Verschwörungstheorien

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Alex604 »

Immerhin stellst du nicht in Frage, dass es sich gleichermassen um Psychopathen handelt :-)
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

Wie könnte ich dies in Frage stellen da sich Psychopathen ja nur in der Gattung Mensch wohl fühlen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Alex604 »

Deine allgemeine Misanthropie mal Beiseite, aber gewisse Interessen sprechen Psychopathen und Fanatiker halt besonders an. Der Fall von dem Herrn im Artikel sollte dies nur etwas illustrieren und das allgemeine Mind-set in Frage stellen, welches in jenen Bewegungen verbreitet ist, die eine unter der Oberfläche liegende Wahrheit für sich beanspruchen. So wie die von dir andernorts kritisierten Religionen, wo der Schritt zu Sekten ja ebenfalls nicht weit ist.
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

Danke Alex, hab aber auch schon mitbekommen das das Leben eine Gradwanderung ist :)
mmh Misanthropie... was für eine Menschen verständnisvolle Aussage ist das den :D
aber sorry gell für die Feststellung das das Verhalten des Menschen nur so von Selbsthass strotzt. Oder denkst Du wir sollten uns wohl und selbstsicher fühlen bei dem was wir gerade tun? Ich find auch Menschen grundprinzipiell und allgemein lieben und alles Andere mit Hass behandeln hat uns enorm weit gebracht =D>

Übrigens gabs da ja neulich ein.Post mit auch so einer Antwort voller Misanthropie.
Mahatma Gandhi hat geschrieben:In Sachen des Gewissens ist die Mehrheit nicht zuständig.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von The Dude »

Wer “nicht in die Welt paßt”, der ist immer nahe daran, sich selber zu finden.
Hermann Hesse (1877 – 1962)
[...]
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/0 ... -teil-iii/
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Alex604 »

The Dude hat geschrieben:
Wer “nicht in die Welt paßt”, der ist immer nahe daran, sich selber zu finden.
Hermann Hesse (1877 – 1962)
[...]
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/0 ... -teil-iii/
Fraglich, ob dies auch für jene gilt, welche dem Kanon von Verschwörungstheorien erliegen. Die Individualität hält sich da ja wohl mindestens so fest in Grenzen wie im Mainstream. Nur weil weniger Leute daran glauben, heisst das nicht, dass sie darin nicht mindestens so gleichgeschalten sind.

Bild
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Leuchtherz »

Nichts unterscheidet uns im Konsum des Wahnsinns nur in der Bewusstheit dazu vielleicht.
Die wirkliche Masse aber, die unsägliches Leid über Alle bringt wird immer blind bleiben den wär sie nicht Blind käme es nicht zu den zu beobachteten Effekten.

Fan-atismus ist bei weitem nicht nur Wahrheit für sich zu beanspruchen sondern auch das neuste, beste Handy zu haben und dafür Leid in kauf zu nehmen. Aber egal, Fanatisten sind im normalfall für Otto Normalbürger alle anderen nur er selbst nicht mit seinem Mercedes unter dem Arsch und der Banane im Früchtekorb.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
AnonymeTexdEd
Beiträge: 20
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:10

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von AnonymeTexdEd »

Es gibt viele Gründe nicht in die Welt zu passen. Ein grundsätzliches Gütesiegel ist es aber sicher nicht "unpassend zu sein".
Von allen Wegen, nicht in die Welt zu passen sind jedenfalls die meisten, die ich mir vorstellen kann, keineswegs positiv.
Darunter die Wege die ... ihr wisst ja was jetzt kommt.
Das Wichtigste ist, sein Leben mit aller Kraft zu leben, bis man es aushaucht.
(Gichin Funakoshi)
The Dude

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von The Dude »

AnonymeTexdEd hat geschrieben:Es gibt viele Gründe nicht in die Welt zu passen. Ein grundsätzliches Gütesiegel ist es aber sicher nicht "unpassend zu sein".
Von allen Wegen, nicht in die Welt zu passen sind jedenfalls die meisten, die ich mir vorstellen kann, keineswegs positiv.
Darunter die Wege die ... ihr wisst ja was jetzt kommt.
DISORDER! DISORDER!

disorder....

http://dudeweblog.wordpress.com/2013/03 ... dene-kalb/
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Alex604 »

Gestern Abend am Superbowl:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=w6oiy11-eWc[/youtube]
ehem. dideldum.ch / biberfreund
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von illusion »

ehem :-D

ich will mich keinesfalls in eure geplänkel einmischen, weil ihr die verschwörungspraxis wunderbar gegeneinander einzusetzen in der lage gewesen wart. und es hat funktioniert. es ging schon längst nicht mehr um das Thema, sondern darum, wer die grössere Allergie auf wessen account zu entwickeln in der lage war.

was wollte ich hier eigentlich 8-[

ach, wegen den Menschenrechten. ich finde so die deutsche Übersetzung einer Hollywood-Verhaftung voll süss, die da heisst:

"sie haben das recht zu schweigen. alles, was sie sagen (oder schreiben) kann und wird gegen sie verwendet werden. sie haben das recht auf einen Anwalt. können sie sich keinen leisten, dann wird ihnen ein..."

ich möchte solch einen spruch auch mal hören, weil, in der schweiz ist die Version wesentlich unsympathischer, oder gar nicht vorhanden. oder wird vergessen herunterzuleiern. oder absichtlich verschwiegen. aber, ich muss jetzt aufhören, weil es nach einer Verschwörung gegen die Polizei aussieht, und wie wir alle wissen, sind mir polizistinen die allerliebste berufsspeziess. vielleicht abgesehen von den coiffeusen und Putzfrauen.
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
Master Yoda
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Okt 2012, 13:08

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Master Yoda »

Bild
When you look at the dark side, careful you must be ... for the dark side looks back.

Size matters not,... Look at me. Judge me by size, do you?
Antworten