank an Hotzenplotz und das ganze Team für den schönen Event.
Eure grossen Bemühungen, den Event durch verschiedene Aktivitäten und Ideen zu bereichern, das Ganze in einem abgestimmten Konzept zu präsentieren und gut organisiert durchzuführen, hatte mir persönlich sehr zugesprochen.
Für mich hat dieses Zusammenspiel gut harmoniert.
Selbst als Raucher fand ich den „aromatisierten“ Floor eine Bereicherung, konnte man doch mal ohne blauen Dunst tanzen und bei einer Zigarette gemütlich im Foyer mit Mitmenschen reden. Da dies auch im Voraus klar kommuniziert wurde – und alsbald wohl eh in jedem Club Programm ist – kann ich daran rein gar nichts aussetzen.
Auch die Videoinstallationen war tippig (auch wenn diese leider den Floor etwas hell werden liessen). Soundtechnisch war es sehr abwechslungsreich und sicher für jeden was dabei.

Herzlichen Dank und bis ein andermal

Gruss
Raphael
strigor

Beitrag von strigor »

@blocky11: das mit dem rauchen hat sich eh bis zum nächsten jahr erledigt - die kulturfabrik wird dann im ganzen haus rauchfrei sein - so will es zum glück auch das gesetzt - und mit unseren besucherzahlen sind wir auch mehr als zufrieden - uns ist das forum wichtig, die party ist eine schöne nebensache... wir haben von sehr vielen leuten sehr gute rückmeldungen bekommen - psychedeliker schätzen was wir hier tun und wir tun dies vor allem für die psychedeliker (und nicht für die goaszene) - für viele partygänger mag dies schwer nachzuvollziehen sein, da sie sich oft nicht bilden sondern nur berauschen wollen ;-) ... also, mein lieber blocky11...lass das mit den besucherzahlen nur nunser problem sein - und deine 40 franken kannst du auch gerne zurück haben und in einer "echten und regelfreien" party ausgeben. einfach pm an mich
Zuletzt geändert von strigor am Mi 15. Apr 2009, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
windkind

Beitrag von windkind »

Ich finde die Diskussion über Preis und Rauchen sinnlos, da ja alles angekündigt war. Wems nicht passt, der soll ned kommen, so einfach.

Als wir uns am Sonntag Abend auf den Weg machten, haben wir uns auf einen riesen Besucheransturm gefasst gamacht, was ja dann zum glück ausblieb. Auch mir war die Musik bis zu Principles of Flight definitiv zu darkig, aber auch dies war bekannt, und ich hatte dafür spannende Gespräche am Feuer und im 1. Obergeschoss.. (Markus, war schön Dich wieder zu treffen, Rémi et Pierre, vous ètes génial! :) David, schad hani di nüme ghört! Robert, t'es méchant! :) )

Als dann POF die Leitungen übernahmen, explodierte der Dancefloor. So absoluten hammer Psy habe ich schon sehr lange nicht mehr geniessen dürfen, einfach nur erste Sahne. Hart, druckvoll, aber doch verspielt, und das Ganze noch perfekt produziert... Ich bin einfach nur begeistert!

Solaris trug meine Meinung nach die Stimmung perfekt weiter, nicht wirklich Morning, aber hat gut gepasst!

Alles in allem hat sich die Reise sehr gelohnt, auch wenn wir um 6 schon wieder auf dem Zug Richtung Basel waren.

Danke an Hotzenplotz, Biolive und alle die diesen Event möglich machten!

Besonders positiv: Gratis Wasser auf dem Dancefloor! GENIAL!!!
Nach POF keine Kasse mehr! RESPEKT!
Rauchfrei geht, zwar gewöhningsbedürftigt, aber die Luft war genial sauber!

Idee: Warum nicht die Referate auch am Sonntag? Wären sicher noch ein paar mehr Leute fürs anschliessende Danceritual geblieben...

