Ich weiss, das ich nichts weiss hat geschrieben:
"Wasser Mangel, pumpt die Magensäuere ins Gehirn
Weisst du denn, um welche Säure es sich hierbei handelt?
Salzsäure...eine der stärksten Säuren überhaupt...würde unseren Körper innert Kürze zerfressen, wenn er mit ihr in Kontakt kommt.
Der Magen ist deshalb mit der Magenschleimhaut ausgekleidet, die ihn vor der Säure schützt. Es wäre also absolut fatal, würde die Salzsäure bei Wassermangel ins Gehirn gepumpt (wieso eigentlich ins Gehirn und nicht in die Füsse? und wie stellst du dir diese 'Pumpe' vor?)
Was bei Wassermangel u.a. geschieht, ist, dass die Konzentration aller Körperflüssigkeiten zunimmt...auch die des Magens (Übersäuerung) und die des Blutes. Somit verlangsamt sich der gesamte Stoffwechsel, Nähr- und Schlackenstoffe werden nicht mehr optimal zu- und abtransportiert, was zu Kopfschmerzen und einer ganzen Reihe anderer Beschwerden führen kann.
Ich weiss, das ich nichts weiss hat geschrieben:
Wasser wird im Körber anders verarbeitet als Nahrungs mittel z.B. Bier
Natürlich ist das so, war ja auch als Spass gemeint

Wasser dient in Verbindung mit Mineralien als Baustoff aller Zellen. Nur in seiner Anwesenheit können enzymatische Reaktionen ablaufen.
Wasser dient als Transportmittel. Mit seiner Hilfe werden Nährstoffe zu den Zellen und Stoffwechselendprodukte zu den Ausscheidungsorganen transportiert. Ausserdem befördert es die roten Blutkörperchen zu den Zellen, wo der Sauerstoff abgegeben, Kohlendioxid aufgenommen und zur Lunge befördert wird.
Und last but not least...Wasser dient zur Regulation des Wärmehaushaltes des Körpers (schwitzen).
So...nun geh ich ein Bier trinken
