Om-Symbol und Goapartys

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Zachariel Drachenherz

Re: Om-Symbol und Goapartys

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Ach ja und:

Ω
Hmm, was hat das Symbol für den elektrischen Widerstand (Ohm) oder der griechische Buchstabe "Omega" mit dem Sanskrit-Zeichen "Om" (Aum) zu tun? ^^
Bloodhound
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bloodhound »

Das Gleiche wie ein Unsicherheit oder Verwirrung ausdrückendes "Öhm..." dem die zwei kleinen Pünktchen auf dem "O" abhanden gekommen sind: es tönt gleich.
Modulator
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Modulator »

Bild

gilt für beides!! /bigs
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben:
Fallen Angel 3 hat geschrieben:Ach ja und:

Ω
Hmm, was hat das Symbol für den elektrischen Widerstand (Ohm) oder der griechische Buchstabe "Omega" mit dem Sanskrit-Zeichen "Om" (Aum) zu tun? ^^
die beiden sind neustens ein paar...bekommen aber sogleich die erste kriese, ausgelöst durch bloodhounds öhm... /aaahh
Vada

Beitrag von Vada »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben:Meiner Meinung hat das Om-Symbol soviel gemeinsam mit Parties wie all die Gnömli, Elfen, Aliens, Buddhas, Monster, Spinnweben etc. etc.:

Deko.

*duck und weg*
=D>
Omline
dj
dj

Beitrag von Omline »

alles eine frage der technik.

;)
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

jap.. und wenn der widerstand zgross esch, muesch halt dspannig verändere...
hm mol anere demo probiere :-k
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

kaidun hat geschrieben:jap.. und wenn der widerstand zgross esch, muesch halt dspannig verändere...
hm mol anere demo probiere :-k
ja denn simmer ja doch glicher meinig :-D
funzt au anere demo...eifach sich is innere zruggzieh, Aum...s herz gaht uf und d spannig verschwindet
da ja alles eins O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Vada

Beitrag von Vada »

/happy
Zuletzt geändert von Vada am Mi 13. Jan 2010, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

@jürg
glube schon dass wir uns oin spiritullen fragen einig währen..
nur kann ich solche sachen nicht mit partys in verbindung bringen.
ist eher das pure gegenteil.
Sven

Beitrag von Sven »

Was ich persönlich anstrebe, wenn ich das Haus verlasse um auf eine Party zu gehen, hat wohl einiges mit dem Om Zeichen zu tun. Ich schliesse mich ebenfalls Jürgs Ausführung an.

Über das Ohm zerbreche ich mir unter der Woche den Kopf.
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

das musst du mir erklären...
ich kann dieses symbol nicht im geringsten mit party in verbindung setzen.
das hat nichts mit unity, spass, gemeinschaftsgefühl oder sonst vergleichbarem zu tun..
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

kaidun hat geschrieben:unity [...] gemeinschaftsgefühl
Der Klang steht für den transzendenten Urklang, aus dessen Vibrationen nach hinduistischem Verständnis das gesamte Universum entstand.
[...]
Om ist sowohl ein Symbol der Form als auch des Klanges und bezeichnet die Gegenwart des Absoluten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Om

ich denke, mann kann schon tanz, der eine form der meditation sein kann (nicht muss), mit deartigen symbolen verbinden. ein clubbiger arschwacklersound bei dem es primär um koks und sex geht, kann wohl damit nicht gemeint sein

alles eine frage der herangehensweise. dass die praxis auf goaparties überwiegend anders aussieht, hat ja wohl damit nichts zu tun, dass die idee einer goa-party doch eine höchst spirituelle natur hat. die symbole dort drücken diese idee aus. auch die leute, die in die mit symbolen überladene kirche gehen, wollen doch ganz egoistisch ihre eigene erlösung bzw. sich vom schlechten gewissen befreien, oder sich nur zeigen lassen, obwohl der papst kürzlich in einer weihnachtspredigt dazu geraten hat, dass es das ziel des menschen sein muss, sich von dem egoismus zu befreien, was einer befreiung von der sünde gleich käme.

dass sich die realität und die ideen unterscheiden, ist also nicht verwunderlich.

spass steht ausserdem nicht im widerspruch zum gefühl des einsseins (unity). und das einssein heißt nicht nur einssein mit der unmittelbaren umgebung, sondern kann auch als die einheit zum gesamten kosmos aufgefasst und erlebt werden.
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

Capablanca hat geschrieben: und das einssein heißt nicht nur einssein mit der unmittelbaren umgebung, sondern kann auch als die einheit zum gesamten kosmos aufgefasst und erlebt werden.
ich denke, es ist eine art illusion, zu denken, man könnte jemals einz sein mit dem kosmos. vielmehr gründet dieses all-ein-sein auf der eigenen empfindung. ausserdem schiesst ihr vollkommen am zeichen und dessen bedeutung ab goas vorbei...was mich schliessen lässt, dass ihr entweder gut bezahlt werdet, um das volk zu verarschen...oder ihr seid wirklich desinformiert :-# 8-[ :?
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

u.s.l. hat geschrieben:ich denke, es ist eine art illusion, zu denken, man könnte jemals einz sein mit dem kosmos.
vielleicht ist es auch eine illusion, dass man es nicht ist.
u.s.l. hat geschrieben:vielmehr gründet dieses all-ein-sein auf der eigenen empfindung.
was ist denn nicht eigene empfindung?
Antworten