01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Earganic
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 50
Registriert: Do 2. Aug 2012, 12:06

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von Earganic »

Vielen Dank an die Organisation, es war wirklich ein super geplantes Festival (Sound, Verpflegung, Sanitäreanlagen,...).

Ich hab hab gut tanzen können, auch ohne externe stimulanzien. Was ich schade finde ist, dass mich viele Leute gefragt haben, auf was ich grad sei und ich dann sagen musste: Auf nix! Die Reaktion war meist unverständnis oder sie haben mir es gar nicht geglaubt. Von daher muss ich Oli zustimmen.

Trotzdem werde ich wieder da sein und versuchen die leute aus der reserve zu locken.

Bis nächstes mal, immer vorne rechts =)

Mr Jumparound
Wachtelei
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:33

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von Wachtelei »

Und schon ist es wieder fast eine Woche her, dass ich und meine Crowd an diesem Festival Musik, Leute, Panorama, Wetter und Organisation genießen durften.

Wir sind seit dem zweiten SNEF dabei und nach dem letzten hatte ich eigentlich keinen Bock mehr zu kommen. Zu chaotisch die Organisation, zu dreckig die Tois, zu teuer die Getränke und zu seelenlos der Sound. Doch als ich im Vorfeld von diesem Jahr all die Bemühungen und Ideen gelesen, das Line up gesehen, all die Erweiterungen und Verfeinerungen gehört habe, wollte ich nur noch in diese wunderschöne Gegend in die Ferien. Ja genau in die Ferien, ohne Kinder, von Mittwoch bis Montag, mit viel geilem Sound aus einer absolut hammerharten Anlage, feinem Essen, coolen Leuten und purem Festivalfeeling.

Und es hat sich gelohnt. Und wie, es waren lustige, chillige, abgetanzte (losgelöst abgetanzte -> ich bin ein Schweizer), vergnügliche, von Natur in ihrer schönsten Form umgebene Tage.

Danke SNEF OK, danke all euren Helfern, danke den Security und vor allem den zuverlässigen Toitoi Putzern (Sonntag 13.00 Uhr, Campingplatz 2, fast blitzblankes Toitoi und eine halbe Rolle WC Papier). Diese Mal habt ihr euch auf ein Level hoch organisiert, welches zu halten eine Herausforderung wird.

Da auch ich eine kritische Natur bin, von den Anfängen der alten Goa Szene hier in der Schweiz dabei bin (und trotzdem niemanden mit meinem SNEF`13 Tagebuch langweilen will) und ellenlange philosophische Abhandlungen über Konsumverhalten unserer Partygänger niederschreiben könnte, versuche ich mich bei den wenigen auffallenden Negativpunkten kurz und sachlich zu halten.

Bier habe ich leider keines getrunken, aber trotzdem habe ich mitbekommen, dass das erste wirklich kalte Getränk erst am Samstagnachmittag über den Bartresen gewandert ist?!?!?! Also das müsst ihr einfach besser hinkriegen. Letztes Mal habe ich für ein warmes Bier noch acht Franken zahlen müssen, dieses Mal kostete es nur noch sechs, aber warm wie Pisse. Also bitte Kühlwagen vier Tage vorher füllen, installieren und Getränke nächstes Mal eisgekühlt am Start. Danke.

Schatten auf dem Main Floor war ja noch nie eure Stärke, aber heuer bügelte es bei dieser Hitze alle Köpfe der tanzenden Meute ordentlich durch. Geht auch nicht! Beim Namen Butterfly Stage hätte euch mehr einfallen können, zum Beispiel Schmetterlinge (??!), ironisch gemeint, da ich nicht einen gesehen habe. Dabei wäre ein riesiger Butterfly über dem Floor, welcher noch sachte mit den Flügeln schlägt und somit Wind verursacht und Schatten spendet, das Deko Highlight schlechthin gewesen. Dem Laser- und Lichtgewitter hätte das absolut nicht geschadet und dem Partyvolk wäre Gutes getan worden. Beim nächsten SNEF ein Muss!

Deko ist wie Musik Geschmackssache, aber ich fand das Deko auf dem Butterfly Stage (wie oben schon erwähnt) billig, bescheuert und belanglos. Die Bühne war überwältigend, aber zu viel. Auf dem Progi Floor war dafür Schatten, das Deko schön, aber irgendwie schon x Mal an einem Festival gesehen. Im Retrozelt war das Deko Oldscool und wirklich Goa Style, dafür sah es aus, als habt ihr all das Deko der letzten 20 Jahre auf einmal verwendet. In der Nacht UV Reizüberflutung pur, aber irgendwie auch amüsant. Das, für mich wirklich schönste Deko stand zwischen den Shops und dem Food. Wouw wirkliche Kunst, wunderschön beleuchtet.

