GOA-Szene = Sekte

Alles was Du über Psy-CH zu berichten weisst
Benutzeravatar
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 930
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:59
Wohnort: Uf dr Alp
Kontaktdaten:

Beitrag von Psydog »

Jones hat geschrieben:intressante bricht..danke..het spass gmacht de z läse...
Gell? Aber Party isch au ganz witzig gsi!
Benutzeravatar
Tamjee
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 279
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 19:17
Wohnort: pfffnau

Beitrag von Tamjee »

z bonaduz esches ebe schono schön, bin im 04 miteme summerlager jungwacht/blauring det go zelte
stryker2588
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 15:45
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von stryker2588 »

lol eusi gsellschaft isch halt so wenn eine was seit glaubeds die andere grad au wennses ned mal kenned xDD

ich kenn viel wo seged d goaszene isch e reini drogeszene dette wird ade partys nume dealet und konsumiert unds hocket all volldröhnt am bode xDDD
omg das isch scho schlimm was die szene wieder für en ruef hett und das vowege sekte OMG xDDD

jaja mier gend ade walpurgisnacht mit gnom kaputzene in wald go chlini chind opfere und pilzli neh demit mer mit eusem füehrer chönd telephatisch kommuniziere xDDDDD


lol.... -.-
Benutzeravatar
0x1d
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 259
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:54
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von 0x1d »

rofl dä isch guet gsi stryker..

hani aber leider au möse feststelle das mich teils kollege vo früehner überhaupt nüm ernscht nähmed sits erfahre händ dasi a goa's gange... di einte meined ich seg n droge junkie und behauptet das goa musik (will elektronisch) zum droge fresse motiviert -_-
und das vo dere person wo mir celestine empfohle hät...
und ä iiladig mal ane party z cho wird au gern vo vornherein abglehnt wil elektronischi musig eifach scheisse isch und nie a akustischi anechunt... -.-
also mängisch frögi mi echt woher das die vorurteil chömed..

aber was sölls, söll doch jede denkä waser will... ^^
Fallen Angel 2

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von Fallen Angel 2 »

bin durchus froh, wenn sonigi lüüt nöd a goa partys azträffe sind...
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von Melliandra »

stryker2588 hat geschrieben:jaja mier gend ade walpurgisnacht mit gnom kaputzene in wald go chlini chind opfere und pilzli neh demit mer mit eusem füehrer chönd telephatisch kommuniziere xDDDDD
Hehe also wenn das mit de chlien Chind use nimmsch und eusem füehrer dur sUniversum ersetzisch, denn würd
ich das nid mal so en abwägige Gedanke finde. :-D DAS WÄR WEISCH WIE GAIL!!! :lol:
*poink*
Benutzeravatar
0x1d
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 259
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:54
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von 0x1d »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:bin durchus froh, wenn sonigi lüüt nöd a goa partys azträffe sind...
ja ufenart ischs scho guet das dihei bliibed, aber nöd all lüüt wo anti-elektro sind sind au "bös" ^^
en mega guete kolleg hät eifach d vorurteil das d musig doof isch, aber sus ischer eigentli voll dä geil siech...
Fallen Angel 2

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von Fallen Angel 2 »

hey okay das isch öppis anders, ich mein musik isch halt eifach gschmackssach (die einte händ gschmack, die andere... hehe) - aber wämmer goa voll ablähnt und findt das isch e sekte und de sound animiert zum droge neh, dänn isches vermuetlich besser für alli beteiligte, wänn die betreffend person dihei bliibt.
en guete kolleg eine vo de beschte, seit sitt ich a goas gahne, dass er "das jahr" dänn mal mitchunt, also bis jetzt häters nonig gschafft. :lol: naja villicht klappt das ja mal no..
ich ha gern neui lüüt, finds jedesmal schön, wänn öpper mit dem goavirus infiziert worde isch, e chli offeheit und interesse isch eifach d'vorussetzig.
und mänsche änderet sich ja au im verlauf vo de ziit, und wänn öpper sich veränderet chas au passiere dass er neui oder anderi "szene" känelerne will.
natürlich chammer au säge, wänn die lüüt mal chämted würdeds gseh, wie's isch und sich entsprechend infiziere lah und das ganze uf eimal andersch gseh.
aber lüt wo ane party chömed, und det nume umestänkered, und afanged druffies (uf übli art) verarsche, aso uf die chani ide meischte fäll verzichte. (nöd z'verwechsle mit dene "mystiker" wo di verwirred um dir öppis z'zeige)
wieso laber ich eigetlich immer so vill :lol:
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von bestia_climae »

