Summer Never Ends Festival 31.07.-02.08.2009

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
tawarien

Re: Summer Never Ends Festival 31.07.-02.08.2009

Beitrag von tawarien »

Salüüü zämä...

@ Müstik, eifach de Hammer gsi was Du laufeloh hesch! Adi, wieter so!!!! /doof

Bilder sind mol online, es langs Video chunnt no. http://www.waldmeister.ch

Viel Spass, und jo bis a de Day Dance,
Tawarien
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Apropos Laser: War da nicht noch ein Lasershow-Element, das nicht gezeigt wurde (weil angeblich eine Bewilligung gefehlt hat, das wurde mir jedenfalls gesagt)? Irgendwann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde jedenfalls von irgendwo rechts neben dem Mainfloor (würde man vor dem Mainfloor stehen und in seine Richtung schauen) etwas getestet. Da sah man so dreidimensionale Objekte in grün im Himmel und ich hatte jedenfalls auch das Gefühl, dass man die im weiteren Verlauf des Festivals nicht mehr zu Gesicht bekam. Oder täusche ich mich?

Und Apropos Gehörschutz, nur so nebenbei: Ich habe mir vor einigen Wochen spezielle Propfen im Gehörschutzzentrum in Biel gekauft. Ein paar kostet 20 Franken und ich kann sie echt weiterempfehlen. Habe sie während dem SNE mal getestet. Ich war sehr oft ganz vorne bei den Boxen, doch nie ohne die Pfropfen drin. Sind echt ein gewaltiger Unterschied zu den herkömmlichen Schaumstoff-Dingern, die sämtliche Melodien wegnehmen. Diese werden zwar so immernoch leicht gedämpft, allerdings nur kaum merklich, der Sound wird viel ausgewogener abgedämpft.
Samuel
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Samuel »

waaaaaa, das isch ja was gsi =D> =D> =D> =D> =D> =D>
party und party und geili lüt und was für ne musikalag und was für e schöne grosse platz und und und eifach alles =D> /color /happy
comment überflüssig

ussert das KeiFantasieFürName kei ahnug ahunig hät , idee mit em hansihinterseher konzi isch aber gut für so eine
i schenk ihm au no e extrablume /grim
PsyHöm

Beitrag von PsyHöm »

/bigs /bigs /bigs /bigs /bigs /bigs SO HÜPERMEGAGIGAABGSPACET'S FESTIVAL GSI!!!!!! /bigs /bigs /bigs /happy /happy /color /color /color /color /ohaa /ohaa /ohaa /stop /yo /yo /yo /stop /yo crazyeye crazyeye crazyeye /grim /grim

BiS zUm NäChStE jAhR!!
GOA LoVe

/color /color /color
/color /color /color
/color /color /color
Laser Graphics

Beitrag von Laser Graphics »

