????

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
The Dude

Re: ????

Beitrag von The Dude »

@gnurf

klar kenn ich cc-lizenz... brauch ich nicht, zumal ich wohl forumulieren kann...

die bv und aem sind nur die grundlegende rechtlichen prämissen die zu beachten sind...

darum geht nicht.. musst den text unterhalb lesen...

findest du auch hier: https://dudeweblog.wordpress.com/about/
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: ????

Beitrag von illusion »

zIrbelChrÜtli hat geschrieben:hallo : )
nach längerer abstinenz ma wieder hier... und doch etwas melancholisch...
wo sind den der beissfisch, melliandra, titali, a.. amatha... (sorry, deinen "namen" konnt ich mir noch nie merken ; ) satropa, wochenendbefürworter/nichtlustig??, der klammernmann, capablanca, shivajanine, zesi, petit.papillon, biberfreund und nicht zuletzt, doch nie vergessen, der gefallene engel???
alle neue namen?? mysticalforum ist ja zu einer diskussionplattform, von ganz, ganz wenigen geworden...
also ich pers. hab keine lust auf die sich ewig wiederholenden streitgespräche (hehe) von dude, leuchtherz und buddanature....
come back please ihr hasen....
des weiteren hoff ich, dass es euch allen ( auch den "vergessenen") gut geht und ihr euer leben geniest ; )
och, j... das tut mal gut. einige leben noch, sie wollen aber nicht länger in einer unwirtlichen welt der vergangenheit ertrinken, was die zukunft nicht angenehmer macht. manchmal hat man das gefühl, schon zu viel von sich preisgegeben zu haben, oder vergisst in der härte der realität seinen sinn für humor. ich muss aber schon zugeben, dass ich diese inzwischen vergangenen streitgespräche irgendwie vermisst hatte, egal von welchen usern. daran konnte man sehr wohl erkennen, dass die natur und das leben doch eine lustige spielwiese des daseins sein können, vor allem, wenn die buddhisten einen buchstabenkrieg anzetteln, die von sich durch erleuchtete herzen durch ungewollte kraftausdrücke zu entkräften versucht sehen, denen dann irgendwelche illusionen oder beissfische so egal scheinen, das sie gar nicht wert genug sind, sich nicht mit ihnen konfrontiert zu fühlen, was dann von den ninaschs und zirbelchrütlis als respektlos erscheinen mochte, es in wirklichkeit fast überall im Internet als Phänomen auftritt - sobald den menschen die Freiheit lässt, zu denken, sie könnten tun, lassen und schreiben, wie ihnen die finger gewachsen sind, also auch verletzen, zwischen den zeilen versteckt, mit erst beim drittmaligen durchlesen entziffert werden können, das sich selbst Teufelchen der frage stellen müssen, ob sich ein einmischen überhaupt der verschwendeten Energie lohnt, die smartphones und internetanschlüsse so im endefekt zu den finanziellen kosten, ungeachtet der Erkenntnis, das man selbst keinerlei tolleranz für unnötige forumsbauchschmerzen aufzubringen in der lage ist, die gar nie nötig gewesen wären.

beissfisch hat sich verabschiedet, weil er von einem guten kollegen bei einem treffen in einem öffentlichen lokal als "de Piranha isch doch es riesenarschloch" betittelt wurde, was dann von einem anwesenden, noch besseren kollegen liebevoll entschlüsselt wurde, dass er gegenüber dem Piranha sitzt, ohne es zu ahnen. nun, inzwischen sind wir noch viel bessere kollegen geworden, und obwohl wir wenig kontakt haben, hat sich seine Meinung zum sich ein bild über jemanden im Internet und ohne genug Verständnis für Sarkasmus und Ironie, ganz schön gewandelt, und zwischendurch frägt er mittlerweile, wie Illusion was gemeint hat. bleibt einem einfach zu hoffen, dass man sich wieder einmal auf der Tanzfläche wiedersieht, weil man gewisse menschen einfach in sein herz geschlossen hat, ohne sie dafür zu verurteilen, wie sehr sie einem selbst im Internet schon vor den kopf gestossen haben mögen, und tanzen kann ganz schön alles andere entkräften, was im vergangenen alltag sich so aufgestaut haben tut - oder nicht. und, glaube mir - dich und gsichtli werde ich schon noch über den weg schwimmen. vermutlich aber nicht im facebook :-D
aber tanzend. zumindest in Bildern vor dem geistigen auge.

:ove:
alles liebe von meinem gestreichelten ego.

PS: auch arschlöcher haben Gefühle *ggg*
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: ????

Beitrag von Elias »

Bild
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: ????

Beitrag von illusion »

jemand, der nicht weiss, was er alles weiss hat geschrieben: SIE

Treffen wir uns möglichst,
nicht wirklich.
So müssen wir uns nicht in die Augen schauen.
So können wir in einer trügerisch sicheren Welt,
der vielen Buchstaben,
der schönen doch toten Bilder verweilen.
Geschützt hinter den Pixligen Schirmen,
in unseren winzig kleinen Welten,
in angenommener Sicherheit.
Nicht unglücklich darüber, sehr bequem.
Doch was ist der Preis, dieser Sicherheit?
Kann sie uns berühren, und liebkosen?
Wenn wir uns dann doch mal treffen Aug in Aug,
dann meist in verzerrter Wirklichkeit.
Wo der Takt vorgegeben wird in Gruppendynamik,
damit wir ja nicht aus dem Takt zu fallen brauchen.
Gott sei dank kann die Liebe auch mal taktlos sein.
Und jedes, noch so sicheres Schloss beginnt zu wanken.
Und irgendwann werden Wut und Schmerz stark,
stärker als das verlangen nach Rausch und Ego.
Dann ist die Zeit gekommen,
mal wieder wahrhaft tief in andere Augen zu
Schauen.
Nichts anderes will SIE,
die Liebe.
bilder sagen manchmal mehr als tausend worte
und manchmal sagen worte mehr als alle bilder
scheinbar milliarden nicht von ähnlich sorte
nicht wie kleine kinder nur ein wenig wilder.

mein ego frug sich hier und jetzt und heute
erst wie es dir wohl so wo warum weshalb ergeht
doch das wäre irgend oberflächlich beute
was mein gehirn nicht erkannte früher spät.

immerhin tief innen hat sich was gerührt
im bildlein und im worte hab ich dich gespürt
wenigstens nicht ertrunken auf einer deiner reisen
ob thailand oder leben oder täglich erdumkreisen :-D

und dankbarkeit erschlug mich ab diesem lebenszeichen
zeigt das nicht so klug ist hier endgültig entweichen 8-[
there is nothing real outside our perception of reality
Floria
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:08

Re: ????

Beitrag von Floria »

unsere sprache ist so beschränkt. Das ist als müsste ich mit nullen und einsen (1/0) einen roman schreiben...
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: ????

Beitrag von illusion »

da hast du recht. ich bin aber in wirklichkeit noch viel beschränkter, als eure sprache. soeben hatte ich auch einen roman 1.0 geschrieben, mit ein bisschen zu viel der ctrl-c, ctrl-v, was völlig ausgeartet ist, und error 503 meinen bildschirm beschränkte, weil eine limitte der maximal zulässigen zeichen in einem beitrag überschritten wurde ;)
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: ????

Beitrag von Elias »

Danke @ Illusion für das aufmerksam machen ;) dies hat mich gerade wieder inspiriert.

Ps Mir geht es gut durchs Leben...
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Antworten