hammer song

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Pumpkin
dj
dj

Re: hammer song

Beitrag von Pumpkin »

/color /color
Bild
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen....
Whinston Churchill
darvida
Gold Member
Gold Member

Beitrag von darvida »

apropos Hippiekacke:

BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

Yep, hat was Jürg.
Teilzeithippie passt auch gut.

Man hat mich lange als Hippie bezeichnet. Auch gar mal Yuppie als ich mehr als normal verdiente.
Seit ich Dreads hab, sagt man jetzt z.T. Rastaman.

Oft wird man halt aufs äussere reduziert.

Ja was bin ich denn jetzt?

Ich bin kein Hippie, kein Yuppie, kein Rastaman, kein Buddhist, kein Christ, kein Schweizer, kein Italo, kein Vegi, kein Ökofritz, kein Weisser, kein Freak, kein Südländer….
Vermutlich von allem ein wenig. Mir so ziemli egal wie man mich grad nennen mag.

Aber ich bin ein LEBEWESEN. Nichts anderes als Du, als Er als Sie. Nichts besseres als ne Katze, eine Affe, ein Schwein oder ne Ameise.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Bobbymarley
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bobbymarley »

Du Luzerner.
Es sind Kling und Freitag, sie unterhalten sich gerade!
Takashi

Beitrag von Takashi »

also erst mal ich habe mich nie als hippie bezeichnet, wurd von vielen leuten so genant

in meiner jugendlichen phase hab ich mal in die richtung gekleided. das hate aber eher was mit all den drogen zu tun und der rosawolke um mein kopf.
muss aber sagen die Hippies sind schon lange tot das war ne bewegung

@BuddhaNature
der meint das echt nicht so ernst
der nimmt alle so aufs korn

jürg
"meines Erachtens lebt im tiefen inneren aller menschen, meistens halt eher unbewusst, ein "hippie"
meinst du das echt ernst? schau dir die welt doch mal an.
wir in der schweiz haben s schön wir können das denken.
schau dier di natur mal ganz genau an schau hinter ihre schönheit.
und dann wirst auch du erkennen dass die natur knallhart ist.
der schwache stirbt der starke überlebt.
Wir menschen haben es irgendwann geschafft uns über die natürliche auslese hinweg zu setzten
So wie ich das sehe hat da das problem auf unsrem planeten begonnen

Nun was stört mich so an den pseudo party hippies:
Jedes wochen ende an ner party. Hab das selber lange gemacht und die drogen im mittel punkt.
Natürlich viel sagen es wär die musik. Einigen kauf ich das sogar ab
Ich glaube aber eher dass es vielen um den ungezwungen drogen umgang geht.
Praktisch alle beschäftigen sich mit Spiritualität „ schamanismus“
Sind wir doch ein mal ehrlich würde ein Schamane dieses exzessive konsum verhalten sehen, der würde nur den kopf schütteln.
Ich behaupte:
wer wochenende für wochenende von Party zu Party zieht betreibt realitäs verdrängung von der übelsten sorte so wars bei mir.

Dann die toleranz von den party hocker:
Sie behaupten sie wären tolerant und wollen von ihren mitmenschen auch so behandelt werden.
Als wir ne party machten und das ganze ein paar jugend freunde auch mal zeigen wollten. Also haben wir sie an die party eingeladen. Die meisten haben so n bisschen nenn Gangster style. Sind aber überhaupt nicht so machen selber Musik und philosophieren gern. Sie haben die vollgende party besucht. Kaum waren sie da kamen all die Leute die ich jedes Wochenende an Partys gesehen habe zum mir: Hey was machen die Gangsters hier die sind sicher auf stress aus. Da ist für mich echt ne Welt zusammen gebrochen. Sie wollen selber nicht in Schubladen gesteckt werden machen es aber selber genauso. da hab ich echt viel über das wesen der menschen gelernt.
Ich sehe dass so wer leute in schubladen steckt und selber in schubladen gesteckt werden will. Das geht für mich klar. Wer aber leute in schubladen steckt selber aber nicht in schubladen gesteckt werden will ist ein hirni.
Ich nehme aber an das sie gar nicht merken wie sehr sie selber schubladisieren. Was sie zu noch grösseren hirnis macht
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Takashi