Dragonfly hat geschrieben: Apropos Laser: War da nicht noch ein Lasershow-Element, das nicht gezeigt wurde (weil angeblich eine Bewilligung gefehlt hat, das wurde mir jedenfalls gesagt)? Irgendwann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde jedenfalls von irgendwo rechts neben dem Mainfloor (würde man vor dem Mainfloor stehen und in seine Richtung schauen) etwas getestet. Da sah man so dreidimensionale Objekte in grün im Himmel und ich hatte jedenfalls auch das Gefühl, dass man die im weiteren Verlauf des Festivals nicht mehr zu Gesicht bekam. Oder täusche ich mich?
Das einzige Lasershow-Element das fehlte war die wasserleinwand micht wegen fehlender bewilligung sonder weil sie zu weit weg stand um gut zu wirken. Man lernt daraus und wird sich nächstes mal verbessern.
Was du am hinteren ende des mainfloors gesehen hast war der 6. Laser den die Jungs von Deutschland umsonst mitgenommen haben mit dem în allen 3 nächten von donnerstag bis samstag die Animationen an die Berge projeziert wurden.
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Laser Graphics hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:Apropos Laser: War da nicht noch ein Lasershow-Element, das nicht gezeigt wurde (weil angeblich eine Bewilligung gefehlt hat, das wurde mir jedenfalls gesagt)? Irgendwann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde jedenfalls von irgendwo rechts neben dem Mainfloor (würde man vor dem Mainfloor stehen und in seine Richtung schauen) etwas getestet. Da sah man so dreidimensionale Objekte in grün im Himmel und ich hatte jedenfalls auch das Gefühl, dass man die im weiteren Verlauf des Festivals nicht mehr zu Gesicht bekam. Oder täusche ich mich?quote]
Das einzige Lasershow-Element das fehlte war die wasserleinwand micht wegen fehlender bewilligung sonder weil sie zu weit weg stand um gut zu wirken. Man lernt daraus und wird sich nächstes mal verbessern.
Was du am hinteren ende des mainfloors gesehen hast war der 6. Laser den die Jungs von Deutschland umsonst mitgenommen haben mit dem în allen 3 nächten von donnerstag bis samstag die Animationen an die Berge projeziert wurden.
Ok.....aber mir scheint trotzdem, dass etwas nur am Donnerstag abend auftauchte. Denn die Animationen wurden ja an die Hügel projeziert und die Formen, die am Donnerstag abend zu sehen waren, "schwebten" sozusagen direkt über dem Festivalgelände...
Nachtwandler
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Nachtwandler »

Dragonfly hat geschrieben:...die Formen, die am Donnerstag abend zu sehen waren, "schwebten" sozusagen direkt über dem Festivalgelände...
/pille /color :lol: :lol:
Nur Spass, bin ja eh erscht am SA cho, also chan gar nüd drüber säge
:-k Aber das gits wirklich, würd i ja gärn mal live erläbe...
PsyHöm

Beitrag von PsyHöm »

Dragonfly hat geschrieben:
Laser Graphics hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:Apropos Laser: War da nicht noch ein Lasershow-Element, das nicht gezeigt wurde (weil angeblich eine Bewilligung gefehlt hat, das wurde mir jedenfalls gesagt)? Irgendwann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde jedenfalls von irgendwo rechts neben dem Mainfloor (würde man vor dem Mainfloor stehen und in seine Richtung schauen) etwas getestet. Da sah man so dreidimensionale Objekte in grün im Himmel und ich hatte jedenfalls auch das Gefühl, dass man die im weiteren Verlauf des Festivals nicht mehr zu Gesicht bekam. Oder täusche ich mich?quote]
Ok.....aber mir scheint trotzdem, dass etwas nur am Donnerstag abend auftauchte. Denn die Animationen wurden ja an die Hügel projeziert und die Formen, die am Donnerstag abend zu sehen waren, "schwebten" sozusagen direkt über dem Festivalgelände...

Alles was ich von diesem "6. Laser" gesehen hatte, war die Schildkröte die da auf der linken Seite hinter dem Mainfloor getanzt hatte...
Sah eigentlich ganz cool aus...
Das mit den "schwebenden Elemeten" kommt mir auch recht bekannt vor... Ich hatte zwischendurch auch so Momente aber beim genaueren betrachten war das (nehm ich an) nur die Nebeldecke die recht weit unten hing und dadurch der Laser preisgab...

