Cosinus - Wrong Places

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Cosinus - Wrong Places

Beitrag von Cosinus »

hello

hab da mal wieder was neues fertig , würd mich über jede art von kritik freuen

Cheers and enjoy

http://soundcloud.com/cosinus/cosinus-the-wrong-places
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Cosinus - Wrong Places

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

hey michi! :-)

da kann ich nur sagen: wow! ich staune nicht schlecht. sehr straight, dunkler flow, schwer psychedelisch! und dazu noch gut produziert, da muss ich echt den hut ziehen.

was hast du für einen bass synthie benutzt? klingt sehr gut, vielleicht könnte man den noch ein kleinwenig ausdünnen, ich empfinde ihn als einen winzigen tick zu dominant im mix, kann aber an der abhöre liegen...
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Re: Cosinus - Wrong Places

Beitrag von Cosinus »

He Manu !!!

danke viel mal für die netten Worte , bin eigentlich mit dem Mix noch nicht ganz zufrieden , denke mal deine Abhöre täuscht dich nicht , bin immer noch mit meinen JbL´s unterwegs
Bassline ist Trilogy etwas anders eingestellt als sonst ;)

cheers
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Re: Cosinus - Wrong Places

Beitrag von Catweazle »

Wie ( (( {-_{-_-}_-} )) ) schon sagt: Straight, Unheimlich und recht psychedelisch. Ich mag sowieso gradlinigen Sound ;) Aber mir fehlt bei deinem Track ein wehnig die Abwechslung, es passiert mir zu wehnig. Technisch gesehen ist dein Track eigentlich recht gut, nur killt die Bassline den ganzen Mix. Versuch mal einen Lowcut bei 32hz, die meisten Monitore spielen solch tiefe frequenzen gar nicht ab, aber es lässt die Bassline matschig klingen. Das hat natürlich zur Ursache das der Kick nicht richtig durchdringen kann und das Kick, Bass verhältniss nicht homogen klingt.

Eine anständige Abhöre ist das A und O, da sollte man auch im Portemonaie nicht knauserig sein, hehe. Aber mach weiter so das kommt gut. Alles braucht seine zeit und wenn ich da so an meine alten Tracks denke, brrrrrrr...lieber nicht /doof

Cheers Sebi
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Re: Cosinus - Wrong Places

Beitrag von Cosinus »

ciao Sebi

merci viel mal für din konstruktives feedback - jupp ig weiss Abhöre isch A und O - muss des mal testen wie's chunnt wenn ig die Bassline no wiiter ussdünne , sprich besser Eq'en

mal luege

cheers
Antworten