So das war’s auch schon. Verglichen mit all dem Aufwand, der organisatorischen Höchstleistung und dem gelungenen Resultat sind diese(meine) wenigen Kritikpunkte zu verkraften, aber trotzdem sollte die OK Crew da nochmals die Köpfe zusammenstecken. Beim nächsten SNEF mit der Quantität runterfahren, dafür die Qualität im Detail mehr beachten.

Freue mich schon auf das Nächste.

Zum Schluss noch ein zwei Sätze an jene, die das Schweizer Partyvolk so beschissen finden. Vielleicht seid ihr ja langsam übersättigt, abgehoben und selber nicht mehr so spritzig wie vor Jahren. Da kann es passieren, dass man der Volkskrankheit Projektion unterliegt und die eigenen Defizite bei den Anderen sucht und findet, nur damit man seine eigene Unzufriedenheit nicht sehen muss. Kann passieren……
Wenn es euch hier bei uns, mit uns nicht passt, dann feiert doch woanders. Aber ich wage zu behaupten, dass diese Schweizer Partyszene noch ausgelassen tanzt, wenn wir es schon lange nicht mehr können. Bum
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von engineer »

Wachtelei hat geschrieben: Zum Schluss noch ein zwei Sätze an jene, die das Schweizer Partyvolk so beschissen finden. Vielleicht seid ihr ja langsam übersättigt, abgehoben und selber nicht mehr so spritzig wie vor Jahren. Da kann es passieren, dass man der Volkskrankheit Projektion unterliegt und die eigenen Defizite bei den Anderen sucht und findet, nur damit man seine eigene Unzufriedenheit nicht sehen muss. Kann passieren……
Wenn es euch hier bei uns, mit uns nicht passt, dann feiert doch woanders. Aber ich wage zu behaupten, dass diese Schweizer Partyszene noch ausgelassen tanzt, wenn wir es schon lange nicht mehr können. Bum
Da waren mehrere, die Besucher vom SUN direkt mit den Besuchern des SNEF verglichen, ca eine Woche später. Da ist mir nicht ganz verständlich, wie Du auf ein inneres Problem kommst.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von müstik »

engineer hat geschrieben:Ich kann nicht mehr... in meinem Kopf ratter die ganze Zeit der BLT Track
"I want your soul! Your wife, your car, your house, your monney!"
uzn...duzn...uzn...duzn...uzn...duzn...uzn...duzn...uzn...duzn...uzn...duzn...

BLT ?
wusste gar nicht dass er noch live spielt.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von engineer »

BLT ist ja der gleiche wie Perfect Stranger. Einfach ohne Baseball Cap. Und Perfect Stranger spielt ja auch noch 8) O:)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von müstik »

engineer hat geschrieben:BLT ist ja der gleiche wie Perfect Stranger. Einfach ohne Baseball Cap. Und Perfect Stranger spielt ja auch noch 8) O:)
das ist mir auch klar!
nur wusste ich nicht dass er noch als BLT live shows macht. hihi gut zu wissen.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Santa Fee
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 09:02

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von Santa Fee »

Lieber Müstik, du machst ja ganz gute, akzeptable musik, aber schaue bitte, dass der grössenwahn dich nicht überkommt :-$. Früher mochten wir dich wegen deiner bescheidenheit, doch jetzt geht es richtung dj Guetta, sorry.

Ich war vor 2 jahren am SNEF und bin nach 2 tagen wieder gegangen, da völlig overdosed (nicht ich, sondern das festival /Color). Zuviel des guten ist manchmal zuviel des guten.
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von müstik »

Santa Fee hat geschrieben:Lieber Müstik, du machst ja ganz gute, akzeptable musik, aber schaue bitte, dass der grössenwahn dich nicht überkommt :-$. Früher mochten wir dich wegen deiner bescheidenheit, doch jetzt geht es richtung dj Guetta, sorry.

Ich war vor 2 jahren am SNEF und bin nach 2 tagen wieder gegangen, da völlig overdosed (nicht ich, sondern das festival /Color). Zuviel des guten ist manchmal zuviel des guten.

