DAS fährt ein!? :0)

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: DAS fährt ein!? :0)

Beitrag von BuddhaNature »

damiana hat geschrieben:Christian Rätsch, Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen, S. 293, schreibt über Mate Tee:
"Von den Guaranischaman wird berichtet, dass sie mittlels Genuss von reichlich Mate Tee in hellsichtige Trance verfallen konnten."
Davon hab ich noch nix gespürt, nach sicherlich 10 jährigem täglichem Konsum.

Auf Reisen nimm ichs manchmal nicht mit. Gewisse Zöllner haben ein Problem wenn sie die bombilla, der mate und die yerba sehen. Dann habe ich eher Verstopfungen. Kann aber nicht genau sagen obs vom Mate Entzug oder vom Reisen ist ;)

Ich besorg dies meistens in argentinischen Läden, Restaurants. Dort ist's noch ein wenig günstiger.
Empfehle es in Originalverpackung zu kaufen, und auf das Verfallsdatum zu achten.
Meistens kaufe ich den Rosamonte aus Argentinien.
Im Ebay wäre es glaubs noch günstiger:
http://cgi.ebay.ch/Yerba-Mate-Tee-Rosam ... 759wt_1167
GEH DEN WEG DES HERZENS

_NEED_WEED_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Nov 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Re: DAS fährt ein!? :0)

Beitrag von _NEED_WEED_ »

KeiFantasieFürName hat geschrieben:ääh tannebaum männdli hesch doch so ke ahnig! oder gosch eifach a die falsche partys am falsche ort ?!!
s get emmer no partys wo de spirit gläbt werd, ned nur ade party sondern au suscht vode lüüt, im alltag. partys wo velecht 1 oder 2 kiffed ond sösch niemer, TATSACHE die gits no!

droge bruchsch eh nome bes mol einigermasse gschnallt hesch wases eigentlech alles för möglechkeite get
so en seich 50% ^^
sali jan
tönt zwar scho krass 50% aber dänke das chond relativ guet häre..ömel a dene partys wonech be, aber chaschmer jo öbis anders zeige..
Benutzeravatar
damiana
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:48

Re: DAS fährt ein!? :0)

Beitrag von damiana »

BuddhaNature hat geschrieben:
damiana hat geschrieben:Christian Rätsch, Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen, S. 293, schreibt über Mate Tee:
"Von den Guaranischaman wird berichtet, dass sie mittlels Genuss von reichlich Mate Tee in hellsichtige Trance verfallen konnten."
Davon hab ich noch nix gespürt, nach sicherlich 10 jährigem täglichem Konsum.
Du bist warscheinlich kein Guaranischaman! :cry:

Ich habe nach dem Genuss von starkem Mate (4-5 Kaffelöffel auf ein Liter Wasser) eine LSD ähnliche Wirkung erlebt, also sehr wach und intensive Gefühle, verstärktes visionäres Schauen, aber keine Halluzinationen.


Ekstatische Erfahrungen kann man ja mit Musik und Tanz erreichen ohne Substanzen. Die Substanzen sind immer nur Hilfmittel auf der Reise, die du selber durchlebst.

Realität ist eine Halluzination, hervorgerufen durch einen Mangel an LSD.
Lebt!! als Kinder des Lichts! Rabbi Sha-ul
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: DAS fährt ein!? :0)

Beitrag von BuddhaNature »

Wow, tatsächlich wird Mate zum Teil unter Psychoaktiven Substanzen eingeordnet.
Genauso jedoch auch Kaffe, Guarana, Cola, Zigaretten, Hopfen, Energy Drinks.

Aufpassen muss man über gewisse Aussagen, denn Mate wird eben auch mit anderen Pflanzen vermischt wie hier:
http://www.heilpraktik.de/psychoaktivep ... elmohn.htm

Der Mate selbst wird aber oftmals nicht aufgelistet unter psychoaktiven Drogen:
http://www.heilpraktik.de/psychoaktivepflanzen/

Es gibt sogar ein deutsches Forum drüber:
http://www.mate-tee.de/

Meine Kinder tranken schon mit 4 Jahren Mate. Zwar sehr selten, da es verm. zu bitter ist. Jedoch Kaffe oder die obgenannten Substanzen würde ich einem Kind nie geben. In Argentinien trinken 80% der Bevölkerung mate.
wikipedia hat geschrieben:Eine Reihe therapeutischer Eigenschaften werden dem Mate-Tee zugeschrieben: anregend für Nerven, Muskeln und Stoffwechsel, harntreibend, die Speichel- und Magensaftbildung fördernd und damit hilfreich bei der Verdauung, schweißtreibend, aufgrund des Koffeingehaltes aktivierend und kreislaufstärkend. Außerdem weist Mate vor allem in Form von Tereré eine leicht abführende Wirkung auf. Durch seine gerbende Wirkung kann er auch zur äußerlichen Behandlung von Hautirritationen (Ekzemen) angewendet werden.
In Deutschland ist er als Arzneimittel zugelassen (Bundesgesundheitsamt), wird aber auch in Teeläden verkauft. Traditionell wird er als leistungssteigernd und hungerstillend eingeschätzt; auch als „Schlankmacher“ (1 Stunde vor den Mahlzeiten).
Am Abend mate zu trinken (Rosamonte) kann ich nicht empfehlen, wegen seiner aufputschenden Wirkung.

Na, dann mach ich mir doch gleich wieder ein mate /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Maha Samadhi
Beiträge: 19
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:09

Re: DAS fährt ein!? :0)

Beitrag von Maha Samadhi »

wahre worte wahre worte. ein grosses lob an luchs +++ endlich mal jmd. der es rauslässt n-smile_sunshine.gif

denn viele spicken auf droge rum wie ein energiegeladener gummiball, was weder gesund noch sonst was ist. alleine schon wegen dem ist es logisch, dass man ohne oft besser kann wie mit :)
Antworten