Is nur ne Vermutung, aber so denk ICH mir das :P

Goa Love
GOA LoVe

/color /color /color
/color /color /color
/color /color /color
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Kann schon sein. Aber wenn ich mich recht erinnere waren da Formen dabei, die im späteren Verlauf des Festivals nicht mehr auftauchten. Ich glaube, mich an Würfel zu erinnern, die da plötzlich über einem schwebten. Und nein, ich habe kein LSD genommen, nehm ich nie und werd ich wohl auch nie nehmen.
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Dragonfly hat geschrieben:Und Apropos Gehörschutz, nur so nebenbei: Ich habe mir vor einigen Wochen spezielle Propfen im Gehörschutzzentrum in Biel gekauft. Ein paar kostet 20 Franken und ich kann sie echt weiterempfehlen. Habe sie während dem SNE mal getestet. Ich war sehr oft ganz vorne bei den Boxen, doch nie ohne die Pfropfen drin. Sind echt ein gewaltiger Unterschied zu den herkömmlichen Schaumstoff-Dingern, die sämtliche Melodien wegnehmen. Diese werden zwar so immernoch leicht gedämpft, allerdings nur kaum merklich, der Sound wird viel ausgewogener abgedämpft.
Also ehrlich gseit, wärs mer Lieber d Musig wär chli liisliger, als dass mer sie müässt dämpfe. Das isch doch unlogisch. Also erschtens isch es immer dämpft und nüm so klar, au wenn mer gueti Qualität a Ghörschutz het und zudem wäred viellicht es paar anderi au froh wenns nöd so lut wär (Hünd, Tier, Awohner etc.).
Miner Meinig noh isch es emol nöd notwendig dass mer bim Zältplatz hine no jedes Tönli ghört. Ich bin nur immer ganz hine uf em Floor gstandä, hetti mi nie richtig Boxä traut. Und ich bin eigentlich gar nöd zimperlich was das agoht, wenn denn liehts eher am Alter *gg*, vor 10 Johr han i no nöd gnueg nöch a dä Boxä chönnä stoh..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Amanita hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:Und Apropos Gehörschutz, nur so nebenbei: Ich habe mir vor einigen Wochen spezielle Propfen im Gehörschutzzentrum in Biel gekauft. Ein paar kostet 20 Franken und ich kann sie echt weiterempfehlen. Habe sie während dem SNE mal getestet. Ich war sehr oft ganz vorne bei den Boxen, doch nie ohne die Pfropfen drin. Sind echt ein gewaltiger Unterschied zu den herkömmlichen Schaumstoff-Dingern, die sämtliche Melodien wegnehmen. Diese werden zwar so immernoch leicht gedämpft, allerdings nur kaum merklich, der Sound wird viel ausgewogener abgedämpft.
Also ehrlich gseit, wärs mer Lieber d Musig wär chli liisliger, als dass mer sie müässt dämpfe. Das isch doch unlogisch. Also erschtens isch es immer dämpft und nüm so klar, au wenn mer gueti Qualität a Ghörschutz het und zudem wäred viellicht es paar anderi au froh wenns nöd so lut wär (Hünd, Tier, Awohner etc.).
Miner Meinig noh isch es emol nöd notwendig dass mer bim Zältplatz hine no jedes Tönli ghört. Ich bin nur immer ganz hine uf em Floor gstandä, hetti mi nie richtig Boxä traut. Und ich bin eigentlich gar nöd zimperlich was das agoht, wenn denn liehts eher am Alter *gg*, vor 10 Johr han i no nöd gnueg nöch a dä Boxä chönnä stoh..
Es ist eben auch ein Erlebnis, den Sound nicht nur zu hören, sondern auch zu fühlen. Ich finde das Gefühl wenn der Sound dermassen Druck hat, dass es den ganzen Körper durchschüttelt unglaublich faszinierend. Aber stimmt schon, mal eine Party mit einer Lautstärke "nur" um die 70-80 Dezibel wäre schon nicht verkehrt und sicher auch mal interessant, um zu sehen, ob ein solcher Lautstärkeverlust den Partyspass tatsächlich schmälert. Klar würde man so die Musik weniger fühlen, handkehrum wäre vielleicht die Soundqualität eine andere (weniger Bass, mehr Melodien). Denn ich habe irgendwie oftmals das Gefühl, je lauter eine Anlage ist, desto mächtiger ist der Bass im Vergleich zum Rest.
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

nene!! lasst es nur so laut... man hatte an dieser party ja keine einbussen wenn man weiter weg ging von den boxen... meine weils genug platz hatte, so kann jeder dorthin wo er will...!

ausser dass man den sound wohl wirklich sehr weit gehört hat... wurden da im zug nach zürich noch belehrt...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Laser Graphics

Beitrag von Laser Graphics »

