Principles of Flight - Chaos Opera (Timecode Rec)

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Principles of Flight - Chaos Opera (Timecode Rec)

Beitrag von Catweazle »

Bin sprachlos crazyeye Ganz grosse Oper sag ich da nur /happy /happy /happy
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Re: Principles of Flight - Chaos Opera (Timecode Rec)

Beitrag von Psymäleon »

Endlich konnte ich mir die gut 70 Minuten heute Morgen bei meiner alltäglichen Pendlerreise anhören. Und genau so muss man sie genissen, als Gesamtwerk von Anfang bis zum Schluss. Für mich kommt der Nachfolger nicht ganz an das absolut einzigartige Meisterwerk "Night time lullabies" heran, doch vermag auch diese CD mehr als nur zu überzeugen. Die geniale Verschmelzung von Elementen der klassischen Musik mit harten psychedelschen Klängen und der unverwechselbaren PoF-Bassline ist auch beim zweiten Streich geglückt und wird mir wieder lange Zeit Freude bereiten. Musik als wäre sie genau auf meinen Geschmack zugeschnitten komponiert worden.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
psylorg
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 198
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 16:48
Wohnort: region basel

Re: Principles of Flight - Chaos Opera (Timecode Rec)

Beitrag von psylorg »

leider noch immer nicht dazu gekommen, diese scheibe ma richtig durchzuhören.
hört sich irgendwie interessant an.
muss ehrlich gestehn, dass ich p.o.f. schlicht und einfach nicht kannte.


sind/ist ja zum glück, in rund zwei wochen wieder hier in der schweiz! infos dazu gibt es bei windkind, oder natürlich bei mir...

edit: hab sie nun live gehört. immer wieder kurze vielversprechende momente.
allerdings eher nicht so mein geschmack.
Zuletzt geändert von psylorg am Mi 1. Jul 2009, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Re: Principles of Flight - Chaos Opera (Timecode Rec)

Beitrag von Catweazle »

@ Psymäleon

*word* :D

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir die Zweite besser gefällt. Was aber nicht heisst das mir die erste nicht gefällt. Meiner Meinung nach gingen bei Chaos Opera die klassischen Intervalle etwas verloren, jedoch finde ich die elektronische Musik besser als bei Night time lullabies. Irgendwie Technoider und dunkler :)

Cheers
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
Benutzeravatar
kinetic
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 13:08
Wohnort: unterland

Re: Principles of Flight - Chaos Opera (Timecode Rec)

Beitrag von kinetic »

mir auch sehr gut !!!
vorallem die schon oben genannte hammer bassline in einigen tracks
ziemlich eigener sound weder dark noch psy/fullon
schade aber das ich sie verpasst habe :-(
Antworten