Beitrag von Takashi »

gleich mal sorry für die rechtschreibung

war immer schon mehr der mathematiker
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Pumpkin
dj
dj

Beitrag von Pumpkin »

find witztig dass sich jetzt niemand mehr etwas zu sagen getraut..... :-"

Bin gegen "Hippie-Getöte", aber muss dir zustimmen. Schon eine (teilweise) scheinheilige Welt,
die Goaszene. Mindestens solange man sie nicht als Hobby und Freizeitbeschäftigung, sondern
als "Bestimmung" oder sowas ähnliches sieht.

Wie von Annett so wunderschön ausgedrückt, ich bin ein Teilzeithippie. Wenn mein Alltag es
zulässt, flüchte ich gern in diese scheinheilige Welt, aber bitte ohne Schamanismus. Aber ich
gehe am Montag gerne wieder arbeiten. Es gibt auch ein wirklich interessantes Leben neben
der Party. Und das hat mit dem "Hippietum" meistens wenig zu tun. Also seid ehrlich mit euch
selbst.....
Bild
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen....
Whinston Churchill
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

Pumpkin hat geschrieben:find witztig dass sich jetzt niemand mehr etwas zu sagen getraut.....
hat nix mit getrauen zu tun. niemand hat recht oder unrecht, falsch oder wahr. jeder halt ne andere vorstellung wie es sein sollte.
deshalb gibts ja auch nix zu rechtfertigen.

ich kann dem jürg auch zustimmen, wenn in uns allen ein hippie steckt. von allen sachen steckt in uns etwas. die einen lebens halt mehr oder weniger aus.
Takashi hat geschrieben:Nun was stört mich so an den pseudo party hippies:
dies ist auch nur eine behauptung. vermutlich passe ich in deinen augen perfekt in diese schublade. sehe vielleicht noch so aus, und gehe auch regelmässig an parties. z.b heute abend wie auch morgen abend.
aber nur weil mir jemand ein image aufdrängt, heisst dies noch lange nicht dass ich mich daran halten müsste. sind doch nicht alle hippies veganer oder weis sonst was man denen alles sagt, um nur ein beispiel zu nennen.
es ist einzig deine schubladisierung. du siehst jemanden, denkst er/sie ist ein hippie/goaner, und damit verknüpfst du eine konditionierung, verhalten. dann biste enttäuscht wenn diese aus deinem rahmen fallen, sofern sie sich anderst verhalten.

der mensch ist unglaublich schnell im schubladisieren. gewissermassen waren dies auch überlebenswichtige triebe in uns. wir agieren oftmals im unterbewussten.
auch ich erkenne mich zu oft wie ich kategorisiere. ist eigentlich erschreckend wenn man dem ein wenig bewusster wird.

und wir leben alle in irgendwelchen rollen die sich schnell ändern. ich spreche ja mit meinen kindern über andere sachen und in einem anderen stil als hier im forum. oder bei der arbeit, oder im bus verhalte ich mich nach einem rollenkonzept eines busfahrenden.

ironie ist schon notwendig. kam halt bei mir nicht so an mit dem video. weiss ja nicht was der sonst noch so macht.
aber finds trotzdem nicht lustig, oder fördernd für irgendwas.

distanziere mich aber nach wie vor, vor den hippies, denn wie takashi sagt, ist dies eine bewegung in den 70er bei den jugendlichen. bin dafür zu alt, und diese zeit ist vorbei, obwohl auch in meinem herz noch ein hippie steckt :) LOL

aber ich finde solche schubladisierungen nichts weiter als einschränkend und limitierend.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten