GOA-Szene = Sekte

Alles was Du über Psy-CH zu berichten weisst
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von pilztraum »

Ich muss da scho am niki1 rächtgä den es sind ja eigentlich au (psy)trance partys, und au decko isch ja uf de rusch usgrichted. Kirche het au no alles drage das elles heidnische vertüflet wirt, und da händs au ganzi arbeit gleischtet. Das isch mir so richtig klar worde wo en kolleg us südamerika am morge ganz erschrocke gseit het, das sind ja alli Häxe und zauberer a soner party. scho frühner hets die gä wo chli komisch sind und mit de waldgeister im bund die stöhnd, die hend sich scho damals nöd drum gschert.
Also party party party Bild
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
Benutzeravatar
JimBo
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 02:21

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von JimBo »

Kinder sehen Dinge die wir erwachsene nicht (mehr) sehen können, in ihren Gedanken, Fantasien, werden Welten erschaffen die tatsächlich existieren. Da sie weniger Anhaftungen an sich haben, können sie sich in diesen Welten bewegen, und reflektieren Märchen, Myhten in unsere Welt. lies einem Kind eine Geschichte vor, und in Fantasien des Kindes wird sie sehr real werden.
Kinder haben Fähigkeiten die wir nicht mehr sehen können, weil wir uns vom Ursprung entfernt haben, erwachsen geworden sind, Eigensinne, Anhaftung, Gewohnheit haben.

Homage an Peter Pan:

Aus Geheimdokumenten der ehem. Volksrepublik China;
Berichten zu folge gab es in China vor etwa hundert Jahren Kinder, die sind den Leuten wortwörtlich um die Ohren geflogen. Die Erwachsenen waren bei diesem Anblick von fliegenden Kinder so perplex, das sie die Kinder mit Elektroschocks bearbeiteten um sie am Boden zu behalten.

Vor 200 Jahren war das in der Gesellschaft dort ganz normal, das manche Menschen fliegen konnten. Zauberer und Hexen gibt es wirklich, doch denkst du die haben Lust auf Elektroschocks?

Es gibt "Einflussreiche Institutionen", Und Interressensgruppen die solche Informationen vor der Öffentlichkeit vertuschen.

Jeder Mensch hat speziele Instinkte, Eigenschaften, Fähigkeiten, die über das "Natürliche" hinausgehen, auch ohne mit Hilfe von gewissen Substanzen, Sekten, etc.

Wir Menschen können fliegen, wir haben nur vergessen wie.

Lets fly to the Sky
Ursprung?

Die drei Säulen der Tugend

Wahrheit Liebe Toleranz
Benutzeravatar
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 567
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:24
Wohnort: Heimat isch es Gfühl und kän Ort...

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von Goa_Meitli »

das mit de chind und ihrem sehr vil offnere bewusstsii xeni ähnlich, aber i dänke inzwüsche au, dass mer sich das cha bewahre oder zruggwünne. wil i ois inne isches ja, mir münd nur lärne, s ois wider bewusst z mache...
und das mit de häxe, wo flüüged, xeni so: das sind fraue (und durchus au manne) xi, wo eifach d naturmedizin z nutze gwüsst händ. da sind halt scho au pilzli und bilsechrut und verschidenschti chrütli und pflänzli debi xi, die sind aso tatsächlich go flüüte...
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

***


Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Benutzeravatar
JimBo
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 02:21

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von JimBo »

Unsere Gedanken sind zu viel, und zu schwer, deshalb bleiben wir am Boden.

Gedanken loslassen: Abteilung für Meditation, Levitation.

Wieso Pilze essen wenn du "ohne Gedanken" fliegen könnest,
schwieriger aber wirkungsvoller, jedoch nur wenn du das täglich üben würdest.


Wieso mit der SBB fahren, wenn du.. crazyeye .....naja denn rest könnt ihr euch denken. /happy
Ursprung?

Die drei Säulen der Tugend

Wahrheit Liebe Toleranz
Benutzeravatar
scheppermarie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:54
Wohnort: Winti

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von scheppermarie »

hehe.. hammer bericht!
als ich diese diskussion gelesen hab, ist mir spontan so ne southpark- folge eingefallen.. kennt jemand "strib hippie, stirb" ?
da gehts drum, wie cartman versucht ein weiteres woodstock-festival zu verhindern und geht auf hippiejagt. märzt trommelkreise aus usw... ich fand die folge recht witzig... musst einfach grad dran denken :lol:
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von Nichtlustig »

Ach, scheiss drauf, die ganze Menschheit ist eine Sekte... :lol:
lilili
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Apr 2010, 20:37

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von lilili »

