Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

http://www.20min.ch/wissen/news/story/Z ... n-10566932
Zürcher schnupfen täglich 1,6 Kilo Kokain
Wenn es um Kokainkonsum geht, haben in der Schweiz die Zürcher die Nase vorn. Doch auch in Basel, Genf und St. Gallen koksen die Menschen mehr als der europäische Durchschnitt......
...Das Ergebnis liefert Grund zur Besorgnis. Denn in Basel, Genf, St. Gallen und Zürich wird nicht nur überdurchschnittlich viel Kokain konsumiert, sondern auch deutlich mehr als noch im letzten Jahr. In St. Gallen und Zürich hat sich die Menge der entdeckten Rückstände nahezu verdoppelt.
Ich hoff nun sind alle zufrieden welche den "positiven Gehalt" von Koks propagieren /aaahh
Da werden so richtig viele "gspürigi" Emotionszombis herangezü(rch)(t)e(r)t.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Pufflibäng »

Koks ist weder gut noch schlecht. Durch Koks bin ich leistungsfähiger, habe kein Hungergefühl etc. Alles optimale Wirkungen, um im Dschungel zu überleben! /bigs In unserer Zivilisation finde ich Koks genau so abartig wie Ritalin.
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Silversurfer604 »

Die Menge macht das Gift
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

Silversurfer604 hat geschrieben:Die Menge macht das Gift
schon klar nur bei Berauschungsmittel welche in sich selbst ein sehr grosses Potenzial zur Sucht haben ist dieser Spruch unsinnig weil ja schon eine geringe Menge den Wunsch auslösen können die Menge zu erhöhen und gleichzeitig der Rausch dazu wirkt dies dan auch zu tun.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Fr 13. Jun 2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Silversurfer604 »

Ja aber das kannst du bei allen "Rauschgiften" sagen, einzig deine Persönlichkeit, deine Prägung, deine Neigungen, dein Geist entscheidet was du daraus machst meiner Meinung nach
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Schwerpunkt Woche Koks-Hochburg Schweiz auf SF1

Beitrag von Leuchtherz »

Es gibt bei Rauschmitteln ganz klare unterschiede was die Wirkung, die Gesundheitsfolgen und das Suchtpotenzial betrifft.

Und jaein klar ist die wirkung Individuell aber jedes Raumschmittel hat auch seine Tendenzen wie es wirkt.

Das mit dem Geist finde ich bei Rauschmitteln problematisch weil ja genau der klare Verstand damit beeinflusst wird auf welchen man sich berufen möchte.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten