Party Küche

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Party Küche

Beitrag von BuddhaNature »

während dem vergangenen verregneten festivalweekend, genoss ich es umso mehr unter dem regenschutz etwas leckeres zu brutzeln. ich mag's halt an partys primär selfmade, obschon es eigentlich ja teils wirklich auch für vegis super angebote gäbe.
ich war mal wieder alleine unterwegs, in gesellschaft ist's bis auf die menge jedoch ähnlich.

nun nähme es mich wundrig was ihr so köchelt unter dem zelt im wohnwagen oder am feuer wenn ihr am weekend an eine outdoor party geht.

hab dies jetzt eben mal fotographisch ungefähr festgehalten:

nach dem aufstehen wird mal der noch leicht warme chai ausgetrunken und danach ein mate tee zubereitet:

Bild

nach dem zähneputz und wenn man ganz wach ist, gibt's erstmal ne früchteportion (meistens noch bananen dazu, aber die sind mir zu matschig geworden durch den transport und musste die gleich nach ankunft verputzen)

Bild

dann hat man in der regel schon viel power für zum tanzen. falls nicht -> brot und käse für zwischendurch:

Bild

für den grösseren hunger mag ich gerne kartoffeln (kartoffeln meist schon vorgekocht zuhause) mit knoblauch, zwiebeln, peperoni, peperoncini, zucchetti, tomaten in feinem olivenöl gebrutzelt.
auf dem bild sogar noch mit weisswein :)

Bild

alternativ auch mit reis:

Bild

und neben wasser mache ich meistens noch 2-4 liter chai:

Bild

Bild

und für zwischendurch mag ich salznüsse, salzstängelis.

so nun nähme es mich wunder zwecks inspiration was ihr so kocht unterwegs.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
darvida
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 176
Registriert: Di 30. Jan 2007, 16:32

Re: Party Küche

Beitrag von darvida »

mein gott mir läuft das wasser im mund zusammen.... sieht lecker aus, tönt lecker, war sicher auch lecker.
wieso nur dauert es noch so lange bis zur mittagspause ;)


ich mach gerne Risotto, wenn ich am campieren bin; einfach zu machen, nicht viel zu transportieren (Reis, getr.Pilze, Zwiebeln, Weisswein, Bouillonwürfel, Gewürze) und ungemein lecker
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Party Küche

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

darvida hat geschrieben:mein gott mir läuft das wasser im mund zusammen.... sieht lecker aus, tönt lecker, war sicher auch lecker.
wieso nur dauert es noch so lange bis zur mittagspause ;)
Da kann ich nu zustimmen muss gleich mal in die Tanke was zum mampfen holen sonst fall ich noch vom Bürostuhl =)
Benutzeravatar
vanade
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 17:39

Re: Party Küche

Beitrag von vanade »

WOW...sieht lecker aus.
Ich mag an Partys meistens nicht wirklich kochen...aber manchmal (so auch letztes Wochende auf dem Simplon) nehm ich Kürbissuppe (mit viel anderem Gemüse) mit.
Chai kaufe ich immer am Stand, deluxe ich weiss aber die sollen auch was haben...
Sonst ist immer Trockenfleisch als Energielieferant dabei und was Süsses.
Einem Menschen begegnen heisst, von einem Rätsel wachgehalten zu werden
E. Lévinas (1983)
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Party Küche

Beitrag von 604freund/Psykas »

ja so ein menu hätt ich jeweils auch gerne... bin aber zu faul um gaskocher etc mitzuschleppen... wenn aber mein kumpel ihn mitnimmt sag ich vorallem zui einem frischen kaffee am morgen nicht nein...
ich grille halt gerne, und nehm meistens cervelats mit, denn die kann man auch kalt essen wenn man

A:zu faul ist zum feuer machen
B:kein feuer machen darf
oder C: einfach mal gerne ne kalte wurst mit einem stück leckerem brot hat

was auch immer dabei ist, ist wie gesagt brot, häufig zopf oder ein körnerbrot oder so und sicher ein par äpfel bananen oder was ich grad zuhause hab... zudem auch eine flasche o-saft und wenns vom platz und gewicht her geht ne flasche wasser...

was ich auch schon ein parmal machte ist hörnlisalat... könnt ich kiloweise verputzen :lol: und bleibt gut frisch in einer kleinen kühltasche, sodass ich fr abend, samstag mittag und so abend hörnlisalat mampfen kann 8) 8) 8)

rona dieses jahr war mein deluxegrillkumpel dabei:

Bild

raclette aufm grill in rona, zusammen mit einer zwiebel, pepperoni, tomate, kartoffeln, maiskolben und mindestens einer wurst 8)

mag aber meistens nicht soviel schleppen und esse gerne auch beim veranstalter was... vorallem wenn die auswahl so gross ist wie am SNE o.ä
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Dragonfly

Re: Party Küche

Beitrag von Dragonfly »

Jaja, die die mit dem Auto an die Party gehen können natürlich sackweise Food mitnehmen. Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir bleibts dann meistens bei einer Tupperwaredose voll Mandeln, Schokoriegel, Farmerriegel, einige Törtchen und 1-6 Flaschen Gatorade.
Benutzeravatar
vanade
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 17:39