/ohaa
hallo santa fee (wäre schön zu wissen wer du bist)
leider kann ich dir bei deiner aussage nicht ganz folgen ?
aber wenn du mich mit dj guetta vergleichst dann kennst du mich nicht.

wenn du an ein SNEF festival gehst und eine kleine party erwartest dann bist du am falschen ort gelandet.

lg
adrian
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von Aylon »

adrian, die gage von dj guetta wäre nicht schlecht.

hihi, lustig was in manchen leuten so abgeht. /bigs
The Dude

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von The Dude »

"lustig" ??

du meinst, so ganz nach dem motto: humor ist, wenn man trotzdem lacht? :lol: ^^
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/0 ... nalitaten/

O:)
Benutzeravatar
KvdSvE
Beiträge: 43
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 18:41

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von KvdSvE »

Waldfrieden hat geschrieben:
Nur eine ganz kleine Kritik: Wenn ihr schon mit Bons macht, macht doch einfach 10, 20er und 50er Karten, wa anschliessend nur noch abgestrichen werden muss. So muss ich nicht jedes mal 10min anstehen oder mich schon entscheiden, was ich denn später trinken möchte
Ich fand genau das ein Pluspunkt. Wenn schon Bons dann so wie an der SNE und nicht 10er 20er 50er Bons. Das riecht bei mir eher nach Abzocke, da die meisten am Schluss eh nicht zurückgetauscht werden. Ich fand das super so. Nur bezahlen was du auch trinkst.. Naja ich trink natürlich auch immer dasselbe, da stellt sich das Problem vom vorher überlegen natürlich nicht ;-)
"Alles, was der Erde entspriesst, hat seine besondere Zweckbestimmung und trägt nach Kräften bei zur Vollendung der Gesamtschöpfung. Nichts ist umsonst, nichts unnütz, was der Erde entspriesst. Was dir nutzlos dünkt, nützt anderen, ja nützt dir häufig selbst bei anderwertigem Gebrauch. Was nicht zur Speise dient, wirkt als Heilmittel, und oft bietet das nämliche, was dir schädlich ist, Vögeln und wilden Tieren eine unschädliche Nahrung"
Ambrosius, Bischof von Mailand (~339-397 n. Ch.)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von nexus »

Am paydesk schaffe hät au spass gmacht ;) die wo bi brüetende hitz es wasser holed ständig druf hiwise wos gratis wasser git, abr die händ nödmal e fläsche gha tztz :P und wennt seisch chauf doch meh bon händs au nöd überleit. Finds au besser als chärtli, würi alli getränkecharte vo vergangene partys mit je 1-4 stuz druf sammle, chämt sicher e grossi summe zäme. Sne isch halt nöd uf profit us, me hät müse luge dassmr gad usechunt.
Da ich mis bei scho fritignacht broche ha, hani vom sound nüm vil mitbecho, do abig perfekt xi zum ihstimme, old dirty shrooms mit gitarre ihlage, isch geil xi /happy
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von nexus »

funtom hat geschrieben:Danke SNEF. Bis auf die leider nicht ganz problemlose anfahrt (wurde in savognin abgefangen.
danach volles programm mit ausziehen, taschen leeren, full bagage-check und schnüffelhund;
zeitverlust 2.5 stunden). fazit: ein häufchen weed gefunden.
Drum isch doch besser wenns fräged öbd was häsch gad zeigsch, wil die sueched eh bis was gfunde händ. Ha chöne mit fahre nachme usflug, niemert hät was gha, abr alles nöhmeds usenand, 45minute verlore wäg dem schrott, es wür doch lange wenns nur d'fahrer tested, wüsse was ah so partys lauft tüends doch eh :P
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
LiamiX
Beiträge: 32
Registriert: Do 29. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Adliswil

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von LiamiX »

Absolut es ändgeils Festival xi - Blast!
Super organisiert, tolli Lüüt, geili Deko, für mich hät eifach alles gstumme..
Persönlichi Highlights isch wiä immer GROUCH und s Retrozelt xi.

Chlini Kritik sind diä ledigliche 5 Duschene xi..

..so und etz ab ad Daydance 8-)
the revolution will not be televised
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: 01.08.13 - 04.08.13 Summer Never Ends - Rona

Beitrag von müstik »

Aylon hat geschrieben:adrian, die gage von dj guetta wäre nicht schlecht.

hihi, lustig was in manchen leuten so abgeht. /bigs
doch mit der gage von mr. guetta könnte ich mich auch noch anfreunden :-"
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Antworten