lol :lol:

naja, ich schliesse mich der meinung an, die weiter oben schon von weiss nich mehr wem geschrieben wurde. der mensch verübelt einfach alles oder fast alles, das er nich kennt oder das ihm nicht einleuchtet oder ihn irgendwie unangenehm berührt... sprich; in den augen von wem auch immer erscheinen wir und unsere aktionen als rituelles gedöhns...
wurde eigentlich noch nie direkt als sektenmitglied bezeichnet, aber in anlehnung an mein nasenpiercing wurde irgendwas mit 'okkult' gemurmelt - was ja letztenendes keinen grossen unterschied mehr macht... aber trotzdem... bitte WAS?? :-s :-k 8-[ [-( #-o ](*,)

@ psydog; ebenfalls von mir ein dankeschön für den tollen bericht O:)
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von moonlightfairy »

bin da grad drübergstürchlet und ha mine auge ned traut, so was abstruses hani ja scho lang nümm ghört :lol:

naja, schono trurig, dass dlüt eifach immer angscht händ vor dem was sie ned känned unds drum denn vertüüfle münd..

aber gliich, finds irgendwie luschtig :lol: asfqv2 :n55
piraña

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von piraña »

GOA-Szene = Sekte


nein. für das ist sie viel zu zersplittert.
Benutzeravatar
Outofcontrol
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:26
Wohnort: Seengen

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von Outofcontrol »

stryker2588 hat geschrieben: jaja mier gend ade walpurgisnacht mit gnom kaputzene in wald go chlini chind opfere und pilzli neh demit mer mit eusem füehrer chönd telephatisch kommuniziere xDDDDD
lol.... -.-
döfi mitcho? xD
niki1
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 09:18
Wohnort: Aargau

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von niki1 »

Es war für mich noch interessant diese Berichte und Stellungnahmen einfach nur so zu lesen. Dabei ist unschwer festzustellen, wie scheinbar Aussenstehende tatsächlich präziser beobachten können als jene, die sich als Goaner bezeichnen könnten. Tatsache ist, dass Parties in der Goaszene voller religiöser Symbole sind, das Ohm-Zeichen (es fehlt das Hum-Zeichen), Buddhas, eigenartige Tiergestalten als Annäherung an die hinduistische Götterwelt, etc.., die eigentlich alle dem hinduistisch-buddhistischen Kulturraum entnommen und meistens westlich verfremdet sind. Auch die Szene selbst definierte sich von Beginn weg über diesen anderen Kulturraum bzw. über das, was Westler (The Beatles, 68er, etc.) unter diesem hinduistisch-buddhistischen Kulturraum verstehen wollten.

Seit den Sechziger Jahren war diese Kultur immer mit Drogen verknüpft und ist es auch heute noch, in der Regel eben halluzinogene und psychodelische Drogen, darunter an erster Stelle das Kiffen, LSD oder halluzinogene Pilze. Allerdings dürfte die Goaszene nicht allein dastehen was den Drogen-Gebrauch oder -Missbrauch betrifft. Drogen werden heute praktisch an allen Parties und in allen Discos konsumiert und es wäre schon interessant zu wissen, wieviel Prozent der Leute an einer Goa KEINE Drogen konsumieren. Aber ich glaube (wissen tu ichs wirklich nicht!), dass der Prozentsatz nicht sehr hoch sein wird.

Auch was die Rituale betrifft, so erinnere ich an einen guten Freund und Goaner von mir, der mir schon vor Jahren mal sagte, dass für ihn jede Goaparty wie eine Art Gottesdienst sei. Das hauptsächliche Ritual ist immer dasselbe, tanzende Leute vor einem altar-ähnlichen DJ-Pult, sozusagen als heiliger Raum wie in einer Kirche oder Synagoge mit einem Standbild, manchmal sogar das Ohm-Zeichen. Versucht man Goaparties als Aussenstehender zu beurteilen, dann hat das tatsächlich viel für sich und es entspricht dem, was ich im ersten Abschnitt bereits feststellte. Und scheinbar sind tatsächlich die religiösen Züge, die Rituale, das Sektenhafte etc. nicht zu übersehen - und muss auch keineswegs nur negativ verstanden werden. Berückisicht man, dass (nicht nur aber auch) im Fernen Osten Energien durch drei Formen aufgebaut werden, durch sinnliches Entspannen (sich Schütteln und Lockern, Augen schliessen, ruhiges Sitzen im Lotussitz im Stillen oder Monotonen, etc.), durch Atmen (Spiritus sanctus, gregorianische Gesänge in Kloster, Licht-Atem, Sufi-Atemmeditationen, etc.) und Bewegen (Tanzen). Wer Oshos Meditationen kennt, der weiss, wie diese drei Elemente immer wieder und in der gleichen Reihenfolge in seinen Ritualen vorkommen, selbst westliche tantristische Seminare und Kurse bauen auf diesen Elementen auf. Anderseits erleben Leute, die in einem Chor singen, ebenfalls diesen Aufbau von Energie (wegen der Atmung). Und wenn das schon so ist, wieso sollten Goaner nicht auch - bewusst oder unbewusst - solche Erfahrungen machen können, zumal wir ja häufig das Wort "Bewusstseins-Erweiterung" gebrauchen, wenn wir von solchen Erfahrungen sprechen, die ja dann doch häufig mit Drogen in einem Zusammenhang stehen. So betrachtet müsste dieser Drogen-"Gebrauch" gewisser Leute deren Selbstbewusstsein enorm erweitert haben. Die Ironie der Sache liegt darin, dass dem in den meisten Fällen nicht so ist! Und ich bin beileibe nicht der Einzige, der das schon festgestellt hat. Aber sektenhafter Erfolg und Misserfolg äussert sich eben nicht nur in Heilserfahrungen und Massenselbstmorden.

/doof
shekina
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mai 2009, 09:05
Wohnort: genf
Kontaktdaten:

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von shekina »

goa ist ne sekte....hi hi bin auch ein mitglied :lol:
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: spiritelle gemeinschaft

Beitrag von Goa_Meitli »

aquario hat geschrieben:ich finde es eigentlich genau geil an der goa-bewegung, dass sie über spirit verfügt. sie hat doch so einen schamanistischen touch. goa leute sind auch offen für spirituelles.

wenn icheiner sekte beitreten würde dann bestimmt der goa-sekte :D

bin im grund gno diner meinig. aber gibs doch zue: s git zu vil kaputti lüt a goas (nöd nur a goas, aber au a goas).
wer isch de guru? => there will be no guru in your life. if you need one, make yourself one. (malidoma some zu mim dad /bigs )

ich ha träne glachet, woni de zitigsartikel gläse ha asfqv2 zuuuuu geil :peace: in graubünde v. a. outdoor. scho sit 6 jahre. no 2 bis 3 partys das jahr... (*nüme-chöne-vor-lache*)

@bestia_climae: okkultismus ist sexy, okkultismus macht geil n-smile_fortuneteller.gif
http://www.youtube.com/watch?v=Wdbr2ClUFH8
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Antworten