Re: Party Küche

Beitrag von vanade »

Hmmm...reicht dazu nicht auch ein guter Tramper :? ;)
Einem Menschen begegnen heisst, von einem Rätsel wachgehalten zu werden
E. Lévinas (1983)
Dragonfly

Re: Party Küche

Beitrag von Dragonfly »

Jaja, ein Sherpa wäre auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
vanade
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 17:39

Re: Party Küche

Beitrag von vanade »

:D zum beispiel, aber ein esel täts auch... :lol:
Einem Menschen begegnen heisst, von einem Rätsel wachgehalten zu werden
E. Lévinas (1983)
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Party Küche

Beitrag von Amanita »

Also mit dem Auto geh ich nie, aber ich nehm oft nen Engel-Sherpa mit riesen Rucksack mit..

Praktisch immer dabei ist was von dieser Auswahl:

Muffins - die ich aber immer fast alle alleine esse - da nie jemand Hunger hat. Meist deftige Muffins mit Käse oder Oliven, Kicherebsenmuffins, Muffins mit Zwiebeln und Speck etc. Früher hab ich immer einen Kuchen gebacken :-).

Dinkelbrot (frisch gebacken)
Landjäger oder Minipics ev. Cervelats
Käse
Wasabinüssli oder sonstige Nussmix
Cashew Nüsse
Schoggidrink
Bier
Met
Absinth

Bei längeren Festivals kommt dann auf jeden Fall der Grill mit und somit auch sicher noch was fleischiges und wurstiges dazu, gerne auch Oliven, Gurke, Avocados, Chips etc.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Zachariel Drachenherz

Re: Party Küche

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Ich hab meistens einfach bloss genug flüssiges Brot mit und wenn's ein längeres und grösseres Festle ist, nutze ich auch mal die Verpflegungsmöglichkeiten (mehr flüssiges Brot) vor Ort.

^^
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Party Küche

Beitrag von BuddhaNature »

lol, klingt nach astronautennahrung

aber ich denke du meinst schon malzbrot (mit hopfen) :D
GEH DEN WEG DES HERZENS

Zachariel Drachenherz

Re: Party Küche

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Hehe, genau, Buddhanature.

Ein paar Bier sind wie eine Mahlzeit.

Nur hat man dann noch nichts getrunken, hehe.

Und jetzt noch ernsthaft: An Parties nehme ich in den seltensten Fällen selber was zum kochen mit. Wenn's hoch kommt, gibt's mal ne Wurst und ein wenig Brot, aber that's it. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich noch nie an einem mehrtägigen Festival war und Samstagnacht/Sonntag gerade noch verkraften kann ohne feste Nahrung. Oder wenn ich wirklich nen Hungerast kriege, ich dann vor Ort etwas zu essen kaufe.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Party Küche

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Amanita hat geschrieben:Wasabinüssli Absinth
Das esch Musig!!!!!

auch Grosses Kino Zweifel Cractiv. Wasabichips
Zuletzt geändert von M!GuZ / Wasabidelux am Mi 18. Aug 2010, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gnurf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 404
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 07:24

Re: Party Küche

Beitrag von Gnurf »

Also bei uns gibt es auch immer frisch gekochtes vom Gas oder allenfalls mal vom Feuer.
Warmes:
Auf dem Simplon und auch in Rona sehr geschätzt: CHAI - Z’Morge, Z’Mittag, Z’Nacht, Ir Nacht, Mitternacht, Frühmorgens, vor dem Schlafen, nach dem Aufstehen....
Evergreen: Pasta mit Tomatensauce und gegebenenfalls Gemüse. Immer mal wieder Risotto. In Rona getestet und für gut befunden: Stocki – schnell und warm. Etliches Brätelzeugs (Vegi und fleischigs) da in Rona mit Bratpfanne unterwegs: Rösti. Sehr energiereich, fein und vor allem warm: Porridge (Haferbrei) mit Gonfi(speziell gut wenn mit Reismilch gekocht) - ein super Z’Morge. Nicht zu vergessen: Massenhaft Kaffee :-)

Kaltes:
Früchte, Brot, Gurke, gekochte Eier, vegi-würstlis, vegi Parfait, Früchteriegel, Nüsse etc…

In Rona hatten wir ein grosses Zelt mit einem Gaskocher mit Doppelflamme und uns so feudal verpflegt. Hatten voll die 70er Jahre Campingatmosphäre. Auf dem Simplon war es nur ein kleiner Kocher, aber das hat auch gereicht.

Meist machen wir auf Selbstversorger, was uns aber nicht davon abhält auch mal eine Pizza zu mampfen (beim freundlichen Franzosen) und auch den Indian Vegetarian fanden wir diesen Sommer sehr fein.(engadin, somuna, rona)

Einige Fotos folgen falls das mit einem Upload klappt.



Ps: BuddahNature: war neidisch auf deinen Thermos auf dem Simplon, habe den unseren Vergessen.
(ich hab mal einen Schirm über deine Tasche und Thermos gestellt)
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Antworten