Schade: Nicht auf dem Schiff... :)

Bin auf jeden Fall auf nächstes Jahr gespannt!
Zuletzt geändert von windkind am Di 14. Apr 2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Imox
dj
dj

Beitrag von Imox »

ich fand der ganze anlass wirklich als absolut gelungen und will mich herzlich bei den organisatoren für ihr geleistetes bedanken!

tolles konzept betreffend musik (bardophasen), deko, visuals, etc.. es braucht auch mut um soetwas auf die beine zustellen und auch eine recht grosse summe an budget anzusetzen. für das was da geboten wurde, fand ich die preise voll in ordnung. aber eben, die leute wollen halt nur einen schnellen, intensiven konsum ohne weitere hintergedanken und für möglichst wenig geld. hier wurde aber viel mehr geboten, als der schnelle konsum - nämlich genau das gegenteil davon. man muss sich halt nur öffnen und sich damit auseinandersetzen (und wollen).

schade mussten noch soviele parties kurzfristig auf dieses wochenende geplant werden und auch das wetter war natürlich der psychedelic experience für eine indoor veranstaltung nicht so gut besonnen. dies sind wohl die beiden hauptargumente meinerseits, dass die erwartete besucherzahl für die party am sonntag nacht nicht ganz erreicht wurde. denke das hat sicher nichts mit der art und weise und umsetzung des konzepts zu tun. und ich finde, hotzenplotz wurde in sachen organisation immer besser, wenn man auch hinter die kulissen schauen kann. so viel liebe, enthusiasmus und detailtreue sind immer seltener anzutreffen. chapeau!

den nörglern zum trotz, hoffe ich auf eine psychedelic experience III.
Sound:
IMOX
The Hidden Unusual

http://soundcloud.com/imox

frä irz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von frä irz »

ich finde das konzept von a bis z einfach der hammer... das interessante forum, die bardophasen mit der abwechslungsreichen musik, die düfte dazu, die videos, ......einmalig.
bin auch raucherin aber einen rauchfreien dancefloor - was besseres gibts ned.
soundmässig waren meenakshi und bufo meine tops, aaaaaaaaah!!
schade hat die technik bei mir so gehappert :-S nächstes mal bin ich besser gerüstet!
alle daumen hoch und euch allen gute erholung :-)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

wir waren in der nacht von samstag auf sonntag anwesend und mir hängen die 12 stunden in der kulti immernoch in den knochen...
alles in allem war es eine der besten indoor-parties, die ich bisher erleben durfte. weil ich jedoch nicht einfach nur lob verteilen, sondern auch ein bischen (hoffentlich konstruktive) kritik anbringen möchte, teile ich den report der einfachheit halber in zwei teile.

positive aspekte:

1. das soundkonzept
die ganze nacht durch sound vom allerfeinsten. milosz und mutaro sind an die grenzen des möglichen gegangen und ich mit ihnen. wow! derartig abartige dj-sets sprengen jegliche vorstellung von tanzbarer musik und hinterlassen nur noch nirvana im hirn, bis zur letzten synapse hehehe.... filteria, auf den ich mich wirklich gefreut habe, ist leider im soundmatsch untergegangen, die wirkung seiner musik hat sich nicht entfalten können (siehe negative aspekte)... organixx war ganz geil, auch wenn der zeitpunkt nicht so optimal war... anakoluth ist einer meiner neuen helden, sein sound trifft den psychedelischen nagel auf den kopf...
ganz allgemein kann man sagen, es lief nicht eine minute lang 0815 sound, jeder dj oder liveact hatte seinen ganz speziellen sound. selbst auf dem minimal/techno-floor lief für mich ungewöhliche musik. also das soundkonzept erhält von mir die bestnote.

2. endlich mal platz zum tanzen! wäre vorraussehbar gewesen, dass mich das kulti-typische gedränge erwartet, wäre ich wohl nicht auf dieser party erschienen. aber dank besucherbeschränkung konnte man tanzen, atmen und sich ausleben. das sollte immer so sein!

3. rauchfreier mainfloor
ich habs genossen! ich selbst rauche auch, bin aber gerne bereit nach draussen zu gehen. ich habe den sonst für indoor-parties typischen, narkotisierenden dunst und sauerstoffmangel also wirklich nicht vermisst... traurig wenns leute gibt, die sich an so etwas stören...

4. die visuals waren streckenweise wirklich beeindruckend und hatten auch ihre wirkung... besonders während filteria/KOB war das eine ganz feine sache.

negative aspekte:

1. ein wirklich bitterer wermutstropfen war leider nicht der absinth, sondern die soundanlage. dies ist mein einziger, wirklich relevanter kritikpunkt. keine ahnung ob ich in letzter zeit so verwöhnt wurde, aber die anlage war meiner meinung nach wirklich sehr bescheiden. zwar gerade noch gut genug für die meisten acts, aber filteria zb war völlig verloren. sein sound ist vielschichtig und hat genau daher seine spezielle wirkung, aber mit dieser anlage sind alle layer in einem einzigen brei untergegangen und leider konnte man das durch verschieben seiner eigenen position im stereodreieck auch nicht wirklich korrigieren. allgemein war der klang sehr unausgewogen. die hohen frequenzen zu scharf, sie schnitten ins trommelfell und die tiefen waren überbetont und unsauber, basslines waren teilweise nur noch matsch... das hat mir zwar nicht die stimung vermiest, aber ich habe mir doch das eine oder andere mal das geniale 4-punkt-system (glaub das ist doch von unserem rusty), welches ich von den letzten kulti-parties gewohnt war, gewünscht. meine meinung: lieber an den gagen für djs und liveacts sparen und dafür ne bessere anlage mieten.

2. das partykonzept ist nicht an allen stellen 100%ig aufgegangen. es grenzt meiner meinung nach sowieso fast an unmöglichkeit so ein konzept authentisch rüberzubringen, es ist so gesehen im grossen und ganzen gut umgesetzt worden. es gibt aber einige details, die auch unter der berücksichtigung der schweren aufgabe verbesserungswürdig sind. die aromatherapie ist wirklich untergegangen. ich habe eigentlich ein feines näschen, aber von den räucherstoffen und/oder ätherischen ölen habe ich nichts mitbekommen. einmal lief mir ein hauch von zedernholz durchs limbische system, aber das wars auch schon. die vorder-, hinter-, nebenmänner und -frauen roch man in der regel sehr viel intensiver als alles andere (aftershave, parfum, "natürliches", usw)... beim nächsten mal also ein bischen mehr dampf dahinter, damit auch riechbar ist welche arbeit ihr euch da gemacht habt :wink:

3. die unterteilung in bardos hatte ich ja in der theorie verstanden, aber die musikalische umsetzung konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. die musik war genial, wie oben beschrieben, aber passte sich nicht immer dem konzept an. milsoz und mutaro konnte man nicht wirklich unterscheiden, obwohl sie unterschiedlichen phasen zugeordnet waren und auch unterschiedlich als darkpsy bzw. als mysticalpsy angekündigt wurden. sicherlich merkt der versierte zuhörer, dass da ein anderer dj am werk ist, aber thematisch (also so auf gefühlsebene des trips) war das zu undifferenziert. der wechsel zu filteria war (wie jeder andere folgende wechsel) einfach zu abrupt. kein dj hat auf den nächsten dj hingearbeitet, jeder zog sein programm durch. also wenn man einen trip thematisiert und das sogar im vorfeld mit einer verlaufskurve von "musikalischer intensität" darstellt, dann sollte man auch darauf achten, dass es keine solchen abrupten wechsel gibt, denn ein trip verläuft schliesslich auch fliessend und nicht zackbumm ego-loss dann ratschbäng halluzinationen und krachzipp re-entry...

4. die visuals haben auch nicht immer zum jeweiligen bardo gepasst. oder ich habe nicht ganz verstanden, was atombomben und horrorvisionen (die zwar bedingt in die ersten beiden bardos passen) im dritten bardo, dem re-entry, zu suchen haben... naja, ist sicherlich auch eine interpretationsfrage...

5. dann war da noch so ein putztrupp angekündigt, der für ne saubere location sorgen sollte. das galt wahrscheinlich nur für die tagesverantaltungen, denn die toiletten waren im selben gammligen zustand wie an jeder anderen kultiparty auch. macht nichts, nur so als anmerkung.

wie gesagt, diese negativen aspekte äussere ich nur im hinblick auf das konzept der party, nicht als absolute kritik (mit ausnahme der soundanlage). wenn ihr diese party ohne das konzept mit den bardos usw. durchgezogen hättet, dann gäbe es von meiner seite keinen anlass zu irgendeiner kritik. ich möchte damit nur anregungen geben, es bei einem eventuellen nächsten versuch noch besser zu machen...

zu guter letzt: ein grosses dankeschön an die hotzenplotz crew, ich denke man darf gespannt sein mit was ihr uns in zukunft noch verwöhnen werdet! : )
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

ehm sorry, Gsichtli. was genau heisst "bardo"? etwa (bar)over(do)se?
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Meenakshi
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Meenakshi »

Puh, was für eine Party… fühle mich auch noch ein wenig ‚mitgenommen‘, aber mein Herz strahlt wohlige Wärme aus…

Danke vielmals ihr lieben Hotzenplötzler und Team! Ihr seid echte Schätzelis. Für die Schweiz sind psychedelische Events dieser Art definitiv eine Bereicherung! Mich hat vor allem begeistert, wie viel Liebe und Aufwand ihr sogar in viele Details gesteckt habt – wer dafür kein Auge hat, einfach nur schade… ich fand das geniale Konzept gut umgesetzt, für mich hats funktioniert. Bedingt halt, dass man sich auch mit dem Thema auseinandersetzt (auseinander setzen will)… (schade dass viele immer noch nicht wissen was ‚Bardo und Co.‘ bedeutet, obwohl sie sich regelmässig mit Substanzen zudröhnen)… Die Helligkeit des Floors fand ich angenehm und das ‚rauchfrei‘ hat mich in keinster Weise gestört (ja auch ich bin Raucherin), war sehr positiv! Die Visuals waren schön und spannend und passten auch (meist) zu den jeweiligen Phasen. Das musikkonzept fand ich genial platziert und ebenso auf die Phasen abgestimmt. So hatte es für jeden Geschmack was dabei, bin mir da sicher. Mein persönliches Highlight war Necropsycho *smile* Ich kann zwar nur von der Nacht von Sonntag auf Montag sprechen (war am Samstag Abend nur kurz da), aber für mich hats perfekt gepasst. Den Absinth spreche ich heilig, hat er mir doch sehr geholfen, mit meinen Bauchproblemen klar zu kommen ;-)

Nun bin ich gespannt auf Fotos… während meinem Set waren etliche male mehrere Handy- und andere Kameras auf mich gerichtet – loooos her mit den Fotos! ;-)

Thank you open minded party people… it was great to meet you all (again) to share some good vibes…
damiana
Gold Member
Gold Member

Beitrag von damiana »

@( (( {-_{-_-}_-} )) )

Wow, das nene ich konstruktive Kritik, eingpackt in echtes Lob!

Die Toilleten wurden gereinigt. Aber offensichtlich gibt's Leute die das schneller versauen können, als das Reinigungsteam sauber macht. crazyeye
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Die Party war sehr Speziell Spezielle Leute, Deco, Konzept ich finde hotzenplotz gab sich sehr mühe und Probierte alles so gut wie möglich zu machen.
Der Technofloor war allererste Sahne hat spassgemacht mit Pumpkin aufzulegen und die Alternativflörler zu unterhalten vielen dank für diesen Floor
Zum rauchfreien Dancefloor möchte ich sagen GROSSES KINO selten so einen floor mit solch geiler luft gesehen sogar ich als Raucher hatte für einmal meinen spass die dj`s zu sehen und gesunde luft einzuatmen Top sachen Pro Rauchfreie Mainfloor
Abschliessend möchte ich nur noch sagen

Grande Principles of Flight einfach nur fucking weltklasse die 2 Jungs
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Auch ich fand die Party sehr gelungen, auch wenn es mir nicht so gut ging. Aber keine Magenverstimmung der Welt bringt mich dazu, ein Liveset von Filteria zu verpassen. Auf diese eine Stunde der Party habe ich richtig hingefiebert. Plötzlich war dann halb vier und ich begab mich auf den Dancefloor. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, er stellte ja sein neues Album vor, da war einiges an neuen Klängen dabei. Nach ca. einer Viertelstunde setzten aber dann die typischen quirrligen Düdelmelodien ein und ich wurde richtiggehend mitgerissen. Ich hatte noch nie so gewaltige Endorphinschübe und das ganz ohne Drogen. [-o< [-o< [-o< Gut, vielleicht haben meine Magendarm-Pillen da noch in irgend einer Weise dazu beigetragen, aber ich denke mal eher nicht.
Von KOB hab ich dann nur noch ein Stück gehört. Überhaupt habe ich, bedingt durch diese blöde Magendarmgeschichte, einen grossen Teil der Party schlafend verbracht. Somit kann ich ansonsten nicht viel zum Sound sagen. Von den beiden Darkgewittern habe ich allerdings auch noch was mitbekommen. Gerade das Set von Milosz hat mich sehr gepackt. Ich höre ja sehr gerne Hardcore-Techno und teilweise war es schon sehr nah an HC dran. Da ist es eigentlich schon verständlich, dass sich gewisse Menschen fragen, ob sie an der falschen Party gelandet sind. Ich habe noch nie so extrem heftigen Dark an einer Goa gehört und habe mich irgendwie plötzlich stark gefragt, wie wohl die Entwicklung von so mystischem, melodiösem zu so extrem aggressivem Sound in nur ca. 15 Jahren stattfinden konnte. Aber eben, gerade so finde ich dann Darkpsy irgendwie sehr genial. Ich habe es zwar auch nicht länger als eine halbe Stunde auf dem Dancefloor ausgehalten, meine Sinne waren in kürzester Zeit völlig überfordert.

Ich möchte noch etwas anmerken, was mich sehr nachdenklich gestimmt hat: Irgendwie ist ja so einiges eskaliert an dieser Party. Vom völlig verladenen Typen, der bei der BMW-Garage Autos demolieren wollte bis zu den beiden Drogenleichen am Montag Nachmittag. Dann hab ich da noch halbwegs etwas mitbekommen von einem völlig verstrahlten Typen, der dem einen DJ andauernd den Synthie abgeschaltet hat. Ist irgendwie sehr tragisch sowas. Vor allem denke ich mir, dass die Kulti als "Drogenschuppen" schon sehr bekannt ist. Mit solchen Vandalenakten und durch Mischkonsum halb toten Partygängern muss auch damit gerechnet werden, dass irgendwann mal die Behörden einschreiten werden und dem ganzen einen Riegel schieben.......
braxx
Silver Member
Silver Member

Beitrag von braxx »

Ich fand das Konzept des Experimentes super, war richtig interessant sich schon im Vorfeld mit den Bardos etc. zu befassen. Ich freute mich schon seit sehr langem auf die Vorträge und das anschliessende DanceRitual. Ich möchte jedoch einiges an hoffentlich konstruktiver Kritik anbringen:

Vorträge:
Von den Vorträgen habe ich einiges mehr erwartet. 90% der Informationen halte ich für "Basic-Wissen", wenn man sich in psychedelischen Hyperräumen bewegt. Ich denke all die Informationen bezüglich Set und Setting etc. sollten bereits jedem Psychonauten bekannt gewesen sein. Der Märchenprofessor war super und konnte mit seiner Rethorik das ganze Publikum mitreissen. Bei vielen anderen Repräsentanten schlief mir fast das Gesicht ein, auch wenn die Informationen nützlich und brauchbar gewesen wäre. Schade eigentlich

DanceRitual:
SUPER war der Floor rauchfrei! Ich, auch selber Raucher, habe es genossen mich wirklich dem Tanzen hinzugeben, ohne die ganze Zeit Nebelschwaden einatmenzumüssen, welche zu ersticken drohen. Rauchfreie Floors sollten sich durchsetzen! Schön habt ihr da mal einen Anfang gemacht!
Der Sound selber hat mir auch super gefallen, auch die guten Gespräche um's Feuer waren spannend. Allerdings schliesse ich mich vorheriger Kritik an: Für soviel Geld wie ihr für die Miete dieser Anlage ausgegeben habt, gibts für mich nur ein Fazit: Ihr wurdet abgezockt! Schad Schade...

Ansonsten im Grossen und Ganzen: Neben den üblichen Drogenopfer und Drogenzombies habe ich einige spannende Psychonauten kennengelernt. Viele gute und interessante Gespräche haben sich ergeben und ich denke, auch dies war ein Ziel der Organisatoren. Die psychedelische Szene zusammenzubringen. Schade nur, dass es immer wieder Leute gibt, die weder SICH noch ihr Umfeld respektieren und sinnlos Drogen konsumieren. Ich hoffe ihr lernt es auch noch...

LichtLiebeLeben

Braxx23
Anakoluth
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anakoluth »

Auch ich habe nur positive Erinnerungen mitgenommen ;) Zum Forum kann ich nichts sagen, aber anschliessen möchte ich mich am Lob an der Musik...so muss es sein, durchmischt und von allem etwas. Da macht es auch nichts aus, wenn man mal 2 Stunden nichts anfangen kann mit der Musik - geht man halt nach draussen für ne Weile und raucht ein paar Schachteln Zigaretten :P Von Filteria muss ich ja gar nicht anfangen...Jannis ist ein seltenes Genie. Auch Organix fand ich echt geil, schade, dass ich nicht alles gehört habe, musste mich draussen beruhigen gehen vor meinem Set;) Vielen Dank an alle, die auch noch um 9.30 ihre Hintern geschwungen haben. Habe schon befürchtet, vor gähnender Leere zu spielen. Bei dem Wetter hätte ich es ja wohl niemandem verübeln können. Abwechslungshalber mal nicht zu rauchen während dem Set war auch ein Experiment. Hat riesen Spass gemacht, auch wenn ich eins, zwei mal auf die falsche Taste gehauen habe...hihi. Würde also jederzeit wieder bei euch Hotzenplotzens vorbeischauen /bigs
Anakoluth Labouring under the Misapprehension of Being Able to Fly since 2001!
http://www.myspace.com/anakoluth
http://cronomi.com/
http://www.ektoplazm.com/profiles/anakoluth/
Antworten