Dragonfly hat geschrieben:Kann schon sein. Aber wenn ich mich recht erinnere waren da Formen dabei, die im späteren Verlauf des Festivals nicht mehr auftauchten. Ich glaube, mich an Würfel zu erinnern, die da plötzlich über einem schwebten. Und nein, ich habe kein LSD genommen, nehm ich nie und werd ich wohl auch nie nehmen.
wenn du schon ohne drogen schwebende würfel in der luft gesehen hast dann haben die Laser ihre wirkung nicht verfehlt.
Eine gute möglichkeit auf drogen zu verzichten und sich durch die Lasershow auf eine psychodelisch Reise mitnehmen zu lassen.
Aber wie schon oben richtig erkannt waren es die Nebel schwaden die über die Tanzfläche zogen und die Laserstrahlen an den stellen heller erscheinen lassen was zu diesen 3D effekten führt.
Was mann weiter oben auf dem video sieht erzeugt mann mit einer Wasserleinwand oder einer Leinwand aus feinem durchsichtigen Tüll.
Den selben effekt wollten wir auch an der SNEF machen doch wie schon erwähnt stand die Wasserleinwand zu weit weg.
Saaphyri

Beitrag von Saaphyri »

Dragonfly hat geschrieben:Kann schon sein. Aber wenn ich mich recht erinnere waren da Formen dabei, die im späteren Verlauf des Festivals nicht mehr auftauchten. Ich glaube, mich an Würfel zu erinnern, die da plötzlich über einem schwebten. Und nein, ich habe kein LSD genommen, nehm ich nie und werd ich wohl auch nie nehmen.
aso das mit dene würfel-3d-gebilde hani au irgendwie wahrgnah.. :)
Jedermann hat gerade soviel Eitelkeit, als es ihm an Verstand fehlt. (Friedrich Nietzsche)
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Goa_Meitli »

ersch grad vo (atmosphere und) rona heicho und... wuuaaaaaa... scho 119 biträg /ohaa ? es isch ja so e abartighammerobermegaburnerparty xi! thx as ok und all, wo mit apackt händ, a all djs und live acts, a all, wo friedlich sind cho go party mache, chille,... das sind zwei wonderful unglaublich geniali wuche xi mit so vil idrück, so vilfältig und farbig wie s glitzere...
sehr speziell für mich isch xi, wie all die individuelle gschichte, wo ich mit verschidne lüt erläb, plötzlich all uf so chlinem ruum zämecho sind. isch scho chli e herusforderig xi, aber spannend und eigetli wunderbar und gnau richtig so wis xi isch.
das mitem abfall isch natürli super xi. hät einiges a zit bim ufruume erspart...
u schön hani d chärzli am hang gfunde (nacht sa/so?) (wänn au ufruumtechnisch nöd grad sinnvoll /grim => räge :? ).
has mega gnosse i oisem camp, voll die nette lüt, my family /happy
schad, hämmer so/mo nöd no chöne witermache... aber vilich isches nöd schlächt xi, mal chli z schlafe /aaahh ...
deko ufem mainfloor hät chli gfählt (aber da isch ja, wänis richtig mitübercho ha, öpis dezwüsche cho...). ihr händ das alles so super dureorganisiert, wow! =D> klar giz lüt, wo findet: so kommerz. aber hey, wänns de lüt gfallt und immer me chömed, dä muss mer halt au di ganz infrastruktur ufrüschte => meh choschte => tüürer. logo, oder? (und ehrlichxeit: wämer di ganz arbet in zit und energie no wür berächne, dänn wer jede itritt z wenig und die, wo s gfühl händ, si müessed usse ume laufe und kei itritt zahle... ](*,) :n55 also kommerz hin oder her: es hät gfäget, isch abgange und eifach spitze xi! :jumper:
/happy
:peace:
:ove:

p.s. eimal hani i de nacht mal es paar stündli zit gha zum an hang anezsitze. und da hämer a de andre bergwand e lasershow xe, wo ois wükli fasziniert hät. es schildchrötli, wo flügel überchunt und dänn laufts unter es pilzli, wird grösser und chliner und veränderet sich und wird ufgfrässe und... richtig fesselnd xi. d füürshow natürli au!
Zuletzt geändert von Goa_Meitli am Do 6. Aug 2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Antworten