Uii, min vatr het mich abr au letschti mal gfröged öb die partys e art sekte wered... :?
Ich versueche ebe amigs möglichscht ehrlichts verzehle ohni dasi irgendwie goa selber erwähne, also musig, wald usw.
hm, han ebe au gseid wer so kul dases a dene partys so guet wie nie gwalttätigkeite gäb odr Abfall umeliegt, will ede selber ufd idee chund alles in Chübel dstue. am somuna isch mir das widr uu mega ufgfalle und han ihm hald chli verzellt willer hald het wele wüsse woni gsi wer...
tja für ihn chund das alles au chli sektemässig dri. so liebi lüt chume, mit vilne us, chasch a de partys meischt eifach wer aspreche ohni dasd dumm agluegt wirsch und die gmeinsami verbundeheit zu de natur. ich muen wohl langsam chli weniger überschwänglich drüber rede will ich hoffe eifach er versuecht sich jetzt nid all zu sehr sdrüber informiere.
abr in ere sekte hetti mir en gemeinsame glaube, wo eus a die sekte bindet. also nume die wo det mitglied sind überlebed irgendegrossi katastrophe odr so. und theoretisch chönd ma ja jederzit mit dene partys ufhöre, usrd mr ish hald glich schochli abhängig vo de musig, de lüt, de naturverbundeheit und dr freiheit.

peace /color
Finija
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Aug 2010, 08:10

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von Finija »

goa = sekte?
:lol:
euses böööse böööööse ritual...umästämpfele /happy /happy
Benutzeravatar
magic nurse
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 171
Registriert: So 27. Dez 2009, 01:07
Wohnort: Winti Nordwest

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von magic nurse »

Finija hat geschrieben:goa = sekte?
:lol:
euses böööse böööööse ritual...umästämpfele /happy /happy
uaaaahh, voll krass! /pfeil das muess en Sekte sii!

...und dä, wo det obe a dene elektronische Gräät umeschruubet, de tuet eus alli totaal versüüche!

Mir zahled ja alli Iitritt... inere Sekte muen au jede bläche.... also, jetzt bini ganz verunsicheret... /frage

:lol: :lol: :lol:
Jeden letzten Donnerstag im Monat von Acht bis Mitternacht: "Wundertüte" auf Radio Stadtfilter, Winterthurs erstem echten Kulturradio (96,3 MHz, http://www.stadtfilter.ch), mit Gast-DJ und viel Psy-, Progi-, Elektro- und Technosound!

28. Juni: Los Dos (Techno)
26. Juli: Herr Terz (Technoprojekt von DJ Nemo), ausnahmsweise mal von 18 bis 20 Uhr!!! wegen Sommerpause
30. August: Catweazle (Progi bis Psy)

Bild
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von Sky »

hare krishna versuchen immer "goaner" zu umwerben.
witzig.
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von Nichtlustig »

hare krishna versuchen immer "goaner" zu umwerben.
witzig.
habe vor ca. einem jahr einen auf "anarchiegoaner" machen wollen und mir alle haare abrasiert bis auf einen büschel am hinterkopf bis mich dann jemand fragte ob ich von der harekrishna sei :shock:

seitdem mach ich einen auf schaf...da kann mir wenigstens nur die svp blöd kommen*anblöck*

habe immer gedacht dass hare krishna etwas gegen drogen hätte...und gegen sex... und gegen menschliches verhalten im allgemeinen... ;)

womit ich natürlich nicht behaupten will, dass die goaszene irgendetwas mit diesen drei todsünden zu tun hätte*meinezungehütevorsoeinerabwertungdesspirits*
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: GOA-Szene = Sekte

Beitrag von illusion »

biberFreund hat geschrieben:*hust*

Heute hat eine Bekannte von meiner Mutter behauptet bei goa handle es sich um eine Sekte...!?

Wie kann man nur auf so einen Stuss kommen?

Mich würde ja das ganze nicht sonderlich nerven, aber ich habe das Gefühl, dass meine Mutter ihr das sogar noch bisschen glaubt.. :x

Wurde hier sonst schon mal wer als Sektenmitglied bezeichnet? :)
alles Schwachsinn! die 604ner nehmen jeden freundlich auf, so lange er das tut und so ist, wie sie selbst. aber: nicht alle fotographieren den Spirit auf schritt und tritt, um den eigenen aufzuwerten, nicht jeder dj drängt sich auf, seinen ganzen unterhalt mit auflegen abzudecken, nicht jeder veranstalter muss das noch grössere Festival als Phallussymbol veranstalten, nicht jeder, der ein om angenäht hat, weiss was es bedeutet, und wenn jemand nicht passend genug erzogen (oder; gehirngewaschen) werden kann, wird er auch verbannt.

das hat manchmal einfach so sektenhafte züge - das bedeutet nicht, das goa = sekte ist, sonder goa ~ sekte.

/yo
there is nothing real outside our perception of reality
Antworten